Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.06.2015 11:20
V1- / V2-Werte Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag RE: WK 2 Kampagne neue Version
...
Apropos Wunderwaffen: War ich doch neulich in der HVA Peenemünde zu einem Arbeitstreffen mit Dornberger und von Braun. Gemeinsames Ziel sollte sein, die fantastischen Kampfwerte von V1 und V2 aus dem RSF in die Praxis umzusetzen. Leider ließen sich beide Herren verleugnen und mir wurde stattdessen eine Ordonnanz Namens Audio Guide beigestellt. Der Kamerad erwies sich als recht gesprächig und hatte stets schon eine Antwort parat, bevor ich meine Frage formulieren konnte. Klasse Typ.
Was ich mitgenommen habe? In der Praxis hatten beide Waffen eine erhebliche Streuung im Ziel. Man spricht hier von mehreren Kilometern - also nahe am G36 . Vielleicht könnten wir mal über die Angriffswerte, auch im Hinblick auf ein zukünftiges RSF4.0 (auch wenn Rayy gerade am @lanticfleet rumdaddelt) diskutieren. Aus meiner Sicht sind Angriffswerte eines durchschnittlichen Geschützes vertretbar, aber HA/SA von 20/35 bzw. 35/50?


Sehr geehrter OT-Poster,

der Besuch in Peenemünde ist ja herzallerliebst beschrieben, vor allem die Ordonnanz.
Jedoch ergibt sich aus den Archiven des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes der Rayymacht sowie von Rayydio e-Rayywahn folgendes:

1. Streuung hamma im ganzen PG schon mal gar nicht.

2. Die Sprengladung einer V1 wog 850, die einer V2 gar 975 kg. Dafür muss eine durchschnittliche Artilleriegranate aber lange stricken!

3. Im Prinzip muss man die Angriffswerte durch 2 teilen, da die Flugkörper maximal in jeder 2. Runde abgefeuert werden können.

4. Ein RSF 4 wird es nicht geben.

5. Und überhaupt.

NAVIGARAYY NECESSE EST

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.06.2015 11:39
#2 RE: V1- / V2-Werte Antworten

Weiche Ziele würde ich unverändert lassen, bedoch HA ist zu überdenken.
Wie nah müsste der Flugkörper neben einem Panzer einschlagen, um die darinsitzende Besatzung zu verletzen?
Ich denke im Radius von bis zu 500 meter.
Wie hoch ist die Quote innerhalb dieses Radius aufzuschlagen?
Was meint ihr?

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.06.2015 12:22
#3 RE: V1- / V2-Werte Antworten

Wiederholung:

Zitat von Rayydar im Beitrag #1
1. Streuung hamma im ganzen PG schon mal gar nicht.

D.h., der Panzer kriegt das Ding direkt auf die Turmluke, und dann ist Schicht.

NAVIGARAYY NECESSE EST

«« Hilfe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Wert?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Pavel
28 07.04.2013 14:29
von Grennie • Zugriffe: 2430
Verbesserungsvorschläge
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Der Panzermensch
6 01.12.2012 22:42
von Rayydar • Zugriffe: 1707
Minenfelder.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Pavel
1 11.04.2011 22:24
von Rayydar • Zugriffe: 962
Endgültiger, endgültiger, immer endgültiger - Das RSF*2.95!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 30.12.2009 21:29
von Feldpostnr. 78 • Zugriffe: 2295
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 07.03.2010 12:20
von Major Heinz • Zugriffe: 5233
Warnung an die werte Mitgliedschaft
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
8 27.05.2003 18:25
von nobody • Zugriffe: 988
Pioniere aller Nationen vereinigt euch
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Guderian
16 13.08.2006 10:19
von nobody • Zugriffe: 1605
Initiative
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Schweijk
2 12.12.2006 23:01
von nobody • Zugriffe: 1155
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz