Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.091 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

02.02.2013 00:53
R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Bis es endlich so weit ist mit dem besten RSF aller Zeiten (es liegt nicht nur an mir!), gibt es hier in loser Folge Vergleichsbilder. Es handelt sich, wenn nicht anders vermerkt, jeweils um dieselben Einheiten, bloß eben im #3.5 mit besseren Icons!

Fangen wir mit zwei Szenen aus Amona's Wintergewitter (Winter-File) an:



"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

02.02.2013 11:49
#2 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Sehr schön anzuschauen.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.02.2013 17:22
#3 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Sieht echt spitze aus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

02.02.2013 18:30
#4 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Auswahl britischer Level Bomber. Beachtet die korrigierte Größe der Halifax.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

02.02.2013 19:56
#5 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Die italienische Flotte vor Kap Matapan. Im RSF#3.5 gibt es endlich echte Regia-Marina-Schiffe statt zweckentfremdeter japanischer und - wie anhand der M15-Ersatzdarstellung im 3.2 unschwer zu erkennen - jede Menge neue.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

04.02.2013 10:07
#6 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Ab jetzt müsst ihr selber raten, was 3.2 und was 3.5 ist.
Szene aus Op. Nordwind (Raiders-PbeM-Szen):

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

06.02.2013 19:30
#7 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Eine kunterbunte Auswahl von neuen Einheiten - oder alten in neuem Gewand.
UUUPS! Schon 3.900 Einheiten! Das könnte eng werden ...

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

08.02.2013 11:50
#8 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Ich bin beeindruckt. Sieht echt Spitze aus!!!

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.02.2013 21:57
#9 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Der MG Schlitten ist cool.

ralfei Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

12.02.2013 20:05
#10 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Wow, ich denke SSI kann Stolz sein dieses Spiel entwickelt zu haben... aber noch mehr können sie Stolz auf Leute wie Rayydar sein... ihr macht das Spiel zum KULT....

Ralfei

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

12.02.2013 20:36
#11 T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

Danke, Ralfei. Aber was wäre ein Kult ohne Anhänger wie dich?
Hier nun die letzten Vorschaubilder: deutsche Winter-Ari und viele grüne Briten östlich von Caen (aus Clu's Kampagne).

Ab ca. dem 20. Februar braucht's dann zwei Tester!
Wie üblich, alle Unfreiwilligen einen Schritt zurück!



"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.978

13.02.2013 01:20
#12 RE: T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

Dann trete ich mal einen Schritt nach vorne. Im Februar habe ich noch Zeit. Sollte sich das ganze in den März hinein verschieben, könnte es aber kritisch werden. Hab gleich in der ersten Semesterwoche Blockunterricht am Wochenende.

Panzerfahrer ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2013 08:55
#13 RE: R S F # 3 . 5 - V o r s c h a u Antworten

Zitat von ralfei im Beitrag #10
... ihr macht das Spiel zum KULT....

Ralfei

Genau,einfach mal DANKE und Respekt vor dieser Arbeit/Leistung.

MfG Jürgen (Panzerfahrer)

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.287

13.02.2013 10:48
#14 RE: T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #11
Ab ca. dem 20. Februar braucht's dann zwei Tester!
Wie üblich, alle Unfreiwilligen einen Schritt zurück!
Wenn es keiner Spezialkenntnisse oder -equipments (Suite) bedarf, so würde ich eisern in der Reihe stehenbleiben. Auch dass ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.
@H1: "...ein Schritt nach vorne..." - wo soll das hinführen?

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.633

13.02.2013 13:00
#15 RE: T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

ja, ja, wer kann Klavierspielen, antreten zum Holzhacken

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

13.02.2013 17:42
#16 RE: T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

OK, liebe freiwillige Klavierholzhacker, ich werde an euch denken.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

13.02.2013 18:28
#17 RE: T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

Die Übersicht 3.2 zu 3.5 ist sehr hilfreich.
Da kann man auch die kleinsten Details der Veränderung erkennen.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

04.04.2013 23:12
#18 RE: T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

Wundervolle Icons. "den Hut vor Euch fleissigen Bastlern ich ziehe"

@Rayy
Hätte noch einen Vorschlag bzgl. der Stabseinheiten: da diese Einheiten normalerweise keinen Kampfauftrag hatten, sondern ihre Truppen führen sollten, habe ich die HA/SA-Werte auf defensiv gesetzt, dafür die Initiative um +1 erhöht wg. der C-Eigenschaft (adäquat zu den Fliegerassen), die Sichtweite um +1 erhöht (wg. umfangreicher Kommunikations-/ Führungsmittel) und die GD-/AD-/Vtd Sturmangriff-Werte um +1 erhöht (die Reserven standen im Normalfall in der Nähe des Stabes). Funktioniert bisher ganz gut. Gab noch keine negative Überraschungen.

Was meinst Du?

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

04.04.2013 23:37
#19 RE: T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

Hmmm ... wenn man die Angriffswerte "auf defensiv" setzt (genialer Logiksalto! ), gewinnen die Stabseinheiten aber noch langsamer an Erfahrung. INI +1 wäre in der Tat konsequent. Sichtweite +1 ... mmmmgnnngpffff ... irgendwann gibt's dann gar keinen FoW mehr ...
Die Verteidigungswerte zu erhöhen finde ich nicht gut; die Reserven musst du schon selbst in die Nähe der Stäbe stellen.

"Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen." - Olaf Thon

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

05.04.2013 17:13
#20 RE: T e s t e r - g e s u c h t ! Antworten

@Rayy
Man kann ja seine jeweils erfahrendste Inf-Einheit zur Stabseinheit umrüsten. Ich bin - was den "Logiksalto" betrifft - wie gesagt davon ausgegeangen, dass HQ-Einheiten, zumindest bei der Infanterie, primär keinen Kampfauftrag haben, sondern führen sollen. Zudem sind ja ihre Kampfwerte vergleichsweise sehr gering. Und was die Reserven betrifft: jede Einheit bildet ja schliesslich aus den ihr unterstellten Truppen eine taktische Reserve, um sie an Brennpunkten einsetzen zu können (Zugtrupp, zbV-Gruppe etc.). Und die Erhöhung um +1 ist auch nicht so extrem überzogen, finde ich. Aber, wie gesagt, war ein Vorschlag.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz