Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 22.788 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

18.06.2013 08:26
#61 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

@Rayy: Es geht nicht darum wie groß Dein oder mein Gratis-Postfach ist (meins ist auch 1 GB), sondern wie groß die als Anhang versendbaren Dateien sein dürfen. Und da ist bei GMX FreeMail mit 20 MB Dateianhang das Ende der Fahnenstange erreicht. Meinen Vorschlag von vor ein paar Wochen, dass ich die Dateien in mein GMX-Mediacenter einstelle, von dem aus ich auf Einladung solchen Interessenten wie Borussia den Download ermöglichen kann, hattest Du ja abgelehnt.

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2013 16:05
#62 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Zitat von Parabellum im Beitrag #61
... mein Gratis-Postfach ist (meins ist auch 1 GB), sondern wie groß die als Anhang versendbaren Dateien sein dürfen. Und da ist bei GMX FreeMail mit 20 MB Dateianhang das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ja, das macht natürlich Sinn. D.h., du brauchst nur 51,2 Mails zu je 20 MB von anderen GMX-Usern zu erhalten, und schon ist dein Postfach voll. Absolut realistisch.

Dass es 2 Jahre nach dem Erscheinen des RSF#3.2 immer noch Leute gibt, die das nicht haben, habe ich zwar nicht vorausgesehen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Haltung, dass doppelte Datenhaltung ein Quell des Chaos ist.

@H1:
Hast du die Texte deiner Kamp. verümläutet, oder warum ist hier immer vom DE-Patch die Rede?
Letzteres macht übrigens große Fortschritte: 32-Bit-Grafik, 32.767 Einheiten ...

„Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante. Aber die Bevölkerung wächst ...“ - Albert Einstein (zugeschrieben)

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

18.06.2013 16:10
#63 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Nein, die Texte sind noch nicht mit Umlauten. Ich habe auch noch nicht das DE-Patch, aber PG auch seid zwei Monaten nicht mehr gespielt. Werde in den Semesterferien wieder ein bisschen daddeln. Letztlich kann man auch das UK-Patch benutzen. Aber da du dich sowieso schon darüber aufgeregt hattest, das keiner auf das DE-Patch umstellt, hatte ich es vermieden Uk-Patch zu schreiben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2013 16:42
#64 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Zitat von Major Heinz im Beitrag #63
Aber da du dich sowieso schon darüber aufgeregt hattest, das keiner auf das DE-Patch umstellt, hatte ich es vermieden Uk-Patch zu schreiben.

Mittlerweile ist mir das egal. Aber trotzdem
In Zukunft führt jedenfalls kein Weg am DE-Patch vorbei.

„Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante. Aber die Bevölkerung wächst ...“ - Albert Einstein (zugeschrieben)

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

23.06.2013 12:08
#65 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Rolle gerade auf Maikop.
Auch hier gilt es, die Balance von max. Core, Überstärken und Erfahrung zu finden.
Mit anderen Worten:
Die Armee hat spätestens bei Stalingrad -da viele Stadthexe- den max. Prestige-Kipppunkt erreicht, was zuallererst auf den "Befreier" zurückzuführen ist.
Also, ab sofort mehr Überstärken verfeuern.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.06.2013 15:43
#66 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Pavel, wie fandest du eigentlich den Gegenangriff der Russen bei Taifun?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

24.06.2013 16:47
#67 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Sehr schönes Schmankerl, so von Süden herkommend.
Die Suite sagte mir, halt, da kommmt was, wenn du den Laden nicht bis xyz dicht machst.
Eine Überraschung trotzalledem, da meine kleine Verteidigungslinie sofort von russischen Panzern umfasst wurde.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

28.06.2013 19:05
#68 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Angekommen bei Monte, liege ich bei einem cap von 27000 und army value 24744 wieder im grünen Bereich.
Hatte bei Kursk herbe Verluste.
Verloren gegangen sind zwei Bomber und ein Wurfrahmen und einige Überstärkepunkte bei der Ari und den Angriffspanzern.
Alles zusammen ein Totalverlust von ~->2000.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.07.2013 12:12
#69 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Hallo Pavel, wäre cool wenn du Minsk spielen würdest (also nur Sieg in Cherbourgh). Bin mal gespannt, was du von dem Szenario hältst. Spiele auch wieder seit einer Woche. Habe genau wie du die Abkürzung nach Kiew genommen. Bin inzwischen bis nach Kairo vorgerückt. Interessanterweise hatte ich in Sevastopol die größten Schwierigkeiten.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.07.2013 18:09
#70 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Bin immer noch bei Monte.
Hatte für einige Tage so eine Art Spielstau, nachdem mein erster Monte Versuch kläglich gescheitert ist.
Mit jedem ungespielten Tag grübele ich jedoch weiter, welche Strategie ich am besten fahre.
Also werde ich heute weiterspielen um diesen Grübelknoten zu durchbrechen.
Ok, ich werde Minsk versuchen, habe mir das Szenario gerade in der Suite angesehen.
Das wird auf jeden fall lustig.
Übrigens schön, dass du die PZDV Dasulza Nordwestlich, so weit positioniert hast, dass der Ferdi mit seiner berüchtigten Schrittgeschwindigkeit wohl nie in die Flanke fallen und somit in die Kämpfe eingreifen wird.
Mal sehen, bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, dieses Szenario zu spielen.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.07.2013 18:59
#71 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Mein Vater hat das Szenario gerade gespielt. Da hat der Elefant sehr wohl zwei Attacken geführt. Einmal einen JS 2 angeschossen (allerdings mit Dasulza im Rücken) und das SU (Ari) angeschossen. Die Kampfhandlungen mit der PzArmee Shukov finden gewöhnlich zwischen Borisov und Minsk auf freiem Feld statt. Ich glaube in Sachen Spielspaß ist das Szenario das Beste.
Rayy, hast du zufällig den Endpunktestand von Hoza, Dasulza und Shukov in der Liga? Ich glaube, die kriegen dann in der nächsten Version so viel Erfahrungspunkte wie Gesamtpunkte in der Liga.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.07.2013 22:04
#72 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Zitat von Major Heinz im Beitrag #71
Rayy, hast du zufällig den Endpunktestand von Hoza, Dasulza und Shukov in der Liga? Ich glaube, die kriegen dann in der nächsten Version so viel Erfahrungspunkte wie Gesamtpunkte in der Liga.

Jetzt gerade nicht. Demnächst - aber wann?

„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.07.2013 22:20
#73 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Heiliges Blechle, das war ne Mission.
Minsk.
Geile Action, zT. totales Chaos.
Zu forsch vorgegangen, Bomberschutz vernachlässigt, dann kam die zweite Welle, eine Stuka und einen Späher verloren.
Auch einige Überstärken sind hops gegangen.
Zusammen über 1000 Verlust.
Dafür gab es zum Schluss ne Boni und einen Proto "Sturmvogel" mit 100 Erfahrung.
Das gleicht auf jeden Fall die Verluste aus, weshalb ich das nicht noch einmal spiele.
Gott bewahre.
5 vor GS, kein zweites Prochorovka, pech gehabt Russe...
Weiter gehts:)

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

07.07.2013 11:26
#74 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

@H
In Falais steht auf 31,16 ein Sherman Firefly mit Erfahrung Null.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Borussia Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 65

09.07.2013 12:54
#75 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Hallo Leute
Ich komm in Sewastopol einfach nicht weiter egal was ich versuche.
meine 4 U-Boote werden gleich von den Bombern platt gemacht, und die Brändis haben auch keine Chance nen Flugplatz zu erobern.
Echt Hardcore
Gibt es da einen Trick, wie man das schaffen kann?
Gruss Borussia

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.07.2013 17:11
#76 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Versuche mal am Anfang, bei der Einheitenaufstellung, die Brandenburger im Süden als Lufttransport aufzustellen.
Danach ein bis zwei Züge Richtung Osten ins Gebirge fliegen und dort abladen.
Ja ich weiss, die haben keine LW Begleitung.
Aber die werden für zwei Züge nicht entdeckt, bzw. die FeindLW hängt noch zu weit im Norden herum.
Die laufen später mit ihren drei Schritten zum südöstlichen Hex und nehmen es mit Hilfe der LW ein.
Bis dahin bleiben sie möglichst unentdeckt im Gebirge im Schlummermodus verharrend.
In den ersten Zügen die U-Boote möglichst weit ohne Angriffe nach Westen ziehen.
Nicht entdecken lassen.
In diesen ersten Zügen alles daran setzen den nördlichen Flughafen einzunehmen.
Dabei kann eine eventuell unterstützende Flotte(nicht die U-Boote)helfen.
Dann Flugzeuge raus, vorwärts, Luftüberlegenheit erkämpfen und Rest ergibt sich von selbst.
Nur aufpassen, da kommt noch LW Verstärkung für den Feind.
Mit den U-Booten im Schutze der LW später die Küstenbatterien angreifen, das macht den am meisten Spass.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.07.2013 00:49
#77 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Genau, bei Sewastopol sollte die Flotte sich still verhalten, bis der Flughafen in deinen Händen ist. Ähnliches gilt für Husky, was später auch noch kommt. Dort sind die Level-Bomber besonders nervig.
Danke für den Hinweis mit dem Firefly. Wenn ich mit meinem Kampagnen-Durchgang fertig bin, kommt eine neue Version, wo ich einige bereits entdeckte Fehler beseitige. (Murmansk Rundenanzahl für taktischen Sieg; wahrscheinlich mehr Züge bei Brücke von Remagen; PzDiv Hoza und PzDiv Dasulza ohne Sprit (da hab ich das do not reset vergessen); bei den Szenarios wo man Einheiten mit Erfahrung erhält sollten die eigentlich auch nicht Stärke 10, sondern 9 oder 8 sein (außer Kiew)). Bin momentan bei Monte Cassino angekommen. Ein paar sonstige Änderungen (Einheiten) werde ich auch an dem ein oder anderen Szenario vornehmen.
Ob ich das Szenario zum Erfahrung sammeln einbaue, weiß ich noch nicht. Wenn, dann fliegt wohl Maikop raus.

Borussia Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 65

10.07.2013 01:26
#78 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

erst mal vielen Dank für die Tips.
der Flugplatz im Norden ist kaum zu nehmen und wenn sind die Verluste einfach zu hoch.
die dicke Wumme im Meer erledigt das ganz alleine.
Ärgere mich das ich mir keine 2-3 Pötte zugelegt habe.
gruss
Borussia

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.07.2013 13:12
#79 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Ja, die Schiffsartillerie der Russen hatte mir auch eine 17cm mit Anführer kaputt geschossen. In der nächsten Version werde ich die russischen Schiffe wohl etwas umplatzieren. Stelle im Norden beim Flughafen am besten deine Elitetruppen auf. Mit denen sollte es doch möglich sein, den Flughafen innerhalb von vier Runden einzunehmen. Gegen die russischen Flieger hilft Flak, wenn die noch zu unerfahren ist, stell ein Cmd. Unit daneben (falls du sowas hast).

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

10.07.2013 18:21
#80 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Also mit einer Bismarck und Scharnhorst an deiner Seite gibt das genau den richtigen Schwung in Sevastopol und auch in einigen anderen Szenarien.
Genau dieser Schwung, der mir im umgekehrten Sinne fehlte, als ich in Narvik die Scharnhorst kaufte.
Das merkt man am Boden, da fehlt was.
Dazu kommt, dass die Pötte nur sehr behäbig Erfahrungen sammeln.
Ein freiwillig verschenkter GS hier und da, um den Schiffen noch ein paar Runden Schuss zu gönnen.
Aber spätestens in Sevastopol zahlt sich das aus, die Luftabwehr, oder auch andere weiche Ziele mit kräftiger Schiffsari zu belegen.
Übrigens:
Man kann auch in Maikop oder Stalingrad die Pötte aufstellen.
Es gibt in diesen Szenarien Hafenaufstellungshexe.
Mann kann sie jedoch nicht durch die Wolga ziehen.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14742
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60846
Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
161 08.03.2012 12:25
von hoza • Zugriffe: 15426
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1151
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25851
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1072
Neue Kampagne "Großer Vaterländischer Krieg"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
306 13.11.2014 19:35
von Rayydar • Zugriffe: 32464
Demnächst: Neue Kampagne "Forza Italia"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
119 01.10.2008 22:21
von nobody • Zugriffe: 7898
Anzeige neuer Kampagnen (KnK, ACampClu)
Erstellt im Forum Kampagnen von Udonello
9 21.02.2014 10:47
von sik • Zugriffe: 2814
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz