Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 12.583 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

03.01.2014 17:38
#81 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

So, nach laaaanger Zeit mal wieder was zum Lesen.

Ja, ich habe nur Hilfstruppen verloren. Bis auf zwei Szenarien, wo ich gleich so viele kernige Truppen verlor, dass mir der Spass verging. Müsste ich auch geschrieben haben, denn das führte zum rituellen Reload. Eine Einheit mal zu verlieren, das hätte ich ja verknusen können. Aber vier bis sechs Eliteeinheiten in einem Zug? Never ever, da bin ich konsequent in meiner Schummelei und starte das Szenario erneut vom HQ aus.

OpenGen 0.90.26.5 * (24 May 2013) * Efile folder:D:\Panzer2\efile_rsf\ * Efile version:
Campaign: World War 2, * Player prestige modifier 75% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
41 San Francisco , #47 , Brilliant Victory

Aufgerüstet:
Pz.V Jagdpanther -> Pz VI Jagdtiger
37mm/SdKfz 6/2 -> Grille-10 88 Flak 41
FW-190D-9 -> Go 229

Nur die Schiffe (keine Landungstruppen!) wurden im Norden aufgestellt. Ich konzentrierte meine Kräfte im Süden. Die erste Krise brach gleich im ersten Zug aus, als meine Flotte sich im Sichtbereich feindlicher Schiffe wiederfand. Eine Flucht nach Süden offenbarte ein weiteres Schlachtschiffmonster. Glücklicherweise konnten die U-Boote die meisten Flotteneinheiten versenken. Nur eingegnerischer Kreuzer überlebte, aber aus dessen Sichtbereich war ich entkommen. Meine Schiffe beschäftigten sich anschließend mit planmäßiger Entsorgung SH-blockierender Einheiten wie Flak und Inf.

An Land ging es in den ersten Zügen aufgrund der Topographie nicht ganz so reibungslos wie geplant. Dennoch machte ich große Fortschritte, wobei trotz ruhiger Airforce auf steten Flakschutz geachtet wurde. Und das war auch nötig, denn es sollte noch eine zweite Krise kommen. Als knapp südlich der Bay die feindlichen Flieger über mir auftauchten, blieben ihre Angriffe trotz gewaltiger Stückzahl weitgehend wirkungslos. Sie enthüllten jedoch eine Lücke in meiner Front. Diese Lücke konnte die Army ausnutzen, woraufhin eine Hummel, eine 150mm-Ari und ein Panther wegen geringer Reststärke sicherheitshalber aus dem Frontdienst abgezogen wurden. Auch die Navy mischte mit, glücklicherweise nur mit kleinen Einheiten, welche in der Bay herumschwammen.

Also schloß ich die offenbarte Lücke, machte Jagd auf die Airforce und spielte Schiffeversenken. Das hielt mich drei Züge auf einem Fleck fest. Danach waren Airforce und Navy geschlagen und die Army soweit ausgedünnt, dass sie meinen weiteren Vormarsch nicht mehr gefährden konnte. Östlich der Bay rollten die Panzer mit Unterstützung der stärksten Ari und gezielten Schüssen der V-1 aus den südlichen Gefilden vor. Westlich der Bay dominierten Schiffe, Flieger und Jagdtiger. Das eine anfangs entkommene Schiff wurde in einem Dock wiedergefunden und dort versenkt. Eine größere Kanone im Osten ärgerte mich mit einem gezielten Schuss, es blieb aber ihr einziger. Vier Züge vorm Glorreichen waren die Verteidiger auf eine Inf in Stärke 3 geschrumpft. Wegen pp wartete ich noch die paar Züge ab. Gab keinen Proto.


42 Angriff auf Hawai , #48 , Brilliant Victory

Gekauft:
Rommel (Missile Cr.) [Fs] 3x
Typ XXI

Die neuen Einheiten kamen mit Stärke 8 und 200 Erfahrung, sie wurden auf Überstärke 10 gebracht. Ich mag keine amphibischen Szenarien. Und solche ohne Möglichkeit zur Nutzung der eigenen Luftwaffe auch nicht...

Alle Schiffe wurden aufgestellt, dazu 5 Panzer, beide Jagdtiger mit Anführer, beide Ari mit Anführer, eine Grille, die Brandenburger (fliegend mit ihren alten Tanten) und eine Waffen-SS. Dann tastete ich mich langsam nach Süden vor. Die meisten der in Sicht kommenden gegnerischen Kriegsschiffe konnte dank überlegener Reichweite, überlegener Feuerkraft und/oder Bombardierung durch Hilfsflugzeuge abgewrackt werden. Im Westen, wo die Kerntruppen aufgestellt waren, blieb ein Schiff sichtbar und ein Kreuzer in seinem Sichtbereich, im Osten war nüscht mehr zu sehen. Beim alliierten Gegenschlag im Osten (!) verlor ich einen Kreuzer und fast den Hilfskreuzer. Der Kreuzer im Westen wurde leicht lädiert. Keine Aktivitäten der Airforce - sehr schön!

Im Westen wurden die letzten beiden Schiffe - ein Flugzeugträger enttarnte sich noch - versenkt. Danach ging ich daran, eine Küstenbatterie an der Nordspitze der Insel auszuschalten. Im vierten Zug war sie dahin, im fünften Zug kletterten drei Kerneinheiten unbeobachtet an Land. Im Osten wurde vorsichtig weiter vorgeschwommen und zahlreiche Schiffe in den Grund gebohrt. Nebenbei begann ich mit dem Bombardement eines Flugplatzes auf einer winzigen Insel. Zwei Züge dauerte es, den Bunker und eine verteidigende Infanterie zu beseitigen. Im vierten Zug offenbarte sich die Airforce, woraufhin zwei Jäger abgeschrieben werden mussten. Dennoch konnte ein Aufklärer auf der Insel landen und den Flugplatz im nächsten Zug einnehmen, während die Airforce meinen Marineeinheiten schlimme Dinge antat.

Die Kern-Luftwaffe beamte sich auf den eroberten Flugplatz. Da die Airforce nach dem konzentrierten Angriff auf meine Flotte praktisch auf einem Haufen herumflog, konnte ich zahlreiche Flieger aus dem Haufen herausschießen. Der Rest reichte aber aus, um meine noch eingeschifften und frisch durch einen Radar-Bunker entdeckten Kerneinheiten im Westeb anzugreifen und teilweise erheblich zu schwächen. Nach zwei weiteren Zügen waren die Kerneinheiten aber alle an Land und die Airforce vom Himmel geholt. Ein Teil der Kerneinheiten rollte in den Westen der Insel, ein anderer Teil in den Osten. Beide Gruppen hatten viel zu tun, um die vorgefundenen Verteidiger zu besiegen. Der Osten war dabei im Vorteil, da dort die Schiffe unterstützend eingreifen konnten und ein Deutsch-Japanisches Landungskorps die Anzahl der durch mich zu administrierenden Landeinheiten ständig erhöhte.

Bei GS-5 hatten meine Schiffe die Insel so weit umrundet, dass sie das östlichste V/SH unter Beschuss nehmen konnten. Da es gerade regnete, ließ ich die Brandenburger einfliegen. Mein Allwetterbomber konnte erst die einsame Flak zerlegen und im nächsten Zug den verteidigenden Bunker auf dem bewussten Hex knacken. Brandenburger nahmen es im Sprung. Von dort aus stellte ich den Rest meiner Armee auf und nahm noch im selben Zug die beiden anderen V/SH. Obelix und Tortoise allerdings überstiegen meine Kräfte. Diesmal nahm ich den GS sofort und erhielt keinen Proto. In Moskau bin ich in einer Win-Win-Win-Situation


Current scenario: Sturm auf Moskau, VH prestige is 1440 , All map prestige is: 2040
Army cost: 33900 , Current prestige is 1134
AI stance is Defensive
BV: Win , turn prestige: 202
V : Win , turn prestige: 202
TV: Win , turn prestige: 202
Ls: Loss , turn prestige: 202

Infantry
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 3/Inf/B02 , 5 bars , 1247 exp , Deutschland , 10/10 , 22 kill , 444 pp
Pioniere [BE] , Skoda H 6ST6-T (Zugm.) , 1/Inf/B01 , 5 bars , 2094 exp , Deutschland , 10/10 , 31 kill , 396 pp
Pioniere [BE] , Skoda H 6ST6-T (Zugm.) , 2/Inf/B01 (Res) , 5 bars , 2543 exp , Deutschland , 10/10 , Resilience , 34 kill , 396 pp
Brandenburger [Pm] , 5/Inf/B03 , 5 bars , 1110 exp , Deutschland , 10/10 , 22 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , 37mm SdKfz 251/10 , 4/Inf/B02 (MounT) , 5 bars , 2337 exp , Deutschland , 10/10 , Mountain Training , 35 kill , 504 pp
Brandenburger [Pm] , 6/Inf/B03 , 5 bars , 1151 exp , Deutschland , 10/10 , 25 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 7/Inf/B03 , 5 bars , 798 exp , Deutschland , 10/10 , 14 kill , 444 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 7/Inf/B14 (repl) , 5 bars , 992 exp , Deutschland , 10/10 , 16 kill , 264 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 9/Inf/B14 , 5 bars , 685 exp , Deutschland , 10/10 , 21 kill , 264 pp

Tank
E-50 , 1/Pz/B01 (SuperMan) , 5 bars , 2341 exp , Deutschland , 10/10 , Superior Maneuver , 195 kill , 636 pp
Panther II , 2/Pz/B01 , 5 bars , 1688 exp , Deutschland , 10/10 , 135 kill , 528 pp
Tiger III , 3/Pz/B01 (Pio) , 5 bars , 2748 exp , Deutschland , 10/10 , Infiltration Tactics , 190 kill , 972 pp
Panther II , 4/Pz/B02 , 5 bars , 1973 exp , Deutschland , 10/10 , 112 kill , 528 pp
Panther II , 5/Pz/B03 , 5 bars , 1665 exp , Deutschland , 10/10 , 102 kill , 528 pp
Panther II , 6/Pz/B07 , 5 bars , 1321 exp , Deutschland , 10/10 , 95 kill , 528 pp
Tiger III , 7/Pz/B07 (KU) , 5 bars , 1768 exp , Deutschland , 10/10 , Combat Support , 118 kill , 972 pp
Panther II , 8/Pz/B14 , 5 bars , 1299 exp , Deutschland , 10/10 , 85 kill , 528 pp
Panther II , 9/Pz/B14 , 5 bars , 1088 exp , Deutschland , 10/10 , 81 kill , 528 pp
+ Pz V A PzBefWg. [C] , 10/Pz/P23 , 5 bars , 573 exp , Deutschland , 10/10 , 28 kill , 0 pp
+ E-50 , 11/Pz/P34 , 2 bars , 260 exp , Deutschland , 10/10 , 19 kill , 0 pp
+ E-100 , 12/PZ/P35 , 1 bars , 136 exp , Deutschland , 10/10 , 7 kill , 0 pp
+ Panther III , 13/Pz/P40 , 3 bars , 334 exp , Deutschland , 9/9 , 3 kill , 0 pp

Recon
PSW 234/3 , 1/Auf/B01 , 5 bars , 1739 exp , Deutschland , 10/10 , 31 kill , 264 pp
PSW 234/3 , 2/Auf/B01 (DevFire) , 5 bars , 2920 exp , Deutschland , 10/10 , Devastating Fire , 62 kill , 264 pp
PSW 234/3 , 3/Auf/B07 , 5 bars , 1263 exp , Deutschland , 10/10 , 28 kill , 264 pp

Anti-tank
Pz VI Jagdtiger , 1/Pak/B01 (ES) , 5 bars , 1692 exp , Deutschland , 10/10 , First Strike , 35 kill , 540 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 1/Pak/P02 (ShoTa) , 5 bars , 1429 exp , Deutschland , 10/10 , Shock Tactics , 36 kill , 0 pp
Pz VI Jagdtiger , 3/Pak/B08 , 5 bars , 949 exp , Deutschland , 10/10 , 16 kill , 540 pp
Pz VI Jagdtiger , 4/Pak/B14 , 5 bars , 922 exp , Deutschland , 10/10 , 22 kill , 540 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 5/Pak/P19 , 5 bars , 653 exp , Deutschland , 10/10 , 14 kill , 0 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 6/Pak/P25 , 2 bars , 258 exp , Deutschland , 10/10 , 5 kill , 0 pp
+ 88mm/41/SdFGst [F] , 7/Pak/P28 , 5 bars , 679 exp , Deutschland , 10/10 , 7 kill , 0 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 8/Pak/P29 , 1 bars , 182 exp , Deutschland , 10/10 , 3 kill , 0 pp
+ E-25 , 9/Pak/P38 , 0 bars , 36 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 0 pp

Artillery
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 1/Ari/B01 , 5 bars , 897 exp , Deutschland , 10/10 , 16 kill , 492 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 2/Ari/B01 (Pio) , 5 bars , 1731 exp , Deutschland , 15/10 , Infiltration Tactics , 46 kill , 738 pp
210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 3/Ari/B01 (StreFi) , 5 bars , 1526 exp , Deutschland , 10/10 , Street Fighter , 30 kill , 912 pp
170mm K45 [s] , SdKfz 8 Zugmaschine , 4/Ari/B02 , 5 bars , 1272 exp , Deutschland , 10/10 , 20 kill , 864 pp
V1 Rampe [s] , 5/Ari/B05 (Ersatz) , 5 bars , 824 exp , Deutschland , 10/10 , 24 kill , 1680 pp
+ 210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 6/Ari/P08 , 5 bars , 853 exp , Deutschland , 15/10 , 20 kill , 0 pp
Hummel , 7/Ari/B14 , 5 bars , 623 exp , Deutschland , 10/10 , 8 kill , 360 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 8/Ari/B21 , 4 bars , 408 exp , Deutschland , 10/10 , 2 kill , 492 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 9/Ari/B21 , 3 bars , 354 exp , Deutschland , 10/10 , 8 kill , 492 pp
Hummel , 10/Ari/B24 , 3 bars , 384 exp , Deutschland , 10/10 , 6 kill , 360 pp

Air Defense
Kugelblitz , 1/AD/B01 (RM) , 5 bars , 1022 exp , Deutschland , 15/10 , Reconnaissance Movement , 29 kill , 756 pp
Feuerlilie SAM , Einheitsdiesel 6x4 Zugm. , 2/AD/B04 , 5 bars , 713 exp , Deutschland , 15/10 , 9 kill , 990 pp
Grille-10 88 Flak 41 , 3/AD/B04 , 5 bars , 620 exp , Deutschland , 15/10 , 10 kill , 720 pp
Grille-10 88 Flak 41 , 4/AD/B06 , 5 bars , 573 exp , Deutschland , 15/10 , 1 kill , 720 pp
90mm Breda/50 , 5/AD/B08 , 5 bars , 897 exp , Italien , 15/10 , 11 kill , 648 pp
+ Ba-349 Natter [G] , 6/AD/P13 , 1 bars , 143 exp , Deutschland , 11/10 , 4 kill , 0 pp
Grille-10 88 Flak 41 , 7/AD/B19 , 4 bars , 446 exp , Deutschland , 14/10 , 7 kill , 672 pp

Fighter
Me-309 , 2/Jag/B01 , 5 bars , 1825 exp , Deutschland , 10/10 , 66 kill , 876 pp
Go 229 , 1/Jag/B01 , 5 bars , 1621 exp , Deutschland , 10/10 , 66 kill , 1032 pp
FW-190A-6 Fliegerasse [C] , 3/Jag/B05 (SkiRe) , 5 bars , 1553 exp , Deutschland , 10/10 , Skilled Reconnaissance , 50 kill , 1392 pp
+ Me-262X-4 , 4/Jag/P10 , 5 bars , 1341 exp , Deutschland , 10/10 , 37 kill , 0 pp
+ Go 229 , 5/Jag/P11 , 5 bars , 1374 exp , Deutschland , 10/10 , 40 kill , 0 pp
+ Do-335B-2 , 6/Jag/P12 , 5 bars , 1449 exp , Deutschland , 10/10 , 36 kill , 0 pp
+ Do-335B-2 , 7/Jag/P20 , 5 bars , 696 exp , Deutschland , 10/10 , 22 kill , 0 pp

Tactical Bomber
Do-217K-1 , 1/TB/B01 (AWC) , 5 bars , 4912 exp , Deutschland , 14/10 , All Weather Combat , 60 kill , 924 pp
+ Hs-129B-3 , 2/TB/P01 (DetDef) , 5 bars , 2219 exp , Deutschland , 10/10 , Determined Defense , 25 kill , 0 pp
Do-217E-2 , 3/TB/B10 , 5 bars , 1658 exp , Deutschland , 10/10 , 29 kill , 624 pp
Do-217E-2 , 4/TB/B15 , 5 bars , 1498 exp , Deutschland , 10/10 , 16 kill , 624 pp

Level Bomber
P.108B [L] , 1/LB/B08 , 5 bars , 1063 exp , Italien , 10/10 , 13 kill , 696 pp

Submarine
Type IXC/40 , 1/Uboot/B01 (OverAtt) , 5 bars , 1861 exp , Deutschland , 15/10 , Overwhelming Attack , 9 kill , 486 pp
Typ XXI , 3/Uboot/B04 , 4 bars , 445 exp , Deutschland , 14/10 , 3 kill , 621 pp
Type IXC/40 , 2/Uboot/B04 , 5 bars , 729 exp , Deutschland , 15/10 , 2 kill , 486 pp
Typ XXI , 4/UBoot/B42 , 2 bars , 200 exp , Deutschland , 10/8 , 0 kill , 444 pp

Destroyer
Z-36A Class [RS] , 1/Z/B04 , 5 bars , 740 exp , Deutschland , 10/10 , 3 kill , 396 pp

Battleship
Littorayyo [s] , 1/BS/B12 , 5 bars , 823 exp , Italien , 10/10 , 9 kill , 1800 pp

Cruiser
Rommel (Missile Cr.) [Fs] , 1/Kr/B42 , 2 bars , 281 exp , Deutschland , 8/8 , 1 kill , 393 pp
Rommel (Missile Cr.) [Fs] , 2/Kr/B42 , 2 bars , 236 exp , Deutschland , 8/8 , 0 kill , 393 pp
Rommel (Missile Cr.) [Fs] , 3/Kr/B42 , 2 bars , 266 exp , Deutschland , 8/8 , 0 kill , 393 pp

Killed: INF:913 TNK:326 RCN:95 AT:282 FLAK:3 FORT:166 ATY:420 AD:208 FTR:199 TB:128 LB:18 SUB:5 DD:45 BS:38 CV:8 CRs:30 Total: 2884
Lost : INF:1 TNK:2 RCN:3 AT:2 FTR:2 CRs:1 Total: 11

BV 38
V 1
TV 3
L 0

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.01.2014 18:46
#82 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Bomber sind nicht so dein Ding, oder?

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.01.2014 18:55
#83 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Immer wieder fällt mir der mangelnde Realismus der Kamp. auf. Hawaii sollte nicht von Obelix, sondern von Chuck Norris (gleiche Werte) verteidigt werden!

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.01.2014 19:02
#84 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Knk ist deutlich besser und differenzierter als WK2, aber nur in WK2 kann ich auch die späteren Protos einsetzen.
Deshalb:
Bitte eine Erweiterung der KnK auf bis zu 1946.
Danke:)

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Borussia Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 65

03.01.2014 19:32
#85 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #83
Immer wieder fällt mir der mangelnde Realismus der Kamp. auf. Hawaii sollte nicht von Obelix, sondern von Chuck Norris (gleiche Werte) verteidigt werden!


Genau...fehlt nur noch die Enterprise

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.01.2014 19:37
#86 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Pavel, KnK 4.0 ist schon enorm erweitert worden, allerdings eher geographisch als zeitlich. Auch wenn ich es historisch nicht so genau nehme wie der KnK-Vater Amona: Völlige Fantasy-Szens soll es da nicht geben. Und an einem historisch halbwegs korrekten Bagration-Szen hättest du wohl auch keine Freude, oder?
Das verfügbare Equipment geht immerhin vom Pz.IB bis zum Tiger E und Panther G. Wenn du wirklich moderne Waffentechnik willst, spiel Dynasty General.

IN CAYYSARE VERITAS

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

03.01.2014 22:37
#87 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Mangelnden Realismus hin oder her - die Kamp macht Spass, und das ist doch die Hauptsache. Obelix und Chuck Norris (schon in Oak Ridge besiegt) sind doch reine Spasseinheiten. Ich fand es lustig

Zitat von Pavel im Beitrag #82
Bomber sind nicht so dein Ding, oder?


Doch! Aber ich bevorzuge Landeinheiten, die Gelände erobern und festhalten können. Und das auch bei schlechtem Wetter! Meine Luftwaffe ist mit 12 Fliegern (von insgesamt 64 Einheiten, wenn man die 4 neuen Schiffe nicht zählt) meiner Meinung nach schon recht groß: knapp 20% des gesamten Kerns fliegt. Und auch die Jäger haben häufig Landeinheiten bekämpft.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.01.2014 23:35
#88 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #87
Chuck Norris (schon in Oak Ridge besiegt)

Na und? Die Hood hast du doch auch fünfmal versenkt.

IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.01.2014 01:46
#89 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #88
Zitat von reloadmaster im Beitrag #87
Chuck Norris (schon in Oak Ridge besiegt)

Na und? Die Hood hast du doch auch fünfmal versenkt.



Die Hood ist wieder aufzubauen, Chuck Norris ist hingegen einmalig. Ich überlege aber dem 99 Erfahrungspunkte zu geben. Wenn man ihn dann nicht mit dem ersten Schuss killt, wird er unangenehmer.
Generell gibt es halt nicht so viele Schlachtschiffe im RSF. Ich könnte die Hood auch anders benennen, dann wird sie nur einmal versenkt.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.01.2014 12:54
#90 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Vielleicht kannst du das ja mal machen.
Jedes Schiff seinen Namen.
Dass die Hood da x-mal auftaucht ist schon komisch.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.01.2014 15:40
#91 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #89
Generell gibt es halt nicht so viele Schlachtschiffe im RSF.

Wooooaaas?!?

Das RSF bietet alle BB- und CB-Klassen, die am WK2 beteiligt waren, mit Ausnahme vielleicht einiger französischer Gammelpötte aus der Zeit vor dem WK1, die aber durch die Bretagne-Klasse ersetzt werden können.

Für die Royal Navy gbit es:

Typ Klasse: Pötte (ggfs. Versenkungsjahr)
----------------------------------------
BB Queenigin Lisbeth: Queen Elizabeth, Barham (1941) , Malaya, Valiant, Warspite.
BB R(evenge): Revenge, Ramillies, Resolution, Royal Oak (1939), Royal Sovereign.
BB Nelson: Nelson, Rodney.
BB King Schorsch V.: King George V., Prince of Wales (1941), Duke of York, Anson, Howe.

CB Admiral: Hood (1941), nicht fertiggestellt: Anson, Howe, Rodney.
CB Renown: Renown, Repulse (1941).

Macht summa summarum 20 BB + CB. Du kannst dich ja dereinst im Jenseits bei Lord Fisher und Sir Winston beschweren, dass sie nicht mehr Pötte für deine fantasytische Kampagne bauen ließen.

Anstelle der Hood könntest du die Renown oder - bis Dez. 41 - Repulse mit 30% mehr Stärkepunkten nehmen.

IN CAYYSARE VERITAS

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

07.01.2014 23:11
#92 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

OpenGen 0.90.26.5 * (24 May 2013) * Efile folder:D:\Panzer2\efile_rsf\ * Efile version:
Campaign: World War 2, * Player prestige modifier 75% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:

43 Sturm auf Moskau , #49 , Brilliant Victory

Verkauft:
Typ XXI
3x Rommel (Missile Cr.) [Fs]
Aufgerüstet:
E-50 -> Tiger III
88mm/41/SdFGst [F] -> Pz VI Jagdtiger

Diverse Einheiten auf Stärke 15 bzw. die allermeisten Ari auf 12 gebracht.

Joah, 20 Züge hat man Zeit. Das sind 5 Kills oder knapp 2 Hex je Zug. Das würde von der zurückzulegenden Strecke her sogar mit einer Armee aus Mäusen funktionieren.

Tatsächlich war ich weit schneller, der Gegner bot mir keinen sensationellen Widerstand. Die Rote Luftwaffe ist nur mäßig stark, ab dem 5. Zug, und davon waren nur zwei Züge mit Flugwetter, gehörte der Himmel mir. Es gibt verhältnismäßig wenig Ari, aber dafür vergleichsweise viel Inf, die jedoch leider zu passiv bleibt.

Im schlechten Wetter der ersten Züge passierte recht wenig, einzig ein kleiner Gegenstoß im Nordwesten ließ mich mein Rest-pp fürs Refitten von Panzern verbraten. Im Westen gab es nichts Neues, der Südosten war schwach verteidigt. Der erwartete Wall eingegrabener Einheiten am Stadtrand war nicht vorhanden, der Kreml dafür fast verlassen. Die bei einigen Zügen trotzdem gefundenen Gegner verdampften praktisch vor meiner Front.

Die zahlreichen SH beherbergten jeweils nur wenige Verteidiger, mit meiner jeweiligen Übermacht war das leicht zu bewältigen. Der Glorreiche wurde durch Vernichtung der letzten Einheit bereits im 12. Zug erreicht. Die Kampagne ist zu Ende.


Current scenario: Sturm auf Moskau, VH prestige is 1440 , All map prestige is: 2040
Army cost: 33207 , Current prestige is 1547
Prestige available on map yet is 120 pp ( 60 pp in VH to capture) * Turn: 14
AI stance is Defensive
BV: Win , turn prestige: 202
V : Win , turn prestige: 202
TV: Win , turn prestige: 202
Ls: Loss , turn prestige: 202

Infantry
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 3/Inf/B02 , 5 bars , 1247 exp , Deutschland , 10/10 , 22 kill , 444 pp
Pioniere [BE] , Skoda H 6ST6-T (Zugm.) , 1/Inf/B01 , 5 bars , 2164 exp , Deutschland , 7/10 , 32 kill , 396 pp
Pioniere [BE] , Skoda H 6ST6-T (Zugm.) , 2/Inf/B01 (Res) , 5 bars , 2611 exp , Deutschland , 5/10 , Resilience , 35 kill , 396 pp
Brandenburger [Pm] , 5/Inf/B03 , 5 bars , 1110 exp , Deutschland , 10/10 , 22 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , 37mm SdKfz 251/10 , 4/Inf/B02 (MounT) , 5 bars , 2349 exp , Deutschland , 4/10 , Mountain Training , 35 kill , 504 pp
Brandenburger [Pm] , 6/Inf/B03 , 5 bars , 1201 exp , Deutschland , 10/10 , 25 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 7/Inf/B03 , 5 bars , 817 exp , Deutschland , 9/10 , 16 kill , 444 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 8/Inf/B14 (repl) , 5 bars , 1045 exp , Deutschland , 5/10 , 16 kill , 264 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 9/Inf/B14 , 5 bars , 731 exp , Deutschland , 8/10 , 22 kill , 264 pp

Tank
Tiger III , 1/Pz/B01 (SuperMan) , 5 bars , 2377 exp , Deutschland , 10/10 , Superior Maneuver , 198 kill , 972 pp
Panther II , 2/Pz/B01 , 5 bars , 1742 exp , Deutschland , 10/10 , 142 kill , 528 pp
Tiger III , 3/Pz/B01 (Pio) , 5 bars , 2880 exp , Deutschland , 10/10 , Infiltration Tactics , 199 kill , 972 pp
Panther II , 4/Pz/B02 , 5 bars , 2074 exp , Deutschland , 10/10 , 119 kill , 528 pp
Panther II , 5/Pz/B03 , 5 bars , 1737 exp , Deutschland , 10/10 , 109 kill , 528 pp
Panther II , 6/Pz/B07 , 5 bars , 1367 exp , Deutschland , 10/10 , 101 kill , 528 pp
Tiger III , 7/Pz/B07 (KU) , 5 bars , 1816 exp , Deutschland , 5/10 , Combat Support , 119 kill , 972 pp
Panther II , 8/Pz/B14 , 5 bars , 1338 exp , Deutschland , 9/10 , 89 kill , 528 pp
Panther II , 9/Pz/B14 , 5 bars , 1157 exp , Deutschland , 8/10 , 87 kill , 528 pp
+ Pz V A PzBefWg. [C] , 10/Pz/P23 , 5 bars , 671 exp , Deutschland , 8/10 , 29 kill , 0 pp
+ E-50 , 11/Pz/P34 , 3 bars , 305 exp , Deutschland , 10/10 , 21 kill , 0 pp
+ E-100 , 12/PZ/P35 , 1 bars , 181 exp , Deutschland , 10/10 , 12 kill , 0 pp
+ Panther III , 13/Pz/P40 , 3 bars , 366 exp , Deutschland , 9/9 , 4 kill , 0 pp

Recon
PSW 234/3 , 1/Auf/B01 , 5 bars , 1772 exp , Deutschland , 6/10 , 32 kill , 264 pp
PSW 234/3 , 2/Auf/B01 (DevFire) , 5 bars , 2963 exp , Deutschland , 10/10 , Devastating Fire , 62 kill , 264 pp
PSW 234/3 , 3/Auf/B07 , 5 bars , 1303 exp , Deutschland , 10/10 , 28 kill , 264 pp

Anti-tank
Pz VI Jagdtiger , 1/Pak/B01 (ES) , 5 bars , 1714 exp , Deutschland , 10/10 , First Strike , 37 kill , 540 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 1/Pak/P02 (ShoTa) , 5 bars , 1520 exp , Deutschland , 10/10 , Shock Tactics , 39 kill , 0 pp
Pz VI Jagdtiger , 3/Pak/B08 , 5 bars , 994 exp , Deutschland , 10/10 , 16 kill , 540 pp
Pz VI Jagdtiger , 4/Pak/B14 , 5 bars , 944 exp , Deutschland , 10/10 , 25 kill , 540 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 5/Pak/P19 , 5 bars , 678 exp , Deutschland , 10/10 , 17 kill , 0 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 6/Pak/P25 , 2 bars , 260 exp , Deutschland , 10/10 , 6 kill , 0 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 7/Pak/P28 , 5 bars , 754 exp , Deutschland , 9/10 , 7 kill , 0 pp
+ Pz VI Jagdtiger , 8/Pak/P29 , 2 bars , 212 exp , Deutschland , 10/10 , 3 kill , 0 pp
+ E-25 , 9/Pak/P38 , 0 bars , 36 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 0 pp

Artillery
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 1/Ari/B01 , 5 bars , 940 exp , Deutschland , 12/10 , 16 kill , 590 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 2/Ari/B01 (Pio) , 5 bars , 1761 exp , Deutschland , 15/10 , Infiltration Tactics , 47 kill , 738 pp
210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 3/Ari/B01 (StreFi) , 5 bars , 1573 exp , Deutschland , 12/10 , Street Fighter , 31 kill , 1094 pp
170mm K45 [s] , SdKfz 8 Zugmaschine , 4/Ari/B02 , 5 bars , 1306 exp , Deutschland , 12/10 , 22 kill , 1036 pp
V1 Rampe [s] , 5/Ari/B05 (Ersatz) , 5 bars , 856 exp , Deutschland , 10/10 , 24 kill , 1680 pp
+ 210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 6/Ari/P08 , 5 bars , 895 exp , Deutschland , 15/10 , 23 kill , 0 pp
Hummel , 7/Ari/B14 , 5 bars , 648 exp , Deutschland , 12/10 , 10 kill , 432 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 8/Ari/B21 , 4 bars , 475 exp , Deutschland , 12/10 , 2 kill , 590 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 9/Ari/B21 , 3 bars , 366 exp , Deutschland , 12/10 , 8 kill , 590 pp
Hummel , 10/Ari/B24 , 4 bars , 422 exp , Deutschland , 12/10 , 6 kill , 432 pp

Air Defense
Kugelblitz , 1/AD/B01 (RM) , 5 bars , 1032 exp , Deutschland , 15/10 , Reconnaissance Movement , 29 kill , 756 pp
Feuerlilie SAM , Einheitsdiesel 6x4 Zugm. , 2/AD/B04 , 5 bars , 718 exp , Deutschland , 15/10 , 9 kill , 990 pp
Grille-10 88 Flak 41 , 3/AD/B04 , 5 bars , 620 exp , Deutschland , 15/10 , 10 kill , 720 pp
Grille-10 88 Flak 41 , 4/AD/B06 , 5 bars , 586 exp , Deutschland , 15/10 , 2 kill , 720 pp
90mm Breda/50 , 5/AD/B08 , 5 bars , 897 exp , Italien , 15/10 , 11 kill , 648 pp
+ Ba-349 Natter [G] , 6/AD/P13 , 1 bars , 143 exp , Deutschland , 11/10 , 4 kill , 0 pp
Grille-10 88 Flak 41 , 7/AD/B19 , 4 bars , 446 exp , Deutschland , 14/10 , 7 kill , 672 pp

Fighter
Me-309 , 2/Jag/B01 , 5 bars , 1860 exp , Deutschland , 10/10 , 66 kill , 876 pp
Go 229 , 1/Jag/B01 , 5 bars , 1660 exp , Deutschland , 10/10 , 68 kill , 1032 pp
FW-190A-6 Fliegerasse [C] , 3/Jag/B05 (SkiRe) , 5 bars , 1555 exp , Deutschland , 10/10 , Skilled Reconnaissance , 51 kill , 1392 pp
+ Me-262X-4 , 4/Jag/P10 , 5 bars , 1361 exp , Deutschland , 10/10 , 39 kill , 0 pp
+ Go 229 , 5/Jag/P11 , 5 bars , 1433 exp , Deutschland , 10/10 , 42 kill , 0 pp
+ Do-335B-2 , 6/Jag/P12 , 5 bars , 1473 exp , Deutschland , 10/10 , 36 kill , 0 pp
+ Do-335B-2 , 7/Jag/P20 , 5 bars , 749 exp , Deutschland , 10/10 , 23 kill , 0 pp

Tactical Bomber
Do-217K-1 , 1/TB/B01 (AWC) , 5 bars , 5077 exp , Deutschland , 11/10 , All Weather Combat , 61 kill , 726 pp
+ Hs-129B-3 , 2/TB/P01 (DetDef) , 5 bars , 2254 exp , Deutschland , 10/10 , Determined Defense , 25 kill , 0 pp
Do-217E-2 , 3/TB/B10 , 5 bars , 1723 exp , Deutschland , 7/10 , 30 kill , 624 pp
Do-217E-2 , 4/TB/B15 , 5 bars , 1527 exp , Deutschland , 10/10 , 16 kill , 624 pp

Level Bomber
P.108B [L] , 1/LB/B08 , 5 bars , 1109 exp , Italien , 10/10 , 14 kill , 696 pp

Submarine
Type IXC/40 , 1/Uboot/B01 (OverAtt) , 5 bars , 1861 exp , Deutschland , 15/10 , Overwhelming Attack , 9 kill , 486 pp
Typ XXI , 3/Uboot/B04 , 4 bars , 445 exp , Deutschland , 14/10 , 3 kill , 621 pp
Type IXC/40 , 2/Uboot/B04 , 5 bars , 729 exp , Deutschland , 15/10 , 2 kill , 486 pp

Destroyer
Z-36A Class [RS] , 1/Z/B04 , 5 bars , 740 exp , Deutschland , 10/10 , 3 kill , 396 pp

Battleship
Littorayyo [s] , 1/BS/B12 , 5 bars , 823 exp , Italien , 10/10 , 9 kill , 1800 pp

Killed: INF:960 TNK:337 RCN:96 AT:292 FLAK:3 FORT:167 ATY:431 AD:217 FTR:205 TB:130 LB:19 SUB:5 DD:45 BS:38 CV:8 CRs:30 Total: 2983
Lost : INF:1 TNK:2 RCN:3 AT:2 FTR:2 CRs:1 Total: 11

BV 39
V 1
TV 3
L 0


Im Gedächntis bleiben mir jede Menge Spielspaß, obwohl die Szenarien repetetiv werden. Das kann bei mehr als 40 Szenarien auch nicht anders sein. Die ganze Kampagne ist natürlich rein fiktional, Abbildungen real stattgefundener Schlachten mit annähernd realem Kräfteansatz sollte man nicht erwarten. Das pp-Management ist recht gut, bei 75% knabberte ich meist von unten am Limit. Schwierigkeiten mit unerfüllbaren Muss-Upgrades hatte ich nicht, mit 50% sollte es deutlich schwerer werden. Allerdings erhielt ich zahlreiche Protos, die machten mir das Leben natürlich leicht. Glück hatte ich auch mit meinen Anführern, das sollte man nicht vergessen.

Schade finde ich, dass die gegnerische Seite so gut wie nie irgendwelche Verstärkungen erhält. Vielleicht habe ich die aber auch nur nicht bemerkt? Ab und zu tauchen mal neue Flugzeuge am Himmel auf, aber nie in halbwegs gefährlicher Zahl. Manchmal wünscht man sich geradezu eine Überraschung im Hinterland herbei, insbesondere das letzte Szenario wäre dazu prädestiniert. Wie auch ich erfahren musste, kann der Gegner schmerzhaft zurückschlagen. Man darf nicht leichtsinnig werden . Mit ordentlicher Aufklärung und vernünftiger Flankensicherung ist diese Gefahr ziemlich gut zu bannen.

Ich danke dem Herrn Major, dass ich den öffentlichen Spieltest durchführen durfte; der werten Leserschaft, die meine geistigen Ergüsse langmütig ertrug; und dem Rayy sowieso für alles rund um PG3D.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.01.2014 00:29
#93 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Ich werde mich irgendwann mal daran machen ein Update rauszubringen und das ein oder andere Schmankerl noch einzubauen.
Hat jemand irgendeinen Tipp wie man es verhindern kann, dass Leute mit utopischen Startprestige starten. Mein Vater spielt die Kampagne nur mit 300 %. Jetzt ist er auch noch dazu übergangen sich am Anfang 30000 Startprestige zu geben. Jetzt wird das zugucken stinklangweilig. Hätte ich ihn nur nicht den Umgang mit der Suite beigebracht.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.01.2014 11:36
#94 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Dann sollte dein Vater besser Moorhuhn oder auch World of Tanks spielen.
Oder?

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.01.2014 12:00
#95 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Hi H1,

wenn du deinem Dad leichtsinnig den Umgang mit der Suite beigebracht hast, ist alles zu spät. Wenn er so dringend Erfolgserlebnisse braucht, kannst du ihm ja eine 1-Szen-Kamp. mit 1 Feindeinheit basteln, nach deren Plattmachung er zum Panzergeneralmarschall mit Ahornlaub zum Knitterkreuz ernannt wird.

Bei einem Update solltest du vor allem auf folgendes achten:

1. Realistische dt. Hilfseinheiten
Wenn die Wehrmacht 1942 nicht mit 10 Pz.III Flamm anrückt, sondern z.B. mit Pz.38(t), Pz.IIiG und Pz.IIF, kann man die Verteidiger der ersten Welle evtl. numerisch etwas schwächen und so Reserven für unerwartete Verstärkungen bilden. RLMs Vorschlag ist ja grundsätzlich richtig; bloß scheitert dies - wie auch in KnK - wohl meist am 99 Einheiten-Limit.

2. Realistische RSF#3-Transporter:
Auch dadurch wird ein BV schwieriger, denn die sind i.d.R. langsamer als die RSF*2-"Zugmaschinen". Auch sind schwerere Transporter teurer, d.h. der Prestige-Überfluss wird etwas abgemildert.

3. Einheitliche Optik:
Das bisherige Mischmasch aus Panzergrau und Sandtarnung geht mir aufs Auge.

„Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.“ - Homer Simpson

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

08.01.2014 14:39
#96 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #95

bloß scheitert dies - wie auch in KnK - wohl meist am 99 Einheiten-Limit.



Momentchen. Wenn ich mich richtig erinnere (obwohl es da bereits langsam dunkel wird) gibt es nur ein abgeschwächtes 100-Einheiten-Limit. Das Spiel kann je Seite und Zug nur 100 Einheiten administrieren. Entscheidend ist die Anzahl der gleichzeitig kämpfenden Einheiten!

Wenn also ein Szenario mit 90 Feind-Einheiten beginnt und man nach z.B. 5 Zügen sicher sei kann, dass davon 20 vernichtet worden sind (Rest also 70), können im 6. Zug 30 neue Einheiten als Verstärkung angeklotzt kommen. Dann gibt es zwar in dem Szenario 120 Feindeinheiten, von denen aber nur max. 100 gleichzeitig umhergurken.

Problem: wenn nur 19 Gegner vernichtet wurden, kommt es zum Fehler 'Too much units for Player 1', verbunden mit einem möglichen Programmabsturz. Auch zu beachten: mögliche Neukäufe der KI, die ggf. zwischendurch vorgenommen wurden. Voraussetzung dafür ist ein Versorgungs-Hex der KI, denn auch die KI kann Käufe ins HQ vornehmen. Und gekaufte Einheiten im HQ stören das Limit nicht, da sie nicht kämpfen.

Gleiches gilt m.E. auch für defensive Szenarien, wo der verteidigende Spieler Verstärkungen über die Gesamtanzahl von 100 Einheiten erhalten kann. Problem hier ist allerdings die schwer schätzbare Größe der Kernarmee. Auftretender Fehler: 'Too many units for Player 0'.

Vielleicht kann ein Szenarienbauer das mal verifizieren, falsifizieren oder sonstwie ver-zieren?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.01.2014 14:52
#97 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #96
Wenn also ein Szenario mit 90 Feind-Einheiten beginnt und man nach z.B. 5 Zügen sicher sei kann, dass davon 20 vernichtet worden sind (Rest also 70), ...
Problem: wenn nur 19 Gegner vernichtet wurden, kommt es zum Fehler 'Too much units for Player 1', verbunden mit einem möglichen Programmabsturz.

Grundsätzlich hast du in allen Punkten recht - auch mit deinem "Problem"-Einwand. Man kann eben nie sicher sein, dass ein Spieler bis zur Runde X mindestens Y Einheiten vernichtet hat. Wenn ich da an die Spielstärken-Selbsteinschätzung unseres Majors denke, der in deinem Beispiel vielleicht nur 10 Gegner vernichtet hat ...

Deshalb sollte man auf der sicheren Seite bleiben. OK, in der letzten Runde kann man wohl gefahrlos 2 - 3 Verstärkungseinheiten bringen, weil die "KI" bis dahin entsprechend oft in einen "Hinterhalt" gerauscht ist. Aber alles andere ist russisches Roulette.

„Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.“ - Homer Simpson

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.01.2014 17:01
#98 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Grundsätzlich ist ja nicht in jedem Szenario so viel los, das dort 100 Einheiten rumfahren. Da könnte man also noch was drehen. Allerdings dachte ich bisher, dass in jedem Szenario 100 Einheiten auch nicht gerade besonders realistisch sind. Deshalb gibt es auch so viele starke Panzer oder soviele Jagd-Panther um das auszugleichen. An folgenden Dingen werde ich dann für das Update etwas schrauben.
- Einheitenwahl sowohl bei der eigenen als auch bei der feindlichen Truppe
- einheitlichere Optik
- etwas mehr sich gegenseitig unterstützende Ari oder Flak bei den Gegnern
- eventuell zwei oder drei neue Szens wofür andere dann weichen müssen, Cherbourgh ist zum Beispiel bei mir sehr unbeliebt; was sind da eure Vorschläge?
- die neuen Einheiten im RSF in das ein oder andere Szenario einbauen
- das mit den Versorgungshexen ist ein guter Vorschlag; eventuell könnte man das damit kombinieren, dass man nur wenige eigene Einheiten aufstellen kann und so zwangsläufig in den ersten Runden alles daran setzen muss das Versorgungshex einzunehmen
- die häufig versenkte Hood werde ich anders bennenen oder austauschen
- neue Szenarioideen (z.B. reines Luftszenario ähnlich wie Himmel über der Ruhr)
- mehr üble Verstärkungen für den Gegner wie bei Taifun

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.01.2014 18:23
#99 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Ein bis zwei Luftszenarien wären gut.
Panther auf Alliierter Seite würde ich lassen.
Taifun sollte deutlich verschärft werden.
Taifun solte in jedem Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen, zZt. ist davon, trotz Verstärkung, nichts zu merken.
Taifun sollte einen Wendepunkt in jeder Hinsicht markieren.

Einheitliche Farben:
->egal.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.01.2014 22:21
#100 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Hmmm, vielleicht bin ich auch zu blöd. Ich wollte gerade mal testweise in einem Szenario mehr als 100 Einheiten einsetzen. Aber wenn ich 100 Einheiten eingekauft habe, sagt mir die Suite das ich keine Einheit mehr kaufen kann.
Kann man da die Suite irgendwie überlisten?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
OpenGeneral
Erstellt im Forum Open General allgemein von PikAs2
114 09.01.2023 16:57
von Parabellum • Zugriffe: 11666
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23897
Erfahrungspunkte OpenGeneral
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Pavel
2 11.03.2013 18:30
von Rayydar • Zugriffe: 739
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2743
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17107
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1518
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25831
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz