Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Feuerpferd
Nachschubgefreiter
Beiträge: 28

22.05.2003 10:18
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Zitat · antworten
Hallo,
Wie kann ich für den PG3D einen neuen Panzer erstellen mit Daten und Grafik? Für eure Tips und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Markus


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


22.05.2003 14:08
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Zitat · antworten
Um neue Panzer ins Spiel zu bringen, muss du die kompletten Equipment-Files ändern, d.h. die panzer2.dat für die Icons (mehrere pro Einheit für die versch. Ausrichtungen) und die equip97.* für die Daten bzw. Namen.

Das ist alles nicht unkompliziert und lohnt sich für einen einzelnen neuen Panzer bestimmt nicht. Vor allem wäre dein Equipment dann nicht mehr kompatibel mit anderen.

Vorschlag:
Schreib, welchen Panzer du haben möchtest, und wir fügen ihn evtl. in das nächste größere Update des Raiders-Equipments (RSF) ein.

Siehe auch:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html


Feuerpferd
Nachschubgefreiter
Beiträge: 28

22.05.2003 14:14
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Zitat · antworten
Das hört sich gut an!
Also wenn ich mich nicht versehen habe würde den Deutschen der Sturmtiger noch fehlen.
Besteht denn die Möglichkeit, die Grafiken einzeln rauszuholen? Mit einem Grafikprogram zubearbeiten? ich würde gerne das eine oder andere Icon für meinen Desktop benutzen.

Gruß
Markus


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


22.05.2003 14:25
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Zitat · antworten
Stimmt, der Sturmtiger fehlt noch. Ist notiert

Zum Extrahieren von Icons probier mal das panzer2.dat-Tool; zu finden unter dem o.a. Link.


Feuerpferd
Nachschubgefreiter
Beiträge: 28

22.05.2003 14:28
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Zitat · antworten
Hab ich bereiz installiert und ich kann auch die Grafiken sehen, aber ich weis nicht mit welchem Programm ich die extrahierten shp Dateien öffnen kann.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


22.05.2003 14:36
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Zitat · antworten
Die müssen erst ins BMP-Format umgewandelt werden. Ich denke, das geht mit dem Tool, kenne mich aber an der Ecke auch nicht so heftig aus.

Wenn's nicht funzt, frag mal unseren Spezialisten RedScorpion (Red62Scorpion@aol.com).


Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)???
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen