Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 377 Antworten
und wurde 25.996 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

23.10.2005 14:55
Eine neue Kampagne Antworten
Okay, danke. Das ist auch tatsächlich am besten fürs Balancing des Spieles.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

26.10.2005 18:09
Eine neue Kampagne Antworten
It's done!

Die Kampagne kann in der (hoffentlich) finalen Version angefordert werden. In Kürze wird ein Link für den Download verfügbar sein. Es sei denn auch der heilige Rayydar erbarmt sich für seine Homepage

Alle bisher gefundenen Bugs wurden beseitigt. Der Schwierigkeitsgrad ist hart
Aber wie bereits geschrieben, für einen versierten General ist nichts unmöglich. Grundsätzlich sind ALLE verwendeten Scenarien überarbeitet (sprich: erschwert) worden. Außerdem sind alle Elemente des R-Files eingearbeitet worden (Bunker, Minen, Sperren, Sniper etc.).
Ich war aus Zeitgründen leider nicht mehr in der Lage die letzten 4 Scenarien zu testen. Allerdings kann hier nichts mehr zu korrigieren sein. Für eventuelle Änderungswünsche bin ich weiterhin dankbar. Lediglich am Ende der Kampagne soll es zu einem Absturz kommen. Keine Ahnung warum

Mein Dank gilt noch einmal allen Scenario-Bastlern. Hervorragende Arbeit Jungs. Ohne diese große Vorleistung wäre diese Kampagne nicht möglich gewesen. Danke Xamos, Rayydar, Anrheiner, Amona, Gerra, S. deJong und H. Gruber. Prost Jungs

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.10.2005 19:10
Eine neue Kampagne Antworten
Hey Quietscheentchen,

Glückwunsch zur Fertigstellung des Mammutwerkes!
Der 'heilige Rayydar' (Mann, geht sowas schnell seit Papa Ratzi!) wird sie wohl auch veröffentlichen, wenn er mal Zeit dazu hat - kann sich nur um Monate händeln.

Aber zuerst will ich sie selbst mal spielen!
Also her damit!
rayydar@rayy.de

Hugh Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

26.10.2005 19:58
Eine neue Kampagne Antworten
Hallo erstmal..

so die version 2.5 von rubberduck steht zum download bereit..hoff ich:


http://p-mueller.homepage.t-online.de/downloads/Version2.5.zip?foo=0.09793613109194443

Vielen Dank an alle die sich noch die Mühe machen ein so altes aber gutes
Spiel noch mit neuen Ideen am Laufen zu halten.

Gruss

Hugh

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

26.10.2005 20:52
Eine neue Kampagne Antworten
Der Link geht.
Kann jemand bestätigen, dass es am Ende der Kampagne zu einem Absturz kommt, mir ist es passiert. Ich konnte aber keinen offensichtlichen Fehler finden. Ver. 1.7

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.10.2005 21:36
Eine neue Kampagne Antworten
Warum ist denn in dem ZIP der gesamte Rubberduck-SCENARIO-Ordner drin?
Werden irgendwelche von den RD*.MAP-Files gebraucht?
Oder nur alles aus 2005?

Ich kriege das schon hin, aber für Nicht-Experten ist das sehr verwirrend!

Hugh Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

26.10.2005 21:37
Eine neue Kampagne Antworten
hm irgendwie ist der erste Post verschwunden..

naja nochmal der link zu rubberducks version 2.5

Gruss

Hugh

http://p-mueller.homepage.t-online.de/downloads/Version2.5.zip?foo=0.09793613109194443

Gerd: hatte am Ende 2 mal nen Absturz..lag an den vielen eigenen Einheiten. einfach eine auflösen.. klappte bei mir zumindest

Hugh Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

26.10.2005 21:49
Eine neue Kampagne Antworten
Ist das normal, das ich bei jedem Seitenwechsel als Gast erscheine (obwohl ich eingeloggt bin) und die letzten Posts nicht sehe?

Erst wenn ich auf Antworten gehe, kann ich die sehen?!

naja egal

Hugh

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.10.2005 21:56
Eine neue Kampagne Antworten
Hi Hugh,
bitte stell solche Fragen in der geeigneten Rubrik 'über dieses Forum'!
Hast du evtl. ein Cookie-Problem? Du musst zumindest Sitzungscookies zulassen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.10.2005 22:12
Eine neue Kampagne Antworten
@Rubberduck:
Es wird auf ein Readme verwiesen. Aber wo in diesem Wust von Dateien finde ich das (Filename)?
Übrigens: Brigadegeneräle hat es m.W. in der Wehrmacht nicht gegeben (RDRTDI.txt). [239]

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

27.10.2005 17:41
Eine neue Kampagne Antworten
@Rayydar: Okay, das Readme sollte eigentlich gelöscht werden. Ich habe es rausgenommen, weil ich keine Lust mehr hatte alle ä, ö, ü und ß zu korrigieren

Der Brigadegeneral ist künstlerische Freiheit. Mit dem General zu beginnen in 1938 wäre zu unrealistisch gewesen. Spätestens nach einer erfolgreichen Landung in England wäre man zum Super-Über-Mega-Feldmarschall ernannt worden

Was heisst hier der Scenario-Ordner wäre unübersichtlich?

Da soll auch keiner mehr reingucken. Backup des eigenen Scen-Folders, mein Stuff rein und Ruhe ist. Da ist alles drin was man braucht. Der Punkt geht jedoch an Dich was die .map Files betrifft.

Hier einmal kurz die Übersicht welche (fast alle auf Rayydar's Seite) benötigt werden.
Ardenne2+3, Lodz, England, AlAlamein, Westerplatte, Narvik2, MonteCas, Narva, Gibraltarplus, Kharkov2, Crete2, Litsa, Ladoga, Maleme2, Vistula, Perekop, Sedan40, Stalingrad, Sevastopol, Rostov, Tunis, Medenine, Falaise, Istra, Zhitomir, Kiev, Konotop, Romny, Borodino, Yelnja, Gothic, Korsun, Kursk, Anzio, Myschko, Ruhr und Berlin (für das Warschau Scenario, die ist nicht auf der Seite von Rayydar). Das File für Warschau kann auf http://panzergeneral2.com/mapname.htm runtergeladen werden.

Viel Spass!

Hugh Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

27.10.2005 19:17
Eine neue Kampagne Antworten
Rayydar... keine Ahnung ich kann nur die Beiträge bis zum 26.10 sehen; alle weiteren nur , wenn ich eine Antwort erstelle.

Sobald ich aber in ein anderes thema wechsle bin ich wieder nur als Gast drin.. und alles nach dem 26. verschwindet..auch nach erneutem einloggen.

Das scheint aber nur das Thema von Rubberduck zu betreffen..

Gruss

Hugh, ratlos

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.10.2005 20:35
Eine neue Kampagne Antworten
@Rubberduck:
Sorry, also so wird das nix mit einer Veröffentlichung.
Ich stelle ja auch nicht für jedes neue Szenario meinen gesamten USERSCEN-Ordner ins Netz.

Und ein Readme ist eigentlich Pflicht. Man will doch wenigstens wissen, welche Verzweigungen es in einer Kamp. gibt!
Ein gutes Beispiel ist das Readme zu 'Klotzen'.
Und die Umlaute kann man mit 4mal 'replace all' rausbasteln.

Quote:
und Berlin (für das Warschau Scenario, die ist nicht auf der Seite von Rayydar).

------------>>>>> http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyMaps.html#072

@Hugh:
Sorry, keine Ahnung, was da kaputt ist. Sonst hatte noch niemand dieses Problem.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

29.10.2005 13:14
Eine neue Kampagne Antworten
Na dann eben nicht

Im ernst; dazu habe ich ehrlich gesagt keine Zeit und keine Lust. Ich sehe auch den Sinn nicht. Der Download ist gerade einmal 550KB groß. Da noch alle Files der original SSI Installation zu löschen die man nicht braucht finde ich überflüssig. Außerdem hinkt der Vergleich mit einem Scenario. Die Files für eine Kampagne der Größe sind doch ein wenig mehr.

Egal. Wenn ich die Zeit und Muße finden sollte, dann werde ich das noch einmal in Angriff nehmen. Mit dem Readme hast du allerdings recht. Ich werde es in Kürze an den guten alten Hugh senden, mit der Bitte eine Veröffentlichung auf seiner Site zu erlauben.

Schönes Wochenende

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.10.2005 14:32
Eine neue Kampagne Antworten
Aus dem Readme musst du übrigens die Umlaute gar nicht rausbasteln! Das wird ja nicht vom UK-Programm geladen.

Wozu sind eigentlich die ganzen RD*.MAP-Files?

Ansonsten habe ich gerade mal 'Madrid' durchgespielt. Verstärkungen hinter der Front (wie sind die dahingekommen?) mit Eingrabung 12, ital. Jungfaschisten auf republikanischer Seite. Nun ja ...

Quitsche-Entchen Offline

Rekrut

Beiträge: 4

31.10.2005 09:13
Eine neue Kampagne Antworten
Die Readme ist in Arbeit und wird in Kürze fertiggestellt. Leider hat der Tag nur 24 Stunden, aber zur Not nehmen wir noch die Nacht dazu

Die Files mit RD* sind nur von mir so gekennzeichnet worden, damit ich sie besser identifizieren kann (RD=Rubberduck).

Madrid: Wie meinen? Verstärkungen hinter der Front? Bei mir nicht. Ich habe gestern noch einmal schnell nachgeschaut, aber die von dir erwähnten Einheiten liegen alle im Frontverlauf, d.h. im Gebiet der Republikaner. Vielleicht warst Du zu schnell? Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf wann diese Verstärkungen eintreffen, aber ich meine die kamen recht schnell. Außerdem, wenn sich Russen bis 20 einbuddeln können, dann schaffen Spanier ja wohl auch die 12. Ausser sie sollten wirklich "anlanden" wie Fallis. Was aber nicht der Fall ist.

Die Giovanni Fascisti (hiessen die wirklich so?) sind bei den spanischen Reublikanern eingeordnet. Jedenfalls habe ich sie dort beim editieren gefunden. Ebenso wie die anderen Einheiten, welche das original SSI Equipment für dieses Scenario nicht vorsah. Ich will nicht hoffen, das ich mich so vertan habe, aber es ist wirklich so.

Schneller Heinz Offline

Rekrut

Beiträge: 5

31.10.2005 20:35
Eine neue Kampagne Antworten
hallo erstmal!
Ich bin vor einigen Tagen zufällig über dieses super Forum gestolpert, wo es Leute gibt die mein altes verstaubtes Lieblingsspiel am Leben halten. Also hab ich sofort PG installiert auf den aktuellen Stand (RSF, UK210) gebracht erst Klotzen durchgespielt (Hervorragende Kampangne) und dann die Götterdämmerung angefangen. Dabei gab`s bei mir ein paar Probleme.
-bei Westerplatte und Kreta erhält der Gegner diverse Verstärkungen die alle in einem Hexfeld platziert sind und teilweise hoch eingegraben waren,
bei Kreta waren es ua. 5 Seeminen, 3 Bunker, 2 Sniper, 1 Schlachtschiff alle auf einem (land)-Hex?.
-bei Narvik ist das Spiel nach dem 3.Zug abgeschmiert, immer. War nur durch einen Sieg in 2 Zügen zu überwinden
Meine Frage: Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?
Das soll jetzt keine Kritik am Macher der Kampangne sein, viel Lob für RD!!!
Grüße Heinz

Quitsche-Entchen Offline

Rekrut

Beiträge: 4

01.11.2005 08:02
Eine neue Kampagne Antworten
@schneller Heinz:
Das ist interessant, weil es so noch niemand beschrieben hat. An der Kampagne liegt es jedenfalls nicht (90% sicher). Ich gehe stark davon aus, dass bei deiner Installation was nicht passt (99% sicher).
Alte Kampagnen gelöscht?
Alle benötigten .map Files runtergeladen?
Vor der Installation des RSF2 (!) den Patch auf die Version 1.02 durchgeführt?

Schneller Heinz Offline

Rekrut

Beiträge: 5

01.11.2005 08:45
Eine neue Kampagne Antworten
@Quietsche Entchen
Könnte sein, das ich bei der Installation was falsch gemacht, vergessen hab?! Im Kurzdurchlauf:
-Spiel von CD installiert
-Map Ordner erstellt und .shp dateien hineinkopiert(ohne schreibschutz)
-Ver 1.02 Deutsch
-UK210 patch mit beiden Unterordnern kopiert
-RSF2 kopiert, die Icons text Dateien müssen in den Szenario Ordner???
-RSF2.03 icons Pg2main.exe und RSF2.03 sounds sfx.exe ausgeführt
-Götterdämmerung 2.5 kopiert und die benötigten maps auch

Die Kampangne läuft, die maps sind alle da und einzelnen Szenarios funzen auch bis auf eben jene Problemchen
Gruß Heinz

Quitsche-Entchen Offline

Rekrut

Beiträge: 4

01.11.2005 10:47
Eine neue Kampagne Antworten
Hmm, scheint alles ganz i.O. auszusehen.
Allerdings gehören m.W. die Icons Text Dateien ins main Verzeichnis.

Außerdem musst Du das Spiel mit der UK210.exe starten, nicht mit der PG2.exe!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13728
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 15033
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60891
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)???
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Feuerpferd
6 22.05.2003 14:36
von nobody • Zugriffe: 1409
Neu hier.... - Fragen zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
4 07.07.2004 18:35
von nobody • Zugriffe: 1170
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1161
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1087
Eine neue und GUTE Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
234 16.02.2011 15:14
von Panzerlurch • Zugriffe: 20634
Neue Kampagne "Großer Vaterländischer Krieg"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
306 13.11.2014 19:35
von Rayydar • Zugriffe: 32564
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz