Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 5.213 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

10.12.2017 23:43
PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Hallo.
Jetzt bin ich auf einem Stand, den ich, nach Möglichkeit, noch dieses Jahr gerne als fertige Version veröffentlichen möchte. Es wäre nett, wenn ein paar von euch, die Beta 9 testen würden und mir Feedback geben.

PG3DE302 Beta 9
Ich habe noch ein paar Dinge an der letzten Beta-Version angepasst. Hauptsächlich Feinabstimmungen am Verhalten der Modding Funktionalität. Unter anderem müssen Dateien die bereits in den MAP, SFX, SMACK und SOUND Verzeichnissen der Basisinstallation des Spiels liegen nicht mehr im entsprechenden Mod-Verzeichnis liegen, wenn keine Modifikation der Datei stattgefunden hat. Wird in diesen Verzeichnissen eines Mods eine Datei nicht gefunden, wird diese im, endsprechenden Verzeichnis der Basisinstallation gesucht. Es muss also wirklich keine identische Datei mehr doppelt abgelegt werden. Außerdem wird bei meinen beiden neuen Buttons nun auch der gewohnte Klickton abgespielt.

In der beigelegten Datei PG3DE302_changes.pdf ist grob beschrieben, wie das Anlegen eines Mod-Verzeichnis im Ordner EFiles funktioniert.

SHP Paint.Net Pugin
Außerdem lade ich noch ein Paint.Net File Plugin bei, mit dem SHP Dateien in meiner erweiterten Version mit Transparenz und beliebigen 256 Farben gelesen und gespeichert werden können. Um die Anzahl der Farben müsst ihr euch keine Gedanken machen. Das Plugin reduziert die Farben automatisch und intelligent auf 256 oder weniger Farben. Es sollte sowohl auf 32 Bit, als auch auf 64 Bit Windows laufen.

Da eine SHP Datei ja mehr als nur ein Bild enthalten kann, lade ich jedes Bild in eine eigene Ebene(Layer) und da liegt das Problem beim Speichern. Da Paint.Net keine unterschiedlich großen Layer in einer Datei zulässt, werden alle Bilder in einer mit dem Plugin abgespeicherten SHP Datei so groß wie das größte der Bilder. Das ist für Einheiten, die mit Transparenten Pixeln ausgestattet seien sollen, kein Problem und stört bei meinen neuen Dialogen auch nicht wirklich, ist aber schlecht, wenn man alle SHP-Dateien in Pain.Net bearbeiten will. Ich denke noch über Lösungen nach. Bis dahin, sollte das aktuelle Plugin aber für neue Grafiken mit Transparenz und mehr Farben ausreichen.

Auch hier wäre ich für euer Feedback dankbar.

Gruß James

Dateianlage:
PG3DE302_Beta9.zip
PaintDotNet_SHP_FileType.zip
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

11.12.2017 13:15
#2 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Das wird alles böse enden!

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

17.12.2017 12:30
#3 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #2
Gefällt mir

Danke

Aber hat jemand die Version mal angespielt oder sogar auf Probleme getestet? Das Ganze kann noch nicht perfekt sein und ganz besonders wichtig ist vor einem Release, dass zumindest die zu Grunde liegenden Konzepte Ok sind. Einfache Fehler lassen sich auch später noch gut beseitigen, aber wenn erstmal Leute Arbeit reinstecken und dann Dinge korrigiert werden, die sie zwingen die Arbeit zu wiederholen, dann ist das nicht gut.

Ich bin nur begrenzt ein Spielpraktiker und niemand der das Spiel selbst modifiziert. Mein Sicht auf die Dinge ist also eingeschränkt, deshalb bin ich auf Feedback angewiesen.

Gruß James.

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

30.12.2017 11:49
#4 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Wow, ein unglaubliches Feedback bis jetzt.

In PG3DE302 Beta 9 habe ich ja den Systemmauszeiger verwendet, um die Performanceprobleme, die der alte Mauszeiger verursacht hat zu umgehen. Leider haben sich in anderen Foren zwei Spieler gemeldet, bei denen die Zeiger, die kein Standardformat haben (das Fadenkreuz beim Zielen, oder das Transportfahrzeug beim bewegen von Infanterie) nicht richtig dargestellt wurden. Das Mauszeiger-Bild war bei ihnen nur ein Haufen weißer, nicht erkennbarer Pixel. Auf einem meiner Rechner konnte ich das für kurze Zeit auch beobachten. Die Ursache konnte ich leider nicht bestimmen.

Jetzt habe ich einen neuen Versuch unternommen das eigentliche Problem, die Performance beim Zeichnen, anzugehen und habe vielleicht einen Durchbruch erzielt. Zumindest auf meinen beiden Rechnern läuft das Spiel jetzt, trotz altem Mauszeiger, flüssig, der Ton wird auch nicht mehr von schnellen, häufigen Mausbewegungen unterbrochen und ich kann ohne stockende Bewegungen über die Karten scrollen.

Da in dieser Testversion der alte Mauszeiger wieder aktiv ist, dürfte sich auch das oben angesprochene Problem damit erledigt haben.

Es wäre schön, wenn ihr diese Version mit beliebigen PG3D Version testen könntet und mir Feedback gebt. Vor allem zur Performance und der Darstellung der Grafik.

https://www.dropbox.com/s/7ps63p4lsihm17m/PG3DE302_PGHelper_Beta9_with_old_Cursor.zip?dl=0

Gruß Herbie

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.12.2017 14:23
#5 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Habe leider immer noch GraKa-Probleme. Ist aber nicht schlimm, weil ich wg. Augenkrankheit eh kaum noch was sehe.

Das wird alles böse enden!

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

20.01.2018 20:25
#6 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Ok, Ray hat Rechnerprobleme, aber alleine hier im Forum wurde dieser Thread mehr als 1800 mal angeklickt. Im Panzerligaforum habe ich immerhin einen echten Fehler gemeldet bekommen. Ansonsten gab es noch Probleme mit dem Mauszeiger. Beides sollte im Download PG3DE302_PGHelper_Beta9_with_old_Cursor.zip bereits behoben sein. Wenn ich vom fehlenden Feedback ausgehe benutzt entweder keiner meine Beta Version, oder sie ist so Perfekt das nur ein wirklicher Fehler entdeckt wurde.

Vielleicht versuche ich es einmal anders herum. Seid ihr der Meinung, dass ich diese Version so als Release 302 herausbringen soll und mich dann mit den kommenden Erweiterungen beschäftigen soll?

Gruß James aka Herbie

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

21.01.2018 09:32
#7 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Hi James,

mach das. Deine Perfektion ist bei den PGs hochgeschätzt. Es sind halt leider nicht mehr so viele, seid rayy das PBEM für das RSF eingestellt hat

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.01.2018 14:11
#8 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Ich denke auch, du solltest es veröffentlichen. Ich hatte schon vor 1 -2 (?) Jahren ein 302-Beta, bei dem mir keine Fehler aufgefallen sind.
Und wenn doch noch was hochkommt, gibt’s halt ein Bugfix. Machen doch alle so!

@Hoza: Du könntest in de PL RSF-PBEM praktizieren; du tust es nur nicht.

Das wird alles böse enden!

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

21.01.2018 21:19
#9 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #8
Ich denke auch, du solltest es veröffentlichen. Ich hatte schon vor 1 -2 (?) Jahren ein 302-Beta, bei dem mir keine Fehler aufgefallen sind.
Und wenn doch noch was hochkommt, gibt’s halt ein Bugfix. Machen doch alle so!

@Hoza: Du könntest in de PL RSF-PBEM praktizieren; du tust es nur nicht.

Ja, die erste Beta gab es vor zwei Jahren. Danach kam noch einiges hinzu und vor einem Jahr habe ich dann ja dummer Weise drei Monate Arbeit verloren, durch einen Festplattencrash. Danach habe ich dann auch viel neu gemacht und überarbeitet, weil mir der Stand nicht ganz klar war.
Ziemlich neu sind eben die beiden Dialoge, das geänderte Verhalten beim laden der verschiedenen Mods (also, wann wird aus welchem Verzeichnis welche Datei geladen und jetzt ganz zum Schluss der Mauszeiger, bei dem ich ja wieder auf einen Zeiger im Spiel an Stelle des Systemzeigers umgestiegen bin, weil es damit vereinzelt Probleme gab.

Gut, jedenfalls werde ich dann, sobald ich dazu komme, daraus jetzt das neue Release machen.

Gruß James

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

22.01.2018 10:57
#10 RE: PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #8
Ich denke auch, du solltest es veröffentlichen. Ich hatte schon vor 1 -2 (?) Jahren ein 302-Beta, bei dem mir keine Fehler aufgefallen sind.
Und wenn doch noch was hochkommt, gibt’s halt ein Bugfix. Machen doch alle so!

@Hoza: Du könntest in de PL RSF-PBEM praktizieren; du tust es nur nicht.


Da müsste ich sehr viel vergebliche Kraft als Animateur verschwenden, die meisten sind doch PL-Spieler und kennen das RSF kaum.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14642
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 17172
PG3DE302 Release
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
5 24.02.2018 19:33
von Pavel • Zugriffe: 5480
Neuer DE-Patch lässt auf sich warten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von James Font
16 30.10.2016 02:12
von James Font • Zugriffe: 2162
Sensation! Neue Software revolutioniert PG-Szene!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
2 21.04.2013 20:18
von Rayydar • Zugriffe: 1389
RSF läßt sich nicht neu updaten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Heschmi
5 17.12.2009 14:23
von Heschmi • Zugriffe: 1255
zum neue Hochschulgesetz und Studiengebühren
Erstellt im Forum Historie und Politik von Kojak
11 08.02.2004 02:30
von nobody • Zugriffe: 1124
Eine neue und GUTE Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
234 16.02.2011 15:14
von Panzerlurch • Zugriffe: 20479
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz