Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.472 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

24.06.2004 13:22
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Um es nicht zu unübersichtlich werden zu lassen, ist nunmehr dies der offizielle Thread zum Ligatreffen 2004.

Vorschlag:

1. Ort: Munster in der Lüneburger Heide
Gründe:
a) Latürnich das bekannte Panzermuseum
b) Rel. kurze Anfahrt für die Nordlichter (im Ggs. zu Sinsheim)
c) Spähtrupp 'Scipio' vor Ort (noch!)

Wo is'n das?

Na hier: http://www.munster.de/pzm/content/kontakt/anfahrt.htm
Auf der Seite gibt's auch jede Menge Links zum Museum!

2. Zeit: Samstag, 11. Sept. 2004, 14:00
Bitte nicht vom schicksalsträchtigen Datum ablenken lassen! Aber letztes Jahr war das Treffen am 13. Sept., und das war schlichtweg optimal! Die Uhrzeit ebenso.
Zur Not könnte man jedoch auch den 18. Sept. nehmen.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

24.06.2004 15:56
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Ich bin dabei,habe gerade von meinem Boss ( kleines Chefchen ,Mietzekatze, der ich gerade das Mundwerk geknebelt habe -übrigens ich schreibe auf Diktat unter Androhung von Gewalt ) die endgültige Genehmigung erhalten !!

Muss ich davon ausgehen ,dass Munster wegen dieses Welt-PG-Treffens ausgebucht ist oder lässt sich da noch was machen ?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

24.06.2004 16:37
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten

Quote:
Welt-PG-Treffens

Naja, unsere Mitglieder von 'down under' werden wohl nicht wirklich anreisen. So überfüllt wie z.Zt. Portugal wird es also nicht.

Einen Hotelführer gibt's hier:
http://www.munster.de/e2_germ/tourismu/Inserentenverzeichnis.pdf

Ob sich da Mehrere Hotel-technisch zusammentun wollen, überlasse ich euch.

Drache Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

24.06.2004 19:43
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Momentan sieht es so aus als wenn ich wohl dabei sein werde.
Sollte ich bis dahin Arbeit finden ( was ich natürlich hoffe) muß ich das kurzfristig endscheiden.
Ist bestimmt lustig , den einen oder anderen Gegner kennen zu lernen , der meine lieben Truppen dezimiert :-)
Das Datum 11.8. ist zwar ein Datum was Gewicht hat .Sollte aber nicht dem im Wege stehen.Höchsten wer direkt betroffen ist.

soviel von mir

Gruß Drache/Reinhold

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2004 20:09
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Werde auch versuchen kommen zu können. Der Termin ist ja recht frühzeitig nun bekannt gegeben worden so das man es sich wohl einrichten kann.
Zum Panzermuseum: Ich war schon mal da und finde das Museum echt spitzte. Es steht dort auch ein Königstiger! Schon allein deshalb sollte es für jeden Panzerfanatiker ein echtes muss sein dies sich man optisch zu gönnen

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

25.06.2004 09:44
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Schade!!

Wollte eigentlich kommen und mal ein paar von hier kennen lernen.
Aber in Munster war ich schon mal.. und....

dann bin ich in USA/Kanada und treffe hoffentlich den einen oder anderen Bären. Denn es geht auf Wandertour durch die Rockies.

Also schon mal Spass beim bestaunen der gut restaurieten Stücke

Feldpostnummer 78

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

25.06.2004 19:09
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Hallo Leute,

die rechtzeitige bekanntgabe ist einwandfrei, so kann ich meine wochenendplanung bzw. vielleicht ein verlängertes wochenende gut einrichten.
also falls nichts unverhofftes dazwischen kommt (was ich nicht hoffen will), bin ich natürlich dabei !!!

im letzten jahr war's wirklich gut ! vielleicht lernt man dieses jahr ein paar neue gesichter kennen ?
zumal ich das panzermuseum in munster noch nicht kenne und es mich interessiert, vor allem so ein königstiger.

ich brauche aber auf alle fälle eine übernachtung. es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man sich in dieser beziehung auf eine gemeinsame übernachtungsmöglichkeit/hotel verständigen könnte, oder ?

so weit, so gut


mfg Marco

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

25.06.2004 19:35
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Den Vorschlag von Rommel finde ich gut !
Bin auf jeden Fall einverstanden.Vielleicht finden sich ja noch ein paar "alte Kämpfer " denen an einem längeren Abend gelegen ist

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

25.06.2004 21:17
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
an längeren und unterhaltsamen abenden ist "alten kämpfern" doch immer gelegen...

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

27.06.2004 12:17
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Super Sache, ist nicht weit weg.
Ich war zwar schon öfter da aber immer wieder gerne. Etwas Neues gibt es immer wieder zu sehen.
Da kann ich jetzt nur noch auf ein freies Wochenende zu diesem Zeitpunkt hoffen.

Bruno Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 20

28.06.2004 01:14
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Ich würde diesmal auch kommen, ist ja nicht soo weit wech...

Gruß Bruno

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

01.07.2004 22:43
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
jo versuch auch zu erscheinen - kann genaueres nicht sagen - weil weiß nicht mal wo ich dann arbeite bzw. nicht mal wo ich dann wohne *hihi* Derzeit ist´s ja nur 1 1/2 stunden entfernt *freu*

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

10.07.2004 16:12
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Der "Top-Obergefreite" der Bundeswehr aka Scipio hat vor seinem geordneten Rückzug aus Munster schon mal ein paar Fotos der aufmarschierten Panzereinheiten geschossen.
Allzuviel sollte noch nicht verraten werden; die Bilder werden zusammen mit den anderen nach dem Treffen veröffentlicht.

Aber dieses eine obskure Gerät lässt mir einfach keine Ruhe.
Was zum Kuckuck ist das???



Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

18.07.2004 17:50
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Anscheinend hat keiner auch nur den Schimmer einer Ahnung.
Ihr seid mir schöne Panzergeneräle ...

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

19.07.2004 00:42
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
in der wüste gab's leider solche "spielzeuge" nicht...

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

19.07.2004 12:12
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Wenn sonst keiner kann oder will, löse ich das Rätsel.

Es handelt sich um den Versuchsträger VT 1-2 von Krupp-MaK 1973. KasemattPz mit zwei höhenstabiliserten 120 mm BK, 3 Mann Besatzung, Ladeautomatik und leistungsgesteigertem KPz 70-Triebwerk mit über 2000PS Leistung, GefGew ca. 41t. Das Fz wurde für Konzepterprobungen der Leopard 3-Studie gebaut.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

19.07.2004 14:23
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
AAAH! Es gibt also doch einen einsamen Experten!


Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Fahrzeugs trotzdem nicht.
Das Konzept (Kasemattpanzer mit 2 BK) ist doch grundverschieden gegenüber einem MBT wie dem Leo.
Oder soll(te) der Leo 3 was ganz anderes werden? Gibt's den überhaupt / gab's den mal?

Ach, was soll's. Wen interessiert schon dieser neumodische Kram?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

19.07.2004 19:11
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Ein Artillerist würde sich dafür auch nicht interessieren, sondern es einfach als "lohnendes Ziel" definierne.
Gruß
Scipio

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

20.07.2004 02:43
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Das Herstellungsjahr deutet eher auf die dritte Studie hin und nicht auf einen Leo 3. Der Sinn liegt wohl eher in der Erprobung unterschiedlicher Konzepte/Baugruppen, etc. und nicht in der realen Verwendung, weshalb diese Art Panzer auch nicht in der Truppe verwendet wurde.
Einen Leopard 3 wird es wohl nicht geben und war, meines Wissens, auch nicht geplant.

@Sipio
Ein Artillerist müßte diesen Stahlklotz auch erst einmal sehen und dann könnte es aber auch schon zu spät für den Artilleristen sein.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

26.07.2004 22:20
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Hi,
Rayy hat mich gebeten einen Vorschlag zu machen, wo wir uns am Tag des Ligatreffens treffen, weil ich im Mai bereits einmal im PzMuseum in Munster war.

Ich schlage vor, daß wir uns im Eingangsbereich des Museums am markanten Stein treffen, der nicht zu verfehlen ist. Ihr braucht Euch auch keine Sorgen bzgl. der Größe des Geländes des Museums machen, weil das im Vergleich mit Sinsheim geradezu klein und übersichtlich ist.

Gruß
Scipio

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tiger
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
7 26.10.2013 23:10
von Gerd • Zugriffe: 549
>>> LIGATREFFEN, Technikmuseum Sinsheim
Erstellt im Forum Sonstiges von Jo
49 15.09.2010 23:05
von Rayydar • Zugriffe: 2604
Ligatreffen
Erstellt im Forum Sonstiges von
43 24.06.2004 12:51
von nobody • Zugriffe: 2193
Produktionszahlen dt. u. sowj. Panzer
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
8 28.09.2003 22:46
von nobody • Zugriffe: 1777
Fotos vom Ligatreffen!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 27.11.2003 18:11
von nobody • Zugriffe: 762
Flugplatz Maleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
5 16.09.2004 21:49
von nobody • Zugriffe: 695
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung!
Erstellt im Forum Sonstiges von Winter
35 11.05.2006 14:00
von nobody • Zugriffe: 1361
Umfrage: Ligatreffen 2006
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
48 02.09.2006 19:32
von nobody • Zugriffe: 2759
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz