Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 3.078 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division - 7 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
GeneralLascar
Postingschütze
Beiträge: 125

16.05.2019 23:02
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Ok stimmt da war was mit den Flugzeugen. Wenn ich mich recht entsinne sind die komplett auf Me109F4 umgestiegen, und das auch noch in 41. Das kommt ja auch noch, aber dann hätte der Spieler nur 4x 109F4 - das fand ich irgendwie langweilig auf dem Bildschirm. Und da ich ja hier in PG mit der Suite nicht so detailliert arbeiten kann, wollte ich es so wenig wie möglich halten mit der Versuchung, deutsches Equipment zu kaufen oder zu tauschen. Deshalb gibts dann mal so ein tolles Flugzeug früher, da es ja auch keine Prototypen in der Kampagne gibt. Somit hätte man dann nach der Sizilien Mission schon die neue Luftflotte (3Me109F4 + 1xFW + 4Bomber) für 42 zusammen.

Ah, schön, es gibt also doch noch Generäle, die den Italienern mal zeigen wo der Bartl den Most holt

Ach ja, glaub jetzt kommt auch eine Folgore ins Spiel, klasse Flieger der Italiener


randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


Heute 11:20
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Bin durch Crusader durch und beiße mir jetzt an "verflogt und gejagt" die Zähne aus.
Wer bei Crusader noch immer nicht die originale 50mm PAK aufgerüstet hat, hat meinen Respekt. Wenig Schaden und nur Reichweite 1, dass ist doch kaum zu machen
Aber Crusader ist wirklich ein super Szenario und im Lichte dessen, würde ich "Wettlauf nach Sidi Barrani" wohl doch rausnehmen. Das ist wie ein Bruch in der Kampagne. Mal sehen, was die anderen sagen.

Aber ich schreibe eigentlich wegen "verfolgt und gejagt". Wie soll man mit dem gegnerischen Schlachtschiff umgehen? Wenn ich den Hilfstruppen helfen soll um die Zeit zu schinden um im Südwesten alle Hexe einzunehmen, aber das Schlachtschiff sich immer schön meine Leute rauspickt, also das erscheint mir kaum möglich
Nach 5 Versuchen habe ich mal geguckt wie der Schussradius des Schlachtschiffes aussieht und, naja, man hat doch keine Chance. Auch weil die AI sich, wie gesagt, immer schön die Kerntruppen rauspickt. Die Sieghexe zu erreichen ist ja kein Problem, aber das Schiff! Dann hat es auch noch Stärke 12 und einen Leader. Und dann kommen ja noch die Flugzeuge.

Einmal hätte ich es fast geschafft indem ich nur meine drei schenllsten Einheiten aufgestellt habe und den Rest gar nicht. Aber da die Sieghexe ganz unten komischweise auf einem "Hügel" liegen, musste die Einheit ein Hex vorher stehen bleiben und die AI hat dann die Stadt im Nordosten erobert.

GeneralLascar
Postingschütze
Beiträge: 125

Heute 16:07
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Ok da muss ich Abhilfe schaffen, so ist das nicht gedacht. Es fehlt ein weiteres Sieghex für die Alliierten. Sorry für die 5 Versuche. Die Aliierten sollten die Mission nicht gewinnen können, es sei dann man schaffte es nicht in der Zeit in den Süden, was aber geht wie du ja selber gesehen hast.

Ich poste gleich ein update.

Zu Crusader - ich habe alles mit der 50mm Pak gespielt, die hat zum Schluß bei mir auch 547ExP und hilft das Hex im Süden einzunehmen. Ist halt keine Erstschlagswaffe.

GeneralLascar
Postingschütze
Beiträge: 125

Heute 16:10
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Hier die neue Version. Einfach in den Szenario Ordner entpacken

Dateianlage: 009Afrika.rar
GeneralLascar
Postingschütze
Beiträge: 125

Heute 16:32
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Hier mal die Truppe am Ende von Crusader, alles noch original Erstausstattung, aber die PAK liegt unter dem Durchschnitt der anderen Einheiten. So war es ja auch gedacht für den Stärkemix.

Campaign: DAK - 21. Panzer Division , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 HKL El Agheila (#0), Brilliant Victory
02 Vorstoss nach Benghazi (#1), Brilliant Victory
03 Kampf um Derna (#2), Brilliant Victory
04 Heia Safari! (#3), Brilliant Victory
05 Festung Tobruk (#4), Brilliant Victory
06 Handstreich Sollum (#5), Brilliant Victory
07 Operation Battleaxe (#6), Victory
08 Wettlauf Sidi Barani (#7), Loss

Current scenario: Operation Crusader , VH prestige is 0 , All hex prestige is 0
Army value including initial Core and Prototypes: 8311
Total Army Cost: 547 , Current prestige is 114
BV: 0 , Verfolgt und gejagt , cap 3500 , 16 turn prestige: 200
V : 0 , Verfolgt und gejagt , cap 3500 , 18 turn prestige: 200
TV: 0 , Verfolgt und gejagt , cap 3500 , 20 turn prestige: 200
Ls: Loss , turn prestige: 200

Infanterie
* PionierBat200/21PzD , Sturmpioniere [EA][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 5 bars , 621 exp , 8 base , 7 curr , 8 kill , 0 pp (U:026)
* SReg104/I/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 482 exp , 10 base , 10 curr , 8 kill , 0 pp (U:027)
* SReg104/II/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 436 exp , 10 base , 8 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 5 kill , 0 pp (U:028)
* SReg104/III/21PzD , Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 4 bars , 477 exp , 10 base , 9 curr , 2 kill , 0 pp (U:029)
* KradSchtzBat20/21PzD , Kradschützen [A] , 4 bars , 476 exp , 8 base , 10 curr , 7 kill , 0 pp (U:030)
* PzJgAbt39/I/21PzD , Grenadiere [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 5 bars , 620 exp , 10 base , 9 curr , 10 kill , 0 pp (U:031)
* SReg104/Stab/21PzD , Fallschirmjg. Stabseinheit [PC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 3 bars , 368 exp , 8 base , 10 curr , 1 kill , 0 pp (U:032)

Panzer
* PzReg5/I/21PzD , Pz IIC [R] , 5 bars , 646 exp , 8 base , 7 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 18 kill , 0 pp (U:018)
* PzReg5/II/21PzD , Pz IIIG , 5 bars , 1053 exp , 8 base , 8 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 68 kill , 0 pp (U:019)
* PzReg5/III/21PzD , Pz IVD , 5 bars , 982 exp , 8 base , 8 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 57 kill , 0 pp (U:020)
* PzReg5/IV/21PzD , Pz IIIH , 5 bars , 927 exp , 8 base , 6 curr , 47 kill , 0 pp (U:021)
* PzReg5/RegStab , Pz IID PzBefWg. [C] , 4 bars , 402 exp , 6 base , 5 curr , 7 kill , 0 pp (U:022)

Spähfahrzeug
* AufklAbt3/21PzD , PSW 232 , 5 bars , 512 exp , 8 base , 9 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 7 kill , 0 pp (U:023)

Panzerabwehr
* PzJgAbt39/II/21PzD , 50mm/38 [ADS][SdKfz 11 Zugmaschine] , 5 bars , 547 exp , 8 base , 7 curr , 12 kill , 0 pp (U:033)
* schwPzJgAbt605/21PzD , 88mm/18/SdKfz 8 [F] , 5 bars , 583 exp , 6 base , 10 curr , 14 kill , 0 pp (U:034)
* FlakBat606/21PzD , 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 561 exp , 8 base , 12 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 16 kill , 0 pp (U:035)

Artillerie
* ArtReg155/I/21PzD , 75mm leIG 18 [D][SdKfz 10 Zugmaschine] , 5 bars , 1253 exp , 8 base , 13 curr , Verheerender Angriff - Unterdrückun , 11 kill , 0 pp (U:036)
* ArtReg155/II/21PzD , 150mm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 4 bars , 448 exp , 6 base , 9 curr , 4 kill , 0 pp (U:037)

Luftabwehr
* FlakReg33/I/21PzD , 37mm/SdKfz 6/2 , 4 bars , 453 exp , 8 base , 11 curr , 7 kill , 0 pp (U:024)
* FlakReg33/II/21PzD , 37mm/36[SdKfz 10 Zugmaschine] , 4 bars , 426 exp , 8 base , 10 curr , 4 kill , 0 pp (U:025)

Jagdflugzeug
* I/JG 27 , Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 538 exp , 8 base , 7 curr , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 28 kill , 0 pp (U:038)
* II/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 593 exp , 8 base , 7 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 19 kill , 0 pp (U:039)
* III/JG 27 , Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 666 exp , 8 base , 9 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 19 kill , 0 pp (U:040)
, FW-190A-2 , 3 bars , 347 exp , 8 base , 5 curr , 4 kill , 547 pp (U:074)

Taktischer Bomber
* 7/KG 26 , He-111H-6 , 5 bars , 609 exp , 8 base , 7 curr , 8 kill , 0 pp (U:041)
* I/SKG 1 , Ju-87R-2 DAK , 5 bars , 660 exp , 8 base , 7 curr , 7 kill , 0 pp (U:042)
* II/SKG 2 , Ju-87B-2/trop. DAK , 5 bars , 596 exp , 8 base , 7 curr , 5 kill , 0 pp (U:043)

Killed: AD 37 , AT 31 , ATY 36 , INF 173 , REC 36 , TK 111 , FTR 86 , TB 19 , Total: 529
Lost : AD 2 , AT 4 , ATY 0 , INF 11 , REC 1 , TK 5 , FTR 3 , TB 0 , Total: 26

BV 6
V 1
TV 0
L 1

Infanterie * 7 Units * 1 Leaders
Total : 3480 exp, 41 kill, 0 pp
Average: 497 exp, 6 kill, 0 pp

Panzer * 5 Units * 3 Leaders
Total : 4010 exp, 197 kill, 0 pp
Average: 802 exp, 39 kill, 0 pp

Spähfahrzeug * 1 Units * 1 Leaders
Total : 512 exp, 7 kill, 0 pp

Panzerabwehr * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1691 exp, 42 kill, 0 pp
Average: 564 exp, 14 kill, 0 pp

Artillerie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 1701 exp, 15 kill, 0 pp
Average: 851 exp, 8 kill, 0 pp

Luftabwehr * 2 Units * 0 Leaders
Total : 879 exp, 11 kill, 0 pp
Average: 440 exp, 6 kill, 0 pp

Jagdflugzeug * 4 Units * 3 Leaders
Total : 2144 exp, 70 kill, 547 pp
Average: 536 exp, 18 kill, 137 pp

Taktischer Bomber * 3 Units * 0 Leaders
Total : 1865 exp, 20 kill, 0 pp
Average: 622 exp, 7 kill, 0 pp

Summary * 27 Units * 10 Leaders
Total : 16282 exp, 403 kill, 547 pp
Average: 603 exp, 15 kill, 20 pp


Player 1 has 74 units total:
Infanterie : 24
Panzer : 5
Spähfahrzeug : 2
Panzerabwehr : 11
Befestigung : 11
Artillerie : 5
Luftabwehr : 6
Jagdflugzeug : 5
Taktischer Bomber : 3
U-Boot : 1
Zerstörer : 1

Player 2 has 10 units total:
Infanterie : 1
Panzer : 3
Artillerie : 2
Luftabwehr : 3
Kreuzer : 1


* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


Heute 17:14
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Okay, dann bin ich beruhigt, dass es nicht so gedacht war

Mit der neuen Szenariodatei hat sich aber nichts geändert. Da ist kein zweites Sieghex für die Alliierten. Auf welchem Hex soll das denn sein? Dann kann ich es mir auch selbst hinbauen.

Hier ist meine Truppe nach Crusader. Wie man sieht, überall wo ich nur einen taktischen Sieg geschafft habe, wäre man normalerwise aus der Kampagne geflogen und wegen Unfähigkeit seines Kommandos enthoben worden

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Games\OpenGen3\efile_rsf370_sommer\ * Efile version:
Campaign: , * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 HKL El Agheila , #0 , Victory , score:31
2 Vorstoss nach Benghazi , #1 , Tactical Victory , score:15
3 Kampf um Derna , #2 , Tactical Victory , score:13
4 Heia Safari! , #3 , Victory , score:35
5 Festung Tobruk , #4 , Tactical Victory , score:11
6 Handstreich Sollum , #5 , Tactical Victory , score:14
7 Operation Battleaxe , #6 , Tactical Victory , score:13
8 Wettlauf Sidi Barani , #7 , Loss , score:-6
9 Operation Crusader , #8 , Victory , score:30
--
Campaign score: 156 * Average: 17

..
Current scenario: Operation Crusader, VH prestige is 0 , All map prestige is: 0
Army cost: 547 , Current prestige is 201
Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 18
AI stance is Aggressive
if BV: +0, Verfolgt und gejagt , cap 3500, 16 turns prestige: 200
if V : +0, Verfolgt und gejagt , cap 3500, 18 turns prestige: 200
if TV: +0, Verfolgt und gejagt , cap 3500, 20 turns prestige: 200
Ls: Loss , turn prestige: 200

Infantry
* Sturmpioniere [EA] , Einheitsdiesel 6x4 MTW , PionierBat200/21PzD , 4 bars , 446 exp , Deutschland DAK , 8/8 , 10 kill , 0 pp - U:009 [+30 exp]
* Infanterie [A] , Einheitsdiesel 6x4 MTW , SReg104/I/21PzD , 5 bars , 544 exp , Deutschland DAK , 9/10 , 12 kill , 0 pp - U:010 [+22 exp]
* Infanterie [A] , Einheitsdiesel 6x4 MTW , SReg104/II/21PzD , 5 bars , 678 exp , Deutschland DAK , 7/10 , Skilled Reconnaissance , 18 kill , 0 pp - U:011 [+31 exp]
* Infanterie [A] , Einheitsdiesel 6x4 MTW , SReg104/III/21PzD , 3 bars , 349 exp , Deutschland DAK , 10/10 , 2 kill , 0 pp - U:012 [+15 exp]
* Kradschützen [A] , KradSchtzBat20/21PzD , 3 bars , 396 exp , Deutschland DAK , 6/8 , Superior Maneuver , 9 kill , 0 pp - U:013 [+44 exp]
* Grenadiere [A] , Einheitsdiesel 6x4 MTW , PzJgAbt39/I/21PzD , 5 bars , 627 exp , Deutschland DAK , 8/10 , 10 kill , 0 pp - U:014 [+68 exp]
* Fallschirmjg. Stabseinheit [PC] , SdKfz 251/3 IV (FZ) , SReg104/Stab/21PzD , 2 bars , 277 exp , Deutschland DAK , 3/8 , 4 kill , 0 pp - U:015 [+52 exp]

Tank
* Pz IIC [R] , PzReg5/I/21PzD , 5 bars , 755 exp , Deutschland DAK , 4/8 , 16 kill , 0 pp - U:001 [+73 exp]
* Pz IIIG , PzReg5/II/21PzD , 5 bars , 1015 exp , Deutschland DAK , 5/8 , Resilience , 50 kill , 0 pp - U:002 [+155 exp]
* Pz IVD , PzReg5/III/21PzD , 5 bars , 861 exp , Deutschland DAK , 4/8 , Infiltration Tactics , 52 kill , 0 pp - U:003 [+156 exp]
* Pz IIIH , PzReg5/IV/21PzD , 5 bars , 644 exp , Deutschland DAK , 7/8 , 36 kill , 0 pp - U:004 [+48 exp]
* Pz IID PzBefWg. [C] , PzReg5/RegStab , 5 bars , 817 exp , Deutschland DAK , 7/6 , Overwhelming Attack , 21 kill , 0 pp - U:005 [+149 exp]

Recon
* PSW 232 , AufklAbt3/21PzD , 4 bars , 427 exp , Deutschland DAK , 6/8 , Bridging , 11 kill , 0 pp - U:006 [+19 exp]

Anti-tank
* 90mm/53 Modello 41C [F] , Breda Tipo 61 (motrice) , PzJgAbt39/II/21PzD , 5 bars , 537 exp , Deutschland DAK , 11/8 , Skilled Reconnaissance , 14 kill , 0 pp - U:016 [+81 exp]
* 90mm Breda/50 [F] , schwPzJgAbt605/21PzD , 5 bars , 597 exp , Deutschland DAK , 3/6 , 15 kill , 0 pp - U:017 [+43 exp]
* 88mm/36 ATG [F] , SdKfz 7 Zugmaschine , FlakBat606/21PzD , 5 bars , 1256 exp , Deutschland DAK , 13/8 , Overwhelming Attack , 45 kill , 0 pp - U:018 [+106 exp]

Artillery
* 210mm Obice , Breda Tipo 61 (motrice) , ArtReg155/I/21PzD , 5 bars , 911 exp , Deutschland DAK , 8/8 , Shock Tactics , 30 kill , 0 pp - U:019 [+61 exp]
* 150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , ArtReg155/II/21PzD , 5 bars , 551 exp , Deutschland DAK , 10/6 , 19 kill , 0 pp - U:020 [+60 exp]

Air Defense
* 37mm/SdKfz 6/2 , FlakReg33/I/21PzD , 3 bars , 347 exp , Deutschland DAK , 9/8 , 6 kill , 0 pp - U:007
* 90mm Breda/50 , FlakReg33/II/21PzD , 2 bars , 293 exp , Deutschland DAK , 8/8 , 7 kill , 0 pp - U:008 [+18 exp]

Fighter
* Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , I/JG 27 , 5 bars , 679 exp , Deutschland , 6/8 , Determined Defense , 20 kill , 0 pp - U:021 [+63 exp]
* Bf-109E-7/trop. , II/JG 27 , 5 bars , 693 exp , Deutschland DAK , 2/8 , 36 kill , 0 pp - U:022 [+100 exp]
* Bf-109E-7/trop. , III/JG 27 , 5 bars , 799 exp , Deutschland DAK , 6/8 , 28 kill , 0 pp - U:023 [+60 exp]
FW-190A-2 , , 3 bars , 345 exp , Deutschland DAK , 5/8 , 8 kill , 547 pp - U:200 [+95 exp]

Tactical Bomber
* He-111H-6 , 7/KG 26 , 5 bars , 509 exp , Deutschland DAK , 8/8 , Combat Support , 15 kill , 0 pp - U:024 [+89 exp]
* Ju-87R-2 DAK , I/SKG 1 , 5 bars , 648 exp , Deutschland DAK , 5/8 , 17 kill , 0 pp - U:025 [+63 exp]
* Ju-87B-2/trop. DAK , II/SKG 2 , 5 bars , 607 exp , Deutschland DAK , 7/8 , 12 kill , 0 pp - U:026 [+62 exp]

Player 1 : Deutschland DAK, Italien
Killed: INF:172 TNK:112 RCN:37 AT:26 FORT:64 ATY:37 AD:33 FTR:79 TB:17 DD:8 BS:2 CRs:8 Total: 595
Lost : INF:32 TNK:4 RCN:5 AT:14 FORT:52 ATY:2 AD:8 FTR:10 TB:2 SUB:5 DD:9 Total: 143

BV 0
V 3
TV 5
L 1

Averages:
Infantry * 7 Units * 2 Leaders Total : 3317 exp, 65 kill, 0 pp Average: 474 exp, 9 kill, 0 pp
Tank * 5 Units * 3 Leaders Total : 4092 exp, 175 kill, 0 pp Average: 818 exp, 35 kill, 0 pp
Recon * 1 Units * 1 Leaders Total : 427 exp, 11 kill, 0 pp Average: 427 exp, 11 kill, 0 pp
Anti-tank * 3 Units * 2 Leaders Total : 2390 exp, 74 kill, 0 pp Average: 797 exp, 25 kill, 0 pp
Artillery * 2 Units * 1 Leaders Total : 1462 exp, 49 kill, 0 pp Average: 731 exp, 25 kill, 0 pp
Air Defense * 2 Units * 0 Leaders Total : 640 exp, 13 kill, 0 pp Average: 320 exp, 7 kill, 0 pp
Fighter * 4 Units * 1 Leaders Total : 2516 exp, 92 kill, 547 pp Average: 629 exp, 23 kill, 137 pp
Tactical Bomber * 3 Units * 1 Leaders Total : 1764 exp, 44 kill, 0 pp Average: 588 exp, 15 kill, 0 pp
* Summary: * 27 Units * 11 Leaders Total : 16608 exp, 523 kill, 547 pp Average: 615 exp, 19 kill, 20 pp


Player 1 Deutschland DAK, Italien has 43 units total (core+aux):
Infantry : 12
Tank : 6
Recon : 1
Anti-tank : 5
Fortification : 3
Artillery : 5
Air Defense : 4
Fighter : 4
Tactical Bomber : 3

Player 2 Großbritannien has 13 units total (core+aux):
Artillery : 2
Air Defense : 4
Fighter : 2
Tactical Bomber : 1
Destroyer : 3
Cruiser : 1

GeneralLascar
Postingschütze
Beiträge: 125

Heute 17:18
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Es ist ein nicht sichtbares Hex.

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


Heute 17:23
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Ok, hab es gefunden. Aber es ist doch nur ein Sieghex für die Achse, d.H. die Engländer müssen trotzdem nur die Stadt einnehmen

GeneralLascar
Postingschütze
Beiträge: 125

Heute 19:33
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

tja ging wohl alles zu schnell hier. Jetzt habe ich es dafür bissl eleganter gelöst.

Dateianlage: 009Afrika.rar
randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


Heute 21:23
RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Zitat · antworten

Okay, so wird ein Schuh draus

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division - 7
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen