Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Drescher ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 12:12
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten
Hi Leute!

Mit einigem Erstaunen bin ich neulich auf diese Seite gestoßen. Ich hab den PG3D jetzt ca 1 Jahr, man könnte also durchaus von einem Newbie reden.
Erstmal "FETTEN RESPEKT" für eure Arbeit. In meinen Bemühungen diverse Kampagnen, Szenarios und e-Files zum Laufen zu kriegen war ich der Verzweiflung schon gefährlich nahe, ehe ich durch Zufall auf eure Arbeit gestoßen bin. Kurz gesagt, außergewöhnlich!



Nun denn, eigentlich habe ich 2 Fragen zum PG, und zwar zum einen, warum ist die "Klotzen nicht kleckern"-Kampagne so schwer ?
Und zum anderen, wie ist das mit den freien Upgrades? Ich habe kürzlich durch Zufall herausgefunden, daß man manche Einheiten gelegentlich für lau upgraden kann. Könnt ihr mir sagen nach welchen Schema das funktioniert?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

26.10.2005 12:44
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten
Hi,
erstml Glückwunsch zur späten aber umo richtigeren Entscheidung PG zu spielen.

Zu deinen Fragen:
Die Klotzen-Kampagne hat sicher einige schwere Szenarien (z.B. Taifun über Brjansk, Vorstoß zum Dnjepr), aber es ist durchaus möglich, die Kampagne auf Prestigestufe 50 zu gewinnen.
als relativen Neuling würde ich Dir empfehlen, es mal aufder Prestigeestufe 200 oder mehr zu spielen. Dann hast Du auf jeden Fall genug Einheiten, um durch die Kampagne zu kommen. Mit zunehmender Erfahrung wirst Du dann auch mal zur 50 vorstoßen.
Manche Einheiten kannst Du kostenlos aufrüsten, weil die Zielausrüstung billiger als die Originalausrüstung ist. Achtung: Du bekommst aber kein Prestige zurück.
Die kosten der Aufrüstung richten sich nach der Differenz der neuen und der alten Ausrüstung, nach evtl. Überstärke und meiner (unüberprüften) Meinung nach auch nach der Erfahrung der Einheit. Die Anführereigenschaft "Einfluß" reduziert natürlich die Kosten.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.10.2005 13:14
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten
Hallo Drescher,

danke für das Lob.
'Kotzen' ist sicher nicht einfach, aber dafür so realistisch wie in PG3 möglich. Und man kann die Kamp. durchaus mehrmals spielen, ohne dass sie langweilig wird.

Die Kosten für die Aufrüstung (wenn die neue Einheit an sich teurer ist) richtet sich in der Tat auch nach der Stärke (nicht aber nach der Erfahrung).

Übrigens: Wenn du mal gegen menschliche Gegner spielen möchtest, meld dich doch einfach bei uns an:
www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2A.html

Weiterhin viel Spaß beim

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

26.10.2005 20:42
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten

Quote:
Hallo Drescher,

danke für das Lob.
'Kotzen' ist sicher nicht einfach, aber dafür so realistisch(...)



Wo Rayy Recht hat, hat er Recht!

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

26.10.2005 23:57
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

27.10.2005 00:08
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten
GLUMMMPFFF!!!
Jetzt erst verstehe ich meinen eigenen Witz!
Skol!

Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

28.10.2005 08:00
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten



Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

28.10.2005 17:23
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten
@ Cayysarem :

wann genau : davor ,dabei oder danach ??

Drescher ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 22:56
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten
Hey, hier is ja was los.
Erst mal schönen Dank für die schnelle Hilfe!

Also das mit dem kostenlosen Upgrade hängt mit der Stärke zusammen, dem Zahlenwert?

Also ich geh jetzt erst nochmal ein bischen üben ,
dann werd ich mich mal bei eurer Liga n bischen umsehen. Danke für den Tip.
Wittert da jemand Frischfleisch ....

Bis denne !

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

28.10.2005 23:03
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten

Quote:
Also das mit dem kostenlosen Upgrade hängt mit der Stärke zusammen, dem Zahlenwert?

Man kann z. b. einen Tiger auf jeden Panzer gratis umrüsten, der zum Kauf weniger kosten als der Tiger selbst. Das werdden im Normalfall natürlich ältere und schwächere Modelle sein, aber manchmal kommt es halt vor das eine neuere und bessere Einheit weniger kostet als eine alte - dann heißt es gratis aufrüsten!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.10.2005 23:41
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten

Quote:
Also das mit dem kostenlosen Upgrade hängt mit der Stärke zusammen, dem Zahlenwert?

Kostenlos ist kostenlos, egal ob du eine 10er- oder 15-Einheit upgradest.
Aber wenn die neue Einheit (als 10er) teurer ist als die alte (als 10er), hängen die Upgradekosten von der Stärke ab. D.h., das Upgraden einer 15er-Einheit ist dann 1,5 mal so teuer wie das Upgraden einer 10er-Einheit.

- Aus dem "Handbuch für Ligachefs - Erläutern und Verwirren"

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

04.11.2005 03:35
Ein neuer Panzergeneral meldet sich zum Dienst Antworten
Au wei! Handbuch für Ligachefs!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14642
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 17172
Neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
98 28.01.2019 17:07
von GeneralLascar • Zugriffe: 21304
PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
9 22.01.2018 10:57
von hoza • Zugriffe: 5213
WK 2 Kampagne neue Version
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
66 12.10.2021 18:56
von Kaugummistiel • Zugriffe: 13032
RSF läßt sich nicht neu updaten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Heschmi
5 17.12.2009 14:23
von Heschmi • Zugriffe: 1255
Bin neu hier
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Wuestenfuchs
7 26.11.2004 14:28
von nobody • Zugriffe: 1016
Panzergeneral II, III, oder IV ?!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von maykey2005
9 11.12.2007 19:21
von nobody • Zugriffe: 1603
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz