Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 14.155 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.04.2019 22:12
#121 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Kurze Wasserstandsmeldung: Neue Version geht morgen oder übermorgen raus. Was habe ich gestern und heute getan:
- Smolensker Offensive erstellt.
- Free Leningrad erstellt.
- Transporter bei Uranus korrigiert
- Uranus und Rzhew -2 Runden. Also muss man jetzt ein bisschen schneller für den glorreichen Sieg sein.
- Bei Prokorowka habe ich dem Spieler 22 Hiwis weggenommen. Der Spieler hat jetzt also nur noch 69 Stück. Dafür die geschenkte Pe in ein Fliegerass umgewandelt.
- Das neue Prokorowka habe ich noch mal gespielt.
Morgen steht noch an:
- Kuban-Brückenkopf erstellen und spielen und das Choice Szenario davor basteln.

Da Clemens als erstes die Verzweigung gegen die Heeresgruppe Süd spielen will, werde ich diese auch zuerst fertigstellen. Also solltet ihr auch diese Verzweigung zunächst nehmen, wenn ihr dort angekommen seid (es sei denn, ihr braucht so lange, dass ich dann schon an der nächsten Verzweigung dransitze).

Berlin auf der neuen Map von Clemens wird geil und wohl das historisch korrekteste Szenario. Werde mir Mühe geben die Einheiten auch halbwegs richtig zu benennen und aufzustellen. Da freue ich mich schon richtig aufs Basteln.

Ach ja, man kann nicht auswählen, welche Anführereigenschaft eine Einheit erhält, oder? Dieses Camouflage Gedöns wäre gut für eine Einheit beim Kuban-Brückenkopf.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

10.04.2019 22:29
#122 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Das hört sich alles super an, freu mich jetzt schon

Für die AI kannst du in Suite auswählen welchen Leader genau die jeweilige Einheit haben soll. Dort wo du den Leader einstellst von Random auf Custom stellen und dann kannst du im Reiter aus den verschiedenen Leadern auswählen.
Als Spieler selbst kann man nicht auswählen wenn man im Spiel einen Leader erhält. (Sorry, wusste jetzt nicht, welche Seite du meinst)

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.04.2019 22:37
#123 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Nene, meinte schon die AI. Gut, dann weiß ich bescheid.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

10.04.2019 23:09
#124 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ok, alles klar!

Kannst du mal bitte deinen letzten AAR posten? Ich würde gerne mal unsere Kerneinheiten vergleichen. Ich habe jetzt 40 Kerneinheiten und überlege ob ich es erstmal dabei belasse und die vorhandenen Einheiten aufrüste und mehr Attachments kaufe oder ob ich noch mehr Einheiten kaufen soll?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.04.2019 23:49
#125 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Den hatte ich schon gepostet am 4.4. um 22:34. Ich hab heute zwar noch mal Prokorowka gespielt, aber die Einheiten sind ja die selben (bis auf das Fliegerass statt der Pe). Ich würde an deiner Stelle jetzt nur noch Hardcore aufrüsten. Es gibt nach Prokorowka nochmal ordentlich pp und nach dem nächsten Szenario und dann nur bei den Szenarien gegen die Westalliierten. Also sooo viel ist das nicht mehr. 40 Einheiten ist eigentlich schon fast zu viel. Um so viele Einheiten aufzurüsten gibt es gar nicht genug pp (zumindest wenn man richtig gute Modelle will). Ich hatte bei meiner Prestige Berechnung mit 35 Einheiten kalkuliert, da alles was darüber hinaus geht die Kampagne eigentlich schon zu einfach macht.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

12.04.2019 03:22
#126 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von randowe im Beitrag #34
Zitat von Major Heinz im Beitrag #33
50% Setting testen könnte (das ist ja eh Voraussetzung dafür, dass eine Kampagne veröffentlicht werden darf).


Das ist nicht so! Ich hab auch noch nie davon gehört. Ich glaube auch nicht, dass Luis und Csaba überhaupt jede Kampagne spielen, geschweige denn auf verschiedenen Prestigelevels. Die Zeit haben die auch gar nicht



Jetzt weiß ich wo ich das aufgeschwappt habe. Csaba hatte das mal bei JPs geschrieben. Hier der Link: http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?f=132&t=52387

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

12.04.2019 10:38
#127 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Trotzdem, ich bleibe bei meiner Aussage. Zum Beispiel Marks und meine "A long journey" für das Kaiser Efile haben wir beide auch nur auf 100% gespielt. Und jetzt ist sie im offiziellen Download enthalten. Da kräht kein Hahn nach. Oder die Efiles von Gotha und LUPO, hab nie einen AAR gesehen, bis auf die, die ich als Test von Gothas Kampagne gepostet habe. Und das war auch auf 100% und schon lange her. Keine Ahnung warum Csaba in dem Beitrag etwas von 50% geschrieben hat.
Oder das Efile von none, welches er wohl demnächst veröffentlichen wird. Er schreibt er hat 4 Kampagnen fertig/fast fertig, hat aber niemals einen AAR gepostet. Selbst wenn das mit den 50% stimmen würde, wie sollte das überprüft werden? Anwaltliches Schreiben? Und letzten Endes interessiert es auch niemanden.... Das mit den 50% ist wohl einfach zur Sicherheit übertrieben
Das soll natürlich niemanden daran hindern auf 50% zu spielen, aber Vorraussetzung ist es nicht.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.04.2019 18:02
#128 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ach, eine Frage habe ich noch. Bei Custom Anführern habe ich gesehen, dass man zwischen allen Anführereigenschaften auswählen kann. Was würde eigentlich passieren, wenn man z. B. einem Panzerjäger Kontrolle gibt? Hat der dann Kontrolle oder keine 2. Eigenschaft?

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

13.04.2019 18:12
#129 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

"Kontrolle"? Sagt mir gar nichts. Sorry, aber ich kenne nur die englischen Bezeichnungen. Ich schätze es sind alle Eigenschaften möglich, auch die, die es normalerweise für die Klasse nicht gibt.

Aber ich habe ein anderes Problem. Ich wollte grad deine Kampagne nochmal starten. Da ich nur mit bestimmten Einheiten spielen wollte, wollte ich das erste Szenario so verändern, dass ich die Einheiten bekomme, die ich brauche, und nicht erst nach dem ersten Szenario alles verkaufe bzw. neukaufe. Aber wenn ich die Kampagnendatei in Suite lade, stehen alle Szenarionamen wieder in Deutsch da und wenn ich das erste Szenario oder ein anderes laden will, kommt eine Fehlermeldung und alle Szenarien sind komplett leer...

Wenn ich allerdings die Kampagne im Spiel starte, ist alles normal... Keine Ahnung was da los ist.

Kannst du mir bitte nochmal deine aktuelle Version schicken?!

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

13.04.2019 18:16
#130 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Häää, jetzt hab ich die neue Version von Suite genommen, und es funktioniert. Alles gut. Keine Ahnung warum unterschiedliche Versionen von Suite die Kampagne unterschiedlich anzeigen. Dabei wurde sowas doch gar nicht geupdated Egal, falscher Alarm...

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.04.2019 18:27
#131 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Kontrolle ist das, dass der erste Gegner automatisch in einen Hinterhalt gerät, wenn er in Reichweite der Einheit gelangt. Cool, muss ich mal ausprobieren, ob das klappt. Ich frage mich aber gerade, was dir an den Starteinheiten nicht passt. Ich habe von allem was man am Anfang wirklich braucht eine Einheit dem Spieler gegeben und meistens auch das Beste das es gibt.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

13.04.2019 18:40
#132 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Achso, ich kenne das als "Overwatch". Ja, es sollte möglich sein, alle Leader allen Einheiten zu geben, auch wenn es normalerweise nicht funktioniert, bzw. eine Kombination aus dem Spiel heraus sonst nicht möglich ist.

Ich wollte nur mit Panzern, Jägern, Artillerie, AD und Reconbombern spielen. Deswegen hab ich die Starteinheiten geändert. Schreibe ich dann, wenn ich den Thread dazu eröffne.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

13.04.2019 20:18
#133 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Okay, hab doch aufgegeben. Als ich in Minsk die deutsche Luftwaffe gesehen habe, wurde mir klar wie schwer das alles noch wird. Dafür bin ich mental nicht stark genug
Und ich hab gemerkt, das es doch nicht so ist, wie ich mir vorgestellt habe. Panzer und gute Artillerie sind zu teuer, so habe ich zu wenige Einheiten. Wenn ich das mit den späteren Szenarios vergleiche, wie einfach die sind. Ich spiele dann nur meinen aktuellen Run, bei dem ich am Kuban bin, weiter.
Naja, jedenfalls fliegt in Minsk noch immer eine Infanterie in einem Bomber rum, dabei hab ich doch die neueste Version?!?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.04.2019 20:37
#134 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich denke der Schlüssel zum Erfolg sind wirklich die PAKs. Die sind ziemlich billig und wenn man mehrere nebeneinander aufstellt haben sie auch unerfahren gute Überlebenschancen wegen dem Support-Fire. Gegen Infanterie-Angriffe hilft Ari-Support und gegen Panzer können sich die Dinger selbst gut verteidigen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.04.2019 22:00
#135 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ach so, hab wohl vergessen die Infanterie zu fixen. Ich arbeite ja eigentlich immer nur drei Tage die Woche an der Kampagne, von daher kann es sein, dass ich mal vergesse, was mir Freitag oder so mitgeteilt wurde.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

14.04.2019 10:31
#136 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

also ich fand die infanterie super^^, ne nette überraschung... allerdings hatte ich sie auch sofort gesehen, da nen ba dort aufgestellt, schönes opfer meiner jäger

cu etzel

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.04.2019 14:02
#137 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

@randowe Keine Sorge, es kommen auch nich schwere Szenarios, wie zum Beispiel Dessau mit unzähligen alliierten Jägern und taktischen Bombern und nebenbei auch noch ne Menge gegnerischer Panzer. Und Berlin und Prag mit no auto refit und 100 Gegnern dürfte auch nicht so ganz ohne sein. Aber es sind halt auch einige sehr einfache Szenarien dabei. Die Mischung macht es halt. Ich überlege wie gesagt das Prestige noch weiter zu begrenzen, damit man sich keine 40+ Einheiten mehr leisten kann. Dann sind auch Jassy und Operation Bagration eine schöne Herausforderung.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

14.04.2019 18:37
#138 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich meinte eher, dass der Anfang so schwer ist, wenn man noch keine so gute Armee hat und später, wenn man eine gute Armee hat, werden die Szenarios viel leichter als am Anfang.
Wenn du das Prestige kürzt, kann man sich immer noch 40+ Einheiten kaufen, das wird immer gehen, denn es gibt ja auch billige oder zumindest billigere Einheiten. Das gekürzte Prestige wirkt sich aber auch auf die Upgrades aus, die man dann weniger oder schlechter machen kann. Oder weniger Überstärke
Und du gibst ja z.B am Kuban die sibirische Infanterie kostenlos aus, dann hat man ja schonmal eine Einheit mehr. Aber schauen wir mal wie es noch wird. Passt schon!

Ach, bei JP's hab ich gesehen: "Manchurian Operation", ist die neu dazugekommen? Oder hab ich das Szenario bisher übersehen? Schön, dass du die Liste gepostet hast.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.04.2019 18:50
#139 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ne, das ist Operation Augsuststurm gegen die Japaner, habe nur nach dem englischen Titel gesucht. Auguststurm ist ja die deutsche Bezeichnung für die Offensive.
Sibirische Infanterie am Kuban? Meinst du die Garde Infanterie bei Uranus? Ansonsten sollte der Spieler keine Infanterie hinzubekommen.
Klar kann sich der Spieler immer noch 40 Einheiten leisten, dann aber keine acht, neun Panzer und dazu noch 6 Artillerien. Die sind ja bekanntlich ziemlich teuer. Ohne Panzer geht es nicht, da man in einigen Szenarien ohne Überrollen Probleme mit dem Zeitlimit kriegt. Also ist der Spieler gezwungen Einschnitte zu machen. Aber mal gucken, was du zum Rest der Kampagne sagst.
Ja, der Anfang ist schon schwer. Es muss aber auch nicht überall ein glorreicher Sieg her und selbst wenn du Minsk nicht glorreich schaffst, dann kann man immer noch alles andere glorreich schaffen. Die Deutschen waren einfach wesentlich erfahrener. Das ist ja auch historisch korrekt. Von daher würde die Kampagne aus Sicht der Deutschen vielleicht etwas mehr Sinn machen. Am Anfang ziemlich einfach, aber am Ende dann gegen 2,3 Mio. Russen, also 230 Einheiten Berlin zu halten wäre schon was
Werde irgendwann die Tage noch mal mein Glück an Minsk versuchen. Heute Abend spiele ich dann Suomussalmi noch mal.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

14.04.2019 18:58
#140 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #139

Sibirische Infanterie am Kuban? Meinst du die Garde Infanterie bei Uranus? Ansonsten sollte der Spieler keine Infanterie hinzubekommen.


Ja, beim Kuban-Szenario. Die Ortschaft auf Hex (15,18) hat doch einen Proto-Trigger und ich hab eben eine sibirische Infanterie bekommen. Also wäre sogar mehr drin gewesen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
Konvertierung Kampagne 21. Panzer-Division
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
36 03.06.2019 19:33
von randowe • Zugriffe: 2248
Vorwärts, Genosse Para! @ 50%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
41 16.02.2019 22:45
von Parabellum • Zugriffe: 3477
Vorwärts, Genosse Para! 2. Test
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
32 26.01.2019 20:39
von Parabellum • Zugriffe: 6230
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 17217
Vowärts, Genosse Parabellum!
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
80 18.12.2018 13:57
von Major Heinz • Zugriffe: 41965
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60811
Suche Afrika-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
2 07.04.2012 18:40
von Rayydar • Zugriffe: 943
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz