Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! - 2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


26.09.2005 18:11
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Ich nehme mal an, du hast die Icons (panzer2.dat) auch runtergeladen und ins PG3-Hauptverzeichnis entpackt?
Wenn ja, kann es noch sein, dass du das falsche Programm benutzt.
Starte PG2UK210.exe!


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

27.09.2005 13:10
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Die eingegrabene MG
1244 MG Bataillon entr. [AS] - INF Deutschland
kann sich zwei Felder bewegen. Soll das so sein? Schaut jedenfalls nicht so gut aus, wenn die mit ihrem Erdhaufen herummarschieren.

Wenn das Absicht ist, kann man die mit irgendeinem Trick an einen Ort binden?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


27.09.2005 13:17
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Das ist dieselbe Einheit wie das normale MG-Btl., bloß mit anderem Icon.
Die Jungs haben halt Turbo-Spaten dabei und können sich in Nullzeit wieder verschanzen.

Natürlich sieht das nicht wirklich realistisch aus, aber frei in der Landschaft stehende Schützen in einer Verteidigungsstellung halt auch nicht.
Da es keine Zweiteilung 'Stationär-Icon' / 'Bewegungs-Icon' für Einheiten gibt, ist solch ein Kompromiss leider unumgänglich.


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

27.09.2005 16:19
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Ich fände eine Inf Einheit ohne Bewegungmöglichkeit recht sinnvoll. Das ist dann eine wie eine Festung, die rugged defence haben kann.
Wenn sich diese verschanzte Einheit bewegt, dann ist sie ja auch gar nicht mehr spieltechnisch verschanzt. Und die KI bewegt diese Einheit ja hemmungslos.


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

27.09.2005 17:23
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Der Bewegungssound 1025.mel für z. B. Me262X-4 fehlt


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


27.09.2005 19:04
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Hey Pepperoni,

Inf, die nicht türmen kann, wenn der Feind statt mir nur 10-facher mit 20-facher Übermacht aufläuft?
RedScorpion, der Vater des RSF und Erfinder der Fluchtartigen Verteidigung, würde im Bodensee rotieren, wenn er das lesen würde.

Du musst die Sandsackburgenbauer ja nicht kaufen!
Und jetzt möchte ich davon nix mehr hören, sonst kommen wie in der allerersten RSF-Version wieder die transportablen Faltbunker zum Einsatz!

Den Sound 1025 für die Me262X-4 gibt es anscheinend nirgends. Also ein Verschreiber beim Editieren, sorry. Aber deswegen ein Update? Warten wir mal ab ...


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


28.09.2005 09:31
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Nein, ein Update brauchst du weger der X-4 alleine nicht zu machen, es werden bestimmt noch einige andere Sachen dazukommen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

So ist der Sound beim SturmTiger auch nicht unbedingt der "treffenste", oder war der gewollt. War bisher das einzige was mir aufgefallen ist. Bin aber auch kein Maßstab, da ich nur die Kamp. "Verteidigung des Vaterlandes" von Dave Anderson im neuen RSF2-Look angespielt habe. Scheint mir etwas schwerer geworden zu sein.

Alles in Allem - ein klasse E-File, macht mir von allen E-Files am meisten Spass.

Hail to the Cayysar


U47
Nachschubgefreiter
Beiträge: 27

29.09.2005 09:40
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Mir ist aufgefallen, dass oben am Bildschirmrand die Beschreibung des Geländes fehlt (Wald, Furt, unebenes Gelände..) Fand diese Hilfe ganz sinnvoll, da von der Grafik es nicht immer eindeutig ist, welches Gelände tatsächlich vorhanden ist (z.B. am Waldrand, ist es nun Wald oder doch schon ebenes Gelände, oder Furtübergänge bei einem Fluß suchen).
Oder gibt´s da nen Trick dafür bzw. hab ich beim Installieren was versabbert?

U47


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

29.09.2005 12:16
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Die Datei misc.txt fehlt.

Sie ist im zip Uk patch 2.10 im Unterordner SSI files für das PG Hauptverzeichnis zu finden


burg

29.09.2005 20:17
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Habe das neue Szenario Beloruss runtergeladen und installiert. Die Flak ist nur noch passiv, d.h. verteidigt nicht mehr gegen Flugzeuge wenn daneben eine Einheit angegriffen wird.

Absicht oder Fehler von mir bzw. in der Installation?


MfG

Burg.


Fennek
Stabsschreiber
Beiträge: 792

29.09.2005 20:53
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Absicht, die Flakeinheiten haben ein [G] hinter dem Namen, dass heißt es handelt sich um die Bodenkampfversion.


Joerg0866
Verbalkanonier
Beiträge: 624

29.09.2005 23:21
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Habe gerade "Die Rote Flut" mal angespielt. Mir ist aufgefallen, dass MG-Btl.2/2.SS-PzGrD (Hex38.8) trotz einer Reichweite von 1 über 2 Felder auf meine Snipers (verschoben nach 40.9) zurückfeuert. Ist das beabsichtigt?


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

30.09.2005 07:54
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
@Joerg: Das liegt wohl an ein PG, das nicht auf solche Arten von Unterstützungsfeuer eingestellt ist. Im ursprünglich Spiel gab es halt support fire nur bei Artillerie

Wenn man mit der Me262 X4 über 2 Felder auf einen Bomber schießt, dann feuert dessen Begleitschutz zurück, auch wenn er 2 Felder wegsteht.



burg

30.09.2005 20:31
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Haben Zivilisten und Fabriken eine besondere Funktion? mal dumm frag und wo bekomme ich Detail-informationen?


Burg.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


01.10.2005 21:42
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
@Joerg:
Inf., die wie Scharfschützen über 2 Felder feuern, war wohl im Programm nie vorgesehen. Deshalb feuert die angegriffene Einheit manchmal trotzdem zurück, auch wenn sie eigentlich nur Schussweite 1 hat. Hat evtl. auch was mit 'rugged defense' zu tun.

Ich finde aber, das kann man in Kauf nehmen. Sonst wäre die Scharfschützen fast unverwundbar.

@Burg:
Zivilisten und Fabriken sollen einfach zum Realismus beitragen.
Kämpfen bzw. etwas produzieren können die nicht.
Zivilisten können aber passiv durch bloßes Vorhandensein Kampfhandlungen behindern.
Man könnte auch ein Luftkriegszenario machen, in dem alle Fabriken des Gegner vernichtet werden müssen.


Joerg0866
Verbalkanonier
Beiträge: 624

01.10.2005 21:46
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
@Rayy,
ist ja auch kein Problem. Geht ja allen so. Wollte nur sicher stellen, dass es kein Problem der Installation ist. Na dann kann ich meine Partie ja starten.

Gruß Joerg0866


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


03.10.2005 10:35
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
@rayy:
at Luftkriegsszenario: das halte ich für eine gute idee... vieleicht kann man es irgendwie koppeln (je mehr fabriken man noch besitzt um so mehr prestige),


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


07.10.2005 21:46
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
Auch erstmal von meiner Seite dickes Danke für die weitergeleisteten Entwicklungsarbeiten und die unéndliche Fleißarbeit die wohl erforderlich gewesen ist...

nach kurzem Anspielen (ging bei mir auch problemlos mit dem "überbraten" einer Kopie des alten RSF) habe ich aber gleich ein paar Fragen:

1. SDKfz 251/1 für Infanterietransport fehlt bin ich zu doof oder fehlts wirklich... wenn ja wäre das schlecht... weil Panzergrenadiere in einer Zugmaschine sind nicht wirklich mehr Panzergrenadiere...

2. Scharfschützen... ich find sie nicht


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


07.10.2005 23:10
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten

Quote:
1. SDKfz 251/1 für Infanterietransport fehlt bin ich zu doof oder fehlts wirklich

Weder noch.
Aber das gibt's erst ab 1941 (Panzergrennies übrigens sogar erst ab 42). Dafür haben wir aber nun das SdKz. 7, was in der Wehrmacht wesentlich häufiger vorkam.

Quote:
2. Scharfschützen... ich find sie nicht

Die sind nicht käuflich, äh kaufbar, weil 10er-Scharfschützeinheiten unrealistisch und viel zu stark wären.


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

07.10.2005 23:10
Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! Zitat · antworten
1. gibts bis Mai 43, danach in einer Flammenwerferversion

2. die gibt's sind aber nicht kaufbar.


Seiten: 1 | 2 | 3
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Geschafft! Das RSF*2* ist da!!! - 2
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen