Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen bei den Raiders im aktivsten deutschen Forum für Panzer General 3D!
Hier ist grundsätzlich jeder Beitrag gern gesehen.
Postings, welche gegen deutsche Gesetze oder die Netiquette verstoßen,
werden jedoch drastisch geahndet!

Impressum -> Info -> Rechtliches

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Unbekanntes Fahrzeug Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Scipio
Literaturmajor

13.07.2009 22:29
Unbekanntes Fahrzeug Zitat · antworten

Hi,
neulich war ich wieder im Technikmuseum in Sinsheim und auf dem Außengelände stand das auf den Fotos abgebildete Monstergschütz. Leider stand keine Erklärung dabei, was es ist. Könnt Ihr mir sagen, was ich da fotographiert habe?

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Angefügte Bilder:
PICT0035a.jpg   PICT0036a.JPG  
Rayydar
Schreibtischgeneral

13.07.2009 23:40
RE: Unbekanntes Fahrzeug Zitat · antworten

Hmmm ... ... Fahrgestell evtl. Pz.38(t), obwohl die Antriebsrollen hinten zu hoch liegen (?).
Eine Grille ist das mit dem Mordsrohr wohl nicht.
Vielleicht einer der zahlreichen dt. Sonderanfertigungen / Prototypen nach dem Motto "Wie pflanze ich dem GröFaZ zuliebe die Dora auf einen Kübelwagen"?

GERD, HILFÄÄÄH!!!

Die Tarnung ist jedenfalls geil. Und was ist das auf dem zweiten Bild im Hintergrund? Das sieht ja RICHTIG GROSS aus!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Gerd
Oberst d. Fernschreiber

15.07.2009 23:06

Hallo!
Hilfe naht.
Das Fahrgestell ist auf jeden Fall ein Hotchkiss-Brandt CC-2-55 aus den 50`er Jahren. Quelle: Die Rad- und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr 1956 bis heute; Seite 291ff.
Kann es ein Fahrzeug sein, das für Filmaufnahmen gebaut wurde und eine "Wespe" sein soll?

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar
Schreibtischgeneral

15.07.2009 23:41

Ach sooo - so'n neumodischer Kram ...

@Scip:
Wenn du hier so schwierige Fragen stellst, kannst du ja vielleicht auch mal meine beantworten:
"Und was ist das auf dem zweiten Bild im Hintergrund? Das sieht ja RICHTIG GROSS aus!"

Scipio
Literaturmajor

16.07.2009 01:58

Hi,
das weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube, es war ein 210mm-Geschützt von Skoda. Wenn man auf der Autobahn im Stau steht, kommt man mit dem jedenfalls schneller vorwärts als mit einem schnöden Octavia.

In Antwort auf:

Kann es ein Fahrzeug sein, das für Filmaufnahmen gebaut wurde und eine "Wespe" sein soll?

An eine Wespe habe ich auch gedacht (man kennt ja die PG-Icons) . Aber angesichts der üblen Verluste, die sie zufügen kann, dachte ich, daß Fahrzeug wäre eine Nummer zu klein.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar
Schreibtischgeneral

16.07.2009 02:13

Eine echte Wespe ist es keinesfalls, denn:

In Antwort auf:
De Wespe bestond uit een Panzerkampfwagen II Ausf F met in plaats van een koepel een 105mm LeFH (Leichte FeldHaubitze).
aus http://nl.wikipedia.org/wiki/Wespe_(artillerie)

Wie auch auf dem Wiki-Bild zu sehen, müssten es dann 5 Laufrollen sein.
Einigen wir uns auf eine 'Film-Wespe'.

Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Unbekanntes Fahrzeug

Das internationale Panzergeneral-Forum: »JP's Panzers« (engl.)