Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 23.631 mal aufgerufen
  
 Über dieses Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

07.05.2009 11:11
#21 RE: Testthread Antworten
Test.
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

07.05.2009 16:12
#22 RE: Testthread Antworten

Zitat von Rayydar
In Antwort auf:
Die Nummer von dem Rapidforum konnte ich mir nie merken und war auch zu faul sie aufzuschreiben.
Es gibt auch seit ca. 20 Jahren segensreiche Neuerungen der Technik, die Bookmarks / Favoriten genannt werden.
Benutzt du noch Tipp-Ex, um Schreibfehler auf dem Bildschirm zu korrigieren?

Ok, Favoriten wäre auch eine Möglichkeit.

Ich hatte halt gedacht, der Link links sollte noch zum alten Forum führen, weil du das neue schon in den News verlinkt hattest und es mir nicht so offensichtlich war wieso du das neue Forum zweimal verlinken solltest.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.05.2009 20:34
#23 RE: Testthread Antworten
In Antwort auf:
Ich hatte halt gedacht, der Link links sollte noch zum alten Forum führen, weil du das neue schon in den News verlinkt hattest
Ein Link sollte zur einer aktuellen Seite führen. Du hast selbst geschrieben, dass du das Forum immer über das Raiders-Menü aufgerufen hast.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.05.2009 09:30
#24 RE: Testthread Antworten
Frage: Wie kann man Bilder hochladen und einfügen. Das ist mir bisher schleierhaft.

Kann man bei SPRUNG noch einen Sprung in FORUM ÜBERSICHT einfügen?

Danke, Clu



Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.05.2009 12:20
#25 RE: Bilder hochladen Antworten
Mal ein Versuch, denn ich muss ja hier nichts hochladen.

'Datei anhängen' klappt prima! Wo ist das Problem?

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.05.2009 12:24
#26 RE: Testthread Antworten
In Antwort auf:
Kann man bei SPRUNG noch einen Sprung in FORUM ÜBERSICHT einfügen?
Kann man bestimmt, und auch sonst noch einiges bzgl. Navigation optimieren. Bloß muss man es erst mal finden. Die Templates hier sind doch sehr anders als bei Rapid.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.05.2009 12:47
#27 RE: Testthread Antworten
Hm jetzt habe ich es.
Ist etwas verwirrend da man das Bild in der Vorschau nicht sieht. Da dachte ich, es hätte nicht funktioniert.

Edit: Hab das Bild wieder rausgeschmissen. Nimmt ja nur Platz weg.



Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 13:10
#28 RE: Testthread Antworten

hallo Leute,

habs auch ins neue Forum geschafft!

Brauche aber auch mal Hilfe von NinthBit zwecks meines Bildchens! Bitte bitte!

Und wie krieg ich meinem immer dastehenden Spruch wieder hin?

Bin doch hier die PC Niete unter Euch!


Grüße Hacksch




Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.05.2009 13:25
#29 RE: Testthread Antworten
Einstellungen -> Profil bearbeiten ...
1. Portrait (so heißt hier der Avatar): Adresse aus Rapid-Profil kopieren - wo wie es in ÜBER DIESES FORUM steht - und einfügen (Internet-Adresse) oder neu hochladen
2. Signatur: selbe Seite, einfach reinschreiben.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

08.05.2009 19:48
#30 RE: Testthread Antworten

Zitat von Clu
Kann man bei SPRUNG noch einen Sprung in FORUM ÜBERSICHT einfügen?

Findest du das sprung feature so nützlich? Also ich persönlich nutze eigentlich nur "Forum Übersicht", und dafür gibt es ja oben extra einen link.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 20:52
#31 RE: Testthread Antworten

Hallo Rayy,

einfach die URL kopieren geht nicht,das das neue Forum nur 90x90 Pixel akzeptiert!
Irgendwie felht mir auch das richtige Programm um das Bild kleiner zu machen!
Bitte um Hilfe!

------------------------------------------------------
Vorwärts Kameraden,es geht zurück,der Sieg ist unser!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.05.2009 20:59
#32 RE: Testthread Antworten
Also sorry, wir sind hier nicht die PC-Volkshochschule. Einfach mal googeln, und du findest Hunderte von Freeware-Grafikprogrammen.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

09.05.2009 08:19
#33 RE: Testthread Antworten

NinthBit: Leider fehlt die Leiste auch unten auf der Seite. Dann wäre das kein Problem. So muss man immer erst nach oben scrollen. Ist jetzt kein Riesending - wäre aber komfortabler.

Hacksch: Wenn dein Bildchen im anderen Forum angezeigt wurde, müsste er doch hier auch funktionieren. Ist doch dieselbe Größe. Oder etwa nicht?



Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

09.05.2009 13:46
#34 RE: Testthread Antworten

Zitat von Clu
NinthBit: Leider fehlt die Leiste auch unten auf der Seite. Dann wäre das kein Problem. So muss man immer erst nach oben scrollen. Ist jetzt kein Riesending - wäre aber komfortabler.

Also das sollte leicht zu beheben sein.

Zitat von GFM Hacksch Werner
einfach die URL kopieren geht nicht,das das neue Forum nur 90x90 Pixel akzeptiert!
Irgendwie felht mir auch das richtige Programm um das Bild kleiner zu machen!
Bitte um Hilfe!

Also erstmal solltest du nicht einfach den link auf einen fremden server zeigen lassen. Das macht man eigentlicht nicht, weil man damit ja traffic von anderen verbraucht.
Hab dir das bild mal kleiner gemacht, dann solltest du das direkt verwenden können

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

09.05.2009 14:19
#35 RE: Testthread Antworten

Zitat von Clu
NinthBit: Leider fehlt die Leiste auch unten auf der Seite. Dann wäre das kein Problem. So muss man immer erst nach oben scrollen. Ist jetzt kein Riesending - wäre aber komfortabler.

Ich hab die leiste mit "Forum Übersicht, Suche,..." mal testweise UNTEN ebenfalls eingefügt, erstmal nur für the "Flat" ansicht eines threads. Werde mich wahrscheinlich heut abend nochmal ausgiebig mit den templates befassen, ein paar kleinere änderungen an der navigation wirds sicher noch geben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.05.2009 15:46
#36 "Scrollen" zur Menüleiste Antworten
Zitat von Clu
NinthBit: Leider fehlt die Leiste auch unten auf der Seite. Dann wäre das kein Problem. So muss man immer erst nach oben scrollen. Ist jetzt kein Riesending - wäre aber komfortabler.
Irgendwie habe ich hier deja-vu-Erlebnisse. Nein, auch in diesem Forum muss man nicht scrollen, man muss nur Pos1 betätigen - auch auf deinem Keyboard verfügbar, weil heute Samstag ist.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

09.05.2009 16:44
#37 RE: "Scrollen" zur Menüleiste Antworten

Hm,
nett was zu lernen. Aber Rayy, du darfst nicht davon ausgehen, dass sich jeder so gut mit PC's auskennt. Mir war unbekannt, dass ich hier auf diese Weise nach oben komme.

NinthBit: Danke.



Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.05.2009 16:52
#38 RE: "Scrollen" zur Menüleiste Antworten
Zitat von Clu
Aber Rayy, du darfst nicht davon ausgehen, dass sich jeder so gut mit PC\'s auskennt. Mir war unbekannt, dass ich hier auf diese Weise nach oben komme.
Clu,
du weißt doch auch, wo du bei deinem Auto das Licht einschaltest. Das hat nicht mit 'gut auskennen' zu tun, das ist elementares Basiswissen. Abgesehen davon würde ich jede Taste schon deshalb mal betätigen, weil ich sie schließlich bezahlt habe.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

09.05.2009 17:58
#39 RE: "Scrollen" zur Menüleiste Antworten

Ok, kleine Änderungen hab ich jetzt mal eingebaut:

In den beitragsansichten hat man oben und unten jetzt die links direkt zur hauptseite und zur forenseite in der man sich befindet. Ausserdem wird der "sprung" wenn man ein forum in der combobox auswählt direkt ausgeführt, man muss also nicht mehr "sprung" klicken.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 18:01
#40 RE: Testthread Antworten

Vielen Dank NinthBit ,wenigstens einer der Mitleid mit mir hat!

Alles Neue ist mir ein Graus! Bin kein Fachmal auf diesem Gebiet,selbst das mit dem Link hab ich nicht geschnallt,aber egal!

Schönes Wochenende wünsch ich!

---------------------------------------------------
Vorwärts Kameraden,es geht zurück,der Sieg ist unser!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Liberators »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz