Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 234 Antworten
und wurde 20.669 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

31.03.2006 07:35
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
@Stonewall,

daß da die Deutschen nicht bei sind, ist gewollt. Erstens wäre es für den menschlichen Spieler noch leichter, zweitens hat es was mit der Geschichte und deren hier spekulativen Folgen zu tun. Die Deutschen als Besiegte sollten raus sein. (Ist mir auch nicht leicht gefallen)

So, dann gut Zock und schönes Wochenende an alle.

Und: Wer hat Ahnung von meinem technischen Problem beschrieben im letzten Beitrag? Eine Lösung wäre für die nächste Kampagne hilfreich!

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

31.03.2006 08:38
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Hallo!

Kampf der Titanen!!

Einfach genial. Hat mich zwei erfahrene Tanks und einen Jäger gekostet.
Da wünscht man sich doch ein paar Beutepanzer (Panther2 oder Tiger III).
Könnte man ja einmalig machen, so wie im Berlin Einschub bei Dave´s 7er. Panzerdiv.

Und für die nächsten Scenarien werde ich wohl doch ein paar B-25H bei den Amis einkaufen. Sonst wird man ja kaum mit den IS-3 fertig.

Im o.g. Scenario hat sich ein T34F mächtig lange gewehrt. Ok er hatte 15 Stärkepunkte und heftig Erfahrung, aber keine Anführereigenschaft.
Habe 3 Züge gebraucht, da der letzte Stärkepunkt von meine beiden neuen Centour trotz 0:1 Kampfvorhersage nicht kaputt gehen wollten und der im nächsten Zug wieder 15 Stärkepunkte hatte.
Also echt heiße Gefechte und der KI stellt sich auch nicht so blöd an in anderen Kampagnen.

LOB für den Lurch aller Panzer!!

Gruss FPN 78

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

01.04.2006 10:20
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
@Feldpostnummer 78,

danke für das Lob, baut einen nach einer besch......Woche echt auf

Ganz ohne Amis geht es nicht. Hast Du die Pötte noch? Zu den Beutewaffen: Leider gibt es keine feindliche Ausrüstung für den menschlichen Spieler mehr, außer ein Mopped. Das ist eben eine Marotte von mir, Moppeds einzusetzen. Die Westalliierten haben keines.

Befehlshaber: Kommen zu kurz, in der nächsten Kampagne gibt es mehr und das hat einen Grund. Die KI ist nur so doof wie der Mensch. Der Computergegener brauch auf alle Fälle Spähfahrzeuge. Hat er sie nicht, fahren die Gegner, ist der Status offensiv, immer in Hinterhalte. Hierbei ist auch entscheidend, wie weit man in der Suite den Gegner von seinem Sieg, bzw.Zielhex aufstellt. M.E. ist es so, als versuche der Computergegner immer so weit wie möglich zu fahren. So muß der Gegner auch etwas "Sicht" haben. Das gilt allerdings nur für den offensiven Status. Ist der Gegner defensiv, verhält sich die küstliche "Intelligenz" anders.

Ach ja, dringend brauche ich Hilfe für mein technisches Problem wie in den letzten Beitraegen beschrieben. Es eilt, Leute!

Alsdann: Gut Zock

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

01.04.2006 13:51
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
@Lurchi:
Meinst du dieses Problem?

Quote:
Ach ja, da wäre noch was: Ich habe mir eine Landkarte heruntergeladen (mit MAP und SHP), funzt auch, Szenariodatei und Bild ist vorhanden. Aber, und jetzt kommt's: Jedes Kartenhex zeigt "Clear", also ebenes Gelände an. Es müßte doch in einer Stadt der Modus "City" gelten, sowie auf dem Wasser der Modus "Ocean". So könnte ich ja mit einem Mopped über das Meer fahren. Da kann ja noch nicht einmal der Prophet! Erstellt wurde die Landkarte mit der Suite PG2. Wer hat nun eine Ahnung davon?

Dann wäre, wie bei allen Problemen, eine ausreichende Problembeschreibung notwendig! Um welche Karte handelt es sich denn???

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

01.04.2006 14:10
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Hallo Rayy,

welche Karte? Soll noch geheim bleiben, da diese für die sowjetische Kampagne sein soll. Ich will nicht die Spannung herausnehmen, ich bitte dabei um Verständnis. Ich setze einen Text auf und melde mich noch einmal.

Schönes Wochenende,

Panzerlurch

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

03.04.2006 15:59
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Hallo!

Melde gehorsamt: "Die Russen sind platt, Stalin unter der Erde und der Weltfrieden kann kommen"

Leningrad ist etwas kurz, da muß man sich gnaz schön beeilen für einen GS, Kerch ist super gemacht, da man beide Halbinseln einnehmen muß und seine Truppen aufteilen muß und Sevastopol überrascht mit der DORA.

Bei allen drei sind die FLottenkämpfe intensiv und braucht doch die AMi-Pötte, sonst tut es richtig AUA. An Land könnte die ein oder andere FLak/Pak/ARI/Bunker/eingebrabene INF mehr sein. Der Fliegernachschub ist gut getimet und kann zu bösen Überraschungen führen.

Weissrussland ist etwas leicht oder war ich zu schnell? Nachschub am nördlichen oder südöstlichen Sieghex könnte etwas mehr Spannung bringen. Ok, beiden Verlusten hat der Russe nicht mehr viel übrig, aber er sollte seine letzten Reseven mobiliesieren.

Gleiche gilt für Moskau. Ein paar mehr Bunker und ggf mehr als 2 Mig 15 und vor allem früher. Hääte ich nicht mit einer Kerneinheit das letzte Sieghex besetzen wollen, hätte ich die gar nicht mitbekommen.

Hat super viel Spaß gemacht. Habe auch gleich mit 75% noch mal angefangen und werde eher auf Amiwaffen umsteigen.

Thx für die Arbeit die du dir gemacht hast.

FPN 78

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

03.04.2006 19:12
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Das hört sich ja schon wirklich gut an!
Wenn noch zwei andere Tester zu ähnlichen Ergebnissen kommen, ist die Kamp. wohl reif zur offiziellen Veröffentlichung.
100% kann man es eh niemandem rechtmachen.

Ein kleines Problem gäbe es aber noch:
Wer übersetzt die Texte ins Englische, damit alle was davon haben?
(Und wieder mal sehe ich alle dermaßen beschleunigt in Deckung gehen wie wenn sie mit der Dora beschossen würden )

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

03.04.2006 22:11
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
@Felpostnummer 78:

Ich freue mich, daß Dir die Kampagne gefallen hat.

Zu Moskau: Die Einheitenzahl von 100 war erreicht. Ich mußte sechs Einheiten entfernen nur so funzt es bei mir. Bei 100 Units stürzt das Programm ab.

Eingrabungen habe ich bei der Kremlgarde auf 15 Punkte gesetzt. Wären es mehr, wäre Stalin ja entkommen!

Gut auch, daß das Level "Kertsch" zugesagt hat.

Sowjetkampagne: Da braucht Ihr noch etwas Geduld. Gut Ding braucht eben Weile. Eine Gemeinheit habe ich schon reingebaut. Ich hoffe, man erschlägt mich nicht dafür

@Rayy:

Das mit den MAPs kriege ich auf die Reihe. Vielen Dank für die Hilfe. Wie schon erwähnt, bei der Suite sieht man den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht.

Panzerlurch

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

04.04.2006 08:47
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Zwischenmeldung: Kampagne macht jetzt wieder grossen Spaß (nach den historisch bedingten eher "flauen" letzten Szenarios gegen Deutschland). Habe bei Narva und Seelow leider 2 Kerneinheiten verloren
Bin jetzt mächtig auf die letzten Maps gespannt und gebe dann mal abschliessendes Feedback!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

04.04.2006 17:52
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Hallo Jo,

ich erwarte Dein Feedback mit großer Spannung.

@ An alle:

Was passiert denn eigentlich, wenn man Schiffen einen Befehlshaber zuteilt?

Ist das zu empfehlen oder kommt da real nur Murks bei heraus?

Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

05.04.2006 13:22
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
nach dem Ruhrkessel soll ja Berlin folgen, bei mir bleibt die Kampagne aber beim Ruhrkessel stecken und das obwohl ich die Berlin map habe und die letzte Version vom 25.3. habe, gibt es etwa verschiedene Berlin maps ?

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

05.04.2006 15:30
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Hallo!

Nein, es gibt nur ein Map. Da läuft auch Warschau drauf.
Gggf mal die Einheiten durchzählen-
Ansonsten einfach noch mal die Map neu in die Verzeichnisse kopieren.

Gruss FPN 78

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

05.04.2006 17:01
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
@Infernalex,

Es handelt sich um die Berlin#72Map. So wie ich es weiß, gibt es die nur einmal.

Achtung: Solltest Du den letzten Zug von Ruhr.scn. nicht gespeichert haben, mußt Du leider das Ruhrszenario noch einmal spielen. Geht aber flott, oder?

Wie Feldpostnummer es sagte: Bitte die o.g. Map ggf. erneut installieren.

Viel Erfolg!!!!

Ach ja, wer hat eine Antwort auf meine letzte Frage?

Panzerlurch

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

05.04.2006 20:45
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten

Quote:
Was passiert denn eigentlich, wenn man Schiffen einen Befehlshaber zuteilt? Ist das zu empfehlen oder kommt da real nur Murks bei heraus?

Ich vermute mal, es passiert gar nichts. Aber Probieren geht über Sinnieren. Teste es und teil uns deine Erkenntnis mit!

Achtung, genereller Rundumschlag, nicht auf Lurchi bezogen:
Warum zur Hölle werden in diesem Forum eigentlich immer Fragen gestellt, die man sich durch bloßes Ausprobieren selber beantworten kann?!?
Weil es ja sooo bequem ist, andere Leute mit der - oft schon soundsovielten - Beantwortung von Fragen zu belasten?
Uns Veteranen sind diese Erkenntnisse auch nicht zugeflogen. Wir haben alles mögliche mal probiert, damals nach dem Krieg!

Cayysar hat fertig!

Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

05.04.2006 21:12
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
ehrwürdiger Cayysar,
solltest du mich damit gemeint haben , tust du mir aber Unrecht denn
ich habe ja schon vermutet daß es sich nur um eine fehlende map handeln kann und mir Berlin deshalb gleich neu runtergezogen aber das Problem besteht immer noch. Und an zuvielen Einheiten kann es wohl auch nicht liegen am Ende des Ruhrkessels wenn schon alle Deutschen plattgemacht sind oder ?

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

05.04.2006 22:00
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
@Infernalex,

das Problem scheint wohl woanders zu liegen. Bist Du echt sicher, daß Dir auch wirklich kein SHP- File durch die Lappen gegangen ist? Das passiert oft, jedenfalls mir

Wie viele Stammeinheiten hast Du denn? Also 100 mit den Hilfstruppen bekommst Du nur theoretisch zusammen. (Obwohl, Prestige ist ja da, aber das braucht man nicht) Ich habe das Berlin.scn letztens geändert. Sollte der Deutsche zu viele Units haben, muß ich da wohl einige entfernen. So, ich sehe mal nach. Sollte mir da irgendetwas auffallen, melde ich mich.

Es liegt nicht daran, daß im Ruhrszenario die Deutschen geschlagen sind.

Du sollst ja schließlich auch weiterkommen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

05.04.2006 22:04
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Nein, lieber infernalischer Alex, ich habe nicht dich gemeint!
Außerdem darf, wer was Produktives beiträgt wie du oder Lurchi, ruhig auch mal 'ne überflüssige Frage stellen.

Aber bei Fragen wie "Ich habe mir ein Szenario runtergeladen - wo ist die Map dazu?" ist Cayysar nicht wirklich amüsiert.

Zum Berlin-Problem:
Es gibt leider Fälle, in denen eine Kampagne steckenbleibt, obwohl die nächste Map installiert und das 100-Einheiten-Limit nicht erreicht ist.
Ich hatte das früher zweimal bei 'Verteidigung der Heimat' (SSI) nach der Zitadelle. Also muss es auch nicht unbedingt ein Fehler von Lurchi sein.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

05.04.2006 22:20
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
@Infernalex:

Ich bin's nochmal,

so, ich habe die Pappnasen von Gegnern mal durchgezählt: Alles in allem 63 Einheiten. Auch die Übergänge (cam- File) sind in Ordnung. Herrje, was kann das denn sein?

Hast Du denn das Ruhrszenario noch einmal wiederholt? Das ist ganz wichtig!!!!

HeWeR Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 43

05.04.2006 23:01
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Wollt mich nochmal zur Kampagne melden .. hab vorhin Anzio beendet und bin gerade beim ersten Versuch von Monte Cassino gescheitert (ich hatte nach zu vielen Verlusten keine Lust mehr).

Was ich zu Anzio anmerken möchte: Das Geschütz Karl kommt nicht zur Geltung hab ich in 2 Runden per Air Force weggeblasen - fände da einen Flak Schutz sinnvoll ..... desweiteren erzeugt die KI die ganze Zeit Panther - scheint also viel Prestige über zu haben - wärs nicht sinnvoller der KI weniger Prestige zu geben und dafür eher Verstärkungen kommen zu lassen ?

Desweiteren finde ich gerade in diesem Szenario wäre es cool 1-2 Runden nach Beginn ein w e n i g Schiffe auftauchen würden die die Landeoperationen des Gegners etwas erschweren bzw. seine Marine beschäftigen ....

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

06.04.2006 17:09
Eine neue und GUTE Kampagne Antworten
Was? Mt. Cassino nicht gepackt? Das wundert mich. Ein anderer Tester bemerkte, daß es viel zu leicht sei und daß die Verstärkungen des Gegners hinter seiner HKL auftreten.

Zu Anzio: Gut, der "Karl" ist schlecht gedeckt, gebe ich zu. (Mea culpa!)Schiffe hat der Gegner nicht. Das war Absicht, denn die liebe Historie ließ mir kaum eine andere Wahl.

Die KI: Andere Tester fanden es gut, daß der Deutsche mit Panthern ankam. Ich habe selber einige aufgestellt. Ja, die Ansichten sind verschieden. Und....Verstärkungen sind doch dabei.

Aber folgende Situation nach einer Änderung: Kann es nicht sein, daß die Tommys in Gibraltar alle durch die Bank sternhagelvoll sind? So könnte doch mal das eine oder andere U- Boot durchflutschen.

Soll ich es ändern?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
12 10.05.2022 13:35
von Parabellum • Zugriffe: 1018
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13803
Ein Neuer
Erstellt im Forum Über dieses Forum von PAK
6 06.05.2015 19:56
von PAK • Zugriffe: 1724
Ein Neuer mit einer Frage
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Panzer_Tom
9 04.03.2013 21:26
von Rayydar • Zugriffe: 1290
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17262
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)???
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Feuerpferd
6 22.05.2003 14:36
von nobody • Zugriffe: 1414
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1166
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 26051
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Drescher
12 04.11.2005 03:35
von nobody • Zugriffe: 1027
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz