Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
berni Offline

Rekrut

Beiträge: 7

15.04.2013 14:43
Fehlermeldung Antworten

guten tag gemeinde
habe jetzt pg3de220, pg-ddram.dll, rsf3.2_liesm... und rsf2.03........ kopiert und in hauverz entpackt, bekomme dann folgende fehlermeldung.
prozedureinsprung "encodepointer" in der dll "kernel32.dll nicht gefunden. was kann ich tun ? danke !

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

15.04.2013 14:52
#2 RE: Fehlermeldung Antworten

rsf2.03? 'Etwas' veraltet, aber daran liegt's nicht.

Welches Windows? 3.1??? Ab XP funktioniert jedenfalls alles.
Wenn aber PG2UK220.exe bisher lief, liegt's an der ddraw.dll. Löschen!

"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

berni Offline

Rekrut

Beiträge: 7

15.04.2013 17:17
#3 RE: Fehlermeldung Antworten

habe xp ohne sp1

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

15.04.2013 17:59
#4 RE: Fehlermeldung Antworten

Zitat von berni im Beitrag #3
habe xp ohne sp1
Und damit traust du dich noch ins Netz? Mutig! Das finale SP war Nr. 3.

Jedenfalls sollte PG3DE220.exe auch damit funktionieren - geht ja sogar im Win 95-Kompatibilitätsmodus.

"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

17.04.2013 19:11
#5 RE: Fehlermeldung Antworten

Hallo berni.
XP ohne SP1?
Also die DLL ist von mir. Getestet wurde Sie unter Windows 7 64 Bit und unter Windows XP mit SP3. Mein XP-Tester hatte keine Probleme.

Nach kurzer Recherche ist mir auch klar warum. Keiner diesen Fehler hatte. Ich habe erst mal die DLL geprüft und ja meine DLL scheint die Funktion EncodePointer zu nutzen. Ich habe sie zwar garantiert nicht direkt genutzt aber vielleicht nutzt Microsoft sie automatisch, wenn ich mit deren Tools eine DLL erstelle .
Jedenfalls habe ich dann bei Microsoft nach der Funktion EncodePointer gesucht und da fand ich auch die Antwort. In der der Beschreibung der Funktion stehen folgende Minimalvoraussetzungen:
Minimum supported client
Windows Vista, Windows XP with SP2 [desktop apps | Windows Store apps]

D.h. Die Meldung bekommst du wegen meiner ddraw.dll. Die DLL hat aber keinen Fehler sondern benötigt mindestens Windows XP mit SP2. Als Lösung bleibt dir also nur entweder Das SP2 oder 3 zu installieren oder die DLL zu löschen und einen anderen Grafik-Fix zu nutzen.

Gruß James Font

berni Offline

Rekrut

Beiträge: 7

17.04.2013 20:44
#6 RE: Fehlermeldung Antworten

hab das schon selbst bemerkt und inzwischen xp mit sp1a aufgespielt und bin gerade, heute 2100 dabei sp3 zu ziehen, denke morgen kann ich hoffentlich vollzug melden.
danke für deine erklärung, wieder was gelernt.

«« DE-Patch
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PC Problem
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
11 03.03.2010 20:14
von Gerd • Zugriffe: 973
luigi
Erstellt im Forum Sonstiges von boruse
5 20.10.2005 18:52
von nobody • Zugriffe: 514
fehlermeldung bei pbem- partie
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Etzel
4 04.04.2006 18:43
von nobody • Zugriffe: 534
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..."
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von CKS04
4 26.12.2007 19:22
von nobody • Zugriffe: 760
Waffenkammer E-File
Erstellt im Forum Equipment & Patches von henneling
5 24.06.2008 21:50
von nobody • Zugriffe: 1101
Probleme bei Neuinstallation unter XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von wenz71
18 16.05.2009 00:12
von waitsnake • Zugriffe: 1534
ERROR: unable to create ... (Pfad) \p2last.rpy
Erstellt im Forum Equipment & Patches von dwarfnose
9 22.10.2008 02:47
von nobody • Zugriffe: 820
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz