Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

04.11.2013 23:14
Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Kampagne "Verteidigung der Heimat"
1. Scenario 'Wintersturm'
Zum Start steht auf 20,28 ein Panzer IV G, die auf den schönen deutschen Namen "Kletskaya" hört. Der eigentliche Ort Kletskaya (Hex 20,29) heißt 204/22. Ist jetzt nicht spielentscheidend, aber ein Anfang .
@ Matze: In der PL-Version ist das übrigens auch so (verkehrt)...

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.11.2013 23:34
#2 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Ich wasche meine Hände in Unschuld. Das hat SSI anno 1997 verbockt, und du hast es jetzt erst gemerkt.
Tss, tss ...
Außerdem kannst du meine Szen-Version gar nicht meinen; da steht nämlich auf 20,28 ein KV-1 (r) 75mm/40.

Zitat von Parabellum im Beitrag #1
... ein Panzer IV G, die auf ... "Kletskaya" hört.

Nun ja, auch in grammatischer Hinsicht gilt es, das Erbsenzählen noch ein wenig zu üben.

SO KAPITVLIERE DENN VOR PONTIVS PILATVS, PVRSCHE!

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

05.11.2013 08:50
#3 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Ja , Danke für den Hinweis. Die grammatikalische Desorientierung kommt vom vielen Text ändern. Ursprünglich stand dort mal der Begriff "Kerneinheit", welcher im folgenden das die rechtfertigte.
Und Dank Nr. 2 geht an Dich für den Hinweis, dass ich nicht Deine Szen-Version gemeint habe. Das wäre nämlich meine heutige zweite Anfrage gewesen: Erscheint nach erfolgreicher Installation Deiner überarbeiteten SSI-Kampagnen dann in der Kampagnen-Übersicht als Text z.B. "Guderian V3.55" oder "VdV V3.55"? Tut es bei mir nämlich nur bei der US- und UK-Kampagne. Da hab ich wohl bei der Installation irgendwo geschlammt...

Ich (Wir) kapituliere(n) niemals

*** IN METAL WE TRUST ***

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

05.11.2013 12:47
#4 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Ja kruzifix, bei mir schaut des ja ganz anders aus.
So, und um Major Heinz nicht zu vergessen, und so.
Ist da auch was verkehrt gelaufen?

Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schwierigsten....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.11.2013 17:46
#5 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #3
Und Dank Nr. 2 geht an Dich für den Hinweis, dass ich nicht Deine Szen-Version gemeint habe. Das wäre nämlich meine heutige zweite Anfrage gewesen: Erscheint nach erfolgreicher Installation Deiner überarbeiteten SSI-Kampagnen dann in der Kampagnen-Übersicht als Text z.B. "Guderian V3.55" oder "VdV V3.55"? Tut es bei mir nämlich nur bei der US- und UK-Kampagne. Da hab ich wohl bei der Installation irgendwo geschlammt...

Eijeijeijeijei ... jetzt ist anscheinend die Dose umgekippt und alle Erbsen kullern auf dem Boden herum, was natürlich das Zählen extrem erschwert. Wat'n Chaos.

1. Der Kletskaya-Fehler ist auch noch in Wintersturm 3.55 - aber eben bei einem anderen Panzer.

2. Bei dir erscheint bei der US- und UK-Kampagne z.B. "Guderian V3.55" oder "VdV V3.55"? Das ist nicht schön.

3. Tendenziell sieht des Ichspielenurdeutschekampagnenbärs Screenshot bzgl. 'Guderian' und 'Verteidigung' korrekt aus. Die Allies-Kampagnen-Updates hat er offensichtlich nicht installiert; vgl. mein Bild. Ich bleibe dabei, dass die Hauptstoßrichtung der Amis nach dem D-Dayy Osten und nicht Westen war - da kamen sie ja her!

4. Was kann man beim 'Installieren' falsch machen? Alles in den SCENARIO-Ordner, alles überschreiben. Fettich!

5. Allerdings habe ich bei den Kampagnentiteln bezgl. Versionsangaben ebenfalls "geschlammt"; diese sind uneinheitlich bzw. gar nicht vorhanden. Updates der einschlägigen Textfiles erfolgen alsbald. Wir wollen schließlich keine Schlampschlacht.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

05.11.2013 18:45
#6 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Ich habe jetzt nochmals alles an Kampagnenmaterial wild hin und her kopiert und dabei festgestellt, dass Guderian + Verteidigung v3.55 sich bisher meinen Aktivitäten erfolgreich entzogen hatten. Jetzt hab ich Übereinstimmung mit Deinem Screenshot. Lediglich die KnK v4.0 bleibt verschollen und es wird hartnäckig v3.0(RSF#3.0) angezeigt. Da hast Du wohl alleinigen Entwicklungsvorlauf, oder hab ich meine mühsam eingesammelten Erbsen gerade wieder verschüttet?

*** IN METAL WE TRUST ***

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.11.2013 18:53
#7 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

"Gut, dass wir darüber gesprochen haben."

Floskel-Alarm!

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.11.2013 19:31
#8 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #6
Lediglich die KnK v4.0 bleibt verschollen und es wird hartnäckig v3.0(RSF#3.0) angezeigt. Da hast Du wohl alleinigen Entwicklungsvorlauf, ...

Dat stimmt - und zwar einen gewaltigen!
KnK 4.0 ist schon jetzt von 3.0 ungefähr so weit weg wie Baku von Wiesbaden. Trotzdem dauert's noch ein paar Monate.

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.11.2013 21:02
#9 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Das Korrektur-Update ist raus und harrt der GröEaZ-Zertifizierung.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

07.11.2013 22:25
#10 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #9
Das Korrektur-Update ist raus und harrt der GröEaZ-Zertifizierung.
Zerrfizzierung fürs Abdeed erteilt!

Es wird natürlich immer schwieriger irgendwelche Unstimmigkeiten oder gar Fehler in den ausgereiften Produkten aus der Wiesbadener Kampagnen- und Scenario-Schmiede zu finden. Nachdem ich in Guderians Strategie das Madrider Vorland getestet habe und von einem heimtückischen Partisanen böse am entblößten Hinterteil, ähh im Hinterland, überrascht wurde (Niederlage in Runde XY ungelöst), habe ich dort gleich abgebrochen und bin mit großen Schritten zum "Vorstoß nach Berlin v3.5 (RSF#3.5)" geeilt.
Fundstelle! 1. Scenario "Saturn dingsda...". Bei den russischen Kerneinheiten steht auf 23,9 ein Politruck ohne weitere Einheitenbezeichnung wie z.B. die Nachbareinheiten, die alle .../1 haben. Das gleiche auf 26,10 bei einem BM-13-16 (Nachbarn haben .../26). Bleibt die Frage: So gewollt oder übersehen?
Erbsen zählen ist einfacher...

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.11.2013 23:40
#11 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Unglaublich! Da fällt dieser Erbsen zählende, aber sein SH nicht deckende Rookie tatsächlich auf ein paar caballeros desperados rein ... tss, tss, tss ... und dann gleich memmenhaft die ganze Kampagne aufgeben. Das ist Wehrkraftzersetzung! Gehe zurück in die Musterung! Gehe nicht über LOS! Ziehe nicht 4000 PP ein!

Andererseits wandelst du anscheinend in den Fußstapfen eines Politikers namens Roman H., bekannt für seine Ruckrede. Oder wie ist 'Polit-Ruck' zu verstehen? Könnte natürlich auch ein Ami-LKW (Poli-Truck) sein ...
Die drei Politruki auf 23,9 sind jedenfalls die legendären Brüder Kamasutrow - aber das ist natürlich, von Berija höchstselbst so angeordnet, g-e-h-e-i-m ! P s s s t!
Dem Raketenauto habe ich absichtlich keinen Namen gegeben, weil es außer dir eh kein Schw niemand merkt. Seit wann nimmt man im Krieg Rücksicht auf Einzelschicksale? Merke: Du bist nicht Private Ryan!

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

14.11.2013 23:06
#12 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Einen hab ich noch: Clu-Kampagne Scenario A0_Zusammenbruch am Wolchow - ein namenloses Fahrzeug in Form eines VW Kübelwagen auf Hex 4,20, welches sicher auch zur 121.ID gehören möchte. Erfüll ihm doch den Wunsch, Private Rayyn .
Vielleicht find ich auch mal was wirklich wichtiges....

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.11.2013 00:23
#13 RE: Die Rückkehr des GröEaZ Antworten

Nach dieser epochalen Korrektur ist es wohl an der Zeit, dir eine traurige Mitteilung zu machen:

Zitat von Parabellum im Beitrag #12
Vielleicht find ich auch mal was wirklich wichtiges....
Nöö. Wirklich Wichtiges wird in ca. 99% der Fälle von H1 und dem Cayysar höchstselbst gefunden.

„Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse.“ - Anonym

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz