Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » Kampagnen » Probleme mit Maps & Kampagnen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2


26.07.2003 08:04
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Hallo Leute

Ich habe das Problem das ich keine Maps und Kampagnen von dieser
Seite spielen kann. ich habe alle Patches und Updates gezogen und erfolgreich installiert kann aber nur Originale SSI Szens und Kamps
spielen. Einige Szenes werden mir angezeigt in Blauer Schrift , kann sie aber nicht starten. Die Kampagne Klotzen nicht Kleckern startet zwar
manchmal aber ich kann keine Orte einnehmen und kann so ntürlich keinen Sieg einfahren. Was habe ich falsch gemacht ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen




07.09.2003 20:18
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Moinsen, ich habe das selbe Problem, wenn ich ein Szenario starten will, erscheinen 28 blaue Szenarien (die nicht spielbar sind) und die SSI- Originalszenarien. Die "Nicht kleckern, klotzen!"- Kampagne lässt sich starten, bis zum zweiten Szenario sind dort keine Probleme aufgetreten.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Bisherige PG3D- Installation gelöscht.
Neu installiert von CD, (1.00)
1.02- Patch installiert
Von RSF CD alles installiert

Das Ganze habe ich 2x versucht, keine Besserung.

Im Map-Ordner sind einige 2446 .shp Dateien (nicht schreibgeschützt), im Scenario- Ordner 1265 diverse .map, .deu und .txt Dateien.

Betriebssystem ist WinXP Pro.

Woran kann es liegen?


Schumi III
Forumsgrenadier
Beiträge: 276


07.09.2003 21:14
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Installieren von User-Szenarien und -Maps (upd. 12.10.2002 by Rayydar)


Entzippen von szenario.zip in ...\Panzer General 3d\USERSCEN (Ordner ggfs. anlegen).


Einmaliger Download der MAPFILES (*.map gezipped) vom Builders Paradise und entzippen in ...\Panzer General 3d\SCENARIO. Die Mapfiles gelten für alle BP-Karten.


Download der Karte(n) (*.shp gezipped) vom Builders Paradise und entzippen in ...\Panzer General 3d\MAP.


Da PG3 nur noch den MAP-Ordner auf der Harddisk und nicht mehr auf der CD durchsucht:
Einmaliges Kopieren CD ...\MAP\*.* nach Harddisk ...\MAP und bei allen Files den Schreibschutz entfernen. Danach läuft PG3 ohne CD und viel schneller :-)


Die Maps für RAIDERS-Szens können auch direkt von der Szen.-Page runtergeladen werden. Da sind die Mapfiles im ZIP mit drin.



--Das habe ich für euch aus den T&T `s der Raider`s Seite kopiert so -- funktioniert es bestimmt !! Bei mir zumindest seit Jahren ;-)


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


07.09.2003 21:30
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
@ Rübezahl:
In deiner Installationsbeschreibung vermisse ich das G-Patch.
Einzelne User-Szenarien von unserer Szenarioseite müssen in den Ordner \USERSCEN.
Wenn du dann noch die jeweilige Map installiert hast (s.o.)., müssten die Einzelszens auch funzen.

Die Kampagnen-Szens dagegen lassen sich natürlich nicht einzeln spielen, obwohl sie in der Auswahlliste erscheinen. Du hättest ja keine Kernarmee.


Zerstörer
Nachschubgefreiter
Beiträge: 40

07.09.2003 23:25
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
@Rübezahl:
Nicht, das wir verschiedene Themen durcheinander bekommen. Verstehe ich das richtig, das Du von der RSF-CD installiert hast, die ich derzeit versende?




08.09.2003 08:50
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
@ Zerstörer:

Genau, hatte ich doch geschrieben: "Von RSF CD alles installiert "


Zerstörer
Nachschubgefreiter
Beiträge: 40

08.09.2003 17:45
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
@Rübezahl:
Du hast bei der Installation augenscheinlich alles richtig gemacht. Ich habe testweise natürlich die gleiche Installation. Nun habe ich auch mal die Kampagne angespielt. Bei mir funktioniert alles. Auch das zweite Szenario startet normal.

Die Kampagnen-Szens dagegen lassen sich natürlich nicht einzeln spielen, obwohl sie in der Auswahlliste erscheinen. Du hättest ja keine Kernarmee.

Erscheinen bei dir in der Einzelszenario Auswahl keine anderen Szenarien außer die von SSI und der Kampagne? Das würde mich doch schon sehr verwundern.

Hat hier noch jemand solche schlechte Erfahrung mit der RSF-CD gemacht?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


08.09.2003 18:09
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
[QUOTE]Die Kampagnen-Szens dagegen lassen sich natürlich nicht einzeln spielen, obwohl sie in der Auswahlliste erscheinen. Du hättest ja keine Kernarmee.[/QUOTE]@ Guido:
Ach, übrigens: Die Kampagnen-Szens dagegen lassen sich natürlich nicht einzeln spielen ... [15]

[B]@Rübezahl:[/B]
Wenn ein Userszenario (von den Raiders oder sonstwoher) nicht in der Auswahlliste erscheint, kann das 2 Gründe haben:

1. Das betr. TXT-File ist nicht im Ordner [B]Userscen[/B].
2. Oder du spielst nicht mit dem [B]G-Patch[/B] (Panzer3d-RSF.exe, Pg2UK102G.exe oder wie immer es bei dir heißt).
Wenn du weiter das alte panzer3d.exe benutzt, sucht das natürlich keine TXT, sondern DEU-Dateien - und die gibt es für RSF-Szens nicht.




08.09.2003 19:13
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
@Zerstörer

Hmm, mir schwant was, im Userscen-Ordner ist nur ein ap.deu-file.
Könnte es sein, das an der Installationsroutine der RSF CD was nicht stimmt?
Und es tauchen wirklich nur die blauen Einzel-Scens der Kampagne und die SSI- Original-Scens auf.


Black Tuareg
Nachschubgefreiter
Beiträge: 39

08.09.2003 19:23
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Also ich hatte natürlich das gleiche Problem. Und die Lösung ist ganz einfach. Zerstörergesamtpaket ist leider nicht komplett. Es feht die Installation eines Bestandteils des G-Patches.
Das Zip SSI-Installation nach USERSCEN und das ZIP SSI-INstallation nach Szcenario müssen noch durchgeführt werden. Diese enthalten die Konvertierungsdateien für die Texte.
Dann sollte, wie bei mir alles klappen.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


08.09.2003 19:34
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
An der CD ROM kann es aber nicht liegen denn bei mir läuft alles so wie es sollte, nämlich ohne Fehler.


Black Tuareg
Nachschubgefreiter
Beiträge: 39

08.09.2003 19:39
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Sorry, dies ist natürlich nicht auf die CD bezogen. Dies ist mir nur bei der Download-Gesamtinstallation aufgefallen. Hatte nämlich nur die DEU-Files und konnte auch dadurch kein Scenario starten, bis ich die TXT von den beiden ZIPs hatte. Dachte nur, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt.


Zerstörer
Nachschubgefreiter
Beiträge: 40

08.09.2003 19:48
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
@Problem von Rübezahl:

Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Der Fehler liegt wahrscheinlich an der CD (nur Version 1.1)
Ich arbeite an einer Lösung und werde mich an die Betroffenen direkt wenden.




03.10.2003 17:17
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Moinm
Kann ich die Maps für die neuen Kampagnen nicht irgendwo als Komplett-Packt igrendwo laden? Hir find ich einige Karten nicht?
mfg,
Wildsau

Sorry, hab gefunden.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


03.10.2003 18:20
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Einen Komplett-Map-Download von der Kampagnenseite gibt nicht, weil viele schon viele Maps haben und dann überflüssigerweise welche noch mal runterladen müssten.

Sowohl ein Einzel- als auch ein Komplettdownload-Angebot scheitert leider momentan noch am Webspace, wird aber sicher irgendwann kommen.
Auf der CD der Gefechtsliga sind aber alle Maps drauf.




03.10.2003 19:09
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Moin,
Kann mir bitte jamand die karte 279_RussPlains.zip mailen? der Downolad funtzt net.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


03.10.2003 19:17
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Die Map ist unterwegs.




03.10.2003 19:19
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Danke!!




03.10.2003 20:04
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Die Kampagne funtzt bi mir nicht.

Ich habs so


Entpacken des Kampagnen-ZIPs in ...\Panzer General 3d\SCENARIO (nicht Userscen!).


Entpacken der Karten-ZIPs:
- *.MAP nach ...\Panzer General 3d\SCENARIO
- *.SHP nach ...\Panzer General 3d\MAP.

Also *.MAP NICHT in den Ordner \MAP; das war SSI wohl zu einfach :-/


Da PG3 jetzt nur noch den MAP-Ordner auf der Harddisk und nicht mehr auf der CD durchsucht:
Einmaliges Kopieren CD ...\MAP\*.* nach Harddisk ...\MAP und bei allen Files den Schreibschutz entfernen. Danach läuft PG3 ohne CD und viel schneller :-)


gemacht. Geht aber trotzdem nicht.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


03.10.2003 20:19
Probleme mit Maps & Kampagnen Zitat · antworten
Was genau funzt denn nicht?
Kampagne nicht in der Auswahlliste?
Absturz beim Aufruf?
Keine Map zu sehen?

Für die 'Klotzen'-Kamp. brauchst du auch das G-Patch und das RSF:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html


Seiten: 1 | 2
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » Kampagnen » Probleme mit Maps & Kampagnen
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen