Der Kollege Panzerlurch hat eine Kampagne 'Kampf um Europa' erstellt. Man spielt die Westalliierten unter britischer Führung.
Ich habe bisher die ersten 4 Szens der Vorversion gespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt!
Die Szens sind realistisch, sehr abwechslungsreich und ohne größere handwerkliche Fehler!
Natürlich ist so eine Beta-Version noch nicht perfekt. Deshalb testet sie! Link zur neuesten Version s. unten!
Anmerkungen:
1. In den ersten 4 Szens gibt es keine dt. SH, die man erobern könnte.
Das ist Absicht; es geht ums nackte Überleben!
2. Bzgl. benötiger Maps und evtl. Verzweigungen schaut bitte ins Kampf um Europa_REPORT.TXT!
3. Fehlerhinweise und Verbesserungsvorschläge bitte direkt an Panzerlurch: Lorenz-Rinteln@t-online.de
Tja, irgendwie bin ich wohl ein zu guter Spieler. Im dritten Szenario habe ich auch ohne gegnerische Sieghexe gewonnen. Nämlich durch Ausrottung des Gegners. Dann landet man leider wieder am Anfang der Kampagne.
Quote:Tja, irgendwie bin ich wohl ein zu guter Spieler.
Das wussten wir doch schon immer!
Hat man dir nicht gesagt, dass du die Kamp. im 0-Prestige-Modus spielen sollst?
Ich habe bis aus einen P III die KI schon bei Narvik ausgerottet - aber dummerweise nicht auf's Rundenlimit geachtet, sonst hätte ich den auch noch erwischt.
Naja leider finde ich die Datei Kampf um Europa_REPORT.TXT nicht und so kann ich nicht weiterspielen da mir die naechste Map fehlt.Kann mir wer den Text schicken die Kampagne geht eigentlich gut los.
Da sich die Report-Datei gegenüber den ersten Versionen nicht nennenswert geändert hatte, habe ich sie weggelassen. Jetzt ist sie aber wieder drin im ZIP.
Hallo Duke,
die txt. Datei finde ich auch nicht aber wenn Du auf die zip datei zum entpacken klieckst, sieht Du wenigstens schon einmal welche maps Du brauchst hinter den ganzen Nummern.
@Gresko:
Das sind die Szenarionamen, die nicht notwendigerweise mit den Map-Namen übereinstimmen. Aber wie geschrieben, das Report-File ist wieder drin im ZIP. Einfach noch mal runterladen.
Hier noch ein Report zur Kampagne .. im 4. Szenarion (03 - Flucht) sind alle Flugplätze von beiden Seiten nutzbar d.h. zum Aufstellen als auch zum Munition fassen .. find ich etwas unrealistisch, dass die Allies hinter den Befestigungen hinter feindlichen Linien ihre Flugzeuge zum starten bringen - besonders in der ersten Runde des Szenarios wenn wirklich direkt daneben noch die deutschen Flugzeuge auf ihren Einsatz harren ...
desweiteren kostet das Auffrischen der Befestigungen (Panzersperren usw... kein Prestige .... liegt zwar wohl eher am RSF2 - aber ist wohl auch ein Bug)
ein weiterer Kommentar zur Kampagne .. finde sie bis jetzt recht einfach ... spiele mit 100 Prestige und das Prestige welches man bekommt ist viel zu hoch.
hab gerade Luftschlacht um England gloreich gewonnen und hatte noch 9 Züge Zeit ..
Habe gerade die Kampanie begonnen und gefällt mir sehr gut, Hut ab.
Meine Frage: Beim der Karte die Flucht stehen nur 2 Hex für die Verschiffung zur Verfügung, müssen eigentlich alle Kerneinheiten aufgestellt werden oder behalte ich diese auch wenn sie nicht aufgetellt wurden?
Hmmm ... interessante Idee. Ich habe bisher immer alle Kerneinheiten aufgestellt und zwangsläufig (?) ein paar verloren.
In der Tat behält man aber auch nicht aufgestellte KE, d.h. im nächsten Szen stehen sie wieder zur Verfügung.
Ob das hier der Sinn der Sache ist, wage ich aber zu bezweifeln.
Ein bisschen Herausforderung sollte schon sein, finde ich.
Schade übrigens, dass der Autor der Kampagne sich hier nie äußert.
Habe bei Flucht keine Kerneinheiten verloren .. Prinzip : viel Ari, viel Flak nach jedem Zug alle Einheiten soweit wie möglich auffrischen, immer schön aus der Luft unterstützen und ansonsten Geduld .. die Einheiten möglichst nicht bewegen um Eingrabungen zu bewahren ..
Hänge übrigens momentan in Afrika fest .. habe mir bis jetzt keine Schiffe gekauft weil ich die Kosten gescheut habe .. und muss wohl nun zuerst mal meine Luftflotte umbauen damit ich die ekligen Schiffe der Italiener ausser Gefecht setzen kann .. naja die Torpedo-Doppeldecker sind ja nicht teuer haben aber leider immer nur einen Schuss .. und die Flugboote sind recht teuer .. aber wahrscheinlich machts wie immer die Mischung ..
die verdammten Tiger sind echt nicht lustig gegen die entweder lahmen oder kampfschwachen Tommy Panzer .. naja morgen gibts mal wieder nen Versuch ...
kleiner Kampagnen Tip am Rande : Prestige nicht in Blenheims verschwenden sondern besser in den Szenarien wos möglich ist in die Französischen Bomber (LeO) die bessere Kampfwerte und bessere Luftverteidigung gegen die ekligen 109er haben investieren ..
an Panzerlurch falls er mitliest : endlich mal ne Alliierten Kampagne die Spaß macht .. ganz großes Ping Pong
Quote:Hänge übrigens momentan in Afrika fest .. habe mir bis jetzt keine Schiffe gekauft weil ich die Kosten gescheut habe .. und muss wohl nun zuerst mal meine Luftflotte umbauen damit ich die ekligen Schiffe der Italiener ausser Gefecht setzen kann .. naja die Torpedo-Doppeldecker sind ja nicht teuer haben aber leider immer nur einen Schuss .. und die Flugboote sind recht teuer .. aber wahrscheinlich machts wie immer die Mischung ..
die verdammten Tiger sind echt nicht lustig gegen die entweder lahmen oder kampfschwachen Tommy Panzer .. naja morgen gibts mal wieder nen Versuch ...
kleiner Kampagnen Tip am Rande : Prestige nicht in Blenheims verschwenden sondern besser in den Szenarien wos möglich ist in die Französischen Bomber (LeO) die bessere Kampfwerte und bessere Luftverteidigung gegen die ekligen 109er haben investieren ..
an Panzerlurch falls er mitliest : endlich mal ne Alliierten Kampagne die Spaß macht .. ganz großes Ping Pong
Ja, nun liest er mit. Tip: Man braucht Schiffe. Und diese sollte man nicht zu früh verkaufen!
Quote:Hmmm ... interessante Idee. Ich habe bisher immer alle Kerneinheiten aufgestellt und zwangsläufig (?) ein paar verloren.
In der Tat behält man aber auch nicht aufgestellte KE, d.h. im nächsten Szen stehen sie wieder zur Verfügung.
Ob das hier der Sinn der Sache ist, wage ich aber zu bezweifeln.
Ein bisschen Herausforderung sollte schon sein, finde ich.
Schade übrigens, dass der Autor der Kampagne sich hier nie äußert.
Das lag am Cookie. Nun äußert sich der Panzerlurch auch.