Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » RAYY WIEDER ONLINE!!! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Amona
Nachschubgefreiter
Beiträge: 11

25.02.2004 21:57
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
RAYY ist bis auf Weiteres offline.
i.A. Amona


HPS
Forumsgrenadier
Beiträge: 264


25.02.2004 22:56
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
Hehe, wieder die Rechnung nicht bezahlt, WAAA !?!?!? Oder macht die Telekom wieder Ausgrabungsarbeiten direkt vorm Haus ???


Black Bone
Forumsgrenadier
Beiträge: 303

26.02.2004 23:17
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
ist doch ganz egal warum
hauptsache rayy kann bald wieder für die seite schufften
vielleicht hat er fronturlaub oder "wichtigere" sachen zu tun
wie lange wir denn der urlaub dauern

na mal schauen

Black Bone


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


03.03.2004 01:40
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
Ja, lästert ihr nur von wegen 'Urlaub' und so!

Mit der Telekom lag HPS aber nicht ganz falsch. T-DSL war der Ausgangspunkt für eine leider missglückte Optimierung meines PC, die dann zum Windows-Totalcrash führte.

Und wenn dann die Windows-Setup-CD nicht mehr lesbar ist ...
Versuch mal einer, heutzutage noch eine Win98-CD aufzutreiben!

Jedenfalls bin ich wieder an der Front, bitte aber um Verständnis, dass ich wegen weiterer Wartungsarbeiten und Hunderten von ungelesenen / unbearbeiteten Mails in den nächsten Tagen nur auf wirklich Wichtiges eingehen kann.




03.03.2004 02:11
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
Hi Rayy,

wenn du eine orginal win98 SE CD haben willst ich hätte dir eine (Mit Buch).
Steig aber doch lieber auf XP um das ding löppt wessendlich stabieler als das Teil vom vorigen Jahrtausend
Hat es dann letztendlich mit DSL auch geklappt? Normal ist die DSL einrichtung gerade bei der Telecom recht einfach. Kann mir gar nich vorstellen das deswegen Windows einen Totalcrash verursacht


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


03.03.2004 03:01
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
DSL hatte ich schon lange, konnte aber einige Seiten (z.B. Steve Brown's) nicht aufrufen. Und dann bin ich dem kompetent klingenden Rat eines 1&1-Hotliners gefolgt ...




03.03.2004 03:05
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
Da hat Jerry recht, ich verwende XP Pro seit mehr als zwei Jahren, mit keinem einzigen crash. Das war mit keinem MS OS denkbar vor XP!
Außer der "restore" feature kann man mit XP Pro auch totale oder teilweise "compressed" backups auf die master HD oder eine slave HD machen, und jederzeit auf das letzte gute setup zurückgreifen.
Ich habe einen backup für einmal pro Woche programmiert laufen.
Empfehlenswert.


HPS
Forumsgrenadier
Beiträge: 264


03.03.2004 08:23
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
@Rayy: Wie es einige schon erwähnten ist die Einrichtung deiner DSL-Verbindung denkbar einfach gerade bei T-Online. Schmeis auch gleich die Software weg. Eine DFÜ-Verbindung einrichten und fertig.

@Alsenor: XP Pro ist OK, aber auch mit 2000 hat man in Sachen Stabilität bei Verwendung des jeweils letzten Servicepacks keine Probleme. Nur zum Spielen ist es eben nicht ganz so optimal, obwohl man das auch in den Griff bekommen kann. Daher ist jeder gut beraten, der mindestens zwei PC´s oder Notebooks sein Eigen nennen kann, das eine zum Arbeiten, und das andere zum Gamen zu nutzen. So kommt man sich technisch auch weniger ins Gehege, wenns mal crasht, und dann ist im Notfall eben auch das richtige Backup-Management gefragt und gefordert. Wer da die richtige Methode entwickelt hat, der hat keine Probleme mehr. Seit mehr als 6 Jahren(schon unter Win98) habe ich jedenfalls keinen Trouble mehr, denn es kostet einen maximal 20-30 Minuten, um ein System wieder herzustellen.

Gruß Peter(HPS)




03.03.2004 17:16
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten
Peter: Meine Frau hat Win2000 im Büro, und hat auch ständig die üblichen alten Probleme. Sogar mit Win98SE, was bislang noch das Beste war, mußte man sich mit dem gelegentlichen crash abfinden. Diese OS waren eben nicht stabil genug für multi-tasking, und man war schon darauf vobereitet, etliche Male am Tag neu zu booten.
Ironischerweise hat das einzige OS, welches stabil ist, eine Lösung für die Probleme der älteren Systeme, das "restore", welches ausgezeichnet klappt, und sehr flexibel ist.
Meine alte Maschine ist ein Dell, mit Windows Millenium installiert, welches sehr "nett" ist, aber sonst auch ein Dreck.

Guter Rat: wenn Alles mal funktioniert, nur keine Wellen machen!


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


03.03.2004 17:24
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten

Quote:
Guter Rat: wenn Alles mal funktioniert, nur keine Wellen machen!

Genau! Never change a working system! Deswegen kommt mir auch auf meine alte Kiste kein neumodisches Windoof.

Mein 98SE ist übrigens sehr stabil - man darf nur nicht grob mutwillig was aus der Registry löschen. Und ein System Restore gibt es dort im Prinzip auch schon; es heißt nur nicht so und ist etwas schwerer zu finden.




03.03.2004 17:34
RAYY WIEDER ONLINE!!! Zitat · antworten

Quote:
Mein 98SE ist übrigens sehr stabil - man darf nur nicht grob mutwillig was aus der Registry löschen. Und ein System Restore gibt es dort im Prinzip auch schon; es heißt nur nicht so und ist etwas schwerer zu finden.

Ja, ich erinnere mich auch an etwas ähnliches. Das "sehr stabil" kann man jedoch nur relative zu W95 anwenden, welches meist einen täglichen crash zum guten MS-Ton machte.


«« TV-Tips?
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » RAYY WIEDER ONLINE!!!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen