Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.372 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

14.09.2004 15:06
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Da waren:
Gerd, Wüstenfuchs / Rommel, Winter, Eiswolf, Drache und Seine Dubiosität Cayysar, äh Rayydar der Schreckliche. Also 6 Leute, genausoviel wie letztes Jahr.
Ich finde, das reicht auch, wenn man sich wirklich mal persönlich kennenlernen möchte; bei 'Massenveranstaltungen' kommt man doch nicht mit Jedem so intensiv ins Gespräch.

Das Panzermuseum Munster kann ich wohl im Namen aller nur wärmstens empfehlen. Für nur 5 Euronen wird einem eine wirklich durchdachte und mit Liebe zum Detail gemachte Ausstellung geboten.
Die Panzerfahrzeuge sind im Ggs. zum etwas chaotischen Museum Sinsheim chronologisch aufgereiht, so dass man den jeweiligen Stand der Technik bei den Kriegsgegnern gut vergleichen kann.
Es gibt sehr viele detaillierte Beschreibungen der Technik und der Historie.
Auch einen Raum mit 'Kleinteilen', also Handfeuerwaffen, MGs, Panzerfäusten usw. gibt es.

Die Freiluftausstellung mit hauptsächlich Nato-Gerät der 50 - 70er Jahre konnten wir nur in einer Regenpause besichtigen - hat aber gereicht.

Besonderes Schmankerl für einen alten Schlachtschiff-Fan: ich durfte einen Teil eines Schraubenschaftes der TIRPITZ berühren!
Was ich auch sehr schön fand: das Museum war lange nicht so überlaufen wie das Sinsheimer.

Nach 18:00 haben wir uns (mit Ausnahme von Gerd) im Hotel zum Fachsimpeln zusammengesetzt, wobei von globaler Politik über PG3 bis zu juristischen Haarspaltereien fleißig diskutiert und gebechert wurde - letzteres so fleißig, dass die Kellnerin wohl leicht den Überblick verlor und eine Zwischenabrechnung angebracht schien.

Alles in allem wirklich ein gelungener Tag. Diejenigen, die nicht da waren, haben echt was verpasst!

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

14.09.2004 17:20
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Schön, dann sind wir mal gespannt, wo das Treffen nächstes Mal im neuen Jahr stattfinden wird. Kann eigentlich auch wieder nur eine Lokalität sein, die historisches Beschauungsmaterial zu bieten hat.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

14.09.2004 19:24
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Hier sind die Fotos!
http://www.gerdk-homepage.privat.t-online.de/
unter Fotos2004
@Rayy: Habe die Fotos bekommen und werde diese evtl. im 2 Teil verwenden.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

15.09.2004 14:47
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
@Gerd: Tolle Fotos ! Das hast du professionell hingekriegt !!

Gut allerdings insoweit ,dass abends bei der "Nachbesprechung" keine Paparazzis gesichtet wurden !?

Hoffe ich doch ??

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.09.2004 20:42
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten

gelöscht! ;-)

@Gerd: Respekt für deine Fotos du hast wirklich talend fürs Fotographieren, echt gut!!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

15.09.2004 21:33
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Vielen Dank hat auch wieder viel Spaß gemacht! Man sagt doch aber das der Fotograph nur so gut wie das Motiv ist. Leider ist das Foto vom orig. Marschallstab nichts geworden, besser gesagt nur undeutlich. Panzerglas sei Dank! *grrrr*

Ein sehr großer Vorteil war die freie Begehbarkeit im Museum und die geliehene Kamera.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

15.09.2004 23:45
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
@Jerry:
Deinen Kommentar bzgl. HPS fand ich nicht wirklich qualifiziert - und ihn Tage später wieder zu löschen, bringt's dann auch nicht mehr.

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

16.09.2004 19:09
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
@Rayy u. Jerry: meine Herren... gibt es wirklich Anlass die Diskussion mit solcher Schärfe zu führen? Mit Verlaub werde ich mal eine Art "Regelformblatt" entwerfen und zur Abstimmung stellen.

@ Commandoteilnehmer Munster: Hervorragende Veranstalltung... eine der komplettesten "Großgeräte"-Ansammlungen die ich gesehen habe...

@ Rayy: Kleinteile?! die Infanterie ist die "Königin" der Waffen...

@ Gerd: feine Fotosammlung... nur... der "Hetzer" fehlt... hast du die Fotos komprimiert zum download zur Verfügung?

mfg
Winter

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

16.09.2004 19:20
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten

Quote:
@ Rayy: Kleinteile?! die Infanterie ist die "Königin" der Waffen...

Wohl wahr. Aber ich habe halt keine MPi mit den Ausmaßen eines Tigers gesehen - du etwa? OK, wie wär's mit 'Klein-aber-fein-Teile'?

Ein 'Regelformblatt' braucht's übrigens nicht. Ich werde das intern mit Jerry klären.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

17.09.2004 00:05
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
@Winter: Ich kann dir die gewünschten Fotos natürlich zuschicken. Zum Download fehlt mir lediglich der Platz. Ich will aber noch eine zweite Seite bringen und da wird dann auch der Hetzer dabei sein. Sollte kommende Woche sein, dann sind auch die Fotos aus Sinsheim verschwunden.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

17.09.2004 01:00
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Die Sinsheim-Bilder gibt es weiterhin bei den Raiders.

Drache Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

17.09.2004 22:50
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Hallo Winter

Ich habe einen kleinen Teil meiener Photo`s retten können .
Soll heißen : Das Unternehmen die meine Photos entwickeln durfte / sollte haben Probleme gehabt und das meiste zerstörrt .
Nicht aber ein paar Bilder, der Hetzer ist selbst auf einem Bild nicht zu zerstören :-)
( Haben zwar nicht die Qualität von Gerd) sind aber brauchbar. Sobald ich diese eingescannt habe schicke ich sie Dir und Rayy zu .
Gruß Reinhold / Drache

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

22.09.2004 06:44
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
@Rayy: PIII ist Ausf. M, siehe auch www.rommelkiste.de
Das gibt einen großen Pluspunkt für besonderes Augenmerk (Anführereigenschaft: Holzauge )

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

22.09.2004 19:51
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten
Bilder Teil 2 ist online. Link siehe etwas weiter oben!
Bilder Sinsheim nur noch über die Raiders.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

23.09.2004 17:10
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster Antworten

Quote:
@Rayy: PIII ist Ausf. M, siehe auch www.rommelkiste.de
Das gibt einen großen Pluspunkt für besonderes Augenmerk (Anführereigenschaft: Holzauge )

Klasse, wenn man für seine Korinthenkackerei auch noch gelobt wird!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tiger
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
7 26.10.2013 23:10
von Gerd • Zugriffe: 537
>>> LIGATREFFEN, Technikmuseum Sinsheim
Erstellt im Forum Sonstiges von Jo
49 15.09.2010 23:05
von Rayydar • Zugriffe: 2532
Ligatreffen
Erstellt im Forum Sonstiges von
43 24.06.2004 12:51
von nobody • Zugriffe: 2153
Produktionszahlen dt. u. sowj. Panzer
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
8 28.09.2003 22:46
von nobody • Zugriffe: 1745
Fotos vom Ligatreffen!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 27.11.2003 18:11
von nobody • Zugriffe: 734
Flugplatz Maleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
5 16.09.2004 21:49
von nobody • Zugriffe: 687
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung!
Erstellt im Forum Sonstiges von Winter
35 11.05.2006 14:00
von nobody • Zugriffe: 1317
Umfrage: Ligatreffen 2006
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
48 02.09.2006 19:32
von nobody • Zugriffe: 2591
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz