Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Open General allgemein » Open General allgemein » OpenGeneral Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 106


29.01.2019 19:19
OpenGeneral Zitat · antworten

Moin Generale,
seit Jahren steht dieses Forum fuer den Support,New Futures(RSS-E-File) und Downloads fuer PG3D.
Das ist gut!
Ich bin aber der Meinung,das dieses Forum sich weiter entwickeln sollte!Neueinsteiger des Spiels
spielen "Open General"!
Ich weiss,das unser Oberfeldmarshall Ravvy mit OpenGeneral nichts am Hut hat!
Aber:
Wir sind eins der wenigen deutsch sprachigen Foren und sollten uns deshalb dem "Neuen" öffnen!
(Werbung)
Ich selber spiele seit Wochen nur noch OpenGeneral.Dieses Spiel bietet soviele Optionen und
Möglichkeiten,sodass es auf Jahre hinaus unerreichbar bleibt.(Werbung Out)

Wir sollten den Usern die Möglichkeit bieten auch Fragen nach OpenGeneral zu beantworten!
Es sind hier fähige Mods on Board,die dazu fähig sind!
Ich selber habe viel recherchiert und gelesen und weiss trotzdem nicht alles,aber das zeigt nur,
wie vielfälltig dieses Spiel ist!
Get the Future!
mfg

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.526


29.01.2019 22:56
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Gefällt mir , denn ich versuche schon seit mehreren Jahren über meinen personenbezogenen Thread OpenGen der hiesigen Spielergemeinde näher zu bringen. Nicht unerwähnt soll dabei bleiben, dass mit Reloadmaster (81 CC's) und Clu (28 CC's) zwei wirklich verdiente OpenGen-Spieler unter uns sind. Siehe Scroll Of Honor: http://www.panzercentral.com/forum/viewt...=764566#p764566 . Aber ihre Aktivitäten liegen lange zurück. Deshalb freue ich mich, dass sich jetzt ein paar Gleichgesinnte anfinden.




Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.602

30.01.2019 00:35
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Ich denke mal, bei diesem Thema geht es nicht nur um Rayys Abneigung gegenüber Luis. Dass die Arbeit für Open General auf Kosten von Panzer General ging finde ich auch sehr schade. Soweit ich mich erinnere, hatte Rayy vor etlichen Jahren, als die Liga noch existierte, mal gefragt, wie die Spieler zu Open General stehen. Damals hatte sich keiner dafür ein Bein ausgerissen und damit hatte sich das Thema hier auch im Forum erledigt gehabt.
Das Problem ist wohl auch, dass Rayy als Administrator wohl nicht so viel Ahnung hat von Open General, weil ich ihm jetzt einfach mal unterstelle, dass es lange her ist, seitdem er das mal gespielt oder getestet hat. Von daher könnte er da sicherlich nicht viel weiterhelfen, da sich das Spiel seitdem wohl noch um einiges weiterentwickelt hat. Und ob er Lust dazu hat, dutzende Postings über ein Spiel zu lesen, was er nicht so gut kennt und was er aus gewissen Gründen vielleicht auch nicht mag, ist hier die Frage.
Leider kam in Sachen Panzer General auch nicht mehr viel von ihm, was wohl daran liegt, dass er das Spiel nicht zum Laufen bringt, so wie ich das verstanden habe. Von daher wird es wohl auch nie das RSF offiziell für Open General geben. Das ist an sich schade, da es wohl inzwischen viele Spieler freuen würde und so das Forum wieder lebendiger werden könnte. Allerdings stellt sich dann auch wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Open General Postings hier im Forum, wenn es nie eine Open General Version geben sollte. Das RSF war Jahre lang mein Efile, was anderes hatte ich nie gespielt. Aber nun muss ich mich etwas umorientieren, da ich mich mehr mit Open General beschäftigen will. Aber egal wie der Cayysar entscheiden wird, ich werde trotzdem dem Forum treu bleiben und in Diskussionen meinen Senf dazu geben
Wären die Forums-Mitglieder damals in der Abstimmung etwas aktiver für Open General gewesen, würde es heute vielleicht anders aussehen...

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 106


30.01.2019 17:34
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Moin Generale,
was frueher war und geschehen ist,ist mir eigentlich ziemlich egal.Mir geht es hier auch nicht um den Admin Rayy,
(ich bin froh,das er dieses Forum am laufen hält),
sondern darum,das wir uns bewusst werden,das dieses Forum eins der wenigen deutsch-sprachigen Foren im Netz ist!
Mit PG3D Themen locken wir keine neuen User an!Sehr wohl aber mit OpenGeneral-Themen und Geschichten!Da bin ich mir sicher.
Es sagt doch keiner,das unser Oberfeldmarshall alle anfliegenden Fragen beantworten muss.(kann er eh nicht),ich respektiere ihn,
weil er das beste E-File ever erschaffen hat!(RSF3.70)!!
Es gibt hier ein paar Moderatoren und wie Parabellum andeutete,ein paar Zocker,die aber anscheinend im Dornröschenschlaf
sind.Vielleicht können wir diese wieder erwecken.
Fazit:
Mein Ziel ist es,dieses Forum "OpenGeneral"konform zu machen:(Geschichten erzählen,Bilder posten,Support,...soweit möglich)
Es wäre doch geil,wenn man auf Google die Suchanfrage "OpenGeneral" stellt und bei;
panzer-general-3d.de landet!
mfg

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.690


30.01.2019 22:46
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Eijeijeijeijei ...

1. Ich hege keine Abneigung gegen Luis, sondern gegen schlechte Progammierer. Luis ist sicher ein netter Mensch.
2. Das RSF, dessen Beliebtheit mich latürnich freut, an Opa General anzupassen, steht doch jedem frei!
“Machen, nicht meckern!” (Guderayyan)

3. Das ich es für PG nicht mehr weiterentwickelt habe, lag an dem elenden Gewürge mit den PNG-Icons, obwohl James sein Möglichstes getan hat, um überhaupt noch das 3.70 hinzukriegen.
Wegen der Ausschließlichkeit beim Format der Grafiken (auch Maps) mag ich die Opas nicht; man wollte ganz klar PG damit das Wasser abgraben, was ja auch gelungen ist.
Ganz nebenbei: Wenn es wirklich ein Open Gen wäre, würde es auch unter Mac OS laufen!

4. Richtig, ich habe keine Ahnung von Opa General; macht mir nix aus. Von PG habe ich jedoch mittlerweile auch keine Ahnung mehr; schon eher schade.
5. Es freut mich aber wirklich, dass hier im Forum durchaus wieder PG’ler aktiv sind, nachdem lange Zeit außer Treball nix mehr lief.
Weiter so, die Herren Jeneräle!


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.526


30.01.2019 23:27
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

@Rayydar Meine höfliche Bitte an Dich als Administrator: Wenn es keine große Mühe macht und technisch möglich ist, so könntest Du uns doch in diesem Forum ein Unterforum "Open General" erstellen (so wie für Atlantic @ Pacific Fleet) und diesen Threat gleich als ersten hinschieben. Dann haben wir was separates und vermischen nichts mit PG3D.
Vielen Dank im Voraus!




Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.602

31.01.2019 04:05
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #5
Eijeijeijeijei ...
2. Das RSF, dessen Beliebtheit mich latürnich freut, an Opa General anzupassen, steht doch jedem frei!
“Machen, nicht meckern!” (Guderayyan)



Das Problem daran ist nur, dass außer Clu keiner in diesem Forum Ahnung vom Efile-Basteln bzw. konvertieren hat. Mir ist das alles auch zu hoch und vernünftige Anleitungen gibt es wohl nur in Englisch (was bei mir lange her ist und mich das Lesen oder Schreiben in Englisch deshalb sehr anstrengt).
Deinen Ärger über die Umstellung auf png. kann ich aber verstehen. Das fängt ja auch schon bei den Maps an. Keiner bastelt heute noch im SHP-Format.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.526


31.01.2019 08:35
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #7
...Das Problem daran ist nur, dass außer Clu keiner in diesem Forum Ahnung vom Efile-Basteln bzw. konvertieren hat. Mir ist das alles auch zu hoch und vernünftige Anleitungen gibt es wohl nur in Englisch (was bei mir lange her ist und mich das Lesen oder Schreiben in Englisch deshalb sehr anstrengt). ...
Ich kann Dir da leider auch keine praktische Unterstützung geben. Als erste Ansprechpartner würde ich für Dich Matze Kessler und Spasteur de Mont Tonnerre (Mark) von der PL sehen, die ihre Erfahrung beim Bau und der Pflege des PL-Efile bzw. des AntiqueGeneral-Efile gemacht haben. Zu den Mitstreitern aus dem JP's-Forum kann ich nur sagen, dass Du die Meinungen und Hinweise von pzmaniac (Jan Hedlund) und lvjtn (Csaba) unbedingt ernst nehmen solltest. Sie gehören für mich aktuell zu denen, die dort über das größte Wissen / größte Erfahrung verfügen.




Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.690


31.01.2019 14:42
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #6
@Rayydar Meine höfliche Bitte an Dich als Administrator: Wenn es keine große Mühe macht und technisch möglich ist, so könntest Du uns doch in diesem Forum ein Unterforum "Open General" erstellen (so wie für Atlantic @ Pacific Fleet) und diesen Threat gleich als ersten hinschieben. Dann haben wir was separates und vermischen nichts mit PG3D.
Vielen Dank im Voraus!

Kann ich machen - nur jetzt gerade nicht.
Erinnere mich gern noch mal dran, wenn sich bis übermorgen nix getan hat.
Das läge dann nicht an Aversion, sondern Tüdeligkeit.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.690


31.01.2019 14:45
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #7
Das Problem daran ist nur, dass außer Clu keiner in diesem Forum Ahnung vom Efile-Basteln bzw. konvertieren hat. Mir ist das alles auch zu hoch und vernünftige Anleitungen gibt es wohl nur in Englisch (was bei mir lange her ist und mich das Lesen oder Schreiben in Englisch deshalb sehr anstrengt).
Deinen Ärger über die Umstellung auf png. kann ich aber verstehen. Das fängt ja auch schon bei den Maps an. Keiner bastelt heute noch im SHP-Format.

Meine Güte, du bist doch jung und lernfähig! Ich konnte auch nicht von Geburt an E-Files basteln.
Und Englisch - du bist doch jeden Tag im Netz, und dessen Sprache ist nun mal Englisch.
Diese jungen Leute von heute, tss tss ...


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 106


31.01.2019 15:34
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #6
@Rayydar Meine höfliche Bitte an Dich als Administrator: Wenn es keine große Mühe macht und technisch möglich ist, so könntest Du uns doch in diesem Forum ein Unterforum "Open General" erstellen (so wie für Atlantic @ Pacific Fleet) und diesen Threat gleich als ersten hinschieben. Dann haben wir was separates und vermischen nichts mit PG3D.
Vielen Dank im Voraus!

Dem kann ich nur zustimmen!
Das wäre echt eine Erweiterung fuer dieses Forum.Ich bin mir sicher,das wir damit etliche neue User anlocken wuerden!
Ein deutsch-sprachiges Forum fuer OpenGeneral,das wäre doch genial.
OpenGeneral ist so vielschichtig und fuer Bastler ein wares Paradies.
Eine kleine Kostprobe;
Kampagne-Green Devils,E-File LXF,Szenario "Last Turn-Berlin",von mir kreiert.



Was meint ihr,ist dieses Ding zu gewinnen?
Das Verhältniss ist 1:3,sprich 300 Alierte gegen 100 Axis-Truppen.
Ja,ihr lest richtig!Das sind 400 Truppen und das Spiel läuft fluessig!
Ok,ich habe einen leistungsstarken Computer,aber was ich damit sagen will ist,was alles möglich ist
mit diesem Spiel.Bis zu 800 Einheiten/Szenario sind möglich!
Als nächstes werde ich mal KnK3.0 mit dem RSF-Efile in OpenGeneral spielen,aber bis dahin bedarf es noch viel
Bastelarbeit.Das E-File habe ich zwar schon konvertiert,die Kampagne zu konvertieren ist auch kein Problem,
aber dann geht es los;
Ist die "Nations"-Datei kompatibel?Soll heissen;ist die Flaggen Zuteilung in der richtigen Reihenfolge richtig?
GUI97:Kann und braucht nicht konvertiert werden.Das Spiel greift darauf zurueck,wenn richtig installiert.(Gui97 beinhaltet
Länder und Einheiten)
Na ja und so weiter.
Wie das alles so im einzelnen funktioniert wuerde(mein ue ist kaputt)ich im "OpenGeneral- Thread"
weiter kommunizieren.
mfg

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.526


31.01.2019 16:25
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #11
...
Eine kleine Kostprobe;
Kampagne-Green Devils,E-File LXF,Szenario "Last Turn-Berlin",von mir kreiert.



Was meint ihr,ist dieses Ding zu gewinnen?
Das Verhältniss ist 1:3,sprich 300 Alierte gegen 100 Axis-Truppen. ...

Ich gebe unumwunden zu, mein Ding wäre es nicht. Was mir ganz spontan auffällt ist, dass jede Einheit 5 OS hat (bei einer Basisstärke von 12 bzw. 13) und es auf Seiten der Alliierten keine gezogene Ari gibt . Und wenn ich mich recht erinnere, dann hatten meine Green Devils dieses Szenario bereits in Runde 2 gewonnen ... http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?f=38&t=52270




PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 106


31.01.2019 16:40
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Alle Einheiten haben Ueberstärke,die Allierten sowohl auch die Verteidiger.
Gezogene Ary gibt es nicht,die sind alle motorisiert und mechanised!
Na ja Para,dieses Szenario wuerdest Du nicht in Runde 2 gewinnen,garantiert!
Ich bin jetzt in Runde 4 und doktere immer noch herum,wie ich aus dieser Umklammerung heraus komme.
mfg

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.602

01.02.2019 16:45
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #8
Zu den Mitstreitern aus dem JP's-Forum kann ich nur sagen, dass Du die Meinungen und Hinweise von pzmaniac (Jan Hedlund) und lvjtn (Csaba) unbedingt ernst nehmen solltest. Sie gehören für mich aktuell zu denen, die dort über das größte Wissen / größte Erfahrung verfügen.


Pzmaniac hat mir bereits angeboten, die Kampagne hinsichtlich des Prestiges zu testen, da er wohl Sowjet-Kampagnen mag. Aber bis die Cam fertig ist wird eh noch viel Wasser den Rhein runterfließen.
Bzgl. des Efiles: Ich hatte ja mal mein Glück versucht und versucht die Einheiten zu ersetzen, die in meiner Kampagne ohne Bild angezeigt wurden. Ergebnis war nach dem abspeichern, dass in meiner Kampagne alle Einheiten komplett anders waren, also so, als ob ich ein anderes Efile benutzen würde. Das hielt ich für einen Fehler, also das ich etwas falsch gemacht hatte und habe den Versuch der Konvertierung daraufhin aufgegeben. Außerdem fehlt es mir an einem Graphik-Programm, um zum Beispiel die Sache mit den Flaggen zu regeln.
Matze hatte ja letztens in der Panzerliga geschrieben gehabt, was man machen muss, um ein Efile zu konvertieren. Allerdings ist die Arbeit damit nicht beendet, weil man dann noch die ganzen Spezialattribute einstellen muss. Und da gehen die Probleme für mich dann weiter, da ich noch nicht mal alle kenne.
Vielleicht werde ich irgendwann noch einen neuen Versuch wagen, aber erstmal muss ich mich mit Open General besser auskennen, bevor ich da noch mal was starte.


PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 106


01.02.2019 18:44
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Das mit den Flaggen ist gar nicht so schwer und Du brauchst auch kein Graphik-Programm!
OpenGeneral bringt eigentlich alles mit.In den einzelnen E-File Ordnern findest Du unter "OpenDat" flag-med und flag-small.
Das sind viele verschiedene Flagdarstellungen und unterschiedliche Reihenfolgen der Länder!
Jetzt kommt die "Nation" Textdatei ins Spiel.Diese muss in der Reihenfolge der ausgewählten flag-med und flag-small
kompatibel sein!
Aber bevor ich mich hier weiter aus dem Fenster hänge,eine Frage,hast Du OpenGeneral 0.92--vom 30.11.18 installiert?
-
Jetzt musst Du noch einen Unterordner erstellen der das E-File von Rayydar enthält(RSF3.70).Das konvertieren des E-Files ist gar nicht so schwer,das macht die Suite praktisch von alleine.Wichtig ist,das die einzelnen Komponenten zusammen passen.
D.h.,die Flags,die Du hier in die "OpenDat"kopierst muessen in der Reihenfolge mit Deiner "Nation-Text-Datei"uebereinstimmen!
Natuerlich sollte auch die GUI97-TextDatei angepasst werden.

So sieht meine Installation aus und es funzt.
mfg

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.690


01.02.2019 23:05
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

So, eingerichtet isses.
Die 1024 AARs und sonstige Posts zu dem Thema möge der moderate Para bitte selber finden und rüberschaufeln.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 106


02.02.2019 16:47
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Wow,danke Admin Ryydar!
Mal schauen,ob wir das hier beleben können.
Wie schon in einem anderen Thread angekuendigt,werde ich demnächst die Kampagne KnK.3.0 (4.0 lässt ja leider auf sich warten),
spielen.Als erstes musste ich natuerlich die Kampagne zu OpenGeneral konvertieren,die Nations Txt-Datei anpassen und die Flag_Symbole in der OpenDat anpassen.
Ich bin ein Bastler und deshalb habe ich auch das erste Scenario "Makro"verändert.Ich habe meine ganzen Core-Einheiten aus der vergangenen Kampagne am Start.Allerdings nur mit der Einheitenstärke,die das RSF-File zu diesem Zeitpunkt hergiebt.

The Show must go on!
mfg

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.690


02.02.2019 16:56
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #17
Ich bin ein Bastler und deshalb habe ich auch das erste Scenario "Makro"verändert.

Wenn du ein Makro für "Mokra” hast, ist so eine Konvertierung bestimmt ruckzuck gemacht.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 106


02.02.2019 19:50
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #18
Zitat von PikAs2 im Beitrag #17
Ich bin ein Bastler und deshalb habe ich auch das erste Scenario "Makro"verändert.

Wenn du ein Makro für "Mokra” hast, ist so eine Konvertierung bestimmt ruckzuck gemacht.

Sorry,wieder erwischt,ich meinte natuerlich Mokra!
mfg

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 106


02.02.2019 21:53
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Der Angriff geht los.Mokra,der erste Zug.

Einheiten sind vorgerueckt und positioniert,aber das schlechte Wetter (Regen) lässt einen wirkungsvollen Erstschlag nicht zu!
Mal schauen,wie es morgen oder uebermorgen weiter geht.
mfg

Seiten: 1 | 2 | 3
Raiders-PG-Forum » Open General allgemein » Open General allgemein » OpenGeneral
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen