Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.000 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

02.05.2013 13:03
#21 RE: Kampagnen Absturz Antworten

@seerosenbär:
http://sourceforge.net/projects/opengeneral/
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/op...title=Main_Page
OpenGeneral ist eine Komplettversion mit zig verschiedenen E-File`s und dazugehörigen diversen Kampagnen und Scenarien. Ich kann es empfehlen. Unbedingt das Challenge Campaign Pack installieren - da bist Du die nächsten Jahre mit Spielen versorgt.

*** IN METAL WE TRUST ***

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

02.05.2013 13:14
#22 RE: Kampagnen Absturz Antworten

@Seerosenbär:
OpenGeneral ist ein von Panzer General Freunden selbst programmiertes Panzer General. Viele spielen heute OpenGeneral statt dem Original Spielen. Ich persönlich komme mit dem Spielgefühl in OpenGeneral nicht klar und bleibe deshalb, wenn ich denn mal spiele, vorerst beim Original. Da OpenGeneral aber ständig weiter entwickelt wird, kann sich das ja noch ändern.

Gruß James Font

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

02.05.2013 14:14
#23 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Da is wohl was an mir vorbeigelaufen.
Danke euch für die schnellen Antworten.
Wird demnächst runtergeladen und installiert.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.05.2013 16:33
#24 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Ich mag OG auch nicht besonders.
Habe schon sehr viel herumprobiert, aber irgendwie kann ich mich mit der Darstellung und der Frames/sec. nicht anfreunden.

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

02.05.2013 18:07
#25 RE: Kampagnen Absturz Antworten

@Parabellum
danke für deine Tipps.

Funktioniert auf Anhieb und schon angespielt. Kann mich bestimmt damit anfreunden.
Das hier die Auflösung geändert werden kann find ich wirklich super.
Allerdings gibt es keine vernünftigen mp3-Dateien zB. für die Hintergrundmusik.
Da wäre mir die Hintergrundmusik vom original PG3D schon angenehmer.
Hat die jemand zufällig als mp3?
Die deutsche String ist ein misch/masch aus deutsch und englisch.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

02.05.2013 18:43
#26 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Zitat von Seerosenbär im Beitrag #25
Hat die jemand zufällig als mp3?

Para hat alles . Sind aber ca. 50MB (drei MP3-Files = 2x18MB und 1x14MB). Verkraftet das Dein Postfach ?

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.05.2013 20:48
#27 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Ich stimme James Font bzgl. OpenGen zu. Das Spielgefühl stimmt nicht.

a) Die Hintergrundgrafiken wirken amateurhaft.
b) Es lässt sich nicht so flüssig spielen wie PG!
Ich habe es - urspr. durchaus wohlwollend gesinnt - ad acta gelegt, als meine Panzer vor dem Überrollen jedes Mal eine (oder zwei?) Gedenksekunde(n) einlegten und ich schon dachte: "Ups! Kein Überrollen? Jede Menge unentdeckte Ari mit Unterstützungsfeuer? Oder krasses Zufallsergebnis?". Ja, zu solchen Überlegungen reicht die Zeit locker, bis das Programm denn doch mal geruht, in die Pötte zu kommen.

Der grundlegende Knackpunkt ist m.E. das weitverbreitete Missverständnis, dass ein Spiel umso besser sei, je mehr Features es hat. Wäre das wahr, wäre Schach ein ganz, ganz schlechtes Spiel.

„Ich finde es nicht unmoralisch, reich zu sein. Ich finde es unmoralisch, unmoralisch reich zu sein.“ - Joachim Gauck

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

02.05.2013 22:44
#28 RE: Kampagnen Absturz Antworten

@Parabellum
danke für die mp3-Dateien. Beim download der Maps ladet der manchmal alle benötigten für eine Kampagne und dann wieder nur die, die als nächstes gebraucht wird. Schon eigenartig, aber wenn mans weiß, kein Problem.

@Rayydar
a.)richtig, für mich aber nur drittrangig.
b.)lässt sich aber alles wunderbar einstellen.
Jetzt erstmal ein paar Kampagnen durchspielen.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

03.05.2013 12:55
#29 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #27
Ich stimme James Font bzgl. OpenGen zu. Das Spielgefühl stimmt nicht.

a) Die Hintergrundgrafiken wirken amateurhaft.
b) Es lässt sich nicht so flüssig spielen wie PG!
Ich habe es - urspr. durchaus wohlwollend gesinnt - ad acta gelegt, als meine Panzer vor dem Überrollen jedes Mal eine (oder zwei?) Gedenksekunde(n) einlegten und ich schon dachte: "Ups! Kein Überrollen? Jede Menge unentdeckte Ari mit Unterstützungsfeuer? Oder krasses Zufallsergebnis?". Ja, zu solchen Überlegungen reicht die Zeit locker, bis das Programm denn doch mal geruht, in die Pötte zu kommen.

Der grundlegende Knackpunkt ist m.E. das weitverbreitete Missverständnis, dass ein Spiel umso besser sei, je mehr Features es hat. Wäre das wahr, wäre Schach ein ganz, ganz schlechtes Spiel.



der große Rayysar hat recht, wie fast(!!!!!!!) immer

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

04.05.2013 16:23
#30 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Ich glaub ich wirklich Geschmackssache. Bei OpGn (um nicht die O... zu schreiben) gibts für Bastler viele schöne Features - man kann sich aber auch verbasteln ;o)) Schön finde ich auch, dass man zwischen den Files einfach hin und her schalten kann. Man braucht also nicht 4 PG3D Versionen installieren.

Das Ursprungsfealing ist natürlich nur bei der Original-Version gegeben. Ich persönlich hab aber bei OpGn bedeutend mehr Erfolge gegen menschliche Gegner als bei PG3D. Ist ein Beweis, dass es einfach ein anderes Spiel ist.

@Rayy: Musste mich neu anmelden, denke aber du weisst wer ich bin *hehe*

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.05.2013 19:08
#31 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Das mit den Umschalten ist definitiv ein Vorteil.

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

05.05.2013 05:25
#32 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #31
Das mit den Umschalten ist definitiv ein Vorteil.

Hmm, das sollte sich auch im originalen Spiel einbauen lassen. Wenn ich Zeit dazu habe beschäftige ich mich damit. Mal sehen was sich machen lässt.

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

05.05.2013 07:06
#33 RE: Kampagnen Absturz Antworten

dat wäre prima :) Wie du siehst - an Ideen mangelt es selten *gg*

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flenders zu seinem Vater)

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

05.05.2013 10:27
#34 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Zitat von Matze im Beitrag #33
dat wäre prima :) Wie du siehst - an Ideen mangelt es selten *gg*

Ich habs mir notiert. Zuerst versuche ich mich bei der Fehlerbehebung und danach kommen dann solche kleineren Anpassungen dran.

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

10.05.2013 20:47
#35 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Hallo zusammen,

obwohl ich denke, dass OpenGen hier nicht gerne gesehen wird, eine Frage hab ich trotzdem.
Spiele mit EFILE "COMWW2/Barbarossa: Russo-German War V1.1".
Manche Einheiten haben hier die Fähigkeit:

"Einheit kann feindliche LOS beschneiden"

Was hat es mit dieser Fähigkeit auf sich?
Danke im Voraus.

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

10.05.2013 20:54
#36 RE: Kampagnen Absturz Antworten

line of sight = LOS = "Sichtlinie" = Sichtweite würde ich es sagen = Einheit kann die Sichtweite feindlicher Einheiten beschneiden ;)

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

11.05.2013 08:56
#37 RE: Kampagnen Absturz Antworten

@Matze
danke für die Antwort.
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Einheit mit dieser Fähigkeit steht Hex an Hex neben feindlicher Einheit und wird nicht gesehen?
Nehmen wir mal an, beide Einheiten verfügen über diese Fähigkeit.
Stehen sich dann nicht zwei blinde gegenüber?
Oder alles nur gute Tarnung?

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

11.05.2013 13:50
#38 RE: Kampagnen Absturz Antworten

nee *gg* ich verstehe es so:

dein Gegner hat eine Einheit mit Sichtweite 3 = Die Einheit kann also 3 Hexe weiter sehen. Jetzt kommst du mit einer Einheit an, die LOS des Gegners behindert = Ergo die feindliche Einheit kann nicht mehr 3 Hexe weit in die Richtung deiner Einheit schaun - sie sieht zwar deine Einheit - aber mehr dann in die Richtung auch nicht = Gut z. B. wenn du dahinter eine Ari hast - sie kann dann nicht entdeckt werden auch wenn sie vielleicht in Reichweite einer feindlichen Ari ist. So genau hab ich das Element aber noch nicht genutzt.

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

11.05.2013 14:08
#39 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Habs verstanden und werde dies mal ausgiebig testen.
In der Kampagne "Russo-German War V1.1" steht bereits im Juli 1941 der "Pz.IVF1" mit dieser Fähigkeit zur Verfügung.
Geschichtlich zwar nicht korrekt, aber dafür haben zu diesen Zeitpunkt die Russen schon den T34 bzw. KW1.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.11.2013 00:36
#40 RE: Kampagnen Absturz Antworten

Ob das Beschneiden der LOS geschichtlich korrekt ist, kommt auf die Größe der beteiligten Einheiten an.
Alle drei erwähnten Panzertypen gab es jedenfalls im Juli 41 schon.

"Hilfe, das Wortspielmonster ist wieder unterwegs." - Pavel

Seiten 1 | 2 | 3
DAK »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 802
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau???
Erstellt im Forum Kampagnen von rytschy
21 08.03.2012 12:51
von Grennie • Zugriffe: 2327
Absturz nach Beendigung des ersten Auftrags
Erstellt im Forum Equipment & Patches von derhexer88
5 02.03.2012 22:57
von Rayydar • Zugriffe: 975
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1518
Klotzen Kampagne woher fehlende Maps nehmen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Elezra
5 06.10.2006 17:24
von nobody • Zugriffe: 1066
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1164
Problem PG 3D Streifen auf dem Bildschirm Absturz
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von vassari
5 26.05.2007 09:51
von nobody • Zugriffe: 1021
absturz in szenario bei zug beenden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NinthBit
5 27.09.2007 10:41
von nobody • Zugriffe: 767
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz