Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.409 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Feuerpferd Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 28

22.05.2003 10:18
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Antworten
Hallo,
Wie kann ich für den PG3D einen neuen Panzer erstellen mit Daten und Grafik? Für eure Tips und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Markus

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.05.2003 14:08
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Antworten
Um neue Panzer ins Spiel zu bringen, muss du die kompletten Equipment-Files ändern, d.h. die panzer2.dat für die Icons (mehrere pro Einheit für die versch. Ausrichtungen) und die equip97.* für die Daten bzw. Namen.

Das ist alles nicht unkompliziert und lohnt sich für einen einzelnen neuen Panzer bestimmt nicht. Vor allem wäre dein Equipment dann nicht mehr kompatibel mit anderen.

Vorschlag:
Schreib, welchen Panzer du haben möchtest, und wir fügen ihn evtl. in das nächste größere Update des Raiders-Equipments (RSF) ein.

Siehe auch:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

Feuerpferd Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 28

22.05.2003 14:14
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Antworten
Das hört sich gut an!
Also wenn ich mich nicht versehen habe würde den Deutschen der Sturmtiger noch fehlen.
Besteht denn die Möglichkeit, die Grafiken einzeln rauszuholen? Mit einem Grafikprogram zubearbeiten? ich würde gerne das eine oder andere Icon für meinen Desktop benutzen.

Gruß
Markus

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.05.2003 14:25
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Antworten
Stimmt, der Sturmtiger fehlt noch. Ist notiert

Zum Extrahieren von Icons probier mal das panzer2.dat-Tool; zu finden unter dem o.a. Link.

Feuerpferd Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 28

22.05.2003 14:28
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Antworten
Hab ich bereiz installiert und ich kann auch die Grafiken sehen, aber ich weis nicht mit welchem Programm ich die extrahierten shp Dateien öffnen kann.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.05.2003 14:36
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)??? Antworten
Die müssen erst ins BMP-Format umgewandelt werden. Ich denke, das geht mit dem Tool, kenne mich aber an der Ecke auch nicht so heftig aus.

Wenn's nicht funzt, frag mal unseren Spezialisten RedScorpion (Red62Scorpion@aol.com).

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin Neu und habe gleich fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frank
22 28.01.2022 14:05
von Frank • Zugriffe: 1409
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1456
"Künstliche Intelligenz" bei PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jo
7 27.10.2003 20:24
von nobody • Zugriffe: 1318
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 1193
PG3D-Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
9 29.01.2004 16:39
von nobody • Zugriffe: 1328
PG3D Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von DukevanHudde
2 03.02.2005 00:19
von nobody • Zugriffe: 1126
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam
Erstellt im Forum Equipment & Patches von HeWeR
13 04.03.2006 12:00
von nobody • Zugriffe: 1457
Generelle fragen zu PG3D Downloads
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
33 11.02.2009 09:37
von nobody • Zugriffe: 4629
JTCS meets PG3D "Cold War" + "WWII"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von H.Balck
21 15.07.2008 16:49
von nobody • Zugriffe: 19779
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz