Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.423 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.06.2008 20:05
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Rumänien 0:0 Fronkreisch

FRECHHEIT! Wenn ich Präsident des französischen Verbandes wäre, müssten die Herren in bleu den Stadionzuschauern das Eintrittsgeld aus eigener Tasche erstatten.
Diese geballte Bocklosigkeit (Ausnahme: Ribéry) gegen rumänische No Names (Ausnahme: Mutu) hat die EM nicht verdient.
Am Schluss hätte mich ein rumänischer Last-Minute-Sieg echt gefreut.

Wie heißt eigentlich auf französisch
Ihr könnt nach Hause fahr'n, ihr könnt nach Hause fahr'n .. ?
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

09.06.2008 20:09
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Hi,
was haben wir denn nochmal bei der WM 2002 gesungen?

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.06.2008 22:59
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Nederlands 3:0 Italia

Geiles Kontrastprogramm zum Gruselspiel von vorhin!
Wenn die Holländer konstant so weiterspielen, hat gegen deren Kombination von perfekter Taktik und individueller Weltklasse kein Team eine Chance.

Allein das sensationelle 2:0 durch Sneijder! Der letzte deutsche Stürmer, der diesen Ball am herausstürzenden Buffon vorbei so genial verwandelt hätte, war vermutlich Gerd Müller.

Bei den Italienern dagegen scheint es leider so zu sein wie seit Jahren bei den Franzosen: Eine überalterte Mannschaft hat ihren Zenit überschritten.
Wenn man schon eien Doppelgänger von Luca Toni aufs Feld schickt ... er selbst kann das nicht gewesen sein!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.06.2008 09:36
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Die Niederländer haben auch nicht schlecht gespielt...
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.06.2008 13:16
Rayy's EM-Kolumne Antworten

Einigen wir uns auf 'Kaasköppe'.

"Hilfe, das Wortspielmonster ist wieder unterwegs." - Pavel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.06.2008 23:55
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Türkei 2:1 Schweiz

Ich hatte ein fürchterliches Gurkenspiel erwartet, wurde aber angenehm überrascht. Hochklassig war die Partie zwar nicht (schon wegen der Wasserschlacht), aber enorm temporeich und spannend.
Und - angesichts der Länderspielhistorie nicht selbstverständlich - auch von beiden Seiten ziemlich fair geführt.

Eigentlich hätte sie keinen Sieger verdient gehabt, jedoch wäre bei einem Unentschieden vermutlich beide Teams ausgeschieden. Dann lieber so.
Trotzdem schade um die Schweizer. So schlecht wie 0:6 Punkte aussagen waren sie nicht! Besonders leid tut mir die menschliche Tragödie des Köbi Kuhn. Armer Kerl!

Fazit: Großes Kino!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.06.2008 20:41
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Kroatien 2:1 D'land

Schade, schade, dass dieses Spiel nicht vom Ersten übertragen wurde.
Niemand kann eine katastrophale Leistung so schön konsterniert-fassungslos-verbiestert kommentieren wie Günter Netzer!

Eine starke halbe Stunde im ersten Spiel reicht nun mal nicht für eine EM.
Schuld an der Misere sind m.E. zwei Leute:
a) Herr Löw, der seine Jungs taktisch offenbar überhaupt nicht auf das 4-1-4-1-Spielsystem der Kroaten eingestellt hatte;
b) der Mannschaftskoch; ohne eine Überdosis Valium im Mittagessen ist diese 'Leistung' einfach nicht zu erklären.
Tragende Nebenrollen beim Disaster:

Chancentod Gomez: Wenn er noch zwei Spiele dieser Qualität abliefert, kann er sich den FC Bayern oder gar Barcelona abschminken und froh sein, wenn ihn die Stuttgarter Kickers noch nehmen.

Marcel Jansen: Trotz gegenteiliger Andeutungen / Einsicht (?) von Herrn Löw erneut aufgestellt.

Michael Ballack: Angeblich in der Form seines Lebens und voll in die Chefrolle hineingewachsen. In Wirklichkeit genauso unbeständig wie eh und je und nach einer mittelprächtigen Leistung gegen Polen heute zur Abwechslung mal wieder schlecht.

1,5-Watt-Lichtblicke im Spiel der Finsternis:
Poldi: Nicht nur wg. seines Tores bester Stümer.

Lehmann: An den Gegentoren schuldlos, hat er durch klasse Paraden eine höhere Niederlage verhindert. Nur Scipio hätte noch mehr gehalten!

Naja, Gruppenzweiter kann man ja noch werden und dann im Viertelfinale gegen Portugal gepflegt ausscheiden. Wäre ein schöner Erfolg gegenüber der EM 2004 ...
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

12.06.2008 21:10
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Also der Frings hat sich dem Ballackschen arroganten Schlafwagenfußball naht los angepasst und der Philipp Lahm war einer der ganz wenigen Lichtblicke in der Mannschaft abgesehen mal von der immer fleißigen Arbeitsbiene Fritz.

PS Österreich und Polen zeigen gerade, daß Fußball auch anders geht, wenn die herren ein bißchen Laufbereitschaft zeigen
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

12.06.2008 21:19
Rayy's EM-Kolumne Antworten
1:0 für Polen. Hach was ist Fußball doch für ein gemeines ungerechtes Spiel. Fast so schlimm wie PG3D
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

12.06.2008 22:32
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Hi,

Quote:

Chancentod Gomez:


Warum, er hat doch zwei Tore gemacht?

Quote:

Marcel Jansen: Trotz gegenteiliger Andeutungen / Einsicht (?) von Herrn Löw erneut aufgestellt.


So schlecht fand ich ihn gar nicht, obwohl er bei mir auf der Unbeliebheitsskala zusammen mit Fritz nach Lehmann den zweiten Platz einnimmt. Immerhin ist eine seiner Flanken angekommen.

Quote:

Michael Ballack: Angeblich in der Form seines Lebens und voll in die Chefrolle hineingewachsen. In Wirklichkeit genauso unbeständig wie eh und je und nach einer mittelprächtigen Leistung gegen Polen heute zur Abwechslung mal wieder schlecht.


Rayy, Du hast offenbar Ahnung von Fußball.
Insgesamt spielt er in den letzten Jahren aber besser als früher. So bis 2004 konnte man da ja gar nicht hinsehen, wie der Angst um seine schicke Frisur gehabt hatte.


Quote:
Lehmann: An den Gegentoren schuldlos, hat er durch klasse Paraden eine höhere Niederlage verhindert. Nur Scipio hätte noch mehr gehalten!


Beim 1:0 möchte ich Dir ja noch zustimmen. Beim 2:0 sah er aber schon nicht mehr so glücklich aus. Klar, der ball war abgefälscht, aber ein guter Torwart hätte den vom Pfosten ins Aus befördert.
Ansonsten wurde er einfach nur direkt angeschossen. Jedesmal wenn ein Gegenspieler zur Flanke oder Ecke ansetzt, setzt mein Herz aus. Lange halte ich das nicht durch...


Quote:

und der Philipp Lahm war einer der ganz wenigen Lichtblicke


Ähm, hat Deutschland heute zwei Spiele gemacht? In dem Spiel, das ich gesehen habe, kam erst nichts über rechts und in der zweiten Halbzeit nichts über links - ein Schelm, wer das mit Lahm in Verbindung bringt.
Der spielt im Moment so schlecht, daß ich ihn rausnehmen würde.

Dann möchte ich mich noch zu Klose äußern. 1,5 Vorlagen gegen Polen sind ja noch ordentlich, aber heute wäre ja eine gelbe Quietscheente torgefährlicher gewesen...

Gruß
Scipio

P.S. Findet Ihr die rote Karte für Schweinsteiger auch so lächerlich. Das war ja mal gar nichts, was der gemacht hat.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.06.2008 23:29
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Zum Glück für Österreich und für Deutschland hat der Schiri ja doch noch einen Elfer gegeben, so dass sich die Ungerechtigkeit trotz des skandalösen 0:1 in Grenzen hält.

Wo hat Gomez zwei Tore gemacht? Den Witz habe ich nicht verstanden.
Aber die Ösis als Europameister im Chancenversieben können ihn gerne einbürgern - passt wie A... auf Eimer.

Apropos einbürgern:
Inwzischen hat fast jede zweite Fußballnation irgendeinen Brasilianer eingebürgert. Gebt Diego einen deutschen Pass!!!

Philipp Lahm war auch heute einer der weniger schlechten, zumindest in der Defensive! Und er ist nun mal Abwehrspieler.

Bzgl. Klose hat Scipio recht. Aber wir können doch nicht 8 Spieler auswechseln!
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

13.06.2008 08:21
Rayy's EM-Kolumne Antworten
also ihr habt ja alle recht, aber Schuld hat Bild ( und ein paar andere Medien). Die haben bei dieser gar nicht schlechten Durchschittsmannschaft eine maßlose Selbstüberschätzung produziert und die wird bekanntlich bestraft, beim Fußball genauso wie bei PG3.
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.06.2008 08:42
Rayy's EM-Kolumne Antworten

Quote:

Wo hat Gomez zwei Tore gemacht? Den Witz habe ich nicht verstanden.



Hi,
zuerst hat ein eins gemacht, stand aber im Abseits. Das zweite wurde aberkannt, weil er im 5m-Raum den Torwart attackiert hatte.

Gruß
Scipio
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

13.06.2008 11:38
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Soweit, so schlecht. Hätte wirklich nicht gedacht, das es so einen Rückfall in schlechte Zeiten gibt...

Zu Lehmann, hüstel, das 0:2, also ne Bahnschranke fällt eleganter u. schneller! Soll man ihn als Nationaltorhüter in Schutz nehmen, da der Ball anders als in scheinbar 1000 vorher angeschauten Videosequenzen kam? Ein bißchen Reaktionsschnelligkeit kann man schon erwarten - geht er mit dem Fuß hin, hat er ihn!

Aber auch so war das Spiel grotte.

Mit der Einstellung gehen sie auch gegen Chancentod Österreich baden. Die werden um ihr Leben rennen u. kämpfen!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.06.2008 12:01
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Tja ... Cordoba, äh Vienna ante portas?

Lehmann ist immer noch enorm reaktionsschnell, wie bei anderen Paraden in dem Spiel bewiesen.
@Scip: Die Bälle kamen beileibe nicht alle auf den Mann!

Aber auch der beste Keeper kann nicht immer optimal agieren. Auch Polens Boruc, i.d.R. Weltklasse, ist einmal unter dem Ball hergehüpft.
Mit dem Fuß hingehen? Ich habe die Szene nicht so vor Augen, aber Lehmann wurde evtl. im Wortsinne auf dem falschen Fuß erwischt.

Nachtrag zu Schweini:
1. 'Rot' war völlig in Ordnung. Eine Tätlichkeit setzt nicht zwingend voraus, dass der Gegner danach Invalidenrente beantragen muss.
Urs Meyer und Kloppo haben das genauso gesehen.
2. In seiner derzeitigen Form brauchen wir ihn eh nicht.
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

13.06.2008 13:33
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Wenn ich die Kritik so Revue passieren lasse, stellt sich ja die Frage, ob wir überhaupt noch 11 Mann haben, die nach Meinung aller Fußball spielen können?

Ich behaupte: ja! Bei mir wären es die 11 aus dem Polenspiel! Aber bitte ohne Pomade!
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.06.2008 16:15
Rayy's EM-Kolumne Antworten

Quote:

Nachtrag zu Schweini:
1. 'Rot' war völlig in Ordnung. Eine Tätlichkeit setzt nicht zwingend voraus, dass der Gegner danach Invalidenrente beantragen muss.
Urs Meyer und Kloppo haben das genauso gesehen.
2. In seiner derzeitigen Form brauchen wir ihn eh nicht.



Hi,
1) Natürlich kann man das als Tätlichkeit auslegen. Man kann den "Schubser" aber auch als harmlose Rangelei auffassen. Die rote Karte geht in Ordnung, auch wenn ich die nicht gegeben hätte.

2)Richtig.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.06.2008 22:45
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Nederlands 4:1 Fronkreisch

Tja, liebe Franzosen, das kommt davon, wenn man solche Wörter wie 'Demontage' erfindet!

Insgesamt das bisher beste Spiel der EM, wobei die Blauen auch gar nicht schlecht waren - bis kurz vorm Tor. Zu bedauern war wieder mal der Mann, der laut deutscher Sportreporter Fronck Ribéry heißt. Eine geniale Synthese aus Weltklassetechniker und Kampfschwein - aber darauf reimt sich leider auch 'allein'.

Mann des Spiels jedoch war für mich Edwin van der Sar, auch schon 37 und gefühlt 'schon immer' Torwart der Holländer. In der Drangphase der Franzosen hat er seiner Elf cool und souverän das 1:0 gerettet.

Wer will jetzt noch die Oranjes vom Titelgewinn abhalten?
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

14.06.2008 09:39
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War doch schon immer so
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

14.06.2008 12:43
Rayy's EM-Kolumne Antworten
Also, an den letztem Sieg gegen Holland kann ICH mich jedenfalls nicht mehr erinnern.

Gerade habe ich auf der DFB-Seite nachgeguckt. Es war 1996 - 1:0 Sieg durch einen Elfmeter.

Gruß
Scipio
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EM-Umfrage »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 22023
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 846
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 881
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1504
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1213
Rayy's WM-Kolumne
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
62 09.07.2006 23:55
von nobody • Zugriffe: 2752
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 915
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz