Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

27.08.2012 23:52
Kampagnen-Kuriositäten Antworten

Hi, bin gerade dabei meine selbst erstellte Kampagne zu spielen und dort sind mir zwei merkwürdige Dinge aufgefallen.
1. Nach dem Szenario Dünkirchen kommt bei mir Tobruk. Doch sobald ich das Spiel beendet habe (entweder durch Vernichten aller Einheiten oder Einnahme des letzten SH stürzt Panzer General ab. Erst nach mehreren Versuchen bin ich ins HQ gekommen und der Text von Tobruk von nicht zu lesen gewesen. Map ist installiert, Umlaute auch nicht in den Lagebesprechung. Es ist das einzige Szenario. Bei meinem Vater ist es auch dort abgestürzt. Sonst lief alles. Hatte das schon mal jemand?
Die 2. Merkwürdigkeit betrifft das Gewinnen durch Vernichten aller Einheiten. Wenn man das schafft, kommt kein HQ. Es geht direkt mit dem nächsten Szenario weiter. Sonst läuft alles planmäßig.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.08.2012 10:22
#2 RE: Kampagnen-Kuriositäten Antworten

Schick mir die Kamp. plus SAV kurz vorm Ende in Dünkirchen.
Wobei Dünkirchen => Tobruk historisch ein ziemlicher Sprung ist ...
PG besitzt eine künstliche historische Intelligenz!

"Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt." - Fritz Walter jun.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

28.08.2012 11:37
#3 RE: Kampagnen-Kuriositäten Antworten

1. hat sich gerade erledigt. Hatte den Spielstand noch mal geladen, um vielleicht einen Prototyp zu erhalten. Stattdessen ist mir aufgefallen, dass der Text vom glorreichen Sieg gar nicht kam. Den hatte ich nicht überprüft gehabt. Tobruk war mit der verrutschen Schrift eher die Brutstätte für mögliche Umläute. Und siehe da, im Dünkirchen BV stand das Wort "große".
Naja, nach Dünkirchen kam ja nicht mehr so viel und da es der erste Angriff auf Tobruk ist...
Aber nach drei Szenarien mit dem gleichen Zeug ist man mal froh, dass es wieder was zum Aufrüsten gibt. Mit dem Krempel muss man schließlich auch wieder 6 Szenarien spielen, bis Kiev kommt.
Das andere find ich auch merkwürdig. Das war in Guderians Strategie nie so, dass man nach totaler Vernichtung nicht mehr ins HQ kam. Aber damit kann ich leben. Wenn man es weiß, achtet man drauf, dass einer am Leben bleibt. Man hat halt nur Pech, wenn die letzte Einheit auf der Karte in einen Hinterhalt rauscht, wie bei meinem Vater bei der Brücke von Remagen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.08.2012 13:12
#4 RE: Kampagnen-Kuriositäten Antworten

Man sollte eh nie durch Ausrottung gewinnen! Dann bekommt man nämlich das Prestige fürs letzte Sieghex nicht mehr.

"Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt." - Fritz Walter jun.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

28.08.2012 13:34
#5 RE: Kampagnen-Kuriositäten Antworten

Ausrottung ... das kann im Blutrausch schon mal vorkommen . Sind halt die kleinen Freuden des Kampagnenspielers. Bei PBEM wäre es fatal...
Fürs Prestige hilft dann nur noch Reload mit Dr. Autosave.

Volleyball a unique synthesis of all athletic abilities - Sebastian Coe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23902
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2748
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17127
kampagne südeuropa/afrika
Erstellt im Forum Kampagnen von Grennie
9 14.10.2010 13:29
von Panzerlurch • Zugriffe: 1475
Wichtiger Hinweis zur Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Amona
1 05.05.2003 18:50
von nobody • Zugriffe: 1860
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1339
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1518
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25851
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz