Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.612 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

19.04.2010 13:23
>>> LIGATREFFEN, Technikmuseum Sinsheim Antworten

Da ich übermorgen geschäftlich in Schutterwald unterwegs bin, dachte ich mir, ich kann doch mal einen Abstecher auf dem Heimweg nach München ins Technikmuseum in Sinsheim machen.
Die Webseite sieht ja schon ganz interresant aus und ein Forumstreffen hat dort wohl 2003 auch mal stattgefunden.
Jetzt meine Frage (bedonders an die hier gut vertreten Baden-Würrtemberg Connection):
Lohnt sich der Besuch dort? Ich denke ja, aber lohnt sich auch ein nur 2-stündiger Kurzbesuch? Ist die militärgeschichtliche Abteilung so kompakt, dass man in 2 Stunden ein paar Eindrücke (und Fotos) mitnehmen kann?
Danke schon mal!

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

19.04.2010 17:10
#2 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Ich komme zwar nicht aus Baden-Würrtemberg, war aber schon zweimal im Museum in Sinsheim (einmal davon beim 1.Treffen 2003). Die militärgeschichtliche Abteilung ist riesig (Innen- und Außenbereich). Meiner Ansicht nach sind 2 Stunden viel zu wenig, da schaffst du vielleicht die ganzen Exponate, aber hast wenig Zeit zum Lesen. Letztendlich mußt du entscheiden. In 2 Stunden kannst du dir halt nur einen groben Überblick verschaffen, aber vielleicht wecken dieser Kurzaufenthalt Lust auf mehr.

Gruß Marco

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

19.04.2010 21:00
#3 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Hi Marco, Danke für die schnelle Antwort!
Muss ich halt meinen Termin kürzer machen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

20.04.2010 01:09
#4 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Meinetwegen können wir im September mal wieder ein Ligatreffen in Sinsheim machen. War seit 2003 nicht mehr da, und alles andere ist mir eh zu weit.

CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

20.04.2010 21:42
#5 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

wenn der cayysar spricht, sollten alle folgen. Bin dabei

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

20.04.2010 22:24
#6 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Beschlossen und beizeiten verkündet:

Sa., 04. September: Ligatreffen im Technikmuseum Sinsheim!

Zur Einstimmung für alle Frischlinge:
http://www.rayy.de/raiders/Sinsheim/Sinsheim1.html

Sinsheim sollte gerade für die zahlreiche BaWü-Fraktion gut erreichbar sein - auch wenn es nach Meinung von Google in Tschechien liegt.

CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

20.04.2010 22:34
#7 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

da sin ma dabei, das is priiima

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

22.04.2010 09:36
#8 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

So zurück. Wow - das ist echt fantastisch, was dort an schwerem Gerät und Uniformen zu sehen ist. Bin ganz begeistert, auch wenn die 2 Stunden wirklich vieeel zu knapp waren. Blöderweise habe ich den Sturmtiger nicht gefunden, der dort ja auch zu sehen sein soll.
Also absolut empfehlenswert das Museum. Am meisten beeindruckt hat mich der gesprengte Panther aus dem Tscherkassy Kessel.

Im September bin aber statt in Sinsheim hoffentlich an der Algarve

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

22.04.2010 11:24
#9 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Hi,

von einem Sturmtiger in Sinsheim habe ich noch nie etwas gehört. Aber im Panzermuseum in Munster steht einer.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

22.04.2010 15:02
#10 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

OK. Der Sturmtiger stand wohl mal in Sinsheim und ist nun in Münster zu finden. Dann kann ich natürlich lange suchen...

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

22.04.2010 16:09
#11 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Hi,

in Münster wirst Du wohl keinen Sturmtiger finden, nur in Munster.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.035

22.04.2010 21:57
#12 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

da kann ich leider mal wieder nicht...

cu etzel

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.035

23.04.2010 15:59
#13 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

da mein arbeitgeber dieses wochenende für mich reserviert hat :-(

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

11.06.2010 18:14
#14 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Achtung, Terminänderung!
Da mit Scipio, Wüstenrommel und Canaris gleich drei verdiente Raiders am 04. nicht können, findet das Ligatreffen
am >>> 11.09. <<< statt!

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

28.08.2010 16:26
#15 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Wer kommt denn nun?
Wir treffen uns am Sa., 11.09. um 14:00 am Haupteingang des Museums (von der Einfahrt aus gesehen das große Gebäude links). Bewährt hat sich der Austausch von Handynummern, falls man sich verpasst oder sich jemand verspätet. Meine steht im Raiders- und Forums-Impressum. Bitte mailt mir eure!

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

28.08.2010 18:35
#16 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

da sin ma immer noch dabei, das is priiima

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

29.08.2010 13:38
#17 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Ich bin "leider" in Andalusien, wünsche euch aber viel Spaß!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

31.08.2010 20:14
#18 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Hi,

ich bin am 11.9 dabei.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

31.08.2010 20:31
#19 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Drei kleine Raiderlein ...
(Warum denke ich gerade an die Toten Hosen?)

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

31.08.2010 20:53
#20 RE: Technikmuseum Sinsheim Antworten

Hi,

naja, eigentlich habe ich doch schon vor längerer Zeit zugesagt.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Seiten 1 | 2 | 3
«« Wissenstest
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unbekanntes Fahrzeug
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
6 23.03.2013 14:33
von Gerd • Zugriffe: 931
Ligatreffen
Erstellt im Forum Sonstiges von
43 24.06.2004 12:51
von nobody • Zugriffe: 2205
Produktionszahlen dt. u. sowj. Panzer
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
8 28.09.2003 22:46
von nobody • Zugriffe: 1801
Fotos vom Ligatreffen!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 27.11.2003 18:11
von nobody • Zugriffe: 802
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
75 23.09.2004 17:10
von nobody • Zugriffe: 3484
Flugplatz Maleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
5 16.09.2004 21:49
von nobody • Zugriffe: 703
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung!
Erstellt im Forum Sonstiges von Winter
35 11.05.2006 14:00
von nobody • Zugriffe: 1373
Umfrage: Ligatreffen 2006
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
48 02.09.2006 19:32
von nobody • Zugriffe: 2779
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz