Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Thomsen Offline

Rekrut


Beiträge: 4

30.09.2010 12:01
Kampagne gesucht Antworten

Hallo,
ich bin der Neue!

Mensch was bin ich happy!
Nach Jahren des Panzergeneralverzichts bin ich auf Eure Seite gestossen und habe ENDLICHENDLICH wieder einen funktionierenden PG IIID.
Dafür alleine schon einmal ein herzliches TANKESCHÖN!

Da ich alle Hoffnung aufgegeben hatte, jemals wieder den PG IIID zu spielen, habe ich natürlich Kampagnen, die ich auf meinen alten Rechner hatte ins Nirwana gehen lassen. Dabei hat es auch (ich hoffe ich erinnere mich richtig) die Waffen-SS Kampagne erwischt.

Ich glaube die war von einem Spanier oder einem Engländer. Auf jeden Fall war das eine Kampagne, die mich durch die grosse Anzahl an Einheiten als auch durch ihre (selten anzutreffende) aggressive Gegener-KI um manche Nacht brachte. Die ging von Spanien bis zum fiktiven Ende in Norda
Amerika, wenn ich mich recht erinnere

Könnt Ihr mit dieser Beschreibung etwas anfangen? Hat jemand eine Ahnung, ob es diese Kampagne noch gibt? Die würde ich unheimlich gerne wieder spielen. BÖTTEBÖTTEBÖTTE

Und wo ich schon mal am dumm fragen bin:
Wie konnte man die Musik nochmal GANZ abschalten? Per Spiel geht es ja nur bis zu einem gewissen Grad.

Vielen Dank im voraus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.09.2010 16:59
#2 RE: Kampagne gesucht Antworten

Hallo Neuer,

jede Menge Kampagnen, auch mit Waffen-SS, gibt es auf:
http://hosted.wargamer.com/pg2campaigns/...2-campaigns.htm

Die lassen sich allerdings nicht mit dem RSF-Equipment spielen!
Hast du unsere Klotzen, nicht kleckern! schon probiert?

Die Musik kannst du ganz abschalten, wenn du den Ordner SOUND umbenennst.

Das Schienbein ist ein Hilfsmittel, um Möbel in einem dunklen Raum zu finden.

Thomsen Offline

Rekrut


Beiträge: 4

30.09.2010 19:46
#3 RE: Kampagne gesucht Antworten

Das mit dem Soundordner mach ich gleich mal!

Die verlinkte Seite gucke ich mir mal in Ruhe an. Villeicht finde ich ja meine herzallerliebste Kampagne.

Und die klotzige Kampagne...
Au Backe, da muss ich erst wieder üben, um solche maps zu meistern. Ich kämpfe mich gerade durch die Original-Kampagne und schaff noch nicht mal bei allen maps den chlorreichen Sieg.
Ist halt zu lange her, dass ich den PG III gespielt habe...

Ich melde mich wieder, wenn ich nicht mehr weiter weiss!

Thomsen Offline

Rekrut


Beiträge: 4

08.10.2010 14:20
#4 RE: Kampagne gesucht Antworten

Der selbe Herr, die nächste Dame, äh Frage

So, mit dem original PG IIID bin ich jetzt durch und ich glaube ich habe auch meine "alte Kampagne" gefunden. und zwar hier
ftp://ftp.wargamer.com/pub/pg2campaigns/...ns/waffenss.zip

Und wieder komme ich nicht weiter.
Ich bin den Anweisungen gefolgt

In order to install this campaign, follow these directions:

unzip the SScamp.zip into different directory from Panzer2
copy/move the ORIGINAL Equip97.eqp to another place so they are saved
copy/move the ORIGINAL Equip97.txt to another place so they are saved
copy/move the NEW Equip97.eqp to Panzer2/
copy/move the NEW Equip97.txt to Panzer2/
place all the unzipped files into the directory Panzer2/scenario

Note: these scenarios are not designed to be played individually, at least not in this version (1.1).

Und natürlich tut sich nüscht. Ich sehe weder die Kampagne noch irgendwelche Scenarios im Spiel.
Mir fällt auf, dass es bei mir in der Originalversion keine Equip97.txt Datei sondern eine Equip97.Deu gibt. Ebenso gibt es überhaupt keine .Txt Dateien im scneario Ordner nur jede Menge .Deu Dateien.
Wenn ich mich richtig erinneren (es ist halt alles schon lange her) gab es da einen Kniff um die Kampgne zum laufen zu bringen. Nur welcher????

Wie immer bedanke ich mich schon mal recht herzlich im Voraus für die hoffentlich reichlich eintreffende Unterstützung.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.10.2010 17:11
#5 RE: Kampagne gesucht Antworten

DEU-Dateien funktionierten nur mit der deutschen Original-Version panzer3d.exe.
Benutz das UK-Patch PG2UK220.exe aus unserem Download-Bereich, und die TXT-Dateien werden benutzt.

Das Schienbein ist ein Hilfsmittel, um Möbel in einem dunklen Raum zu finden.

Thomsen Offline

Rekrut


Beiträge: 4

09.10.2010 19:30
#6 RE: Kampagne gesucht Antworten

Nachdem ich jetzt die die englische exe benutze, funzt alles, Tankeschön
Die ausgewählte Kampagne ist sogar tatsächlich meine alte Waffen-SS Kampgane, die ich nächtelang gezockt habe.

Aber da hast Du was ganz böses angerichtet!

Angefixt von den Bildern in der download area habe ich mir natürlich gleich das Raider equipment pack runter geladen und alles installiert und spiele jetzt die Orignalkampagne mit dem Raiderpack. Einfach nur genial! (und es hat alles geklappt, diesmal sogar ohne Nachfragen!)

Nur, wie kriege ich mein PG IIID in eine höhere Auflösung, damit ich eine Darstellung hinkriege, so wie z.B. auf dem screenshot der Sewastopol map? Da muss doch auch an der game-Auflösung gedreht worden sein, oder?

Und die Waffen SS Kampagne funktioniert leider nicht mit den Einstellungen, da die eigene Equip-Files hat, kann ich die eigentlich austauschen und diese Kampagne dann mit dem Raider-Pack spielen? Das wäre der Oberhammer!

Letzte Frage (für heute)
Die Vielfalt der neuen Einheiten des Raiderpacks irritiert mich völlig. Ich bin halt noch die Typenauswahl vom Original PG gewohnt und auch auch da habe ich schon des öfteren knobeln müssen. Gibt es da irgenwie Tipps und Tricks? Für manche EInheiten (wie die z.B. die Stabsabteilung) sehe ich überhaupt keinen Sinn, die zu kaufen.....

Sorry, dass ich soviele dumme Fragen stelle, aber die SuFu bringt nix (jedenfalls bei meinen Begriffen) und ich war halt so lang aussen vor beim PG IIID, und Ihr habt da na Menge an neuem geschaffen. Ich habe komplett den Überblick verloren.....

Und wenn die Welt voll Teufel wär...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.10.2010 20:38
#7 RE: Kampagne gesucht Antworten

Mit dem UK-Patch kriegst du keine höhere Auflösung. Der Screenshot von Sevastopol ist mit einem Grafikprogramm nachbearbeitet worden.
Mit OpenGen, früher OpenPG2 genannt (-> SuFu! ), kannst du zwar beliebige Auflösungen einstellen. Aber es spielt sich etwas anders. Und eigentlich finde ich 640*480 immer noch am besten; sonst gehen zu viele Details unter.

Ich fürchte, die Waffen-SS-Kampagne mit dem RSF wird dir kuriose Einheiten bescheren, es sei denn, die Kamp. basiert irgendwie doch auf dem SSI- Oder Waffenkammer-E-File. Spiel besser 'Klotzen' oder die Kamp. hier aus dem Forum!

Was das [ C ] hinter den Stabs- und anderen Einheiten bedeutet, steht im RSF-Readme. Sie geben Kampfuntersützung (wie Einheiten mit der entspr. Anführereigenschaft)! Ansonsten möchte ich zur Einheitenwahl keine Tipps geben. Es ist doch gerade das Schöne an Kamp., sich seine Kernarmee zusammenzutüfteln und von Mal zu Mal zu optimieren!

Das Schienbein ist ein Hilfsmittel, um Möbel in einem dunklen Raum zu finden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60831
E-File gesucht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Tempest
1 28.05.2009 14:39
von Rayydar • Zugriffe: 950
Kampagnen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Berni
22 29.03.2006 00:07
von nobody • Zugriffe: 2293
Kampagne mit korrekten Div/Battalion Bezeichnungen gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von NisRanders
4 08.08.2006 14:26
von nobody • Zugriffe: 952
Afrikakorps Kampagne gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von NisRanders
25 01.08.2008 12:53
von nobody • Zugriffe: 2549
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
Smolensk Map gesucht?!
Erstellt im Forum Kampagnen von Jo
11 14.07.2007 18:18
von nobody • Zugriffe: 1049
Kampagne gesucht!! Verteidigung der Heimat?
Erstellt im Forum Kampagnen von Jo
4 14.01.2009 19:48
von nobody • Zugriffe: 1149
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz