Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.317 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2
rytschy Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 22

14.02.2012 17:26
HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines/großes Problem.

Ich bin in der neuen KNK Kampagne beim letzten Zug im Szenario (ich glaube es ist Kiev, als nächstes kommt jedenfalls Moskau). Wenn ich dann das betreffende letzte Hexfeld besetze kommt die Meldung "großartiger Sieg", dann mache ich den Mausklick und die entsprechende Info zum nächsten Szenario wird angezeigt.

Bis hier ist alles normal, wenn ich aber dann den nächsten Mausklick mache wird alles "eingefroren". Nichts geht mehr, weder Maus noch Tastatur, und es hilft nur noch der Hauptschalter.

Bis dahin laufen alle Szenarien einwandfrei, ohne Fehler.

Was fehlt mir an dieser Stelle, bzw. auf welche Datei wird an dieser Stelle zugegriffen?

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

rytschy

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.02.2012 17:32
#2 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Klingt nach fehlender map.

rytschy Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 22

14.02.2012 21:14
#3 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte den Fehler mitb eine map schon öffters. Aber meiner Erfahrung nach kommt der Map-Fehler erst wenn man in die betreffende Karte will. Ich komme ja gar nicht zu den Kauf- und Aufrüstoptionen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.02.2012 21:28
#4 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Das Spiel zeigt doch die Karte schon vor dem HQ an, gleichzeitig mit dem Einweisungstext - es sei denn, sie fehlt. Moskaus gibt's u.a. auf unserer Maps-Seite.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

rytschy Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 22

14.02.2012 21:39
#5 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Habs gerade nochmal probiert, die MOSCOW Dateien enu entpackt und überschrieben.

Ich komme bis zum neue Oparationsbefehl, und bei nächsten Mausklick ist wieder schluß

Kann mir jemand sagen, ob an dieser Stelle irgendwelche anderen Dateien benötigt werden, die bei mir defekt sind?

rytschy

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.02.2012 22:29
#6 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Zitat
Ich bin in der neuen KNK Kampagne beim letzten Zug im Szenario (ich glaube es ist Kiev, als nächstes kommt jedenfalls Moskau).

Bist du sicher?
o Ja
o Nein

Nach Kiew kommt noch lange nicht Moskau, sondern
1. Brjansk
2.a) (Glorreich:) Vor Moskaus Toren
2.b) (Sonst:) Tula 1

Wahrscheinlich fehlt die eine von deren Maps. Außerdem frage ich mich, warum du nicht einfach im Map-Download auf der Kampagnenseite alle neuen runterlädst.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

rytschy Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 22

14.02.2012 22:46
#7 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

100% sicher bin ich natürlich nicht, aber ich habe eben nochmal alles so gut es geht nachgesehen.

Wenn ich vor meinem letzten Zug nachsehe kann ich 08-Triumph bei Kiew sehen. Dann, nach Anzeige Glorreicher Sieg erscheint mein neuer "Operationsbefehl 10", dort heisst es Operation Taifun Ziel Moskau.


Ist Operation Taifun nicht Moskau? Mein letzter Zug schließt ja grorreich ab.

Was mich so verzweifeln läßt, ist dass das System völlig tot ist. Ich kenne die komischen Streifen bei fehlenden Maps eigendlich. Da kommt man wenigstens wieder raus.

Vielleicht eine Hilfe, ich habe das ganze auf einem alten WIN95 Rechner installiert. Ohne Internet, nur zum Offline spielen.

Fehlt mir da irgendeine Systemdatei?

Rytschy

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

14.02.2012 23:11
#8 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

@rytschy

Da Du PG3D auf einem "alten" Rechner installiert hast, mit dem Du nicht online gehen kannst - kopier mal alles auf einen Internet-fähigen Rechner und check es mit der Suite ab. Vielleicht bekommst Du dann entsprechende Hinweise, ob bzw. welche dateien oder Maps Dir fehlen. Zudem kannst Du diese dann direkt runterladen.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

14.02.2012 23:14
#9 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

@rytschy

p.s.: Wie Rayy schon bemerkte kommt nach 08-Kiew erst 09-Brjansk. Kann es sein, dass Dir die fehlen?

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

rytschy Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 22

14.02.2012 23:33
#10 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

OK, für heute mal vielen Dank,

ich gehe morgen mál den Tipps nach, und melde mich morgen nochmal mit dem hoffentlich funktionierenden Programm

Gute Nacht

Rytschy

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.02.2012 00:00
#11 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Zitat von rytschy
"Operationsbefehl 10", dort heisst es Operation Taifun Ziel Moskau.

Oh Mann, "Ziel Moskau" heißt doch nicht, dass du im nächsten Zug im Kreml stehst!
'Taifun' begann ein paar Hundert km westlich von Moskau, welches natürlich das Ziel des gesamten Ostfeldzuges war - außer wenn gerade mal nicht, dann aber wieder doch, es sei denn, derrrr Föhrrrerrr beliebte gerrraaade mal wiederrr nach Kiew, Kaukasus, Lenin- oderrr Stalingrrrad zu verrrzwaigen, aaaberrr nuuurrr donnerrrstaaags ...

Da PG ursprünglich für Win95 designt wurde, ist das wohl nicht der Fehler. Installier die nötigen Maps, und alles wird gut.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

15.02.2012 00:28
#12 RE: HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Zitat von Rayydar
, aaaberrr nuuurrr donnerrrstaaags ...


...genau so!

" Früher war mehr Lametta !!! "

rytschy Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 22

17.02.2012 14:53
#13 VIELEN DANK KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Hallo zusammen,

vielen dank dass ich so hartknäckig darauf bestenden habt, dass es an den Maps liegt (obwohl ich nicht daran geglaubt habe)

Es waren wirklich die Maps, uns jetzt gehts weiter Richtung Moskau.

Vielen Dank auch an die Erfinder/Programmierer der Suit, war mehr wie hilfreich.


Viele Grüße

Rytschy

Binabik Offline

Rekrut

Beiträge: 6

07.03.2012 20:34
#14 RE: VIELEN DANK KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Ich soll nach Moskau nun England besiegen. Ich kann aber meine Einheiten nicht updaten, obwohl genug Prestieg vorhanden ist.
Soll das so sein, oder was läuft hier verkehrt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.03.2012 20:40
#15 RE: VIELEN DANK KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Dann hast du zu viele Einheiten, d.h., du hättest im Moskau-HQ mind. eine verkaufen müssen. Wieviele Kerneinheiten jeweils zulässig sind, steht in der Doku-Tabelle (..._Verzweigungen_...html).

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Binabik Offline

Rekrut

Beiträge: 6

07.03.2012 20:58
#16 RE: VIELEN DANK KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

. . . wo finde ich diese Tabelle?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

07.03.2012 21:05
#17 RE: VIELEN DANK KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Zitat von Binabik
. . . wo finde ich diese Tabelle?

->"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?"

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

07.03.2012 22:01
#18 RE: VIELEN DANK KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

@pavel: Jetzt sei mal nicht so strenge mitte Rejuten...gleichwohl ich Dich verstehe . Nicht jeder ist ein hartnäckiger Autodidakt . Ich bin ja auch gern mal mit zuviel Einheiten in den Kamp. unterwegs. Meine Erfahrung zum Thema: Das Aufhängen der Kamp. wegen "Too Many Units" habe ich in der letzten Zeit einfach durch hartnäckige Mehrfachbetätigung der ENTER-Taste beseitigt... und es ging weiter. Wenn das Aufrüsten zu Beginn eines Szen. nicht funktioniert, so einfach die entbehrlichste, unerfahrenste Einheit verkaufen und dann wieder mit Aufrüstung probieren. Hat bei mir in der Regel bereits nach dem Verkauf einer Einheit geklappt. Dazu muss man nicht zwingend im vorherigen Scen-HQ Einheiten verkaufen (wie Rayy es vorstehend meint) oder unbedingt die Doku-Tabelle studieren , wenngleich das jedem Spieler zur Pflichtlektüre werden sollte.
Zum Schluss möchte ich folgende wayysen Worte in Erinnerung bringen: Vor dem Download bestätige ich, dass ich alle hier verfügbaren Anleitungen und Erklärungen ... gelesen und verstanden habe! Deshalb werde ich niemals Fragen stellen, die auf dieser oder der übergeordneten Seite bereits beantwortet sind!
Darauf einen Dujardin .

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.03.2012 02:02
#19 RE: VIELEN DANK KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

@Binabik:
Wird doch einfach mal einen Blick in das Kampagnen-ZIP und lies die Dateinamen - oder lass sie dir von deiner Kaffeemaschine vorlesen.

@Para:
Du hast recht; wenn man nur nicht aufrüsten kann, reicht es, im aktuellen HQ eine oder mehrere Einheiten zu entlassen, d.h. solange zu verkaufen, bis das Aufrüsten wieder funktioniert.

Trotzdem sollte man immer ein Auge auf die max. zulässigen Einheiten des nächsten Szens haben, denn wenn man einen Prototypen bekommt, kann das zum berüchtigen 'Too many units'-Fehler führen - und da hilft bei mir nur noch der Task Manager zum Abschießen.

Übrigens ist Seelöwe in KnK 3.1 dann etwas entschärft, d.h. es gibt weniger Hilfseinheiten. Wenn man nämlich die halbe Kernarmee verkaufen muss, hat man in London kaum eine Chance.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

08.03.2012 08:23
#20 RE: VIELEN DANK KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau??? Antworten

Kommt man bei "Too many units" nur über den Task-Manager wieder raus? Jein? Seit ich in so einem Fall in meiner rasenden Wut gefühlte 4-7 mal die ENTER-Taste gekloppt hatte und es plötzlich weiter ging in der Kamp., mache ich das jetzt immer so und es funzt ausnahmslos und NEIN, es ist kein Scheeerz von mir. Erfahrungsberichte sind an dieser Stelle willkommen.

Si vis pacem, para bellum

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe
Erstellt im Forum Equipment & Patches von nero75
4 24.09.2015 20:27
von Parabellum • Zugriffe: 1887
KnK - Moskau entgegen
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
1 07.08.2010 21:38
von ubootflotte • Zugriffe: 893
Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Freddie
13 05.06.2010 19:56
von Rayydar • Zugriffe: 44834
Dringendes Problem bei PG III D ,Bitte um Hilfe !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
5 03.10.2003 17:37
von nobody • Zugriffe: 1296
Operation Crusader führt zum Absturz
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Eiswolf
16 05.11.2004 14:46
von nobody • Zugriffe: 1050
Hilfe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Desperados
3 29.04.2005 18:58
von nobody • Zugriffe: 1116
Panzer General IIID läuft bei mir unter WIN XP nicht. Bitte um HILFE
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Robschi
3 06.10.2005 20:50
von nobody • Zugriffe: 2459
Hilfe nichts funktioniert.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Killer71
3 19.01.2007 12:14
von nobody • Zugriffe: 1262
absturz in szenario bei zug beenden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NinthBit
5 27.09.2007 10:41
von nobody • Zugriffe: 767
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz