Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
RonOS Offline

Rekrut

Beiträge: 4

29.05.2007 16:44
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten
Hallo,

also ich habe erst vor kurzen mit PG 3D angefangen (bissle spät was? )

Und da habe so einige Fragen an euch:

1. bisher habe ich nur die erste deutsche Kampagne gespielt bzw spiele sie immer noch.
Bin nun bei der Mission bei der ich Windsor einnehmen muss...Ich muss ehrlich gestehen das ich beim Schwierigkeitsgrad nur bei 50 bin. Und ich auch bei jeder vorherigen Mission einen "Gloreichen Sieg" errungen habe, obwohl es für mich als Anfänger doch recht schwierig war.
Nun aber die Frage: wie kann ich bei der Mission "Windsor" alle Sieghexe. einnehmen in 9 Zügen? Sobald ich unten anfange, bleib ich stecken bei den vielen Panzern und Geschützen. Habe zwar schon einige auf "Überstärke" und ein paar Flugzeuge aber irgendwie sind die nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wie habt ihr diese Mission geschafft? Und könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Vielleicht habe ich ja schon von Anfang an eine zu schlechte Truppenauswahl gehabt. (momentan viele Panzer, ein paar 120mm Geschütze, paar Pioniere, Gebirgsjäger und paar Bomber)

Auch die Tipps und Tricks hier auf der Seite haben mir da nicht soviel weitergeholfen, jedenfalls bei dieser Mission, bei allen anderen waren sie sehr hilfreich.

2. was ich auch bis jetzt noch nicht verstehe ist die Sache mit den Flugzeugen: z.B. bei der ersten Mission in Norwegen, wo ich die Russen aus 3 Städten vertreiben muss. Da kann ich in den ersten 3-4 Runden keine Flugzeuge einsetzen, sprich sie können nicht angreifen (nur umherfliegen).

Oder auch in manchen Mission können sie von Anfang an schießen aber wenn es zum Ende hingeht und über den letzten Sieghex. fliegen dann können sie es nicht obwohl sie Munition und Stärke 10 haben. Woran liegt das?

3. es gibt ja auch Fallschirmspringer. Aber kann ich die dann irgendwie mit hilfe von Bombern oder so auch irgendwie auf der Karte abspringen lassen? Diese Funktion habe ich bisher auch nicht gefunden...

Wenn nicht: welche "Vorteile" haben denn Fallschirmspringer? Habe da irgendwie keine Entdeckt.


Tja also das waren sie erstmal. Wie gesagt, ich bin hin und weg vom Spiel.

Aber manches klappt halt noch nicht so oder ich verstehe es erst gar nicht

Hoffe auf ein wenig Hilfe

MfG
Ron
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

29.05.2007 18:00
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten

Quote:
also ich habe erst vor kurzen mit PG 3D angefangen (bissle spät was? )

JA!

Windsor ist wirklich sauschwer zu gewinnen. Aber bei dir habe ich zusätzlich den Eindruck, dass du das Handbuch nicht ganz gelesen hast.

Zu 2:
Flugzeuge können bei Regen oder Schnee nicht angreifen. Also immer aufs Wetter achten. Als Angreifer kann man aber bei schlechtem Wetter gut feindliche Verteidigungsstellungen (Sieghexe) auskundschaften (mit Sichweite 1!), ohne etwa die Flak fürchten zu müssen. Oder zurück zum Airport und Mun. fassen.

Zu 3:
Mit Fallis solltest du den nächsten Airport aufsuchen. Dort kannst du sie mit dem Doppelpfeil im Kontextmenü (Rechtsklick) in eine Ju-52 verladen, losfliegen und sie in der nächsten Runde oder später irgendwo hinter den feindlichen Linien mit diesem Doppelpfeil abspringen lassen. Sehr nützlich! Allerdings kann man sie auch vor schwierigen Missionen als normale Infanteristen erst mal ein bisschen Erfahrung sammeln lassen.

Und nun zu Windsor:
Dazu musst du schon in den Szens vorher auf eine gewaltige Jäger- und Flakarmee hinarbeiten. Sonst hast du keine Chance.
Überstärke würde ich nur bei Ari und Panzern empfehlen; ansonsten lieber mehr Einheiten als überstarke.
RonOS Offline

Rekrut

Beiträge: 4

29.05.2007 20:02
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten
Ja also ich habe die ganze Zeit das Handbuch gesucht. Aber da ich das in son "Strategy Pack" oder so mal gekauft habe ist das Handbuch als PDF-Datei auf CD, und das blöde halt: das fiel mir eben gerade ein. Habe das Handbuch wie ein bekloppter gesucht Aber das Handbuch für PG4 WA habe ich gefunden

ja hmm ansonsten muss ich halt meine Armee bissle umstellen...habe vorhin die Mission nochmal gespielt. Windsor, London und noch 2 andere Städte konnte ich einnehmen aber die restlichen nicht. Naja im Endeffekt schon irgendwann aber halt nicht für einen "Glorreichen Sieg".

Aber vielleicht klappt es ja besser mit Fallis oder so.

Aber schon mal Danke für die Hilfe
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

29.05.2007 23:12
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten
Hi RonOs

also daß du alle vorigen Szenarien alle glohrreich geschafft hast ist ja schon ganz beachtlich für einen Newby, alle Achtung. Bei Guderians Strategie lohnt es sich aber nicht immer denn wenn du vorher Dünkirchen absichtlich nur normal gewonnen hättest, hättest du einen wesentlich längeren und meiner Meinung nach interessanteren Pfad der Kampagne beschritten und später ( 1943 nach der Niederlage der Russen ) die Briten mit Tigern und Panthern vernichten können, so mußt du dich jetzt mit dem beinahe aussichtslos schweren Windsor 1940 herumschlagen und hast nachher noch ebenso verzweifelte Schlachten gegen die Amis auszutragen.
RonOS Offline

Rekrut

Beiträge: 4

29.05.2007 23:41
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten

Quote:
Hi RonOs

also daß du alle vorigen Szenarien alle glohrreich geschafft hast ist ja schon ganz beachtlich für einen Newby, alle Achtung.



Zwar vielen Dank für die Anerkennung aber war ja nur Schwierigkeitsgrad 50 und hatte es auch damit verdammt schwer

Aber das mit der Kampangne ist ja sehr interessant...wenn ich jetzt Windsor nicht schaffe (obwohl ich natürlich erstmal nicht so leicht aufgeben werde), dann fang ich vielleicht von vorne an oder fange gleich bei Dünkirchen an (habe ja bei jeder neuen Mission gespeichert).

Hört sich nämlich recht interessant an...vielen Dank für den Hinweis
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

30.05.2007 07:17
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten

Quote:
...aber war ja nur Schwierigkeitsgrad 50 und hatte es auch damit verdammt schwer



nur leider ist prestigesetting 50 nicht die leichteste beinstellung sondern die schwerste
RonOS Offline

Rekrut

Beiträge: 4

30.05.2007 13:10
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten

Quote:

Quote:
...aber war ja nur Schwierigkeitsgrad 50 und hatte es auch damit verdammt schwer



nur leider ist prestigesetting 50 nicht die leichteste beinstellung sondern die schwerste



Ne echt jetzt? Scheiße...

Oh man(n), kein Wunder warum ich so wenig Prestige bekommen habe

Aber ich habe immer eisern gekämpft, ich wusste irgendwann schaff ich auch die schwerste Mission schon, nur mit Windsor nur noch nicht
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

30.05.2007 17:12
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten
Die '50' bzw. höhere Zahlen sind Prozentsätze des normalen Prestiges.
Bei '100' bekommst du für ein erobertes Eigentumshex 40, für ein Nachschub- oder Sieghex 80 Punkte.

Aber nun hast du ja das Handbuch gefunden ...
DukevanHudde Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 53

16.06.2007 18:35
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten
Oh man habe ich da ewig führ gebraucht.Das auf 50 mit immer Glorreich zu schaffen.Die Kampange wird ab Winsor bei 50 nun echt extrem schwer.
DukevanHudde Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 53

16.06.2007 21:27
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne Antworten
grummel
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage an Kampagnen-Experten
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
37 23.08.2017 16:28
von Rayydar • Zugriffe: 10310
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 13265
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 743
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 883
Noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Hacksch
6 28.06.2004 15:22
von nobody • Zugriffe: 795
Frage zu Kampagnen Anzahl
Erstellt im Forum Kampagnen von
2 16.01.2005 11:27
von nobody • Zugriffe: 641
PG IIID Kampagnen...
Erstellt im Forum Kampagnen von Ilaris
8 02.08.2006 09:12
von nobody • Zugriffe: 3135
Fragen zu RSF*2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Desert Fox
2 18.03.2006 12:44
von nobody • Zugriffe: 702
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 969
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz