Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.676 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.03.2013 23:56
Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Seit 12 Jahren durften wir Szenario-Texte mit einer Vorkriegsschreibmaschine ohne Umlaute und 'sz' tippen - weil sonst das altehrwuerdige UK-Patch abstuerzte. Das ist jetzt dank '009' und seinem DE-Patch vorbei!
Èndlich wíeder Tëxte mit Ümläuten ünd, wie zú sehen, auch ausländischen Sønderzeichen!

Weiterer großer Vorteil:
Bei PBEM kein Zippen der Files vor dem Versenden mehr. EML adé - verschickt PBM-Files!

Zur Zeit ist das DE-Patch 100%ig kompatibel zum UK-Patch - aber vielleicht ist in Zukunft noch mehr möglich?
Jedenfalls wird das DE-Patch ab RSF#3.5 zwingend gebraucht, denn das RSF ist ebenfalls schon verumlautet. Letzteres erscheint allerdings wg. des Test-, Konvertierungs- und Veröffentlichungsaufwands bzgl. der '009'-Software ca. 1 - 2 Wochen später.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

16.03.2013 15:36
#2 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

:-( :-(

habe das de-patch installiert und seitdem läuft mein PG nicht mehr :-(

folgende Fehlermeldung bekommen siehe screenshot im anhang.

was mache ich falsch ?

grüße
bernd

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG  
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.03.2013 15:49
#3 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

1) Starte das Spiel ohne DxWnd4PG
oder
2) lösche die ddraw.dll im PG-Ordner.
Die beiden vertragen sich offensichtlich nicht - und müssen es auch nicht, weil eines davon reicht. Ich empfehle Aktion 1). Mit PG3DE220.exe hat dein Problem nichts zu tun.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

16.03.2013 16:10
#4 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

o.k. werde ich machen!
danke für die hilfe.

anbei noch meine sytem-komonenten; hatte ich vergessen anzugeben:

MsWindows XP SP3
AMD Turion 64 Mobile, ML -32, 1,9GBRAM, ATI Mobility Radeon XPRESS 200


Grüße Bernd

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.03.2013 17:37
#5 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Erst machen, dann berichten!

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

17.03.2013 11:07
#6 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

habe die von dir vorgeschlagene alternative 1 umgesetzt. jetzt läuft pg derzeit fehlerfrei

grüße
bernd

Panzer_Tom Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

17.03.2013 19:20
#7 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Verstehe ich das richtig, ich kann diesen DE-Patch auch nach dem Uk-Patch installieren ? (Oder muss ich zuerst alles deinstallieren ?)

thomas

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

17.03.2013 19:34
#8 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Zitat
Vor dem Download bestätige ich, dass ich alle hier verfügbaren
Anleitungen und Erklärungen zum DE-Patch gelesen und verstanden habe!
Deshalb werde ich niemals Fragen stellen, die auf dieser,
der übergeordneten Seite oder im README des ZIPs bereits beantwortet sind!

Steht irgendwo etwas von 'Deinstallieren'?
Du kannst das DE-Patch mit oder ohne, vor oder nach dem UK-Patch 'installieren'.
Die DLLs sind dieselben - Ausnahme: die neue ddraw.dll zusätzlich im DE-Patch-ZIP.
Und die EXEs können natürlich nebeneinander im PG-Ordner stehen.
Um Verwechslungen beim Aufruf zu vermeiden, würde ich aber die PG2UK220.exe löschen / verschieben.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Panzer_Tom Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

17.03.2013 19:43
#9 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Zitat
Steht irgendwo etwas von 'Deinstallieren'?

Nö, aber vom Gegenteil steht auch nichts, daher meine Frage

Danke, für die rasche Antwort

Thomas

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

17.03.2013 19:51
#10 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Wenn es im Wetterbericht heißt: "30 Grad, sonnig", wird dann zusätzlich gesagt, dass es nicht schneit?

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Panzer_Tom Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

17.03.2013 20:00
#11 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

20.03.2013 18:17
#12 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Zitat von Rayydar im Beitrag #10
Wenn es im Wetterbericht heißt: "30 Grad, sonnig", wird dann zusätzlich gesagt, dass es nicht schneit?


Im Prinzip nein. Aber der Moderator kann ja auch meinen, daß es 30 Grad unter Null sind, oder?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

20.03.2013 19:57
#13 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Bei 30 Grad - und da er auch Fahrenheit oder Kelvin meinen könnte, obwohl es gar keine Kelvin-Minusgrade gibt, erbsenzähle ich jetzt noch Celsius dazu - unter Null und Sonnenschein schneit es ebenfalls nicht.
Gez. Cayysar, Chefmeteorayyloge

Und sonst habt ihr keine Probleme mit dem DE-Patch?
Dann isses ja ein glorreicher Softwaresieg.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

22.03.2013 11:30
#14 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Keine Probleme, alles läuft.
Habe wärend einer laufenden KnK Kampagne umgestellt.
Allerdings kommt jetzt so ein hässliches Startbildschirm Bild, kein Rayy Tiger mehr.
Wird der Startbildschirm beim nächsten RSF Update wieder neu aufgespielt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.03.2013 11:46
#15 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Zitat von Pavel im Beitrag #14
Wird der Startbildschirm beim nächsten RSF Update wieder neu aufgespielt?
Ja. Genauer gesagt, mit der nächsten Panzer2.dat. Darin sind ein englischer Startscreen (durch den Rayy-Tiger ersetzt) und ein deutscher (z.Zt. noch nicht ersetzt). Leider ließ sich James Font nicht davon abbringen, den deutschen zu verwenden. Aber das soll seine Verdienste nicht schmälern.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

22.03.2013 18:14
#16 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Zitat von Rayydar im Beitrag #15
Zitat von Pavel im Beitrag #14
Wird der Startbildschirm beim nächsten RSF Update wieder neu aufgespielt?
... Leider ließ sich James Font nicht davon abbringen, den deutschen zu verwenden. ...


Hallo.
Naja, ganz richtig ist das nicht. Ich habe das Spiel an der Stelle Multilingual gemacht . Der Startbildschirm wird in Abhängigkeit der Spracheinstellung des Systems geladen, genauso wie die Sprache und das Format des Datums. Da das Spiel von sich aus nur einen englischen, einen deutschen und einen französischen Hintergrund vorsieht, der Quellcode zum korrekten laden des französischen Hintergrund mir aber noch nicht vorliegt, wird momentan bei deutschen Systemeinstellungen der deutsche Bildschirm geladen und bei allen anderen Einstellungen der englische. Das deutsche Hintergrundbild kann ja in der Panzer2.dat beliebig geändert werden.

Kurz gesagt, ich persönlich finde meine Lösung aus Sicht des Programmierers schöner als den fixen englischen Bildschirm zu laden und ich mag das deutsche Originalhintergrundbild auch. Wer vor dem Release vom RSF#3.5 den alten Hintergrund sehen möchte muss nur in die Systemsteuerung gehen und in den Regions- und Spracheinstellungen das Format auf ein beliebiges, nicht deutsches Format (z.B. "Englisch (USA)" oder "Bengali (Indien)" )stellen.

Gruß JF

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.03.2013 18:39
#17 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Ups, Entschludrigung!
Ist jedenfalls kein Problem; in meiner Panzer2.dat kommt schon das richtige Bild, obwohl mein PC systematisch deutsch ist. Bengalos wollen wir im Raiders-Stadion nicht!

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

22.03.2013 22:39
#18 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

Doch noch eine Frage:
Die Einheiten bewegen sich beim Zug dopppelt so schnell wie bisher, kann man das(Framerate?) irgendwie nachjustieren?
Mir ist das so etwas zu schnell.

System:
WinXpProfSP3
keine Graka.
Kein Zusatzprogramm, kein Kompatib. Modus

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

23.03.2013 00:53
#19 RE: Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch! Thread geschlossen

@Pavel und andere:
Da mal wieder keine Sau das Readme gelesen hat, wie auch folgender Mailauszug beweist,

Zitat
probiere ich gerade das DE-patch aus. Ist ja ok, allerdings gefällt mir das Spiel mit dem DxWn4PG besser, wegen der besseren Auflösung. Ein wirklicher Nachteil des DE-patch ist, dass zumindest ich mit der Windowstaste das Spiel nicht mehr klein schalten und andere Anwendungen laufen lassen kann.

stelle ich hiermit den Support bzgl. PG3DE220.EXE, DDRAW.DLL und DxWnd4PG ein.
Das RSF#3.5 wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bitte das H-Patch benutzen!!!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 03.04.2004 20:07
von nobody • Zugriffe: 1790
Frage zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von reloadmaster
8 23.04.2004 12:27
von nobody • Zugriffe: 1213
problem h-patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von boruse
5 30.04.2004 09:48
von nobody • Zugriffe: 1242
Neu hier.... - Fragen zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
4 07.07.2004 18:35
von nobody • Zugriffe: 1165
Nochmal Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
3 08.07.2004 02:06
von nobody • Zugriffe: 1259
Eklat um patches!!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von slowstep
25 24.05.2005 19:00
von nobody • Zugriffe: 2202
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von NisRanders
15 17.06.2006 09:10
von nobody • Zugriffe: 1294
UK-Patch 2.2 - bitte ab jetzt benutzen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
31 16.10.2007 13:31
von nobody • Zugriffe: 2703
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz