Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 4.443 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.08.2006 14:12
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen

Da das Interesse an Kampagnen in letzter Zeit stark zugenommen hat, habe ich eine eigene Area dafür eingerichtet.

Hier darf neben den üblichen Fragen jeder seine eigenen Kampagnen veröffentlichen, sei es per Link auf einen Webserver oder mit Email-Versandangebot. Über die Qualität der Werke könnt ihr hier diskutieren; die Portalligen übernehmen keine Garantie für Fehlerfreiheit, historische Korrektheit und Spielspaß!

Bei den Raiders übrigens wird maximal noch Panzerlurchs Europakampagne veröffentlicht. Wir sind und bleiben primär ein PBEM-Club mit einigen Extras, aber keinesfalls eine Kampagnenseite!
Bitte schickt mir keine Kampagnen zu Test / Hochladen mehr!



- Rayydar

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.09.2006 01:12
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen
Also ich weiß nicht ... ist ja alles schön und gut mit diesen Kampagnen.
Ich spiele ja auch gern mal ein. Aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass gewisse Sofageneräle darüber ihre Ligaspiele vernachlässigen.

Seid doch mal ehrlich zu euch selbst: Auch in der raffiniertesten Kampagne ist doch letztendlich die absolut ausrechenbare Taktik der Künstlichen Idiotie, die immer wieder auf dieselben 'Tricks' reinfällt, auf die Dauer keine Herausforderung, oder?

Bei PBEM dagegen kann dasselbe Szenario gegen zwei Gegner äußerst unterschiedlich ablaufen!
Also: EML't mal wieder!

Spacksack Offline

Rekrut

Beiträge: 7

06.09.2007 23:32
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen
Nachtrag:

Wie ich darauf komme dass das hier aktuelle Diskussion ist? Keine Ahnung, der beitrag stand ganz oben im Kampagnenforum. Vielleicht schau ich das nächste mal aufs Datum ....

Dennoch steh ich zu meinenletzten Post und hoffe jemand liest ihn... JEMAND
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.09.2007 23:42
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen
Hallo Spacksack,

1. Das must du schon mir überlassen, ob ich mir mit Kampagnenveröffentlichungen noch mehr Arbeit als eh schon mache - und es ist verdammt viel Arbeit.
Außerdem ist sie teilweise auch für den A...
Z.B. habe ich für KnK eine Extra-Seite mit Downloadlinks aller benötigten Maps gemacht - und dann kommen hier im Forum Fragen wie "Welche Map brauche ich für das und das Szenario?" Das muss ich nicht mehr haben.

2. Fakt ist auch, dass die Zahl der PBEM-Partien von Saison zu Saison zurückgeht, vor allem seitdem hier vermehrt Kampagnen angeboten werden.

3. Das RSF braucht keine Promotion mehr.

4. Manche Kamp. mögen mittlerweile ganz gut sein - aber an KnK reicht m.E. keine heran. Z.B. gibt es fast immer unrealistisch viele Feindeinheiten, für deren erfolgreiche Bekämpfung man wiederum eine völlig unrealistische Kernarmee braucht.

5. Ich werde mich nach dem RSF 2.7 und einigen lästigen Pflichtaufgaben mal selbst an eine Kampagne in der Tradition von KnK wagen; ich möchte auch mal basteln und nicht immer nur die Basteleien anderer verwalten.
Spacksack Offline

Rekrut

Beiträge: 7

07.09.2007 01:53
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen
Danke für die schnelle Antwort

zu 1. Selbstverständlich ist es deine Sache. Und die Arbeit die du investierst, weiß ich zu schätzen. Ich mag hier dennoch anfügen dass sich in diesem Fall deine Arbeit auf die verlinkung eines vom Kampagnenauthoren fertig verschnürten Packets beschränken könnte.

zu 2. da würde ich nicht unbedingt auf einen kausalen Zusammenhang schliessen.

zu 3. kann ich nicht beurteilen

zu 4. Danke für ehrliches dein Urteil. Das hatte ich befürchtet. Ich hab Verteidigung des Vaterlandes gespielt und hate auch den Eindruck dass sie nach dem Motto "Je Mehr, desto Gut" gestaltet war. Viel Prestige, Viele überstarke, voll erfahrene Gegner, ausser den Namen null Bezug zur Historie. Ich hatte in der 7ten Mission (Skala) eine riesige elitär ausgestattete Armee und konnte dennoch den russischen Wellen auf Dauer nicht widerstehen bzw hatte ich keinen Bock mehr.

zu 5. eine Gute Idee. Bei deiner Liebe zum Detail wirst du bestimmt die KnK noch übertreffen. Schade dass du die Kampagne dannach im Forum verstecken wirst.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.09.2007 02:24
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen

Quote:
Danke für die schnelle Antwort

zu 1. Selbstverständlich ist es deine Sache. Und die Arbeit die du investierst, weiß ich zu schätzen. Ich mag hier dennoch anfügen dass sich in diesem Fall deine Arbeit auf die verlinkung eines vom Kampagnenauthoren fertig verschnürten Packets beschränken könnte.

zu 2. da würde ich nicht unbedingt auf einen kausalen Zusammenhang schliessen.

zu 5. eine Gute Idee. Bei deiner Liebe zum Detail wirst du bestimmt die KnK noch übertreffen. Schade dass du die Kampagne dannach im Forum verstecken wirst.

Zu zu 1:
Wenn ich ein wirklich vollständiges, vollständig dokumentiertes und vollständig übersetztes Paket bekomme, denke ich darüber nach. Aber bisher habe ich sogar Kampagnen ganz ohne Texte, geschweige denn mit englischen Texten gesehen.

Zu zu 2:
Jedenfalls besteht ein temporaler Zusammenhang, der einen kausalen nahelegt.

Zu zu 5:
Meine Kampagne kommt auch auf meine Seite - wenn sie jemals fertig wird.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

07.09.2007 02:35
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen

Quote:
zu 1:
Wenn ich ein wirklich vollständiges, vollständig dokumentiertes und vollständig übersetztes Paket bekomme, denke ich darüber nach. Aber bisher habe ich sogar Kampagnen ganz ohne Texte, geschweige denn mit englischen Texten gesehen.

Zu zu 5:
Meine Kampagne kommt auch auf meine Seite - wenn sie jemals fertig wird.



zitieren macht spass....
aber im ernst: auch wenn ihr euch zu1.) irgendwie schon geeinigt habt, stimme ich spacksack vollkommen zu! falls jemand ein eben solches paket zur verfügung stellt, sollte es doch relativ wenig aufwand sein, dieses auf der website zu verlinken. als beschreibung reicht dann ja ein einfaches txt-file, weil wen's interessiert, der lädt die kampagne eh runter. außerdem profitieren die erschaffer der virtuellen schlachten doch auch davon! immerhin müssten sie dann nicht andauernd email wünsche erfüllen

zu5.) soll ich da jetzt schreiben also schick dem rayy nicht soviele pakete, damit seine neue kampagne mal fertig wird? zusätzlich will ich an dieser stelle nochmal alle tüfftler für ihre arbeit loben! bisher fand ich alle kampagnen sehr gut
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.09.2007 12:49
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen

Quote:
zu5.) soll ich da jetzt schreiben also schick dem rayy nicht soviele pakete, damit seine neue kampagne mal fertig wird?

Ja, genau das solltest du schreiben, denn genau so ist es!
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

18.09.2007 23:48
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen

Quote:
2. Fakt ist auch, dass die Zahl der PBEM-Partien von Saison zu Saison zurückgeht, vor allem seitdem hier vermehrt Kampagnen angeboten werden.


ich denke, das liegt auch (man verstehe das nicht falsch) daran, dass sich seit jahren nicht viel geändert hat. hab hier seit rsf1 zeiten mehr oder weniger häufig mitgelesen, und naja... das PBEM is eben noch genauso wie damals glaub ich. vielleicht brauchts einfach ein paar zusätzliche/neue anreize. mal ganz abgesehen davon, dass das spiel inzwischen ja doch eher ein insider-tipp ist.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

19.09.2007 08:28
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen
Möglich, dass es (auch) daran liegt.
Andererseits gibt es ja immer wieder neue Szenarien mit immer neueren Ideen.
Und das Spiel gg. MI ist ausgefeilter als gg. KI.
Was ich bei PBEM vermisse, ist die Möglichkeit eine Kernarmee aufzubauen und zu begleiten.
Das ist DER Vorteil ggü. PBEM.

Ansonsten kann ich nicht so viel dazu sagen. Ich spiele PBEM ja auch noch nicht so lange.

Clu
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

19.09.2007 13:38
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen

Quote:
Was ich bei PBEM vermisse, ist die Möglichkeit eine Kernarmee aufzubauen und zu begleiten.
Das ist DER Vorteil ggü. PBEM.


ja, da fehlen multiplayer-kampagnen. gibt das spiel leider nicht her.
aber vielleicht könnte man ja mal sowas als mini-kampagne machen? so 3 bis 5 spiele, wie DGR, nur dass die einheiten vom letzten spiel (sofern noch welche übrig sind ) als aufstellbare einheiten ins nächste spiel übernommen werden. müsste dann eben nur irgendjemand das scen entsprechend anpassen.
aber das mehr als 1x im jahr zu manages dürfte doch etwas aufwändig werden.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

19.09.2007 19:41
Willkommen im Reich der Kampagnen Thread geschlossen
In der Battle Group können auch Kampagnen per Email gespielt werden. Allerdings beschränkt sich das größtenteils auf die Original-SSI-Klamotten. Wer mag, kann ja da mal reinschauen:
http://www.ggholiday.com/bg/campaigns.htm
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC16 - Wonderdoc's "Das Reich" with custom E-file version of Adlerkorps
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
16 31.08.2021 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 1468
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13389
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23887
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2728
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17037
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1339
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1498
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25726
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1154
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz