Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

01.10.2005 11:40
mein erster eindruck Antworten
jetzt hat meine neugier gesiegt und ich habe das rsf2.0 installiert. auch gleich die guderian strategie durchgespielt.
mein erster eindruck:
pg3d reisst mich (leider) nicht mehr so vom hocker wie früher. das liegt aber nicht an dem rsf 2.0 sondern an meiner jahrelanger beschäftigung mit dem spiel. habe eben gedacht, wenn ich längere pause anlege, kommt das kribbeln in den fingern wieder. nix da...
das rsf selber...ist ok. schliesslich habe ich einiges dazu beigetragen, dass es überhaupt rsf e-file gibt (gell rayy, der "fluchtartiger verteidiger" hat dir immer einen a..tritt verpassen müssen, damit du neue ideen aufnimmst)
man kann zwar immer noch ganz gut mit dem ssi-file leben und spielen, aber die vielen bunten icons peppen das alte spielchen doch sehr auf.
und genau da liegt mein problem:
ich habe mich bei dem rsf nicht verleiten lassen durch die tausende von icons, die es inzwischen gibt. nicht alle sind so gut wie die original-ssi. da, wo es nicht ging, habe ich bei den "alten" belassen. schliesslich muss eine ju87 in verschiedenen versionen nicht unbedingt anders aussehen.
und wenn schon unbedingt neue icons, dann vielleicht die von (glaube ich)pat. der hat icons für fast alle mechanische einheiten, die sind stylistisch alle gleich, und sogar mit leichten 3d ansatz.
so, und jetzt spiele ich amonas kampagnie und dann kommt die nächste kritik. ich vermisse einiges am sound, aber vielleicht habe ich noch nicht die richtigen einheiten gekriegt...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.10.2005 15:57
mein erster eindruck Antworten
Tja, bei den Icons kann man es wohl nicht allen Recht machen.
Tatsache ist aber, dass die SSI-Icons
1. ziemlich 'verwaschen' sind
2. viel zu pauschal sind.
Eine Ju87-B sah nun mal anders aus als eine Ju87-D.

Das gilt auch für viele, viele andere Einheiten. Deshalb habe ich da teilweise differenziert. In der Tat sind die Icons jetzt etwas uneinheitlich, aber ich habe erst mal das Schwergewicht auf die Daten gelegt und die neue Optik nur als Dreingabe betrachtet. Da wird sich später noch was tun.

Die PAT-Icons sind zwar sehr schön und in sich auch konsequent, weichen aber von den Proportionen her zu stark vom Rest der Icon-Welt ab. D.h., entweder nur PAT oder gar nicht. Da es aber nicht für alle Einheiten PAT-Icons gibt, habe ich die größtenteils außen vor gelassen.

Wenn da noch RS-RSF*2*-Sounds fehlen, dann nur, weil du sie mit nicht geschickt hast.

Jedenfalls macht mit PG3 mit dem RSF*2* wieder Spaß.

Drache Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

02.10.2005 22:59
mein erster eindruck Antworten
moin

Das RSF ist sehr gut geworden . Es muß wieder jede Einheit angesehen werden und neu bewertet werden :-)
Die Sounds sind für diese Spiel ok , schlieschlich haben wir hier keinen Ego Shooter vom Format Battlefield &Co....
Die Neuen Einheiten bzw Eigenschaften erinnert an die alten Tugenden vom ersten PG " Hurra"
Jetzt wird wohl als nächstes mal wieder "aldi " dran kommen ...da läuft sicherlich dann nicht mehr alles auf Tiger 3 raus ?!
Gruß Drache / Reinhold

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

03.10.2005 10:10
mein erster eindruck Antworten
Hallo,

ich kann nur sagen : Hut ab !!

Eine tolle Leistung aller ,die mitgewirkt haben .Man hat jetzt fast wieder ein neues Spiel !!! Danke

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

03.10.2005 12:20
mein erster eindruck Antworten
@rayy

ich dachte, in dem soundpack wären doch alle sounds dabei...

nee, im ernst, ich glaube da gibt es einige änderungen in der zuordnung. aber ich will ja nicht meckern. vielleicht ist es nicht alles so geworden wie ich mir das vorstelle, aber grundsache, den raiders (und hoffentlich anderen) macht es spaß
sollte ich irgendeine sounddatei vermissen, die ich noch bei mir auf der platte habe, bekommst du sie natürlich...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
W92 - USA im Koreakrieg v.4.0 Efile GUS_Wx
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 11.01.2023 08:40
von Parabellum • Zugriffe: 147
1825 Tage-Mit der Fremdenlegion auf zwei Kontinenten
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 25.03.2019 10:01
von Gerd • Zugriffe: 890
OpenPG2 AI... OpenPG2 spielbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von germanse
6 25.05.2009 10:47
von hoza • Zugriffe: 1221
Im Fadenkreuz
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 16.10.2004 01:01
von nobody • Zugriffe: 924
Realismus bei PG, Pro und Con!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von slowstep
8 13.02.2005 13:06
von nobody • Zugriffe: 980
Torwart-Titan vs. Lehmann
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Scipio
19 17.06.2006 14:00
von nobody • Zugriffe: 993
Realistisches Gefechtsfeld
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von [Andy]
4 12.01.2009 16:12
von nobody • Zugriffe: 907
Brotherhood - Wenn Brüder..., 18.02.2009, Arte, 23.30 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 11.02.2009 09:32
von nobody • Zugriffe: 1005
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz