1. Spiel: das gesunde Sebstbewußtsein und die Spannung des Auftaktes haben sie rennen, spielen und gewinnen lassen.
2. Spiel: die arrogante Faulheit schlägt gewaltig zu. Warum soll ich laufen, die anderen tuns auch nicht.
3. Spiel: mit vollen Hosen und allerletzter Kraftentfaltung tatsächlich irgendwie gewonnen
4. Spiel: eine zum Teil neue Mannschaft rennt, kämpft und spielt Fußball und merkt, daß sie das kann
5. Spiel: egal ob Kroatien oder Türkei, so dumm und überheblich kann man nur einmal im Turnier spielen
6. Spiel: gegen Italien wollen wir doch endlich einmal wieder gewinnen und dann erst feiern
Das erste Spiel dieser EM, wo ich zwischendurch öfter mal rausgegangen bin (OK, Kroatien - Türkei habe ich instinktiv erst in der 118. Minute eingeschaltet).
Nur Griechenland gegen Griechenland könnte wohl noch mehr fußballerische Ödnis verbreiten.
Letztlich sind die Spanier aber doch 'etwas verdienter' weitergekommen, denn sie haben ein bisschen mehr nach vorn gespielt und sind auch vom guten Herrn Fandel, der heute leider seinen schlechten Tag hatte, ziemlich benachteiligt worden.
Ich hoffe auf ein Endspiel Deutschland - Russland!
Tut mir leid, aber das muss raus: Diese flaschigen Glücksschweine mit der in diesem Spiel Oberflasche Ballack, haben gegen die besseren Türken gewonnen.
Jetzt werden wir Europameister, weil so schlecht können wir nicht noch einmal spielen.
Hi,
ich war drauf und dran zu behaupten, Lehmann sei der beste Deutsche auf dem Platz gewesen - aber dann kam das 2:2. Weiß einer von Euch, was bei ihm zwischen Locken und Kinn vorgegangen ist, sich den Ball in die Arme Rollen zu lassen? Das ist der Unterschied zum Titanen, der wäre mit Sicherheit rausgekommen oder hätte wenigstens das kurze Eck zugemacht.
Ansonsten gebe ich Hoza recht, das Spiel der Deutschen war grottig - aber effizient.
Habe gerade gelesen, dass der Kicker Lahm eine 3 gibt. Muss ich ein anderes Spiel gesehen haben...
Die Abwehr wird es uns schwer machen gg. Spanien oder Russland.
Aber immerhin gewonnen.
Spanien ist verdient Europameister geworden.
Klasse-Fußball und - im Ggs. zu Teilzeitspitzenmannschaften wie den Holländern - durch das ganze Turnier ziemlich konstant.
Ballack & Co. waren genauso schlecht wie gegen die Türken; nur war diesmal der Gegner stärker. Mit dem 1:0 war man noch gut bedient.
Ich frage mich wirklich, wie man in den letzten Minuten eines Endspiels bei Rückstand nur quer oder zurück, aber nie nach vorn spielen kann!
Nun ja, die Pässe kamen alle nicht an, weil die Anspielstationen zugestellt waren. Und keiner der potenziellen Ballabnehmer hatte es nötig, sich mal freizulaufen - bzw. war schlicht zu langsam dazu.
Es ist ja keine Schande, gegen diese Spanier zu verlieren, aber die Art und Weise ... oh Jammer, oh Graus!
Fazit:
Ein gutes Spiel (gegen Portugal) reicht halt nicht, um eine EM zu gewinnen.
Bis zum nächsten Mal sollte Ostwestfalen-Lippe einen Sezessionskrieg führen und die Nationalmannschaft, identisch mit Arminia, ins Feld schicken.
Viel schlimmer kann das auch nicht werden!
Rayydar hat wieder mal recht, nur das Fazit ist halt sehr lokalpatriotisch.
Verstehe nicht, wie man vor dem Spiel von allen hört, die Chance bekommt man nur einmal und wie die mit Ausnahme von Lehmann das im Spiel alle vergessen hatten.
Lehmann hat gute Paraden gezeigt aber das Tor war sein Fehler!
Meine Meinung und hat auch nicht mit seinem Ruf zu tun.
Ein gutes Spiel reicht nicht wenn der entscheidende Fehler das Tor bedeutet.
Er kommt als Torwart raus da muß man dann aber auch den Ball haben, gerade wenn noch ein Mitspieler am Gegner ist.
Lahm konnte nicht weiterlaufen denn da war dann ja Lehmann.
1. da gab es schon mal einen viel klareren Torwartfehler in einem WM-Finale und da hat der Rest der Mannschaft richtig gut gespielt
2. Lahm hätte seinen Rücken halt breiter machen oder weiterlaufen müssen
3. also an Lehmann lag es sicher nicht, die anderen Deutschen waren einfach zu schlecht und die Spanier wohl wirlich gut, obwohl die schon bessere Spiele gezeigt haben