Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

10.09.2007 09:48
kampagnen überschrieben Antworten
nachdem ich stundenlang bei google und auch hier im forum erfolglos suchte, stell ich hier meine frage an die profis:
nachdem ich freundlicherweise einige kapagnen von euch bekommen habe, möchte ich die alle in den pg ordner kopieren. dabei werden aber teile der original und self-made überschrieben. kann man das irgendwie umgehen?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

10.09.2007 14:30
kampagnen überschrieben Antworten
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Ich gehe davon aus, dass die Dateien der Kampagnen aus diesem Forum anders heißen als die Original-SSI-Dateien im SCENARIO-Ordner. Wenn nicht, wäre das allerdings ein grober Fehler der Kampagnenbastler!

Wenn du User-Kamp.-Datei durch User-Kamp.-Datei überschreibst, sollte das OK sein; dann handelt es sich wohl um neuere Versionen - es sei denn, verschiedene User-Kamp. benutzen ebenfalls dieselben Dateinamen?!?


ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

10.09.2007 18:32
kampagnen überschrieben Antworten
also das problem ist folgendes:
wenn ich hier die europa kampagne nach der anleitung dieser website ins pg-verzeichnis kopiere und anschliessend z.b. forza italia, dann überschreibe ich doch einige dateien der europa kampagne (als beispiel die map arracourt oder arnheim) und genau dies möchte ich vermeiden.
kann man also die kampagnen irgendwie in unterverzeichnise im scenario ordner kopieren?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

10.09.2007 19:21
kampagnen überschrieben Antworten
'Arnheim' bei 'Forza italia'?
Kann mal einer der Kampagneure hierzu was sagen?
Grundsätzlich sollten jedenfalls die Files jedweder Kampagne ein einigermaßen eindeutiges Präfix haben, z.B. 'EU' oder 'FI'!

Unterverzeichnisse des Scenario-Ordners werden von PG nicht durchsucht.
Aber du kannst natürlich welche anlegen und bei Bedarf die Files nach Scenario kopieren, falls es wirklich Namensgleichheiten gibt.

ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

10.09.2007 20:18
kampagnen überschrieben Antworten
ok, mein fehler.... sorry!
arnheim ist nicht bei forza italia nur fiel mir dieser mapname gerade ein
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

11.09.2007 09:45
kampagnen überschrieben Antworten
Es geht hier doch nur um die Szenfiles?
Wenn du mehrere Kampagnen von verschiedenen Bastlern gleichzeitig im Ordner hast, kann es schon mal vorkommen, dass sich Bezeichnungen überschneiden. Dann wird natürlich überschrieben.
Wir besprechen uns ja nicht vorher, wer welche Bezeichnung benutzen darf.
Also am Besten eine, höchstens zwei Kampagnen gleichzeitig im Szenordner.
Dann ist alles ok.

Clu
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

11.09.2007 15:24
kampagnen überschrieben Antworten
eigentlich wollte ich das ja umgehen.
aber wenn nichts anderes hilft, dann muss ich das eben so machen.
danke für eure mühen!
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

11.09.2007 18:07
kampagnen überschrieben Antworten
da ist die lösung mit den unterordnern schon ganz gut... die kamp die du spielen möchtest kopierst du halt...
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

11.09.2007 18:52
kampagnen überschrieben Antworten
Man kann aber auch schlicht das entspr. ZIP entpacken.
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

11.09.2007 19:28
kampagnen überschrieben Antworten
warum denn so einfach, man bekommt die festplatten doch so schon kaum voll
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

13.09.2007 21:13
kampagnen überschrieben Antworten
die ursprünliche idee war ja, dass ich einmal panzergeneral schön sauber mit dem aktuellen rsf und den ganzen kampagnen installiere und dann auf cd brenne! so kann ich das dann immer wieder in windeseile einfach auf einen meiner rechner kopieren. in der hinsicht bin ich schon ziemlich faul :-D

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.09.2007 09:49
kampagnen überschrieben Antworten
Wenn du das so machen willst, wirst du nie alle Kampagnen und Szenarien spielen können. In den Szenordner dürfen nämlich nur maximal 200 (besser weniger) *.map Dateien. Sonst schmiert das Spiel ev. ab. Und stell dir mal vor, du hast 5+ Kampagnen mit jeweils 40+ Szenarien und jeweils auf einer anderen map.
Besser also die Kampagnen gezipt zu sammeln und nur bei Bedarf zu entpacken.
reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

14.09.2007 10:59
kampagnen überschrieben Antworten
Hi,

das mit den <200 *.map-files bezieht sich nur auf den Szenario-Editor von SSI. Das Game an sich hat mit den map-files keine Probleme. Ich habe zurzeit 36 cam-files und 370 map-files im Scenario-Ordner, und PGIIID läuft wie geschnitten Brot.

Grundsätzlich ist das mit den .zip-files, Entpacken je nach Bedarf und komplettem Löschen nach Ende der Kampagne die deutlich sauberere Variante. Ich bin nur zu faul, und die HD hat noch viiiiel freien Platz
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

14.09.2007 19:09
kampagnen überschrieben Antworten

Quote:

Grundsätzlich ist das mit den .zip-files, Entpacken je nach Bedarf und komplettem Löschen nach Ende der Kampagne die deutlich sauberere Variante. Ich bin nur zu faul, und die HD hat noch viiiiel freien Platz



da wäre es doch viel sauberer, wenn ich für jede kampagne einen schönen ordner im pg-verzeichnis hätte. lässt sich das nicht per batch umsetzen? vielleicht irgendwie "set path c:\......."
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

14.09.2007 19:32
kampagnen überschrieben Antworten
Das UK-Pach reagiert nicht auf eine PATH-Anweisung; die ist nur fürs System.
Aber folgendes ginge (BAT-File im Unterordner):
del \scenario\*.*
copy *.* \scenario

Oder löscht das DEL auch die Unterordner? Oje, lang, lang ist's her ...

ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

14.09.2007 20:58
kampagnen überschrieben Antworten
normalerweise löscht rmdir ein ordner. sicherheitshalber kann man ja
cd \scenario
del *.*

wenn ich dich da richtig verstanden habe
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

15.09.2007 00:37
kampagnen überschrieben Antworten
ja so ginge es... (unterordner werden nicht gelöscht)

nur eine gängige rsf version auf cd + einer camp&map.zip cd sollte machbar sein...

und wenn mensch an datensicherung interessiert, ist dies kein problem...


ich habe mich auch mal auf "meinmachine" verlassen und bin noch nicht wiederhergestellt
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

15.09.2007 11:00
kampagnen überschrieben Antworten

Quote:
Hi,

das mit den <200 *.map-files bezieht sich nur auf den Szenario-Editor von SSI. Das Game an sich hat mit den map-files keine Probleme. Ich habe zurzeit 36 cam-files und 370 map-files im Scenario-Ordner, und PGIIID läuft wie geschnitten Brot.




Ja, o.K. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder, der zockt auch bastelt.
Wenn du den Editor nicht benutzen willst, kannst du natürlich auch mehr files in den Ordner packen.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

16.09.2007 17:16
kampagnen überschrieben Antworten
nachdem festplattenplatz quasi nix mehr kostet, kann man natürlich auch für jede kampagne eine separate pg-installation durchführen
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

18.09.2007 08:57
kampagnen überschrieben Antworten
Dann hätte ich 16 Verknüpfungen auf meinem Desktop
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13803
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23927
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2758
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17262
kampagne südeuropa/afrika
Erstellt im Forum Kampagnen von Grennie
9 14.10.2010 13:29
von Panzerlurch • Zugriffe: 1475
Wichtiger Hinweis zur Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Amona
1 05.05.2003 18:50
von nobody • Zugriffe: 1865
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1364
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1528
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 26051
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1189
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz