Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Borussia Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 65

13.10.2013 16:38
Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Hallo Leute
Wieder mal eine sehr gute Kampange die auf das Prinzip Hegen und Pflegen aufgebaut ist.
Man muß schon sehr gut üerlegen , für was man sein Geld verwendet.
Jäger und Bomber schien mir die beste möglichkeit zu sein, wenn die Kohle reicht.
Nach der ersten Mission sollte man aber erst einmal die Bunker zu Geld machen und 1 oder 2 Tiger anschaffen.
Manchmal gibt es keine Flugplätze, auch keine zum Erobern, dann zählt nur noch Überstärke 13-15 die man aber schnell zusammen hat.
Habe mit 100 gespielt, 8GS 4S 2TS.
Mein Dank an allen die Zeit und Mühe in das Spiel gesteckt haben, das Resultat ist einfach geil.....

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

18.10.2013 07:43
#2 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

und ich quäle mich gerade mit der neuen guderian, gefällt mir...

cu etzel

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

18.10.2013 11:59
#3 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Zitat von Etzel im Beitrag #2
und ich quäle mich gerade mit der neuen guderian, gefällt mir...

wirklich gelungen. Fast hätte ich in Spanien schon ein Disaster erlebt.

Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schwierigsten....

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

14.11.2013 12:04
#4 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Hallo zusammen,

--Ost/Westfront--
Wer könnte mir die Kamp. zusenden?
E-Mail wird im Profil für die nächsten 2 Tage angezeigt.
Danke im Voraus.

Grüße an alle Panzerkommandanten

Das Richtige zu tun, kann manchmal genau das Falsche sein....

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

14.11.2013 13:04
#5 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

@Seerosenbär: Bei Rayy kein Abo? Wenn doch, das ist die Clu-Kampagne. Hat Rayy am 11.8.2013 und die Korrektur am 13.8.2013 verschickt. Haste vielleicht nur vergessen zu installieren?

*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

14.11.2013 14:14
#6 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

@Seerosenbär: Du hast bei Rayy ein Abo ! Hab es gerade gesehen, weil ich Dir die beiden Mails weiterleiten wollte!

*** IN METAL WE TRUST ***

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

14.11.2013 14:23
#7 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #5
das ist die Clu-Kampagne. Hat Rayy am 11.8.2013 und die Korrektur am 13.8.2013 verschickt.

Clu-Kamp? Das konnte ich nicht wissen. Die Mails von Rayy hab ich. Hat sich somit erledigt. Danke Para für deine Mühe.

Grüße an alle Panzerkommandanten.

Das Richtige zu tun, kann manchmal genau das Falsche sein....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.11.2013 14:52
#8 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Danke, Para. Hatte mich nach dem Lesen des ersten diesbzgl. Posts von 12:04 schon extrem gewundert.
Wie in der Kampagnenliste im Spiel zu lesen, heißt Clu's Kampagne in der Tat 'Zwischen Ostfront und Westfront'. Da kann man doch mal gucken, oder?

„Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse.“ - Anonym

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

22.01.2014 22:07
#9 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Der PBEM-Selbsttest

Unter dem Thread "Weihnachtskampagne 2012" hat es ja schon ausführliche AAR gegeben.

Nachdem ich gestern meine Unfähigkeit in der Handhabung von "Ordneroptionen" genügend unter Beweis gestellt habe, stand heute der Kampf gegen meine dunkle Seite an. Um es vorweg zu nehmen - er war kurz, blutig und hat den von mir erwarteten Ausgang gefunden: KO im ersten Scenario! Ich habe den Deutschen 300-Prestige zugestanden, aber es hat auf den Ausgang des Gefechts keinerlei Einfluss. Das Gelände ist zu unwirtlich, als dass Nachschub und Ersatz in ausreichendem Umfang ankommen. Meine dunkle Seite hat die Position der KI übernommen, aber natürlich nicht die von mir im o.g. Thread am 4.1.2013 angeprangerten Fehler wiederholt. Also einfach die russischen Panzer und StuG nicht an irgendwelchen Bunkern und Minenfeldern verheizt, sondern dies der Infanterie überlassen, die im tiefen Schnee ohnehin immer nur ein Hex vorwärts kommt und nie und nimmer die südlichen Zielhexe erreichen würde. Der Russe setzt sich am ehesten im nord-westlichen Abschnitt durch und kommt dann relativ schnell über die Zielstadt 8,28 zum Flugplatz. Die Zielstadt 20,36 lässt sich noch recht gut verteidigen, solange die Ari mit Munition versorgt ist. Nachdem die dunkle Seite mich im Nahkampf aus der Stadt geworfen hat, konnte ich sie im Gegenzug noch einmal zurück erobern. Aber das war es dann auch mit Erfolgsmeldungen an das HQ. Die russische Seite gewinnt in der 7.Runde (7 vor GS). Von den Kerneinheiten auf deutscher Seite überleben nur die Flieger...

Die Kampagne ist aus meiner Sicht in der vorliegenden Form nicht PBEM-geeignet. War sie eigentlich dafür bestimmt?

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.01.2014 22:48
#10 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #9
Die Kampagne ist aus meiner Sicht in der vorliegenden Form nicht PBEM-geeignet. War sie eigentlich dafür bestimmt?

Zu dieser Feststellung muss man doch keine dunkle Seite in heroischen Dateiverwaltungsakten umbenannte EMLs spielen lassen. Wenn man gegen die Künstliche Idiotie nur mit Ach und Krach gewinnt, sind die Allies mit Humano-General klar im Vorteil.
Auch die nächste KnK-Version ist aufgrund verschärfter Rundenlimits und sonstiger Schmakazien eher für das KI-Spiel ausgelegt (bin heute fast in Stalingrad gescheitert ), denn so daddeln nun mal die meisten.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

23.01.2014 09:42
#11 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #10
Auch die nächste KnK-Version ist...eher für das KI-Spiel ausgelegt..., denn so daddeln nun mal die meisten.
Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass eine Vielzahl der ehemaligen Raiders nunmehr in der Panzerliga (PL) ihrem PBEM-Hobby nachgehen. Dabei ist bemerkenswert, dass innerhalb der PL das Interesse am Kampagnenspiel enorm gestiegen ist und einzelne Scenario so gut wie nicht mehr gespielt werden (Ausnahme: Manöver/Meisterschaft). Das mag diverse Gründe haben, die ich hier nicht weiter diskutieren will.
Der Selbsttest sollte mir endgültig Aufschluss geben, ob die Kampagne, nach entsprechender Konvertierung durch die PL-Konstruktionsabteilung, eine sinnvolle Erweiterung des dortigen Kampagnenangebotes sein könnte. Dann hätte ich Matze einfach mal heiß darauf gemacht und damit versucht, ihn von seinen OpenGen-Basteleien abzulenken...

*** IN METAL WE TRUST ***

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

23.01.2014 15:52
#12 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Nö, an so etwas habe ich damals nicht gedacht.
Es ist meiner Meinung nach auch (fast) unmöglich, eine Kampagne zu gestalten, die gegen KI und MI gleichermaßen funktioniert.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.01.2014 16:28
#13 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Nun ja, das PG-Universum besteht nicht nur aus der PL.

Zitat von Parabellum im Beitrag #11
... einzelne Scenario so gut wie nicht mehr gespielt werden ... Das mag diverse Gründe haben, die ich hier nicht weiter diskutieren will.

Ich aber. Wenn Einzelszens kaum noch in einer Liga gespielt werden, kann ich mir nämlich das Ausbalancieren für PBEM ersparen. Andererseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Gelegenheitsspieler - also nicht Para, Hoza & Co. - immer gleich eine ganze oder auch halbe Kampagne spielen wollen. Was also sind die Gründe?

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Bloß sehe ich das Problem nicht: Wenn Matze eh die Kamp. umstrickt, kann er doch dabei auch die Erfahrung der Allies um z.B. 100 verringern und Überstärken eliminieren. Das ist mir der Suite schnell gemacht.

IN CAYYSARE VERITAS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

23.01.2014 21:27
#14 RE: Zwischen Ostfront und Westfront v3.5 Antworten

Grund für Kampagnenspielen per PBEM ist wohl vor allem der Aufbau eigener Truppen und das Bekämpfen der gegnerischen Kerntruppen.Eine gute Kampagne für MI wäre schon mal der Edlen Schweiß wert großer Cayysar

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23902
Komplett-Download
Erstellt im Forum Download von Rayydar
0 28.12.2014 14:52
von Rayydar • Zugriffe: 3110
Die Schlacht an der Neretva, 13./14.04.2014, Tele 5, 22.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 12.04.2014 23:35
von Parabellum • Zugriffe: 649
Mini-Turnier 2012?
Erstellt im Forum Archiv Club-Turniere von Rayydar
152 17.03.2012 12:29
von Major Heinz • Zugriffe: 9516
Produktionszahlen dt. u. sowj. Panzer
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
8 28.09.2003 22:46
von nobody • Zugriffe: 2160
19.03.2005 | 22.40 | RBB; Bomben auf Berlin
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 16.03.2005 10:30
von nobody • Zugriffe: 858
Vorschläge fürs nächste RSF update.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Spacksack
4 18.09.2006 11:55
von nobody • Zugriffe: 1143
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
38 10.11.2008 07:08
von nobody • Zugriffe: 2382
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz