Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


04.03.2007 22:46
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Das RSF 2.50 steht euch zum sofortigen Gebrauch zur Verfügung.
Um euch der schier unerträglichen Mühsal des Readme-Lesens zu entheben, hier die Neuerungen auf einen Blick:

====================================================================
Kompatibilität
====================================================================
Zuerst die GUTE Nachricht:
Man KANN während einer laufenden PBEM-Partie von einer früheren RSF-Version upgraden!
Allerdings sollten beide Gegner dies gleichzeitig (bei derselben Zug-Nummer) tun!
...

====================================================================
Änderungen und Fehlerbereinigungen
====================================================================

v2.50 - 04.03.07
----------------
* NEUE EINHEITEN:
1285 bis 1370, z.B.
- Befehlsfahrzeuge mit Kampfunterstützung [C]
- mehr Aufklärungsflugzeuge
- eine der obskursten dt. 'Wunderwaffen', die 'Mistel'.

Bitte beachten:
a) Einige Einheiten sind auf Wunsch von Szenariobastlern eingefügt worden,
z.B. INF mit 'tracked movement' (für schnellere Bewegung auf 'Sand')
oder Feuerreichweite 2.
Diese können im Spiel nicht gekauft werden.
b) Zusätzliche Transporter können noch NICHT benutzt werden.
Eine umfassende Reorganisation des Transportwesens gibt es im RSF#3.

* NEUE ICONS:
'PAT'- bzw. verwandte Icons für mot. Einheiten der Westalliierten (WK2).
Dies ist der Anfang eines kompletten Icon-Redesigns, denn viele der alten
'SSI'-Icons sind nicht nur optisch erbärmlich, sondern auch grottenfalsch!
Deshalb werden sukzessiv andere Nation / Einheitenklassen folgen.
Eine gewisse optische Uneinheitlichkeit für die Übergangszeit
bitte ich zu entschuldigen.

* 'Gültig bis'-Datum für viele Einheitenklassen gesetzt.
* Viele inkonsistente Werte korrigiert.
* Keine [E]-Fähigkeit mehr bei Waffen-SS-Inf.; dafür reguläre SS-Sturmpioniere eingeführt.
Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

04.03.2007 23:38
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Klingt ja sehr gut! Und es ist ein RSF 3 in Planung
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


05.03.2007 12:28
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten

Quote:
Und es ist ein RSF 3 in Planung

Ja klar doch - schon seit einem Jahr und für ca. 2015.
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


05.03.2007 17:25
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Mal im Ernst, wann erscheint denn das RSF3 wirklich?

Zur Neuerung. Ich bin beeindruckt. Wirklich gut gelungen. Leider lassen sich einige Ausrüstungen nicht kaufen, aber diese kann man ja beim Szenariobau setzen. Gut ist das MG- Nest, welches zwei Felder ballert. Vielleicht sollte ich meine Europa- Kampagne mal den neuen Realitäten anpassen.

Fazit: Weiter so! Vielen Dank für die Mühe der Einheitenbastler. Es war für Euch bestimmt nicht einfach.
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


05.03.2007 18:38
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten

Quote:
Mal im Ernst, wann erscheint denn das RSF3 wirklich?

Wenn es fertig ist.
Genaueres weiß ich auch noch nicht.
Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


06.03.2007 10:16
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Sehr gelungen dieses Update. War doch sehr überrascht ,das ein paar Einheiten mehr das Gameplay so positiv beeinflussen können. Klasse Arbeit.

Mit Ehrfürchtigster Verneigung

Infernalex
Forumsgrenadier
Beiträge: 327

06.03.2007 14:30
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
gute Arbeit Rayy, nur ein kleiner Schönheitsfehler: seit ich das RSF 2.50 installiert habe, gibt es jede Menge "Schatteneinheiten" sprich, wenn ich eine Einheit bewege, bleibt oft ein Abbild der Einheit am früheren Ort was ganz schön irritierend ist. Sowas hat es zwar früher auch manchmal gegeben, aber noch nie in einem solchen Ausmaß. Haben andere Leute dieses Problem auch ?
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


06.03.2007 19:02
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten

Quote:
Haben andere Leute dieses Problem auch ?

Ja, ich.
Zwar lange nicht so viele wie vor UK-Patch-Zeiten, aber wieder mehr als vor dem RSF 2.5.
Ich habe bloß absolut keinen Schimmer, woran es liegt! An der Anzahl der Einheiten bestimmt nicht, denn Adler hat mindestens dreimal soviele.
General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

06.03.2007 20:45
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Jep an der Anzahl liegt es nicht. Habe in meiner Version jetzt die 2000er Grenze durchbrochen und glücklicherweise keine Probleme. Nur bei den Bildern der Führereinheiten, die sind manchmal dolle gelöchert. Da sind wohl die Wege von PG 3d unergründlich oder aber wir haben zu wenig Ahnung davon
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.919


07.03.2007 11:07
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Die Wahrheit wird (wie so oft) irgendwo in der Mitte liegen...
NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

07.03.2007 21:09
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten

Quote:
Die Wahrheit wird (wie so oft) irgendwo in der Mitte liegen...


Liegt die Wahrheit nicht irgendwo da draußen?*g*
Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


08.03.2007 18:29
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Eure graue Eminenz,
auch von mir ein fettes Danke fürs neue Update. Wieder erwarten läuft die das 2.5 in einer Kopie auf meinem Laptop störungsfrei... die neuen Icons gefallen mir sehr gut... und der neue Befehlspanzer ist ne großartige Sache!

Grüsse!

Winter
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


08.03.2007 18:40
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
@Winter,
habe ich was übersehen? Welcher Befehlspanzer ist gemeint?
NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

08.03.2007 19:12
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten

Quote:
@Winter,
habe ich was übersehen? Welcher Befehlspanzer ist gemeint?


Na, der Sdkfz 250, der die Fähigkeit zur Kampfunterstützung [C] hat. Die SS-Einheiten haben sie dafür verloren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzenpanzerwagen_Sd.Kfz._250
http://img158.imagevenue.com/img.php?image=77367_Sdkfz_122_244lo.JPG
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


08.03.2007 19:14
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten

Quote:
habe ich was übersehen? Welcher Befehlspanzer ist gemeint?

Seufz! Habe ich mal wieder Perlen vor den Lurchi geworfen?
Deutsch: SdKfz 250 Befehlswagen
US: Sherman Cmd. Tank
Brit.: Cruiser & Crusader Cmd. Tank,
alle mit [C]
Ohne Gewähr aus dem Gedächtnis, aber zu finden sollten die doch sein!

Und nein, die SS-Inf. hat NICHT das [C] verloren, sondern das [E].
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


08.03.2007 20:06
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Aha, das sind also die gemeinten Einheiten. Aber besser man wirft die Perlen vor die Lurchis als vor die Säue.
Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


10.03.2007 11:54
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Mist, schon wieder die Kampagne überarbeiten......
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


11.04.2007 23:45
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Und schon sind wir bei Version 2.51.
RSF 2.6 kommt im Sommer - da merkt's keiner.
Eiswolf
Literaturmajor
Beiträge: 1.073

12.04.2007 14:50
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
denkste
NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

18.04.2007 17:39
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50 Zitat · antworten
Also, das RSF wird immer besser und besser. Wenn ich mir das neue Szenario "Omaha Beach" anschaue und dann das normale PG IIID. Was für ein Unterschied.

Ich habe aber eine kurze Frage: Bei den Briten gibt es den "Tempest V" Jagdbomber/Jagdflugzeug.
Der hat ein [F], hinter seinem Namen. Hat er eigene Spezialfähigkeit? Ich kann das [F] bei keiner anderen Einheit finden?
Seiten: 1 | 2
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen