Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 32.359 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.11.2012 01:11
#241 RE: Neue Kampagne Antworten

Ich würde auch keine Dateinamen mit zwei Punkten (Brest.ord.txt) usw. verwenden. In KnK wird das auch nicht gemacht. PG ist 'im Grunde seines Herzens' immer noch ein DOS-Spiel und hält vielleicht 'ord' schon für die File Extension, mit der es natürlich nichts anfangen kann.

"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

28.11.2012 14:04
#242 RE: Neue Kampagne Antworten

Hi Leute,

habe jetzt mal alle Dateinamen umbenannt und nur noch einen Punkt im Namen drin.

Es bleibt aber das Problem, dass die Kampagne nicht startet und auch bei den einzelnen Szenarien steht bei "INTRO TXT" weiterhin die Brest.txt / Mogilev.txt usw. statt dem BrestOrd.txt und das will er einfach partout nicht ändern! Das ist wie verankert.

Vielleicht noch mal zur Verdeutlichung, wie ich die Szenarien erstellt habe. Eventuell erkennt ihr ja so den Fehler.

Ich habe die ganz normal im Spiel im Szenario-Editor erstellt. Also dort die Einheiten alle gekauft, aufgestellt, die Sieghexe usw. markiert, Erfahrung verteilt. Dann in der Suite noch die Verschanzung eingetragen und hier und da nen Befehlshaber.
Dann bin ich in den USERScen-Ordner gegangen und habe als erstes mal drei Textdateien erstellt. Die Brest.txt / Mogilev.txt , dann den Text für den Sieg und einen für den Fall der Niederlage.
Dann habe ich die Datei "Brest.ply" oder auch "Mogilev.play" umbenannt in "BrestOrd.txt" / "MogilevOrd.txt"
(So hatte ich das bei Rayydars Anweisungen verstanden).
Dann alles rüberkopiert in den Szenario-Ordner. Und dann in der Suite das Szenario in die Kampagne eingebunden.

Der Kampagnen Report zeigt keine Fehler an.

Sieht viell. jemand den Fehler?

Hier noch mal das komplette Ding als ZIP

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.11.2012 14:34
#243 RE: Neue Kampagne Antworten

Zitat von PrivateJoker im Beitrag #242
habe jetzt mal alle Dateinamen umbenannt und nur noch einen Punkt im Namen drin.
...
Es bleibt aber das Problem, dass die Kampagne nicht startet und auch bei den einzelnen Szenarien steht bei "INTRO TXT" weiterhin die Brest.txt / Mogilev.txt usw. statt dem BrestOrd.txt und das will er einfach partout nicht ändern! Das ist wie verankert.
Du hast die Ord-Textdateien eben nicht umbenannt! In deinem ZIP waren weiterhin ausschließlich xxx.xxx.txt.
Dieses Format kannst du zwar im Kamp.-Screen auswählen, aber nicht im Szenario.
Ich habe Brest.ord.txt in BrestOrd.txt umbenannt, und schon blieb das nach Selektion auch im Szenario-Screen so stehen.
Da du den Scenario-INTRO-TXT-File nicht eintippen, sonder nur selektieren kannst, muss dir doch aufgefallen sein, dass es gar kein BrestOrd.txt gibt!?! Du fragst uns um Rat, verstehst unsere Tipps auch, aber du befolgst sie nicht oder nicht konsequent.

Neue Szens solltest du gleich in der Suite anlegen:
Scenario/Savegame => Scenario specific options = > New scenario.

"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

28.11.2012 15:51
#244 RE: Neue Kampagne Antworten

Stimmt doch gar nicht! Ich habe ALLES umbenannt und es gibt keine Datei mehr, wo zwei Punkte vorkommen.
Weder sehe ich so eine im Szenario-Ordner, noch im ZIP File auf meinem PC , noch in dem ZIP File, dass ich hochgeladen habe. Alle Dateien heißen: BrestORD.txt, MogilevVic.txt, MinskLoss.txt usw.
Kann sogar Screenshots machen. Ich nutze hier gerade nen ollen Win XP rechner, bin auf Urlaub bei meinen Eltern. Viell. liegts daran?

Naja jedenfalls konnte ich nun bei den Szenarien diese INTRO-TXT ändern, es ist nun bei jedem Szenario bei Intro TXT das entsprechende xxxOrd.txt ausgewählt. Soweit ist das nun alles korrekt.

Jedoch startet das erste Szenario immer noch nicht. Die Uhr dreht sich und dann stürzt es ab.

Habe inzwischen noch ein 5. Szenario erstellt (Yelya).

Ich schicke jetzt noch mal die Kampagne mit den ersten 4 szenarien.

Dateianlage:
VV.zip
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

28.11.2012 16:37
#245 RE: Neue Kampagne Antworten

Wenn du unter dem ord txt das Briefing meinst, musst du das soweit ich weiss nicht unter Intro txt einfügen, sondern einen Reiter weiter links in der Kampagnenansicht unter txt. Was steht denn dort als txt Datei angegeben? Liegt es vllt. daran?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

28.11.2012 17:08
#246 RE: Neue Kampagne Antworten

Zitat von PrivateJoker im Beitrag #244
Jedoch startet das erste Szenario immer noch nicht. Die Uhr dreht sich und dann stürzt es ab.
Bist du wriklich sicher, dass du auch die map für dein erstes Szenario mit map und shp-files in den richtigen Ordnern hast??? Welche map ist das denn?

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

28.11.2012 17:08
#247 RE: Neue Kampagne Antworten

In der Klotzen Kampagne ist das Briefing aber auch als Intro Txt eingestellt in der Szenario-Ansicht und in der Kampagnen-Ansicht als TXT File. Habe das genau so übernommen bei mir. ist ja echt kompliziert so ne kampagne zum laufen zu kriegen

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

28.11.2012 17:20
#248 RE: Neue Kampagne Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #246
Zitat von PrivateJoker im Beitrag #244
Jedoch startet das erste Szenario immer noch nicht. Die Uhr dreht sich und dann stürzt es ab.
Bist du wirklich sicher, dass du auch die map für dein erstes Szenario mit map und shp-files in den richtigen Ordnern hast??? Welche map ist das denn?

Klar, habe die szenarien ja im Spiel im Editor alle erstellt, das würde ja ohne die Maps nicht gehen und in der Suite kann man die auch öffnen und sieht die Map-Ansicht mit den gelben und blauen zeichen für einheiten

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.11.2012 18:34
#249 RE: Neue Kampagne Antworten

@H1:
Das xxxOrd.txt (= Briefing) muss in der Szen-Ansicht - um die geht es hier - genau bei 'Intro txt' festgelegt werden. In der Kamp.-Ansicht gibt es gar kein 'Intro txt' für die Szens.

@PJ:
Sorry, da hatte ich wohl das falsche ZIP entzippt.
Es gibt ja auch schon ziemlich viele.

Ja, deine TXT-Dateien haben alle nur noch einen Punkt im Namen. Umso mehr verwundert es mich, warum sich BrestOrd.txt erst nicht eintragen ließ und dann doch. Bei mir ging's auf Anhieb.
Uuuund - Trommelwirbel - ich kann sogar Brest starten! Allerdings sah die letzte Zeile des Briefings zerschossen aus. Ein halbsekuendiger Blick ins ord.txt vom 28.11., 15:29. Da steht immer noch:
Für Muetterchen Russland, Genosse!
Dafür sollte man dir Hammer und Sichel über den Schädel ziehen, Genosse!

Ist es denn zuviel verlangt, einmal mit STRG+F oder +H über die Text-Files zu gehen?

P.S.: Der Name des CAM-Files ist auch reichlich lang. Warum nicht einfach 'VelikajaVojna'?

"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

28.11.2012 19:04
#250 RE: Neue Kampagne Antworten

lol, shit ^^ danke fUEr den Hinweis. jetzt gehts auch bei mir.
mache später weiter mit der Kampagne, gehe nun Bundesliga schauen.
Grüße! :)

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

28.11.2012 19:46
#251 RE: Neue Kampagne Antworten

Zitat von PrivateJoker im Beitrag #250
...mache später weiter mit der Kampagne, gehe nun Bundesliga schauen...
So geht das aber nicht ! Was ist das denn für eine Einstellung? Hast Du `ne Stunde Weg zur Glotze oder die Uhr noch auf Sommerzeit? Und sich dann nicht mal am Tippspiel beteiligen .

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

28.11.2012 21:21
#252 RE: Neue Kampagne Antworten

großer Häuptling Para hat wahr gesprochen

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

29.11.2012 00:16
#253 RE: Neue Kampagne Antworten

War in einer Bar schauen :) Samstag gegen BVB bin ich im Stadion

Ok, also Brest konnte ich jetzt wirlich spielen.

Jedoch zwei komische Sachen: Ich hatte gespeichert, konnte aber nicht über Autosave Kampagne laden nachher.
Musste Autosave Szenario machen und dann Autosave Kampagne und dann unten auf das X für schließend und dann war ich plötzlich drin...

Und am Ende, nach der Niederlage, kommt nicht die Besprechung, sondern er will noch einen Zug spielen, und die Karte ist leergefegt. Ich habe taktischer Sieg bei Zug 17 eingestellt in der Suite. Könnte sein, dass ich im Szenario Editor damals 18 Züge gesamt eingestellt hatte beim Erstellen. Könnte das der Fehler sein?

Oder hat das damit nix zu tun?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.11.2012 06:50
#254 RE: Neue Kampagne Antworten

Das Prob mit dem Autosave habe ich auch. Keine Ahnung ...

In der Version, die ich habe, ist der TV bei max. Turn 14. Wenn du das in der Suite geändert hast, sollte die Einstellung aus dem SSI-Editor überschrieben sein. Aber gefühlsmäßig traue ich dem SSI-Edi nicht über den Weg - den hättest du besser weggelassen, wie hier im Forum immer wieder gepredigt wurde.
Test nicht möglich, da kein Spielstand kurz vor Schluss verfügbar. Zum Durchspielen habe ich keine Zeit.

"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

29.11.2012 12:22
#255 RE: Neue Kampagne Antworten

Jetzt hats komischerweise geklappt und ich bin in Minsk gelandet. ALles ok

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

29.11.2012 16:16
#256 RE: Neue Kampagne Antworten

Hatte schon mal jemand nen ähnlichen Fall:

ich teste gerade alle Szenarien durch. im dritten Szenario hat der Computer plötzlich irgendeinen Fehler verursacht. Die Deutschen hatten plötzlich gefühlt 30 Granatwerfer-Einheiten auf der Karte, die eigetnlich gar nicht existieren dürften

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

29.11.2012 18:34
#257 RE: Neue Kampagne Antworten

hatte das Problem gerade auch bei einem anderen Szenario.

und zwar gibts auf der Karte immer wieder eine Einheit, die sich nicht bewegt, aber die sich "vermehrt" / Klont.

Man stelle sich ein Flugzeug vor, dass wie festgeklebt ist auf dem Feld, aber aus diesem Flugzeug kommen unendlich viele weitere Flugzeuge.

Kennt einer diesen fehler? Woran kann das liegen?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

29.11.2012 18:47
#258 RE: Neue Kampagne Antworten

Bei mir im Büro nennt man so etwas "Stapelerfassung" .
Leider bin ich kein Kampagnero und hab auch von der Suite keinen Blassen. Aber schau doch mal im Doolittle-Raid nach, da ist der Flugzeugträger der Ami`s auch so angelegt, dass mehrere Bomber übereinander liegen und nacheinander starten können...

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

29.11.2012 20:32
#259 RE: Neue Kampagne Antworten

Also, ich habe die Kampagne geladen und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Alles scheint hier zu funktionieren. Bin gerade in Minsk angekommen, d.h. der Übergang ging vorschriftsmäßig vonstatten.

Du könntest noch die Mapnames einfügen. Aber das ist technisch nicht notwendig. Wie viele Szenarien sollen es denn insgesamt werden?

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

29.11.2012 21:04
#260 RE: Neue Kampagne Antworten

Ich plane so mit ca. 15 Szenarien, wenn ich es packe :)

Werde aber vor allem bei den ersten 4 Szenarien noch mal etwas am Prestige drehen, das war doch etwas wenig.

Im Moment sieht meine Folge so aus: Brest - Minsk - Mogilev - Dnjepr - Yelyna - Brjansk - Borodino - Mozhaisk

Als nächstes kommt die Schlacht um Moskau + Gegenoffensive.

Bin aber am Überlegen, ob ich Brjansk rausnehme. Findet Ihr es zu unrealistisch, wenn Eure Division an all diesen wichtigen Schlachten teilnimmt? Oder ist das besonders geil? Auch weil es ja immer wieder Abwehrkämpfe / Kesselschlachten sind und keine langeweile aufkommen soll, auch wenn die Rote Armee damals wirklich von einem kessel in den anderen rauschte

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14642
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60771
Ich will ne neue Kampagne!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
4 25.06.2004 12:24
von nobody • Zugriffe: 1235
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1141
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25786
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1062
Demnächst: Neue Kampagne "Forza Italia"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
119 01.10.2008 22:21
von nobody • Zugriffe: 7853
Anzeige neuer Kampagnen (KnK, ACampClu)
Erstellt im Forum Kampagnen von Udonello
9 21.02.2014 10:47
von sik • Zugriffe: 2809
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz