Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

22.11.2005 01:23
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Nun... wie schauts aus? Sind die Damen und Herren evtl. für die o.g. Aktionen zu begeistern?

Mein Lehrmeister und Freund, der polnische Erwin (ich hohl mir gerad mal wieder eine PG3-Packung ab ungezählte Niederlagen... deprimierend) würde gern seinen "Gegenangriff" in mein Hauptquartier mit einer solchen Veranstaltung verbinden und fragt diesbezüglich an...

Also, was meinen die Herren Meinungsmacher und sonstige Raiders-Despoten?

Lokalitäten oder "Plätze die man sehen sollte" fallen ja wohl jedem ein...

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

22.11.2005 10:49
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Bin zwar noch nicht lange dabei aber bin gespannt welche Lokalitäten vorgeschlagen werden. So viele Generäle auf einem Haufen ... es muß also ne Burg sein.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

22.11.2005 20:02
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Hmm ... falle ich jetzt unter 'Meinungsmacher' oder 'sonstige Raiders-Despoten'?
Eigentlich bin ich doch nur tyrannischer Demokrator ...

Egal, ein Ligatreffen 2006 wäre schön - aber warum nur für die Raiders?
Bisher waren immer alle (dt.) Portallligen eingeladen. Darf ich diesen Beitrag unter 'Sonstiges' verschieben?

Als Location (altdeutsch: Ort) wurde schon anno 2004 in Munster das schöne Dresden ausgekungelt. Warum auch nicht?

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

23.11.2005 00:28
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
nun ja... so hat ich das nicht gemeint... mein Demokrator!... selbstverständlich gilt das für alle Generäle... ob nun Raiders oder nicht...

Teminlich würd ich das Frühjahr vorschlagen...

Dresden ist i.o.... da hab ichs nicht soweit... muss blos schauen ob das Militärhistorische Museum bis dahin wieder eröffnet ist... die WEB-Seite geht schon mal nicht...

Ansonsten gibts hier für den fachlich interresierten nicht alzuviel... bleiben nur die angestaubten Harnische der Rüstkammer und natürlich jede Menge sehenswertes barockes Geklecker...


Alternativ würd ich Berlin vorschlagen... Seelower Höhen und Halbe-Teupitz sind ganz in der Nähe...

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

24.11.2005 07:05
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Habe mich hier mal im Forum des WPC bedient, da dort bereits an einem Treffen im Frühjahr gearbeitet wird. Man kann nähere Infos zu den Orten im Forum finden: www.gamershall.de dort unter WPC. Außerdem werden dort auch einige Vorschläge behandelt, ich meine auch Dresden. Schaut es euch bitte selber an.

Kopie:
Wahl zum Ort des nächsten WPC-Treffens
So - hier nun also die Abstimmung zur Wahl des Ortes des nächsten Clubtreffens. Wir bitten um rege Beteiligung !!!

Jeder hat 2 Wahlmöglichkeiten!!! Also bitte jeweils den Favoriten und eine Ausweichmöglichkeit wählen!

1. Vorschlag:

Aus- und Fortbildungszentrum des BGS Präsidium Süd,Oerlenbach (nähe Bad Kissingen/Schweinfurt).

2. Vorschlag:
Ehemalige innerdeutsche Grenze mit ihren Sicherungsanlagen... direkter Ausfluss des zweiten Weltkrieges.ca 60 km ostwärts von Bad Kissingen/Schweinfurt.

3. Vorschlag:
Ehemalige Kampftruppenschule I der BW. Jetzt Zentrum für die Ausbildung für dt. UNO - Soldaten... Raum Hammelburg (Unterfranken).

4. Vorschlag:
Panzermuseum Münster / Stadt Munster
Wilhelm-Bockelmann-Str. 32
29633 Munster

http://www.lueneburger-heide-attraktione...eum-munster.htm

5. Vorschlag:
Besichtigung der Schlachtfelder des WK1 bei Verdun. Ich denke dieser Ort sagt Allen hier im Forum etwas. Hier hat sich die blutigste Schlacht des Ersten Weltkrieges ereignet, bei der die Deutschen versucht haben die französische Armee ausbluten zu lassen

http://www.geocities.com/bunker1914/News_Verdun.htm
http://www.verdun14-18.de/pages/ge/Beginn.htm

6. Vorschlag:
Museum Militär- und Zeitgeschichte
Günter Weißenseel
Waldweg 3
D-97509 Stammheim/Gde. Kolitzheim

7. Vorschlag:
Auto & Technik Museum Sinsheim e.V.IMAX 3D Filmtheater MuseumsplatzD-74889 Sinsheim

8. Vorschlag:
Der Westwall

http://www.westwall.page.cx/

9. Vorschlag
Museums in Diekirch , dann weiter nach Bastogne (Museum und Schlachtfeld) und zuletzt über die deutschen Vormarschstrassen nach Poteau (Museum und Schlachtfeldbesichtigung inklusive Fahrt mit Halbkettenfahrzeugen), anschliessend Rückkehr nach Luxemburg. Sonntag vor der Rückreise bei Bedarf noch weitere Besichtigungen.

__________________
Tirpitz
General Editor & OB WPC

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

24.11.2005 17:55
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Ich bin gerne dabei !!

Ich meine allerdings, wir sollten uns an die Absprache in Munster halten wonach das nächste Treffen im Osten ,sprich Dresden oder ev.Berlin, stattfinden sollte !



Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

24.11.2005 18:00
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
wenn ich es zeitlich einrichten kann wäre ich auch dabei, allerdings kämen für mich eher berlin un dresden in frage, da zeit mangel ist

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

26.11.2005 16:02
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
ich als alter pg-treffen-fuchs , der bisher bei beiden treffen anwesend war, würde mich natürlich über ein weiteres treffen freuen ! wenn der termin rechtzeitig steht, sollte es schon einzurichten gehen...
dresden wäre (gerade für mich als sachse) gut, aber auch gegen berlin hätte ich nix einzuwenden.

die letzten beiden treffen und die abendlichen gespräche habe ich noch in guter erinnerung.

es macht doch immer spaß die ganzen strategen mal persönlich kennenzulernen bzw. mit ihnen zu fachsimpeln o.ä. ...

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

30.11.2005 12:16
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, würde trotzdem gern vorbeischauen. Wie sieht denn so ein Treffen bei euch aus? Einfach ein fröhliches Beisammensein mit Fachsimpelei oder ist das bei euch einfach ein ausreichender Grund für ein Saufgelage? Von welchem Unkostenbeitrag geht ihr aus?

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

04.12.2005 15:46
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Sowohl als auch
Unkostenbeitrag gab es beim letzten Treffen nicht ,jeder zahlte seine Anreise ,Unterkunft pp selber

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

04.12.2005 16:06
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Tja. Dann müßtet ihr also nur noch festlegen, in welcher Location und welcher Stadt es stattfindet.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

04.12.2005 21:53
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Noch'n Anreiz für massenhafte Teilnahme:
Rayydar der Schreckliche kommt wahrscheinlich nicht.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

04.12.2005 22:25
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Ja dann bin ich dabei!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

04.12.2005 22:41
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten

Quote:
Ja dann bin ich dabei!

Ach, ich vergaß: Ich habe beschlossen, dass es in Afghanistan stattfinden wird - inklusive Begrüßungs-Molotowcocktail, gereicht von meinem dortigen Statthalter bin Laden. Aber Hauptsache, du bist dabei!

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

05.12.2005 11:34
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
bin Dabei wird sich mit bin Laden sehr gut verstehen...

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

05.12.2005 12:39
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Ja ,dann komme ich auch auf jeden Fall !!

Nur eine Frage ,wie ist das mit der Abreise ? Ganz oder in Einzelteilen ,in diesem Jahrzehnt oder wie oder was ???

P.s : kann ich die GSG 9 mitbringen ? Die würden gerne mitkommen !

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

05.12.2005 14:20
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten

Quote:
Noch'n Anreiz für massenhafte Teilnahme:
Rayydar der Schreckliche kommt wahrscheinlich nicht.



hmm...

1. Frage... wieso sollte das ein anreitz zum kommen sein
2. Frage... wieso kommst du nicht? (zumal ja noch nicht feststeht wann und wo...)

wäre doch nur ne halbe Sache ohne den "Alten"...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

05.12.2005 23:04
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten

Quote:
1. Frage... wieso sollte das ein anreitz zum kommen sein
2. Frage... wieso kommst du nicht? (zumal ja noch nicht feststeht wann und wo...)
wäre doch nur ne halbe Sache ohne den "Alten"...

Zu 1: Das musst du Fennek fragen. Der hat es offensichtlich als Anreiz zur Zusage gesehen.
Zu 2: Dresden oder Berlin wäre mir einfach zu weit. Autofahren macht doch einfach keinen Spaß mehr, Fliegen lohnt sich nicht, und die Deutsche Bahn ...

Grundsätzlich gehe ich wohl nächstes Jahr in PG-Rente und überlasse den jungen Hüpfern das Feld.
- Opa Rayy (Schwester! Wo ist meine Schnabeltasse? Jack Daniels ist zu teuer zum Verschütten! )

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

06.12.2005 00:29
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
hmm... fällt mir schwer darüber zu urteilen weil ich einfach nicht in dem alter bin... von meinem "jugendlichen" Standpunkt aus muss ich aber sagen:

1. bedauerlich
2. schwach

mfg

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

06.12.2005 10:22
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung! Antworten
Tja "Alter" da muß ich jetzt mal in die Kerbe hauen: Mir zwaa sin' ja nu' aach Nachbarn - wir wär's denn mit aaner Fahrgemeinschaft? Dazu muß ich natürlich wissen wo und wann es ist, und ob ich überhaupt kommen kann.

P.S.: Ich gebe mir Mühe, aber den Wiesbadener "Sprachausfall" krieg ich echt nicht hin. Entschuldigung dafür!

Seiten 1 | 2
«« Ben Bernanke
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
>>> LIGATREFFEN, Technikmuseum Sinsheim
Erstellt im Forum Sonstiges von Jo
49 15.09.2010 23:05
von Rayydar • Zugriffe: 2532
Ligatreffen
Erstellt im Forum Sonstiges von
43 24.06.2004 12:51
von nobody • Zugriffe: 2153
Fotos vom Ligatreffen!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 27.11.2003 18:11
von nobody • Zugriffe: 734
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
75 23.09.2004 17:10
von nobody • Zugriffe: 3372
Umfrage: WM-Torwart 2006
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
6 03.12.2004 15:32
von nobody • Zugriffe: 478
Umfrage: Ligatreffen 2006
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
48 02.09.2006 19:32
von nobody • Zugriffe: 2591
WM 2006-Siegtipp
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Clu
16 12.07.2006 09:20
von nobody • Zugriffe: 550
Der Fall Gleiwitz MDR heute(31.08.2006) 23:35 - 00:40
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von skylord
1 31.08.2006 10:31
von nobody • Zugriffe: 751
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz