Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 8.971 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3
Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.996

29.03.2016 19:51
#41 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Hallo, deutsche Einheiten dürfte nicht der Fall sein. Und zu leicht? Mit wieviel Prestige spielst du denn? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass deine Installation nicht ganz korrekt ist. Du brauchst:

- die aktuelle Panzer.dat
- das RSF (Minimum 3,5)
- das DePatch

Guck bitte noch mal nach, ob du alles hast. Ich tippe darauf, dass deine panzer.dat nicht ganz aktuell ist.

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

30.03.2016 13:27
#42 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Hm,ich habe die Panzer3 DAT-Datei,das RSF 3.70 Equip-File und die PG3DE301 Anwendungsdatei (Exe) und ich spiele mit 100 Prestige.
Aber Du wirst sicherlich Recht mit der Annahme haben,das bei mir etwas nicht stimmen kann.Seit "Kiew" bekomme ich Unterstützung von Bulgarischen und Niederländischen Truppen und beim Gegner turnen deutsche und japanische Truppen rum?!Ausserdem kommt noch hinzu,das beim Gegner U-Boote und andere Schiffe mitten im Gelände plaziert sind.Ich hänge mal meine Konfiguration mit an,vielleicht
siehst Du ja,was bei mir falsch ist.
mfg

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.996

30.03.2016 14:23
#43 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber eine Frage drängt sich mir auf. Wieso ist das Änderungsdatum der RSF Dateien von 2016? Das von hier stammt von 2014. Ich hatte mir das neue RSF auch letztens noch mal runtergeladen (am PC von meinem Vater war noch das alte drauf). Aber bei mir steht als Datum noch 2014. Hast du an den Dateien irgendwas verändert? Von solchen Phänomenen hatte ich schon mal gehört, finde aber gerade keinen passenden Thread. Aber dann stimmt definitiv was nicht mit deiner Installation.
Ok, im RSF Readme wurde ich fündig. Dort steht, dass falsche Einheiten von einer nicht richtig installierten panzer.dat kommen. Die solltest du als erstes noch mal installieren. Da ist anscheinend was schiefgelaufen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.846

30.03.2016 14:34
#44 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Bitte Screenshot das nächste Mal nach Dateityp sortieren und die .ERWeiterungen anzeigen!
Dummerweise sieht man die eigentlichen Dateidatümer nicht, sondern nur jeweils das Entpackdatum.

Aber der Grund für die geschilderten Symptome kann nur eine falsche EQUIP97.EQP sein.
Und siehe da: Die RSF#370-EQUIP97.EQP hat 373 KB, nicht 299!
Die EQUIP97.TXT muss 73 KB groß sein, nicht 65.
Du hast also nicht oder falsch entpackt!


Auch die NAMES.TXT ist veraltet; bitte ebenfalls aus dem RSF-ZIP entpacken.

Das wird alles böse enden!

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

31.03.2016 16:35
#45 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Moin Generale,
erstmal herzlichen Dank,das ihr mir helfen wollt.Ich habe jetzt mal alles neu gezogen und installiert.Ich habe nun die SSI-Version von Gilestiehl und mit allen hier verfügbaren Equipment-Dateien gepacht.(RSF3.70,Panzer3 Dat,SFX usw.)
Vorher hatte ich die "Panzerliga Version 4.0" und eine andere Panzer3 DAT Datei.Das Equip-File habe ich mit der Suite geändert,daher das 2016er Datum.Mit dieser Installation traten die o.g. Probleme in der WK2 Kampagne auf.
Jetzt mit der SSI-Version läuft alles rund,naja fast rund.Zu Testzwecken habe ich mal das Szenario "Sturm auf Tobruk" ausgewählt
und nun seht euch bitte mal die beiden Screens an.Screen 1 zeigt den Spielbeginn mit allen neuen Dateien und Screen 2
zeigt uns das gleiche Bild,nachdem ich das neue Equip-File,Equip-Text und die Gui97 mit meinen alten (2016er Files ersetzt habe.
Fazit;mit der neuen Installation sehe ich all die schönen und neuen Einheiten,aber das Ur-Problem ist geblieben.Leider..
Major Heinz ist freigesprochen,denn an seiner tollen Kampagne liegt es definitiv nicht.Ich traue mich fast nicht,es zu sagen,aber
es kann eigentlich nur am RSF3.70 liegen. Achso,Rayydar hat geschrieben,das das neue RSF 373 KB gross ist.Ich habe diese Datei
(RSF3.70_LIESMICH_bitte.zip)ein paar mal runtergeladen und entpackt,aber ich bekomme jedesmal nur ein Equip-File der Grösse 317 KB? und eine "Names-Datei" ist auch nicht dabei,deshalb konnte ich diese auch nicht erneuern.Ich habe keine Ahnung,wo ich diese herunterladen kann.So,das war es erstmal,ich hoffe doch sehr,das ihr mir weiterhelfen könnt.Ich möchte ungern auf die neuen Einheiten verzichten,ausserdem sieht alles viel geiler aus mit dem RSF3.70,ich möchte aber auch keine Schiffe in der Wüste haben.
mfg




Edit: Sorry Rayydar,ich weiss nicht was Du mit dem sortieren der Screens nach Dateityp und die Erweiterungen anzeigen,meinst?

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.996

31.03.2016 20:20
#46 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Am RSF liegt es definitiv nicht. Sonst hätten noch viele andere deine Probleme. Hmm, meine equip hat auch nur 317 KB. Rayy, hat die wirklich 373? Also ich hab auch 317 KB und bei mir läuft alles. Wie viel KB haben die equip.txt und die gui.txt? Ansonsten: Vielleicht hat das mit dem Equip-File wechseln nicht richtig geklappt. Ich hatte es mal, dass er immer noch eine ältere equip Datei aufgerufen hat, weil ich eingestellt hatte, dass die Suite immer das automatisch lädt, was ich zuletzt benutzt habe. Da solltest du auch noch mal nachschauen, ob die Suite wirklich das equip-File des RSF lädt.
Ich hab hier mal meine Installation angehängt. Damit du weißt wie viel KB die einzelnen Dateien haben müssen.

Angefügte Bilder:
PG Ordner.PNG  
PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

31.03.2016 20:43
#47 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Danke für den Anhang.Auf den ersten Blick erkenne ich,das Du eine neuere PG3DE Exe hast,ich habe 3.01 und Du hast 3.02.
Vielleicht ist das ja der Haken.Unsere Equipe-Files sind identisch.Die Panzer3 Dat ebenso.Wo hast Du denn die neue PG3DE Exe her?
Mit der Suite hat das glaube ich zumindest nichts zu tun.Wenn ich meine Files (Equip) im Hauptordner habe und die Suite öffne,dann erscheinen meine Einheiten und wenn das RSF aktiv ist,dann sehe ich die neuen Einheiten.Mir ist noch aufgefallen,das die Flugzeuge
im RSF keine Spritanzeige haben,weder im Spiel,noch in der Suite.Aber sie fliegen im Spiel,man kann nur nicht verfolgen,wieviel sie noch haben.
mfg

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.996

31.03.2016 20:47
#48 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Mit der Exe hat das nichts zu tun. Das ist eine Beta-Version. Die habe ich für mein Let's Play erhalten, da das Spiel sonst extrem langsam gelaufen wäre.
Im RSF gibt es keine Spritanzeige. Sie können unbegrenzt fliegen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.846

01.04.2016 16:32
#49 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #45

1. Das Equip-File habe ich mit der Suite geändert,daher das 2016er Datum.Mit dieser Installation traten die o.g. Probleme in der WK2 Kampagne auf.
Jetzt mit der SSI-Version läuft alles rund,naja fast rund.Zu Testzwecken habe ich mal das Szenario "Sturm auf Tobruk" ausgewählt

2. und nun seht euch bitte mal die beiden Screens an.Screen 1 zeigt den Spielbeginn mit allen neuen Dateien und Screen 2
zeigt uns das gleiche Bild,nachdem ich das neue Equip-File,Equip-Text und die Gui97 mit meinen alten (2016er Files ersetzt habe.
Fazit;mit der neuen Installation sehe ich all die schönen und neuen Einheiten,aber das Ur-Problem ist geblieben.Leider..

3.Major Heinz ist freigesprochen,denn an seiner tollen Kampagne liegt es definitiv nicht.Ich traue mich fast nicht,es zu sagen,aber
es kann eigentlich nur am RSF3.70 liegen. Achso,Rayydar hat geschrieben,das das neue RSF 373 KB gross ist.Ich habe diese Datei
(RSF3.70_LIESMICH_bitte.zip)ein paar mal runtergeladen und entpackt,aber ich bekomme jedesmal nur ein Equip-File der Grösse 317 KB? und eine "Names-Datei" ist auch nicht dabei,deshalb konnte ich diese auch nicht erneuern.Ich habe keine Ahnung,wo ich diese herunterladen kann.

4. ausserdem sieht alles viel geiler aus mit dem RSF3.70,ich möchte aber auch keine Schiffe in der Wüste haben.
mfg

5. Edit: Sorry Rayydar,ich weiss nicht was Du mit dem sortieren der Screens nach Dateityp und die Erweiterungen anzeigen,meinst?


Zu 1.
Wenn du Equip-Files änderst, verfällt jeder Garantie- und Support-Anspruch. Vgl. Phone-Jailbreak.

Zu 2.
Aber Screen 2 zeigt doch jede Menge RSF-Einheiten, die auch halbwegs in die Wüste passen!
Ich nehme mal an, das sind die von H1 im Szenario platzierten, oder?
Wo ist jetzt das "Urproblem"?

Zu 3.
317 KB ist korrekt. Da habe ich mir wohl die Größe auf dem Weg von meiner alten Windows-Mühle - die ich extra für dich nochmal angeschmissen habe! - zum Mac die Zahl falsch gemerkt. 299 KB wie auf deinem Screenshot ist aber auf jeden Fall falsch!
Die NAMES.txt hatte sich seit vielen RSF-Generationen nicht verändert und ist deshalb nicht im ZIP - aber in diesem Post unten angetackert!

Zu 4.
Man spricht doch nicht umsonst von 'Wüstenschiffen'!

Zu 5.
Das alte Problem: Dies ist kein Forum für Windows-Grundlagen. Aber such trotzdem mal nach 'Dateierweiterung' oder 'Extensions';
Irgendwo gab's da mal was ...

Das wird alles böse enden!

Dateianlage:
NAMES.txt
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.374

01.04.2016 18:29
#50 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

@ Rayy: Ich lade mir jetzt den Zorn des großen Cayysar auf mich, aber wie sieht es denn aus, wenn Du die ganze Installation in ein sogenanntes Patch bringst (berichtige mich, wenn ich was falsches schreibe), in dem alles drin ist und nur in ein geeignetes Verzeichnis zu entpacken ist. Dann entfällt dieses ganze Gefummel mit Dateien in diesen und jenen Ordner schieben und es ist nur die .exe zu starten. Bei anderen "Anbietern" ist das bereits Standard .
Deinen Einwand, dass es nicht schaden kann wenn man sich mal mit grundsätzlichen Installationshandlungsabläufen beschäftigt, lasse ich gelten. Aber Du (wir) könnten uns hier sicher eine Menge Zeit zum Beantworten von Fragen zur Installation sparen. Was meinst Du?

*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

08.04.2016 14:12
#51 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Moin Generale,
ich weiss nicht wie,oder warum,aber ich habe mal alles was mit PG3De zu tun hatte von meinem Compi geschmissen,dann die SSI-Version nochmals geladen und alle RSF-Dateien.Danach die WK2 Kampagne neu installiert und was soll ich sagen..,alles läuft perfekt!!
Ich habe keine Fehlaufstellungen mehr oder sonstige Problemchen.
Mein Dank geht an Major Heinz für die Super Kampagne und an Rayydar und beteiliegte Macher für das geile RSF3.70,ebenso an alle,die mir hier geholfen haben.
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.374

08.04.2016 14:57
#52 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

@PikAs2: .
Ich hab ja schon geschrieben...

Zitat von Parabellum im Beitrag #50
...dass es nicht schaden kann wenn man sich mal mit grundsätzlichen Installationshandlungsabläufen beschäftigt...
... und hinterher stellt sich noch ein wenig Genugtuung ein es selbst geschafft zu haben .

*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.846

08.04.2016 15:22
#53 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #50
@ Rayy: Ich lade mir jetzt den Zorn des großen Cayysar auf mich, aber wie sieht es denn aus, wenn Du die ganze Installation in ein sogenanntes Patch bringst (berichtige mich, wenn ich was falsches schreibe), in dem alles drin ist und nur in ein geeignetes Verzeichnis zu entpacken ist. Dann entfällt dieses ganze Gefummel mit Dateien in diesen und jenen Ordner schieben und es ist nur die .exe zu starten. Bei anderen "Anbietern" ist das bereits Standard .
Deinen Einwand, dass es nicht schaden kann wenn man sich mal mit grundsätzlichen Installationshandlungsabläufen beschäftigt, lasse ich gelten. Aber Du (wir) könnten uns hier sicher eine Menge Zeit zum Beantworten von Fragen zur Installation sparen. Was meinst Du?

Und jährlich grüßt das Murmeltier ...
Dein Vorschlag ist ja nicht wirklich neu, und die Ablehnung wurde mit "zuviel Download-Traffic" schon mehrfach begründet.
Modularität ist der Königsweg in der Softwareentwicklung.
Warum soll jemand, der nur eine neue RSF-Version will, Hunderte von Megabytes runterladen?
Außerdem kann man auch eine gesamtkumulierte EXE in einen falschen Ordner entpacken!

PIkAs2 hat's ja nun auch geschafft, alles sauber zu installieren. D.h., vorher war irgendwas falsch!

Das wird alles böse enden!

Mett Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

09.01.2021 03:01
#54 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Hab die Kampagne jetzt erst gefunden, und heute gleich mal installiert.
Die ersten 8 Scenarien gefallen mir schon mal sehr gut.

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.996

11.01.2021 16:56
#55 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Freut mich, dass dir meine Kampagne gefällt. Das war mein Erstlingswerk, was mit Realismus nichts zu tun hatte, aber doch war die Kampagne irgendwie spaßig und irgendwie sind die Klickzahlen beim Let`s Play dieser Kampagne mit Abstand auch die Höchsten.
Du solltest dir (falls nicht schon geschehen) auf jeden Fall das Ruhrhimmel Bugfix herunterladen, das hier irgendwo im Thread angehängt ist. Ansonsten greifen dann dort 10 geklonte Level-Bomber an, was alles andere als schön ist.

Mett Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

18.01.2021 22:06
#56 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Kann man "Ruhrhimmel" nicht schaffen?
Brückenpios und Aufklärer kommen nicht über die Ruhr drüber, Lufttransport gibts keinen...
Also wie soll man das schaffen?

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.996

18.01.2021 23:39
#57 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

In der allerletzten Runde kommen Fallschirmjäger, die direkt über dem feindlichen Sieghex sind als Verstärkung. Die muss man dann nur noch ins Sieghex plumpsen lassen. Es kann aber sein, dass das Hex von einem feindlichen Flieger besetzt ist und die Fallis deshalb nicht reinspringen können. Das wäre dann Pech, aber man kommt auch mit einer Niederlage in der Kampagne weiter.

Mett Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

21.01.2021 18:12
#58 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Ja. Da der Gegner einen angeschossenen Flieger dort geparkt hatte, ging das leider nicht.
Nächstes Mal werd ich zwei Jäger hinschicken um dort aufzuräumen.

Übrigens find ichs gut das die Kampagne auch für "weniger Begabte" gut spielbar ist.

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.996

Gestern 17:51
#59 RE: WK 2 Kampagne neue Version Antworten

Ja, das ist ärgerlich. Das Problem ist, dass man mit PG nur wenig Möglichkeiten hat, um Szenarien etwas anders zu gestalten. Das ist halt einer der Vorteile von Open General.
Die nächsten Szenarien sind dann etwas schwieriger. Aber gut, wenn man gegen die Alliierten spielt und Großbritannien und die USA einnimmt muss das auch so sein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 9044
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 13713
V1- / V2-Werte
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
2 05.06.2015 12:22
von Rayydar • Zugriffe: 1162
Freeze bei KnK-Kampagne (neueste Version)
Erstellt im Forum Kampagnen von
5 14.06.2010 12:42
von Rayydar • Zugriffe: 729
Absturz mit der Version 2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
7 19.10.2009 17:50
von Skorpman66 • Zugriffe: 1099
Version 1.00 oder 1.02
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Achimi
5 10.09.2005 11:13
von nobody • Zugriffe: 772
Eine neue und GUTE Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
234 16.02.2011 15:14
von Panzerlurch • Zugriffe: 17357
neu?
Erstellt im Forum Sonstiges von HeinziConrads
4 06.03.2007 11:28
von nobody • Zugriffe: 682
hi grüss euch bin auch neu und brauch eure hilfe
Erstellt im Forum Sonstiges von nordman
5 30.07.2007 15:34
von nobody • Zugriffe: 616
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz