Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.06.2008 21:16
EM-Umfrage Antworten

Wie weit kommt die DFB-Elf? Bis





So wurde bis jetzt abgestimmt:
Bus: 0 Viertelfinale: 4 Halbfinale: 2 Endspiel: 2 Treppchen: 4
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

05.06.2008 21:27
EM-Umfrage Antworten
hab ich mir doch gedacht, daß Du niemand 2x abstimmen läßt
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

06.06.2008 11:07
EM-Umfrage Antworten
Da fehlt die Auswahl: Von Polen zergrätscht, geköpft und verspeist.
Wie jedes Mal: Die spinnen, unsere "Freunde" aus dem Osten!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.06.2008 13:22
EM-Umfrage Antworten
Naja, pauschalisieren sollte man hierbei (wie auch sonst) besser nicht.
Es liegt an Jogis Jungs, die Antwort auf dem Spielfeld zu geben.
Entscheidend is' auf'm Platz, nich inne Zeitung!
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

07.06.2008 21:59
EM-Umfrage Antworten
Watt`n Glück!
Wir sollten mal alle zusammen ein Spiel gucken, das wäre eine "Plauderei"! hahahaha
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.06.2008 23:23
EM-Umfrage Antworten
Wieso interessieren sich von unserer werten Mitgliedschaft eigentlich nur 6 Leute für die EM (s. Abstimmung)?
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

08.06.2008 06:46
EM-Umfrage Antworten

Quote:
Wieso interessieren sich von unserer werten Mitgliedschaft eigentlich nur 6 Leute für die EM (s. Abstimmung)?


Wer von unseren Generälen hat überhaupt die Fussballseite des Portals im Fokus?

Z.B. mit grisha chatte ich auch über Deutschland/Polen und nachdem er mich gerade in der battle of bulge 8:0 verhauen hat, hoffe ich auf Revanche heute Abend.



Glaube aber nicht, dass er die Fussballseite bei uns überhaupt bemerkt hat
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

08.06.2008 13:27
EM-Umfrage Antworten
Hi,
ich sage Viertelfinale. Die Ösis und Polen kann man auch mit 10 Mann schlagen, aber danach kann man sich auf keiner Position mehr eine Fehlbesetzung leisten.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.06.2008 17:42
EM-Umfrage Antworten
Hey Scip,
soll ich mal raten, wen du mit "Fehlbesetzung" meinst?
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

08.06.2008 17:54
EM-Umfrage Antworten
Hi,
ich geb Dir einen Tip: Mertesacker ist es nicht...

Ich habe mich aber abgesichert: ich habe gewettet, daß der betreffende Spieler gegen Polen auf dem Platz steht. Entweder gewinne ich die Wette oder Deutschland gewinnt das Spiel - was soll da noch schief gehen?

Gruß
Scipio
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

08.06.2008 23:22
EM-Umfrage Antworten
Hi,

Poldi vs. Polen 2:0

und selbst Lehmann hat nur zwei Fehler gemacht!

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.06.2008 00:55
EM-Umfrage Antworten
Lehmann hat natürlich keinen Fehler gemacht. Denn die Null steht - und zwar nicht im Tor!
Dagegen tendierte eher schon Herr Gomez, der wohl unbedingt das magere 1:0 in die Pause retten wollte.

Aber was soll's? Der erste EM-Sieg seit 12 Jahren war letztlich verdient, auch wenn die Polen nicht viel schlechter waren und reichlich Pech hatten.

Die wackeren Emils und Ösis tun mir leid. Da geben sie sich so viel Mühe mit der EM und kassieren solch bittere Niederlagen.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

09.06.2008 09:32
EM-Umfrage Antworten
Ich habe eher den Pass von Klose als Fehler gesehen.
1) Warum schießt er nicht selbst? Ich beantworte mir die Frage selber. Nach so einer grotten Rückrunde fehlt das Selbstvertrauen!
2) Wenn Gomez mit seinen langen Beinen nicht an den Pass kommt, war der schlecht.

Im Übrigen stand Klose beim zweiten Versuch im Abseits. Das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen.

Metzelder ist der Schwachpunkt. Drei von Zehn (3 von 10) Zweikämpfe gewonnen...

Lehmann: Erstens ist es eine Frechheit des Kommentators nach 10 Minuten anzufangen, die Fehler aufzulisten.
Und Zweitens habe ich keine gesehen (das war eindeutig Mertesackers Schlafmützigkeit).

Aber unterm Strich bleibt ein Sieg! Allerdings waren die Polen vor allem in der 1. Halbzeit erschreckend schwach.
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

09.06.2008 12:08
EM-Umfrage Antworten

Quote:

Metzelder ist der Schwachpunkt. Drei von Zehn (3 von 10) Zweikämpfe gewonnen...



Wat, nur 10 Zweikämpfe im ganzen Spiel????? Da kann man och mich bringen!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.06.2008 13:32
EM-Umfrage Antworten
Immer positiv denken. Metze hat bestimmt 50 Dreikämpfe (er gegen 2 Polen) bestritten. Nur tauchen die in keiner Statistik auf!
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

09.06.2008 17:11
EM-Umfrage Antworten

Quote:

Lehmann: Erstens ist es eine Frechheit des Kommentators nach 10 Minuten anzufangen, die Fehler aufzulisten.
Und Zweitens habe ich keine gesehen (das war eindeutig Mertesackers Schlafmützigkeit).



Hi,
also ich habe zwei Fehler in den ersten zehn Minuten gesehen (danach keine mehr).
Eine alte Regel lautet, daß der Torwart den Ball haben muß, wenn er rauskommt. Gegen diese Regel hat Lehmann verstoßen und der erste Gegentreffer ins nun leere Tor wäre beinahe erfolgt.
Außerdem hätte Lehmann den Ball nicht in die Mitte fausten dürfen. Schon in der Jugend lernt man, daß man denn Ball zur Seite wegschlägt.

Der zweite Fehler, über den ich gerne mit mir diskutieren lasse, war, daß Lehmann kurz danach eine scharfe Flanke durch seinen 5m-Raum hat durchfliegen lassen. Das sollte zumindest nicht passieren.

Das Problem mit Jens ist meiner Meinung nach seine Schwankungsanfälligkeit. Manchmal hält er sehr gut, meist recht passabel - aber in manchen Spielen packt man sich nur an den Kopf (ich denke an das Spiel gegen Österreich). Meiner Meinung nach ist er kein SICHERER Rückhalt.

Ansonsten stimme ich den vorigen Analysen zu.

Gruß
Scipio
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.06.2008 09:38
EM-Umfrage Antworten

Quote:
Schwankungsanfälligkeit



Das Wort passt auch gut zur Politik (ohne bestimmte Parteien im Blick zu haben).
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WK2-Corona-Umfrage
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
5 10.04.2021 12:52
von Parabellum • Zugriffe: 992
EM-Umfrage 2012
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
17 04.07.2012 21:16
von Rayydar • Zugriffe: 1218
UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 13.05.2012 23:08
von Rayydar • Zugriffe: 1103
Umfrage: Germany's next President by CDU, FDP, SPD, Grüne
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
7 09.06.2010 19:23
von Rayydar • Zugriffe: 1096
Umfrage zum
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
1 05.07.2003 10:48
von nobody • Zugriffe: 1042
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 1203
Umfrage der Uni Bonn
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 15.04.2005 22:33
von nobody • Zugriffe: 952
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz