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Dieses Thema hat 131 Antworten
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 Kampagnen
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Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

13.12.2018 14:45
#101 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Sehe ich nicht so.
Wenn die Einheiten mit voller Einheitenstärke, oder gar Überstärke gegen die Minen anrennen(mit Sicherheit nicht voll flöten gehen) und sich danach reparieren müssen, hält es sie zumindest für zwei Züge auf.
Genau das ist ja auch damals das Problem gewesen.
Steilhänge, ja, auch die gab es in diesem Gebiet.
Die Gegend war nur zum Teil Panzergelände und es ging teilweise ganz schön hoch und runter.
Einheitenlimit anheben und schön Minenfelder verlegen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.12.2018 16:22
#102 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Die Gleichung wird nicht aufgehen Pavel. Es gibt auch 9er Einheiten in dem Szenario. Wenn die gegen ein normales Minenfeld fahren, dann sind die sofort weg.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

13.12.2018 17:30
#103 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Ja stimmt, mit neun wird knapp.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.12.2018 02:39
#104 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Heute war ich wieder fleißig. Habe Zhitomir Counterattack erstellt, ein paar der Verbesserungsvorschläge eingebaut, bei Krakau Verschanzung und Erfahrungspunkte erhöht und zu guter Letzt noch Moskau gespielt. Das war mehr als heftig. Ein Panzer und eine Infanterie fielen multiplen Sturmangriffen zum Opfer. Besonders schlimm war die Waffen SS mit Anführereigenschaft Aggressiver Angriff, die zu allem Übel auch nicht kaputt gehen wollte. Offensivfeuer konnte ich erst kurz vor Schluss nutzen, da meine Aris in den meisten Runden wegen dem Gegenfeuer leergeballert waren. Spiele das aber jetzt erst mal nicht mehr. Nach Moskau wäre die Kampagne ja eh zu Ende. Macht auf jeden Fall Bock und ist vom Schwierigkeitsgrad her durchaus mit Kursk zu vergleichen.
Achja, die Verzweigungen habe ich auch noch eingestellt.
@PikAs2 Ich habe es jetzt auch gesehen, dass die Deutschen bei Nachhand sowohl bei Deploy als auch bei Reinforcement auf der Karte stehen. Allerdings finde ich diese ominöse Checkbox nicht. Und selbst wenn: Ich denke, dort wird man nur von Reinforcement zu Deploy ändern können und umgekehrt. Hier ist aber beides (wie auch immer???) eingestellt. Von daher werde ich da wohl wenig ändern können.
Edit: Hab es jetzt doch gefunden und geändert. Warum musste Luis eigentlich so viel an der Suite ändern?

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

14.12.2018 11:51
#105 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Moin,
Berlin ist erobert und völlig zerstört.War ein sehr harter Fight,weil ich wegen Regen tagelang
nicht mit meinen Fliegern aufklären konnte.Jetzt kommen die obzionalen Scenarien,(bei mir jedenfalls)
Dessau sieht auf den ersten Blick schon mal sehr schwer aus,aber meine Panzereinheiten haben
mitlerweile soviel Expert Prestige,sodass die alles aus den Weg schiessen,was sich ihnen in den Weg stellt
Meine Strategie beruht darauf,feindliche Einheiten,die in der Nähe meiner Panzereinheit steht,mit
anderen Truppeneinheiten anzuschiessen.Dann kommt mein Panzer und räumt auf.Da kommt es schon mal vor,das der Panzer
dann in einem Zug 3,4 Einheiten auf einmal abräumt

Campaign: Vorwärts, Genosse , Prestige modifier 100% , SSI standard formula

Played Scenarios:
01 Schlacht am Chalchin Gol (#0), Brilliant Victory
02 Angriff auf Suomussulami (#1), Brilliant Victory
03 Der Kessel von Minsk (#2), Tactical Victory
04 Verteidigung von Kishinev (#3), Tactical Victory
05 Schlacht von Odessa (#4), Brilliant Victory
06 Kessel von Kiew (#5), Tactical Victory
07 Kessel von Brjansk (#6), Victory
08 Gegenangriff bei Tula (#7), Tactical Victory
09 Zerschlagung des Kessels von Demyansk (#8), Brilliant Victory
10 Verteidigung von Woronesch (#9), Tactical Victory
11 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> (#10), Brilliant Victory
12 Aus der Nachhand geschlagen werden (#11), Brilliant Victory
13 Angriff auf Karelien (#14), Brilliant Victory
14 Operation Bagration (#15), Brilliant Victory
15 Angriff auf Rumänien (#16), Brilliant Victory
16 Sturm auf Riga (#17), Brilliant Victory
17 Kampf um Schlesien (#18), Brilliant Victory
18 Griff nach Szekesverherfar (#19), Brilliant Victory
19 Schlacht an den Seelower Höhen (#20), Brilliant Victory
20 Der letzte Akt (#21), Brilliant Victory

Current scenario: Durchbruch bei Dessau , VH prestige is 360 , All hex prestige is 800
Army value including initial Core and Prototypes: 19104
Total Army Cost: 17292 , Current prestige is 9458
BV: 3900 , Schlacht in Ostfriesland , cap 0 , 13 turn prestige: 1300
V : 3500 , Schlacht in Ostfriesland , cap 0 , 15 turn prestige: 1500
TV: 3000 , Schlacht in Ostfriesland , cap 0 , 17 turn prestige: 1700
Ls: Loss , turn prestige: 1700

Infanterie
Parashutisty 44 [P][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 863 exp , UdSSR , 10 base , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 7 kill , 276 pp (U:001)
Parashutisty 44 [P][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 803 exp , UdSSR , 10 base , 15 kill , 276 pp (U:013)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 705 exp , UdSSR , 10 base , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 8 kill , 348 pp (U:025)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 798 exp , UdSSR , 10 base , 9 kill , 348 pp (U:026)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 910 exp , UdSSR , 10 base , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 12 kill , 348 pp (U:027)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 896 exp , UdSSR , 10 base , 5 kill , 348 pp (U:032)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 733 exp , UdSSR , 10 base , 3 kill , 348 pp (U:033)
* Morskaia Pekhota [A][Bedford QLT] , 0 bars , 0 exp , UdSSR , 10 base , 0 kill , 0 pp (U:059)

Panzer
JS-2 , 5 bars , 1700 exp , UdSSR , 10 base , Einsatz auf dem Schlachtfeld - Kann , 90 kill , 516 pp (U:004)
JS-2 , 5 bars , 1676 exp , UdSSR , 10 base , Straßenkämpfer - Ignoriert Verschan , 98 kill , 516 pp (U:005)
* JS-3 , 5 bars , 1294 exp , UdSSR , 10 base , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 77 kill , 0 pp (U:010)
JS-3 , 5 bars , 1410 exp , UdSSR , 10 base , Einfluss - Halber Preis für Aufrüst , 54 kill , 552 pp (U:017)
JS-2 , 5 bars , 1377 exp , UdSSR , 10 base , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 80 kill , 516 pp (U:018)
JS-2 , 5 bars , 1970 exp , UdSSR , 10 base , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 98 kill , 516 pp (U:019)
* JS-2 , 5 bars , 1108 exp , UdSSR , 10 base , 34 kill , 0 pp (U:037)

Spähfahrzeug
AEC II , 5 bars , 1208 exp , UdSSR , 10 base , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 35 kill , 288 pp (U:003)
AEC II , 5 bars , 841 exp , UdSSR , 10 base , 21 kill , 288 pp (U:034)

Panzerabwehr
SU-102 , 5 bars , 1115 exp , UdSSR , 10 base , 24 kill , 372 pp (U:002)
SU-102 , 5 bars , 1069 exp , UdSSR , 10 base , 27 kill , 372 pp (U:011)
SU-102 , 5 bars , 1082 exp , UdSSR , 10 base , 26 kill , 372 pp (U:020)
SU-102 , 5 bars , 1035 exp , UdSSR , 10 base , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 30 kill , 372 pp (U:021)
SU-102 , 5 bars , 820 exp , UdSSR , 10 base , 11 kill , 372 pp (U:039)

Artillerie
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 600 exp , UdSSR , 10 base , 17 kill , 432 pp (U:006)
ISU-152 (Art.) , 4 bars , 407 exp , UdSSR , 10 base , 10 kill , 432 pp (U:007)
ISU-152 (Art.) , 4 bars , 447 exp , UdSSR , 10 base , 15 kill , 432 pp (U:009)
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 505 exp , UdSSR , 10 base , 16 kill , 432 pp (U:014)
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 621 exp , UdSSR , 10 base , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 17 kill , 432 pp (U:023)
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 672 exp , UdSSR , 10 base , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 17 kill , 432 pp (U:024)

Luftabwehr
M16 MGMC , 4 bars , 499 exp , UdSSR , 10 base , 14 kill , 204 pp (U:022)
M16 MGMC , 3 bars , 388 exp , UdSSR , 10 base , 15 kill , 204 pp (U:031)

Jagdflugzeug
YaK-9T , 5 bars , 1512 exp , UdSSR , 10 base , 37 kill , 600 pp (U:008)
YaK-9T , 5 bars , 1545 exp , UdSSR , 10 base , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 38 kill , 600 pp (U:012)
YaK-9T , 5 bars , 1508 exp , UdSSR , 10 base , 40 kill , 600 pp (U:015)
La-5FN Aces [C] , 5 bars , 1366 exp , UdSSR , 10 base , 39 kill , 1200 pp (U:028)
La-5FN Aces [C] , 5 bars , 1613 exp , UdSSR , 10 base , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 44 kill , 1200 pp (U:029)
La-5FN Aces [C] , 5 bars , 940 exp , UdSSR , 10 base , 25 kill , 1200 pp (U:035)

Taktischer Bomber
IL-2M3/37 , 5 bars , 1622 exp , UdSSR , 10 base , 31 kill , 516 pp (U:016)
IL-2M3/37 , 5 bars , 1596 exp , UdSSR , 10 base , 18 kill , 516 pp (U:030)
IL-2M3/37 , 5 bars , 707 exp , UdSSR , 10 base , 12 kill , 516 pp (U:036)
* IL-2M3/37 , 5 bars , 760 exp , UdSSR , 10 base , 15 kill , 0 pp (U:038)

Killed: AD 89 , AT 183 , ATY 172 , INF 457 , REC 58 , TK 162 , FTR 50 , TB 85 , Total: 1256
Lost : AD 1 , AT 9 , ATY 8 , INF 22 , REC 2 , TK 15 , FTR 4 , TB 1 , Total: 62

BV 16
V 1
TV 5
L 0

Infanterie * 8 Units * 3 Leaders
Total : 5708 exp, 59 kill, 2292 pp
Average: 714 exp, 7 kill, 287 pp

Panzer * 7 Units * 6 Leaders
Total : 10535 exp, 531 kill, 2616 pp
Average: 1505 exp, 76 kill, 374 pp

Spähfahrzeug * 2 Units * 1 Leaders
Total : 2049 exp, 56 kill, 576 pp
Average: 1025 exp, 28 kill, 288 pp

Panzerabwehr * 5 Units * 1 Leaders
Total : 5121 exp, 118 kill, 1860 pp
Average: 1024 exp, 24 kill, 372 pp

Artillerie * 6 Units * 2 Leaders
Total : 3252 exp, 92 kill, 2592 pp
Average: 542 exp, 15 kill, 432 pp

Luftabwehr * 2 Units * 0 Leaders
Total : 887 exp, 29 kill, 408 pp
Average: 444 exp, 15 kill, 204 pp

Jagdflugzeug * 6 Units * 2 Leaders
Total : 8484 exp, 223 kill, 5400 pp
Average: 1414 exp, 37 kill, 900 pp

Taktischer Bomber * 4 Units * 0 Leaders
Total : 4685 exp, 76 kill, 1548 pp
Average: 1171 exp, 19 kill, 387 pp

Summary * 40 Units * 15 Leaders
Total : 40721 exp, 1184 kill, 17292 pp
Average: 1018 exp, 30 kill, 432 pp


Player 1 has 59 units total:
Infanterie : 11
Panzer : 9
Spähfahrzeug : 2
Panzerabwehr : 9
Artillerie : 13
Luftabwehr : 2
Jagdflugzeug : 7
Taktischer Bomber : 6

Player 2 has 100 units total:
Infanterie : 31
Panzer : 13
Spähfahrzeug : 2
Panzerabwehr : 19
Bodentransport : 1
Artillerie : 11
Luftabwehr : 7
Jagdflugzeug : 8
Taktischer Bomber : 5
Strategischer Bomber : 3


* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points

So,auf nach Dessau!
mfg

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.12.2018 13:25
#106 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Hattest du jetzt eigentlich Wjasma gespielt gehabt?

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

14.12.2018 17:22
#107 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Ja,habe ich und auch gewonnen.Verstehe nicht so ganz,weshalb das in der AAR unter Szenarioverlauf nicht
aufgefuehrt wird.Kursk fehlt da auch
Vielleicht spinnt meine Suite tatsächlich,oder sie kommt mit der Änderung des Kampagnenverlauf nicht klar.
Na ja,jedenfalls hatte ich in Wjasma mehr mit dem Gelände zu kämpfen,als mit dem Gegner.Ich komme gern
schnell vorwärts und das war da nicht möglich.Mein Lieblings Szenario wird es auf jeden Fall nicht.
mfg

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.12.2018 22:10
#108 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Kann mal bitte jemand gucken, ob die map 984 Prague bei ihm auch so komisch ausschaut? In der Vorschau bei Gilestil sieht sie normal aus, aber in der Suite ist normales Gelände rot dargestellt und auch die anderen Farben stimmen hinten und vorne nicht.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

15.12.2018 01:55
#109 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Ok, das mit der Prager Offensive hat sich erledigt. Das Szenario wird es nur irgendwann mal in der Open General Version geben. Damit gibt es nicht mehr soo viel zu basteln, aber immer noch viel zu testen.
Das Prestige ist stark geschmolzen. Ich muss inzwischen stark überlegen, ob ich Überstärke verteile, neue Einheiten kaufe oder für Überstärke oder neue Einheiten in späteren Szenarien spare. Nur mal ein Vergleich: Para hatte am Ende von Tula alles zusammengezählt einen Wert von über 17000. Inzwischen liegt die Prestige Cap dort bei gut 12000! Dadurch werden viele Szenarien wesentlich knackiger. Habe heute Uranus gespielt. Das ist die Nachhand Karte aus KnK, wo die Einheiten nur auf sehr erlesenen Feldern sich auffrischen können. Dadurch ist das Szenario hammerhart. Die Russen müssen schon die Stellungen im Südwesten oder Nordwesten einnehmen, um sich wieder auffrischen zu können und das hat über das halbe Szenario gedauert, bis das geschafft war, bzw. bis zur letzten Runde im Nordwesten, da ich dort zu wenig Einheiten hatte (auch wenn die Verteidiger unerfahrene Rumänen sind). Es fehlt dem Russen an Masse. Spiele das morgen noch mal. Habe das Rundenprestige um 10 erhöht und den Bonus im Szenario davor von 800 auf 2000. Damit sollte es etwas humaner werden.

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

15.12.2018 15:15
#110 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #108
Kann mal bitte jemand gucken, ob die map 984 Prague bei ihm auch so komisch ausschaut? In der Vorschau bei Gilestil sieht sie normal aus, aber in der Suite ist normales Gelände rot dargestellt und auch die anderen Farben stimmen hinten und vorne nicht.

Sieht bei mir genauso aus,nur zu Deiner Beruhigung.

James Font Offline

Postingschütze


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15.12.2018 15:45
#111 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #100
Zitat von Rayydar im Beitrag #99
Apropos: @James Font: Hatten wir nicht mal eine Erhöhung des Einheitenlimits auf 127 angedacht? Das wäre ein wirklicher Fortschritt! In meiner naiven Vorstellung müsste es eigentlich reichen, alle Einheiten-Arrays und -Loops anzupassen.


Ich weiß jetzt nicht, was ihr für private Nachrichten ausgetauscht habt, aber das letzte Statement hier in der öffentlichen Diskussion war, dass das nicht so einfach zu machen ist.

...


@Rayydar Da hat Major Heinz leider Recht. Alles was an Limits einfach hochzuschrauben ging, habe ich auch hochgeschraubt. Ich kann nochmal schauen, aber einfach wird es bestimmt nicht.
Wissen wir wie hoch das aktuelle Limit exakt ist?

Grus James

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

15.12.2018 16:04
#112 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #110
Zitat von Major Heinz im Beitrag #108
Kann mal bitte jemand gucken, ob die map 984 Prague bei ihm auch so komisch ausschaut? In der Vorschau bei Gilestil sieht sie normal aus, aber in der Suite ist normales Gelände rot dargestellt und auch die anderen Farben stimmen hinten und vorne nicht.

Sieht bei mir genauso aus,nur zu Deiner Beruhigung.



Also, ich hab mit dieser und anderen Maps (z.B. 722 und 985) auch Probleme. Ich schaue mir das mal an.

James

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

15.12.2018 16:09
#113 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Dessau war sehr hart und ohne Hiwis meiner Meinung nach nicht zu gewinnen.
Die sehr starke gegnerische Luftflotte hat sich sofort auf meine Hiwis gestuerzt und diese
stark ramponiert.Wären die Hiwis nicht vorhanden und die gegnerische Luftflotte wäre sofort auf meine
Core-Einheiten losgegangen,hätte das sicherlich grosse negative Aussichten fuer den weiteren
Verlauf des Szenarios gehabt.Ich habe mich dann erstmal 3 Runden lang nur um die gegnerischen Flugzeuge gekuemmert.
Nachdem diese ausgeschaltet war,hatten meine Bodentruppen relativ leichtes Spiel mit dem Gegner.
Fazit;
Interressantes Szenario,aber wie gesagt,ohne Hiwis wohl kaum zu gewinnen.

Anbei;
Ich habe in diesem Szenario meine erste Core-Einheit verlorenund eine Hiwi-Einheit,die sich hervorragend
in der Schlacht geschlagen hat,rekrutiert.(soll heissen,diese ist jetzt eine Core-Einheit)
Ist das i.O.,oder cheaten?
mfg

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

15.12.2018 17:35
#114 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Wie hast du das denn hingekriegt? Meines Erachtens kann man nur im ersten Szenario Core Units zuteilen. Spielst du mit den Deutschen zusammen oder gegen Deutsche und Westalliierte? Machen sollte man das eigentlich nicht. Allerdings wollte ich auch ursprünglich zwei der Hiwis als Core Units deklarieren (eine war die Stabseinheit). Aber das hat nicht funktioniert. Bei den 30-35 Einheiten, die ich da hatte, hätten die eh nur sehr geringe Überlebenschancen gehabt, da ich gerade mal drei! gute Jäger hatte und es dementsprechend fast das ganze Szenario gedauert hat, bis ich die Luftherrschaft hatte.

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

15.12.2018 20:20
#115 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

ganz einfach,unter den Hiwi-Truppen befindet sich eine AT Einheit und diese hat sich in den ersten 2 Runden
sensationel geschlagen und dann habe ich sie in der Suite als "Core"deklariert,nachdem ich eine AT Core-Einheit
verloren habe.Aber ich merke schon,das ist wohl doch cheaten,oder?
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

15.12.2018 23:26
#116 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #115
...Aber ich merke schon,das ist wohl doch cheaten,oder?mfg
Yep.



PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

16.12.2018 13:01
#117 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #116
Zitat von PikAs2 im Beitrag #115
...Aber ich merke schon,das ist wohl doch cheaten,oder?mfg
Yep.


Ok,shit,aber wir sind hier in einer Testphase einer Kampagne und ich persönlich auch,was das cheaten angeht.
Ganz frei bin ich wohl noch nicht,aber ich arbeite hart daran.
Ostfriesland ist ähnlich wie Dessau.Hat man erstmal die starke gegnerische Luftflotte ausgeschaltet,
dann ist der Rest ein Spaziergang.
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

16.12.2018 13:17
#118 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Einen vorherigen Spielstand, vor dem Verlust der Kerneinheit, hattest Du wohl nicht parat - einfach so zum reloaden und danach besser spielen? Einen Reload sehe ich nicht als Cheat an.
In unseren OpenGen-CC's im JP's-Forum ist es nur den Generälen / Feldmarschällen, also denjenigen die eine Kampagne mit den zwei niedrigsten Prestigeeinstellungen (meist <50%) spielen, verboten zu reloaden - sie müssten, um einen erlittenen Verlust rückgängig zu machen, das Szenario von vorn beginnen.



PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

16.12.2018 21:26
#119 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Das Ruhrgebiet war relativ entspannend.Wenn man die erste Verteidigungslinie durchbrochen hat,
dann ist der Rest nur noch Formsache.Meine Infanterie Einheiten lieben die Minenfelder,warum?
1.Nach Zerstörung sind sie erstmal raus aus der aktuellen Mission.
2.Sie sind jetzt aber um ca 170-200 Erfahrungspunkte reicher
Sie sollten aber Ueberstärke haben,bevor sie so ein Minenfeld zerstören,weil dabei meistens 10 Stärkepunkte
verloren gehen!

Campaign: Vorwärts, Genosse , Prestige modifier 100% , SSI standard formula

Played Scenarios:
01 Schlacht am Chalchin Gol (#0), Brilliant Victory
02 Angriff auf Suomussulami (#1), Brilliant Victory
03 Der Kessel von Minsk (#2), Tactical Victory
04 Verteidigung von Kishinev (#3), Tactical Victory
05 Schlacht von Odessa (#4), Brilliant Victory
06 Kessel von Kiew (#5), Tactical Victory
07 Kessel von Brjansk (#6), Victory
08 Gegenangriff bei Tula (#7), Tactical Victory
09 Zerschlagung des Kessels von Demyansk (#8), Brilliant Victory
10 Verteidigung von Woronesch (#9), Tactical Victory
11 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> (#10), Brilliant Victory
12 Aus der Nachhand geschlagen werden (#11), Brilliant Victory
13 Angriff auf Karelien (#14), Brilliant Victory
14 Operation Bagration (#15), Brilliant Victory
15 Angriff auf Rumänien (#16), Brilliant Victory
16 Sturm auf Riga (#17), Brilliant Victory
17 Kampf um Schlesien (#18), Brilliant Victory
18 Griff nach Szekesverherfar (#19), Brilliant Victory
19 Schlacht an den Seelower Höhen (#20), Brilliant Victory
20 Der letzte Akt (#21), Brilliant Victory
21 Durchbruch bei Dessau (#22), Brilliant Victory
22 Schlacht in Ostfriesland (#23), Brilliant Victory
23 Kampf um das Ruhrgebiet (#24), Brilliant Victory

Current scenario: Ardennenoffensive , VH prestige is 680 , All hex prestige is 680
Army value including initial Core and Prototypes: 19992
Total Army Cost: 17364 , Current prestige is 4452
BV: 100 , Sturm auf Antwerpen , cap 0 , 13 turn prestige: 910
V : 50 , Sturm auf Antwerpen , cap 0 , 15 turn prestige: 1050
TV: 10 , Sturm auf Antwerpen , cap 0 , 17 turn prestige: 1190
Ls: Loss , turn prestige: 1190

Infanterie
Parashutisty 44 [P][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 928 exp , UdSSR , 10 base , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 8 kill , 276 pp (U:001)
Parashutisty 44 [P][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 929 exp , UdSSR , 10 base , 17 kill , 276 pp (U:012)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 821 exp , UdSSR , 10 base , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 11 kill , 348 pp (U:024)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 842 exp , UdSSR , 10 base , 11 kill , 348 pp (U:025)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 989 exp , UdSSR , 10 base , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 15 kill , 348 pp (U:026)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 1097 exp , UdSSR , 10 base , 8 kill , 348 pp (U:031)
Sapery 45 [BE][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 903 exp , UdSSR , 10 base , 3 kill , 348 pp (U:032)
* Morskaia Pekhota [A][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 573 exp , UdSSR , 10 base , 0 kill , 0 pp (U:052)

Panzer
JS-2 , 5 bars , 1843 exp , UdSSR , 10 base , Einsatz auf dem Schlachtfeld - Kann , 96 kill , 516 pp (U:004)
JS-2 , 5 bars , 1879 exp , UdSSR , 10 base , Straßenkämpfer - Ignoriert Verschan , 110 kill , 516 pp (U:005)
* JS-3 , 5 bars , 1636 exp , UdSSR , 10 base , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 100 kill , 0 pp (U:010)
JS-3 , 5 bars , 1660 exp , UdSSR , 10 base , Einfluss - Halber Preis für Aufrüst , 70 kill , 552 pp (U:016)
JS-3 , 5 bars , 1564 exp , UdSSR , 10 base , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 99 kill , 552 pp (U:017)
JS-3 , 5 bars , 2305 exp , UdSSR , 10 base , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 118 kill , 552 pp (U:018)
* JS-3 , 5 bars , 1248 exp , UdSSR , 10 base , 47 kill , 0 pp (U:036)

Spähfahrzeug
AEC II , 5 bars , 1335 exp , UdSSR , 10 base , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 36 kill , 288 pp (U:003)
AEC II , 5 bars , 931 exp , UdSSR , 10 base , 25 kill , 288 pp (U:033)

Panzerabwehr
SU-102 , 5 bars , 1187 exp , UdSSR , 10 base , 28 kill , 372 pp (U:002)
SU-102 , 5 bars , 1183 exp , UdSSR , 10 base , 34 kill , 372 pp (U:019)
SU-102 , 5 bars , 1221 exp , UdSSR , 10 base , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 35 kill , 372 pp (U:020)
SU-102 , 5 bars , 934 exp , UdSSR , 10 base , 17 kill , 372 pp (U:038)
SU-102 , 5 bars , 1007 exp , UdSSR , 10 base , 2 kill , 372 pp (U:039)

Artillerie
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 659 exp , UdSSR , 10 base , 21 kill , 432 pp (U:006)
ISU-152 (Art.) , 4 bars , 449 exp , UdSSR , 10 base , 12 kill , 432 pp (U:007)
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 518 exp , UdSSR , 10 base , 18 kill , 432 pp (U:009)
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 576 exp , UdSSR , 10 base , 16 kill , 432 pp (U:013)
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 703 exp , UdSSR , 10 base , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 21 kill , 432 pp (U:022)
ISU-152 (Art.) , 5 bars , 757 exp , UdSSR , 10 base , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 20 kill , 432 pp (U:023)

Luftabwehr
M16 MGMC , 5 bars , 583 exp , UdSSR , 10 base , 16 kill , 204 pp (U:021)
M16 MGMC , 4 bars , 470 exp , UdSSR , 10 base , 17 kill , 204 pp (U:030)

Jagdflugzeug
YaK-9T , 5 bars , 1907 exp , UdSSR , 10 base , 39 kill , 600 pp (U:008)
YaK-9T , 5 bars , 1892 exp , UdSSR , 10 base , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 47 kill , 600 pp (U:011)
YaK-9T , 5 bars , 1790 exp , UdSSR , 10 base , 48 kill , 600 pp (U:014)
La-5FN Aces [C] , 5 bars , 1701 exp , UdSSR , 10 base , 47 kill , 1200 pp (U:027)
La-5FN Aces [C] , 5 bars , 1843 exp , UdSSR , 10 base , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 51 kill , 1200 pp (U:028)
La-5FN Aces [C] , 5 bars , 1238 exp , UdSSR , 10 base , 30 kill , 1200 pp (U:034)
* MiG-15 , 0 bars , 0 exp , UdSSR , 10 base , 0 kill , 0 pp (U:059)

Taktischer Bomber
IL-2M3/37 , 5 bars , 1819 exp , UdSSR , 10 base , 35 kill , 516 pp (U:015)
IL-2M3/37 , 5 bars , 1652 exp , UdSSR , 10 base , 22 kill , 516 pp (U:029)
IL-2M3/37 , 5 bars , 927 exp , UdSSR , 10 base , 17 kill , 516 pp (U:035)
* IL-2M3/37 , 5 bars , 935 exp , UdSSR , 10 base , 20 kill , 0 pp (U:037)

Killed: AD 107 , AT 224 , ATY 206 , INF 535 , REC 71 , TK 193 , FTR 67 , TB 103 , Total: 1506
Lost : AD 1 , AT 12 , ATY 10 , INF 24 , REC 2 , TK 15 , FTR 5 , TB 4 , Total: 73

BV 19
V 1
TV 5
L 0

Infanterie * 8 Units * 3 Leaders
Total : 7082 exp, 73 kill, 2292 pp
Average: 885 exp, 9 kill, 287 pp

Panzer * 7 Units * 6 Leaders
Total : 12135 exp, 640 kill, 2688 pp
Average: 1734 exp, 91 kill, 384 pp

Spähfahrzeug * 2 Units * 1 Leaders
Total : 2266 exp, 61 kill, 576 pp
Average: 1133 exp, 31 kill, 288 pp

Panzerabwehr * 5 Units * 1 Leaders
Total : 5532 exp, 116 kill, 1860 pp
Average: 1106 exp, 23 kill, 372 pp

Artillerie * 6 Units * 2 Leaders
Total : 3662 exp, 108 kill, 2592 pp
Average: 610 exp, 18 kill, 432 pp

Luftabwehr * 2 Units * 0 Leaders
Total : 1053 exp, 33 kill, 408 pp
Average: 527 exp, 17 kill, 204 pp

Jagdflugzeug * 7 Units * 2 Leaders
Total : 10371 exp, 262 kill, 5400 pp
Average: 1482 exp, 37 kill, 771 pp

Taktischer Bomber * 4 Units * 0 Leaders
Total : 5333 exp, 94 kill, 1548 pp
Average: 1333 exp, 24 kill, 387 pp

Summary * 41 Units * 15 Leaders
Total : 47434 exp, 1387 kill, 17364 pp
Average: 1157 exp, 34 kill, 424 pp


Player 1 has 59 units total:
Infanterie : 10
Panzer : 9
Spähfahrzeug : 3
Panzerabwehr : 12
Artillerie : 10
Luftabwehr : 3
Jagdflugzeug : 8
Taktischer Bomber : 4

Player 2 has 90 units total:
Infanterie : 34
Panzer : 11
Spähfahrzeug : 2
Panzerabwehr : 15
Artillerie : 15
Luftabwehr : 4
Jagdflugzeug : 2
Taktischer Bomber : 5
Strategischer Bomber : 2


* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points

Ich habe in diesem Szenario mal wieder einen Prototypen erhalten,eine Mig15.
Nicht schlecht das Teil.Ich werde sie trotzdem wieder verkaufen,weil ich immo
keine Gruenschnäbel gebrauchen kann
Auf gehts,in die Ardennen.
mfg

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

16.12.2018 21:50
#120 RE: NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht Antworten

Das mit dem Erfahrungspunkte sammeln ist übrigens unnötig. Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, dass man höchstens bis 5 exp bars Erfahrung generieren kann. Und dann ist es egal, ob eine Einheit 500 oder 2000 Erfahrungspunkte hat. Sie kämpft in beiden Fällen gleich gut. Ja, Ruhrgebiet erschien mir auch etwas zu einfach. Mal gucken was ich da vielleicht noch ändere.

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