Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.283 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

25.05.2006 10:44
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Auch ich sitze auf heißen Kohlen.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

29.05.2006 16:53
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
au fein, endlich mal eine kampagne genau in meinem bevorzugtem terrain !

Fireman ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2006 13:13
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo zusammen,

21 Szens sind fertig und die Kampagne wird gerade auf Spielbarkeit geprüft. Jedoch habeich ein Problem. Anstatt der Introtexte zeigt mir der Rechner nur meine Einheitenaufstellung, z. B. steht der Introtext unter AFDernaKam.txt, der Rechner öffnet aber AF01Derna.txt, die halt die Truppenbezeichnung enthält. Habe noch keine Lösung für das Problem gefunden. Wenn ich die AF01Derna.txt ändere sind meine
Einheitenbezeichnungen weg.

Wo liegt der Fehler?

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

07.06.2006 16:04
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo Fireman,

Du mußt eine eigene Textdatei (txt-Format) mit den "Befehlen" schreiben. Diese sollte möglichst ähnlich heißen wie die SCN- Datei. Beispiel:

08_El.Alam.scn. Dann könnte die Textdatei heißen: 08_El.Alam.Ord. (Wie Order) Achtung: Nicht mehr als 19 Zeichen!!

Diese erschaffene Datei wird in die Suite bei "Intro Text" (oder so) eingefügt. Bitte nicht mit der Textdatei Camp.Intro verwechseln. Ich gucke noch einmal in der Suite nach wie das Feld ganz genau heißt, wo die o.g. Beispieldatei reingeladen werden muß.

Halte mich bitte mal auf dem laufenden.

Fireman ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 06:34
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Komme einfach nicht weiter. Als Intro.txt steht die richtige Datei z. B. AFDernaKam (der Befehl), dennoch zeigt das Programm mir den Inhalt der anderen Datei AF01Derna (Truppenbezeichnungen).

Fireman ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 06:36
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Ansonsten spiele ich die Kamp gerade bei Prestige 100 und habe doch meine Schwierigkeiten. Is ganz schön schwer.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

09.06.2006 14:44
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Wenn die Kampagne schon spielbar ist, kannst du die ja schon mal zum Testen freigeben und dich nebenbei am Problem versuchen.
So können sich alle Wartenden auf dein "Kunstwerk" stürzen.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

09.06.2006 20:16
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo Fireman,

ich glaube Dein Problem zu erkennen. Erste Frage: Du bastelst doch mit der SuitePG2, oder?

Dann gilt grundsätzlich: Das Camp- Intro (TXT- Datei) ist zwingend nötig. Dieser Text erscheint nach dem Wählen der Kampagne im Startmenü.

Die Befehle für die Szenarien sind ebenfalls TXT- Dateien. Diese sind allerdings nicht zwingend erforderlich, siehe Kanpagne "Verteidigung der Heimat"

Es gibt die TXT- Datei, die die Einheiten anzeigt und das scheint hier das Problem zu sein. Diese eben genannte Datei ist auch zwingend nötig. Beim Erstellen der Datei im TXT- Format muß in der ersten Zeile oben der Name des Szenarios im Spiel erscheinen. Diesen wählst Du natürlich selbst. In den nächsten Zeilen erscheinen dann die Einheiten. Diese Datei sollte auch ähnlich heißen wie die anderen zusammengehörigen Dateien des Szenarios.

Zusätzlich aber, und das ist wichtig, braucht man den sog. "Befehlstext" DieseTXT- Datei wird in der Suite rechts neben der Szenarienliste im zweitobersten Button "TXT- File" reingeladen.

Wie gesagt, die zusammenhängenden Dateien müssen gleich heißen, z. B:

08_El Alam.scn Szenariodatei
08_El Alam Hier sollte der Name des Szens in der ersten Zeile erscheinen und die Einheiten. Diese lädt sich von selbst!!!!!
08_El Alam.Ord Befehlstext am Anfang des Szens
08_El Alam.bv Text nach dem Sieg (Lob)
08_El Alam.loss Text nach einer Niederlage (Tadel)

Diese Texte bitte alle im TXT- Format erstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ebenso bin ich auch auf Deine Kampagne gespannt.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.06.2006 09:29
Kampagne Afrikafeldzug Antworten

Quote:
Wenn die Kampagne schon spielbar ist, kannst du die ja schon mal zum Testen freigeben und dich nebenbei am Problem versuchen.
So können sich alle Wartenden auf dein "Kunstwerk" stürzen.



Genau. Vielleicht können wir ja auch noch etwas entdecken und weiterhelfen?
(Meine eMail müsste im Profil sein...)
Clu

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

10.06.2006 19:30
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Herrje, da scheinen es aber einige Leute eilig zu haben.

(Zugegeben, ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen)

Allerdings braucht gut Ding auch Weile. Wie sieht es denn aus, hat sich das Problem schon erledigt?

Fireman ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 13:50
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Also es funkt. Befehle sind lesbar. Habe nochmals angefangen, bin wieder bei Szen 4 . Werde Kam aber erst verschicken, wenn sie aus meiner Sicht spielbar (Prestige 100) ist und auch funkt.

Habe jetzt erst mitbekommen, dass man die Erfahrung auch bei den Hunderterwerten ändern muss, da sich sonst zwar Balken bei der Einheit zeigen, die eigentliche Erfahrung aber eben 0 ist. Das wird noch durchgeändert. Ansonsten habe ich das Prestige noch weiter reduziert (für Deutschland, da es bereits ab Szen 3 zu viel zu kaufen gab

Außerdem werde ich noch ein kleines Readme mit Kartenübersicht erstellen. Ich habe übrigens keine geänderten Karten verwand, nur wie downloadbar.

Insgesamt wie gesagt 21 Szens (jedoch max in der langen Version 20, da El Alamein2 dann nicht notwendig, da dort keine Briten mehr vorhanden - Montgomery spielt dann weiter Golf in Old England )

Bis Bald

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

12.06.2006 14:26
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Das hört sich gut an und auch gar nicht mehr nach langen Wartezeiten, sehr gut!

Fireman ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 11:28
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo,

mangels Frezeit stehe ich erst bei Szen 10 - musste bereits einige Änderungen vornehmen, da manche Szens zu schwer, manche einfach zu leicht sein. Die wenigen Sieghexe machen sich nun langsam im deutschen Konto bemerksam.

Ansonsten habe ich Schwirigkeiten beim Übergang Szen 3-4 (Sollum-Kufra). Das Spiel setzt mir die Einheiten in die alte Sollumkarte und stürzt dann ab. Beim Laden der Autosave ist dann die richtige Karte da, aber keine Aufstellungshexe (zumindest nur die um das Versorgungshex), die Karte ist aber spielbar. Irgendwer eine Idee?

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

20.06.2006 17:02
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo Fireman,

sind denn die Übergänge in der Suite (z.B. next scen 4) richtig eingestellt?
Sind die einzelnen scn- Dateien richtig benannt?
Bitte verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Autosave- Datei. Das Ding hat seine Tücken.

Halte mich bitte mal auf dem neuesten Stand.

Panzerlurch

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

23.07.2006 19:16
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo Fireman,

wie sieht es aus mit Deiner Kampagne? Ich sitze quasi auf heißen Kohlen!

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

24.07.2006 16:47
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo Panzerlurch,wie sieht es denn bei dir aus? Wolltest du nicht bis Mai ne Iwankampagne auf die Beine stellen,oder machst du Ferien?Sitze auch schon auf Kohlen!!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

24.07.2006 18:59
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo Stonewall,

die sowjetische Kampagne ist fertig. Sie befindet sich nur noch bei einer neutralen Person in der Testphase um Fehler zu korrigieren, die man selber macht. In den nächsten Tagen wird mein Tester wohl fertig sein.

Allerdings hat der Cayysar keinen Webspace. Ich kann Dir ja erstmal eine Vorstellung zur Kampagne schicken.

Wie gesagt, sie ist fertig und spielbar. Natürlich soll sie erscheinen. Aber.....ich hatte dieses Jahr schon eine veröffentlicht und ich denke, daß Kollege Fireman erstmal den Vortritt haben sollte.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

24.07.2006 22:12
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
@ Stonewall,

ich habe versucht, Dir eine Datei zu schicken. Leider kam sie nicht an. Melde Dich doch mal bitte privat bei mir.

Gruß,

Panzerlurch

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

25.07.2006 16:48
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
@ Panzerlurch:Hey,habe im Moment eine kleine Baustelle am PC.Vielen dank,melde mich sobald das hinhaut.

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

30.07.2006 23:00
Kampagne Afrikafeldzug Antworten
Hallo Panzerlurch,Baustelle (hoffentlich) beendet.Kanns`t jetzt noch mal versuchen mir die Dateien zu schicken.Wenn es wieder nicht klappt habe ich ein grösseres Problem.Danke im voraus.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13728
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23917
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2753
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17212
Wichtiger Hinweis zur Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Amona
1 05.05.2003 18:50
von nobody • Zugriffe: 1860
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1354
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1523
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25991
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1179
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz