Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 17.879 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » Kampagnen » Neue Kampagne Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 15:36
Neue Kampagne Zitat · antworten

Hallo,

falls es hier draussen immer noch PanzerGeneral Fans gibt, ich bastle gerade an einer kleinen knackigen deutsch/italienischen Kampagne und suche nun ein paar Tester zum Spielen.
Es gibt 6 Szenarien zum Erfahrung sammeln mit moderater Schwierigkeit, dann wird der Spieler nach Afrika eingeschifft, wo der Hauptteil der Kampgane spielt.
Der erste Part (also 1939 - Ende 1941/Anfang1942) mit insgesamt 12 Scenarien wäre fertig und ist auch von mir so weitesgehend geprüft worden.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was ich alles in den Zip ordner packen muss, um es euch zu zu mailen. Hat jemand interesse?
Hier das Intro:

Verlorene Siege

Kommandieren Sie deutsche und italienische Kerneinheiten durch den zweiten Weltkrieg.

Ihnen sind zu Anfang die 1. SD, die 6. GebirgsDivision, die 4.Inf Division und die 2. Pz Div. unterstellt. Diese Einheiten begleiten Sie durch die frühen Kriegsjahre und werden auch entsprechend den Einsätzen auf- oder umgerüstet. Im Februar 1941 beschließt die Oberste Heeresleitung, Sie mit ihren Truppen nach Afrika zu verlegen. Die Luftwaffe können Sie weiter ausbauen, jedoch sollten sie im Laufe der Kampgane nicht mehr als 4 Jäger und 4 Bomber besitzen, da sich das sonst zu stark auf die Balance auswirkt.

Besonderheiten: Infanteriekampf, vorgegebene Ausrüstung und Truppenteile, unterschiedliche Truppenstärken, limitiere Aufstellfelder, Angriff- und Verteidigungskämpfe, kein Endsieg der Deutschen in den USA, UDSSR oder England möglich, dafür aber ein würdiges Ende!

Prestigeempfehlung: mind. 100 -150%

Anmerkung: vielen Dank an alle bisherigen Kampagnenbastler, ohne die ich gar nicht hätte arbeiten können und die mir viele Stunden Spielspaß geschenkt haben.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.813


23.08.2018 15:52
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Herzlich willkommen und viel Glück bei Deiner Suche nach geeigneten Testern. Ich bin leider nicht dabei, weil ich meine familiär genehmigte Computer-Spielzeit bereits für OpenGeneral-ChallengeCampaign verplember.
Nur aus Neugier: Für welches e-file ist die Kampagne erbaut?




GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 15:58
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Sie ist für das gleiche efile gebaut wie KnK
als deutscher Spiele wechselt man dann in Afrika zu DAK Ausrüstung, denke es müsste das equipe97.de file sein

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.813


23.08.2018 16:07
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Zitat von GeneralLascar im Beitrag #3
Sie ist für das gleiche efile gebaut wie KnK ...
KnK wird zwischenzeitlich auch in OpenGeneral mit dem LXF-efile gespielt/getestet. Aber ich gehe einfach davon aus, dass Du das hier mit dem RSF 3.7 testen lassen möchtest, welches im Download-Bereich dieses Forums angeboten wird. Richtig?




GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 16:08
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Ja genau - damit spiele ich es auch

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.494


23.08.2018 18:01
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Hallo, ich würde die Kampagne testen.
Grüße


"Wir begriffen, wie das Leben sein kann für einen, der wirklich tut, was er will, und nichts glaubt und keinem gehorcht; wie es wäre, so ein Mensch zu sein, begriffen wir, und wir begriffen, dass wir nie solche Menschen sein würden."
"Tyll" D. Kehlmann 2017

GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 18:12
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Hallo Pavel,

ok Poste später hier ein zip file zum Download

GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 18:26
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Mmmm

GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 18:45
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Hier mal ein Zip

Bitte prüfen ob es sich spielen lässt oder ob irgendwelche Dateien fehlen. Spielbar sind eh aktuell nur 12 Missionen, wobei eine davon die KnK Kreta ist, aber die ist optional.
Bitte in den Scenario Ordner entpacken, Maps sind eh nur die bekannteren, also wer KnK und WK2 gespielt hat, müsste erstmal klar kommen


Dateianlage: Zip Kampagne.rar
Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.494


23.08.2018 19:05
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Wie heißt die Kampagne?


"Wir begriffen, wie das Leben sein kann für einen, der wirklich tut, was er will, und nichts glaubt und keinem gehorcht; wie es wäre, so ein Mensch zu sein, begriffen wir, und wir begriffen, dass wir nie solche Menschen sein würden."
"Tyll" D. Kehlmann 2017

GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 19:07
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

"Verlorene Siege"

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.494


23.08.2018 19:13
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

OK, fange an.


"Wir begriffen, wie das Leben sein kann für einen, der wirklich tut, was er will, und nichts glaubt und keinem gehorcht; wie es wäre, so ein Mensch zu sein, begriffen wir, und wir begriffen, dass wir nie solche Menschen sein würden."
"Tyll" D. Kehlmann 2017

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.494


23.08.2018 19:34
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Kannst du mir bitte nochmal alle Map/ShP Dateien senden?
Das zusammensuchen ist mir zu anstrengend, zumal allein Westerplatte von Gilestiel wieder nicht die Westerplatte zu sein scheint die für deine Kampagne nötig ist.
Bitte pack mal in ein Zip, danke.


"Wir begriffen, wie das Leben sein kann für einen, der wirklich tut, was er will, und nichts glaubt und keinem gehorcht; wie es wäre, so ein Mensch zu sein, begriffen wir, und wir begriffen, dass wir nie solche Menschen sein würden."
"Tyll" D. Kehlmann 2017

GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 19:35
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

cool freut mich, da man mit dem zip wohl arbeiten kann ....

hier mal ein paar Hinweise:

1.Man muss die Briefings genau lesen, denn dort steht welche Einheiten wie und wann aufgerüstet werden
2.Die Aufstellhexe sind bewusst bestimmten Divisionen zugeordnet
3.Anfänglich hilflos erscheinene Waffen stellen sich mit Erfahrung als sehr wertvoll dar, da kann man auch mal mit nem reload nachhelfen um sie schneller auf >100 bringen (so hab ich es getan manchmal)
4.Reloads eigentlich nur mal ein oder zwei Autosaves pro Mission - aber meist war beim ersten reload schon die Einheit noch am Leben oder sogar mit Anführer.
5.Man sollte keine Kerneinheiten verlieren, falls doch muss man im nächsten Szenario die gleiche Einheit nachkaufen evtl. sogar mit geringerer Stärke. Flugzeuge eh nur in max. 8er Stärke erwerbbar, da sollte man möglichst keine Jagdflieger verlieren. Erst mit Flak die generische Flotte dezimieren, dann Flieger einsetzen.
6. C Einheiten: Ohne C Einheiten hat man glaub ich wenig Chancen in manchen Szenarien heil durchzukommen
7. Hätte am liebsten den Anführer "Kampfunterstützung" beim PSW der 2.ten Pz Div. eingebaut, das ist mein Lieblingsanführer und umgekehrt das Flieger Ass mit Aufklärer Anführer. Wer da cheatet, es sei von mir aus erlaubt. Die anderen C Einheiten sollte man aber auch unbedingt sinnvoll einsetzen.
8. Man braucht Prestige, für Umrüstung und Überstärke, da man sonnst nur mit 6er, 8er oder max ein paar schwachen 10er rumkämpfen muss. Ist also so gewollt, hab selber mal mit 150% gespielt. Für die Luftwaffe braucht man einfach Kohlen und die Modelle in Afrika schauen einfach viel cooler aus ....
9. In der Wüste genau auf die Bodenbeschaffenheit achten, "Sand" heiß - glaub ca 15% des Max. Nachschubes ... alle anderen Bödenformen (Stadt, Gebierge, etc.) erhalten vollen Nachschub). Nicht ganz logisch, aber interessant um das Thema "Versorgung" ein wenig prickelnder zu gestallten.

GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 19:45
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

nutze auch gilestiel´s ...
kann mir nur vorstellen dass du die jetzt angehängte Map Datei nicht in den Szenario Ordner reinkopiert hast?


Dateianlage: westerpl.rar
Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.494


23.08.2018 19:57
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Hatte mal eine Installation mit all diesen Maps, leider hab ich das nochmal neu installiert und jetzt geht der Mist wieder los. Habe die Map in Szenario, trotzdem meckert die suite und im Spiel wird nichts angezeigt.


"Wir begriffen, wie das Leben sein kann für einen, der wirklich tut, was er will, und nichts glaubt und keinem gehorcht; wie es wäre, so ein Mensch zu sein, begriffen wir, und wir begriffen, dass wir nie solche Menschen sein würden."
"Tyll" D. Kehlmann 2017

GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 20:00
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

ok schade

also hier mal die ersten beiden Maps -mit nummer in den Mapordner, mit namen in den szenario ordner entpacken

schade dachte du kämpfst schon die Polen nieder

Dateianlage: 225.zip
264.zip
narvik2.rar
westerpl.rar
GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 20:02
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

wobei es sind die ersten drei Maps, Warschau (2te Mission) ist die aus KnK, denke die hast du?

ansonsten nutze ich RSF 3.7
und equip97
suitepg2 4.3


Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.494


23.08.2018 20:13
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

Was kann das sein? Habe alles in szenario trotzdem verknüpft er nicht westerplatte.
Suite meckert, Spiel lässt sich nicht starten.
Erste Karte fehlt
Ich habe da so eine Erinnerung, das bestimmte Karten unterschiedliche Nummern haben. Da gabs mal so eine Tabelle.

GeneralLascar
Forumsgrenadier
Beiträge: 283

23.08.2018 20:18
RE: Neue Kampagne Zitat · antworten

HM

wenn du schon in der suite bisst, da kannst du doch das szenario aufrufen und die map datei selektieren? wähle doch mal gezielt die herunter geladene datei aus. Evtl sucht er ja in einem falschem ordner danach, die suite meine ich

es gibt bei gilestiel eh nur eine westerplatte map .... echt seltsam


Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » Kampagnen » Neue Kampagne
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen