Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
CKS04 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 14:11
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Antworten
Hallo,

hat einer eine Idee warum ich diese Fehlermeldung bekomme?

Habe mein altes PG3D seit Jahren erstmalig auf meinen neuen Rechner (Athlon 64, Geforce 8600, 2Giga Hauptspeicher, Windows XP) installiert.

Habe auf Version 1.02 gepatched und Programm startet ganz normal (ok Sound stotter etwas abert da kann man sicher was machen). In dem Moment wo ich im Startbildschirm ein Icon anklicken will friert der Rechner ein und obige Fehlermeldung erscheint.

Habe schon die Kompatibilitätsmodi auf Windows 95 bzw Win Me gesetzt aber ohne Resultat,

Dankbar für jede Hilfe.

CK
graf stauffenberg Offline

Postingschütze


Beiträge: 163

26.12.2007 14:49
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Antworten
hi

hast zwar keine fehermeldung gepostet, doch so ein ähnliches probelm hatte ich auch mal. (siehe auch unter rubrik sonnstiges "hilfe die maus stürtzt ab". stell doch einfach mal die hardwarebeschleunigung neu ein mit einem niederen wert.

schöne feiertage noch
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.12.2007 17:56
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Antworten
Genau, PG3 kommt mit den neuen DirectX-Versionen nicht mehr klar. Das musst du also deaktieren, d.h. die Grafik-Beschleunigung um 3 Striche nach links runterregeln:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung.
Das Fenster am besten offen lassen, denn nach PG3 musst du das evtl. für andere Games wieder rückgängig machen.
CKS04 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 19:22
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Antworten
Jau. Das war das Problem. Besten Dank für die Hilfe.

CK
«« kein Bild
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit PG
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
6 04.05.2010 21:16
von Major Heinz • Zugriffe: 1031
Beiß mir die Zähne am UK 2.20 Patch aus..
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Haegr
2 10.04.2010 23:52
von Haegr • Zugriffe: 1220
PC Problem
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
11 03.03.2010 20:14
von Gerd • Zugriffe: 1418
Erfolgreich gepatcht....stöhn
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
2 06.07.2004 16:23
von nobody • Zugriffe: 1239
ZIP-Problem bei WinXP
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
3 17.01.2005 16:41
von nobody • Zugriffe: 690
Problem bei Installation auf XP
Erstellt im Forum Sonstiges von Joerg0866
6 11.01.2005 13:57
von nobody • Zugriffe: 967
fehlermeldung bei pbem- partie
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Etzel
4 04.04.2006 18:43
von nobody • Zugriffe: 787
Probleme bei Neuinstallation unter XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von wenz71
18 16.05.2009 00:12
von waitsnake • Zugriffe: 1860
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz