Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2003 17:48
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Haltet mich für blöd...aber warum kann ich in der Kl..Klotzen Kampagne meine einheiten zBsp vor Operation Seelöwe nicht upgraden??? grade moskau erobert und die ersten Tiger in sicht und muß die alten einheiten weiter benutzen *heul*

Jäger Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

02.05.2003 18:51
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Das Problem kenn ich. Hat wohl nichts mit "Klotzen" zu tun, sondern ist ein ganz "normaler" bug. Mir wurde geraten, mehrmals neu zu laden, bis das Problem verschwunden ist.

Gruß Jäger

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.05.2003 22:18
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Tut mir echt leid, Leute. Aber ich spiele seit 1997 PG3 und hatte diesen Bug noch nie!
'Klotzen' habe ich auch schon zweimal gespielt - keine Probleme.
Deshalb kann ich da auch keine besseren Tipps zur Abhilfe geben.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2003 09:57
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
ich hatte das problem allein in dieser kampangne jetzt schon 2 mal und habe geladen wie verrückt und es ist so geblieben??? nagut ich hab auch nach 4 mal laden aufgegeben... hatte es früher nie und dachte erst es sollte die schwierigkeitsstufe erhöhen...anfangs hielt ichs sogar für clever von rayy und habe tatsächlich auch mal das scenario( irgendwo Russland) wo es noch nicht soviel upzugraden geht so durchgespielt aber seelöwe is da n bisserl schwerer *seufz* habe auch das savegame vorher nicht mehr... ich versuchs nochmal so....bin ich hier der bug-entdecker?
----------------------------------
odi profanum vulgus et arceo

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.05.2003 15:53
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Ich kann es ja verstehen, dass das purer Frust ist.
Ich werde mal bei Builders Paradise nachfragen, ob das Prob dort bekannt ist.

Quote:
anfangs hielt ichs sogar für clever von rayy


Danke für deine gute Meinung über mich
Aber die Kampagne ist nicht von mir, sondern von Amona!

Ich schicke dir gleich einen Spielstand vor 'Seelöwe'.

ACHTUNG! Jeder, der dieses Prob hat, sollte mir den letzten Spielstand davor schicken, damit das weiter untersucht werden kann!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2003 18:38
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
danke für das savegame rayy und schon habe ich das nächste prob bei mir bei seelöwe gibt es die kriegschiffe(deutsche marine) überhaupt nicht...und ich hab mich schon gewundert??? bei deinem save sind da ja einige...das machts ja nicht grade leichter hatte auch beim installieren der maps ab und zu die "soll diese datei durch diese datei ersetzt werden" frage...obs daran liegt?
auch danke für deine einladung zur liga--> habe nur ein zeitproblem Uni und Frau lol
-----------------------------
odi profanum vulgus et arceo

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.05.2003 21:27
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Wie die Reaktionen im Builders-Paradise-Forum zeigen, sind auch die dortigen Experten bzgl. des Problems 'übersprungenes HQ' ziemlich ratlos:
http://pub28.ezboard.com/fbuildersparadisefrm2.showMessage?topicID=1065.topic

Die plausibelste Erklärung ist m.E.:
Die Anzahl deiner Hilfs- plus Kerneinheiten übersteigt die magische Grenze 100. Dann reagiert PG schon mal etwas zickig - in Szens auch gern mit Total-Crash.

Dieses ist Kampagnen-Designern durchaus bewusst. Aber wo soll man das Limit für die eingesetzen Hilfseinheiten setzen?

Für den Spieler empfiehlt sich jedenfalls 'Klasse statt Masse'.
Bei mehr als 40 Kerneinheiten in 'Klotzen' wird es kritisch!
Wer mehr als 40 Kerneinheiten hat, sollte diese also reduzieren, d.h. Schrott verkaufen.

Außerdem ist die 'Klotzen'-Kampagne definitiv für Prestige 100 ausgelegt. Wer die mit 300 spielt, dem fehlt doch jede Herausforderung.
Ich habe bei 'Seelöwe' 26 Kerneinheiten. Wenn man die auf den neuesten technischen Stand und auf max. Überstärken bringt, sollte das locker reichen.

Auch die nicht vorhanden Schiffe in deiner Version sind wahrscheinlich auf das Mengenprob zurückzuführen.
Mit den Maps hat das nix zu tun.
Übrigens: beim Installieren immer überschreiben, denn sonst hast du veraltete oder Nicht-Standard-Versionen der Mapfiles.


Quote:
auch danke für deine einladung zur liga--> habe nur ein zeitproblem Uni und Frau lol


Aber Zeit für ganze Kampagnen, tss, tss ...
Da fällt eine PBEM-Runde / Tag doch kaum ins Gewicht, oder?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2003 16:14
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
ich spielte wirklich mit 300 Prestige...mach ich anfangs immer um zu testen wie es denn so geht und dann taste ich mich an meine grenzen
und ich hatte mir bis zu seelöwe das maximum = 50 einheiten zugelegt aber meist nur solche die ich noch nie benutzt hatte(und billige). ich spiele erst seit kurzem mit dem G-patch und den anderen sachen und bin noch völlig von der neuen vielfalt hin und weg :)...werde aber heute mal mit Prestige 100 neu einsteigen
Ich habe auch erst vor kurzem meine leidenschaft zu PG III wiederentdeckt, da ich die neueren (andere sagen hübscheren) Teile wie Barbarossa usw. gespielt habe. Dann habe ich eure Seite entdeckt und das viele zubehör und ging wieder back to the roots

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.05.2003 17:16
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Danke für dein 'Geständnis'

Jetzt ist die Sache klar! Bei Seelöwe haben die Deutschen schon 71 Hilfseinheiten (vielleicht ein bisschen reichlich), so dass nur noch Platz für 29 Kerneinheiten bleibt, ohne dass PG3 anfängt zu spinnen.
Aber wie gesagt, mehr braucht man auch nicht.

PG3D ist nach Meinung vieler absolut das Beste! Deshalb konzentrieren wir uns auch darauf. Und es wird im Ggs. zu anderen Games wohl noch viele Jahre weiter entwickelt werden. Allein mit dem RSF ist es ja schon ein völlig neues Spielgefühl!

Amona Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 11

05.05.2003 18:18
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Zum Thema der Hilfseinheiten bei "Klotzen"-Kampagne:
Seelöwe ist das Einzige Szen mit soviel Hilfseinheiten (71).
Hintergrund sind dabei zwei Dinge:
1. Die Kampagne ist im vorletzten Szenario, und die Angelsachsen müssen, wie auch schon die Russen, vor allem mit Qualität besiegt werden, also kleine Kernarmee.
2. Seelöwe ist, wie auch im Operationsbefehl zu dem Szen erwähnt, so angelegt, daß es zur Abwechslung mal hauptsächlich mit den Hilfseinheiten gewonnen werden sollte oder zumindest könnte.
Die erfahrenen (Boden-)Kerneinheiten sollte man vielleicht doch nicht gleich zu Anfang im Ärmelkanal riskieren.
Bastelstudio Amona

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

07.05.2003 12:16
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Nur für die "GANZ HARTEN" unter den Kampagnenspielern wäre vielleicht dieser Tip ganz hilfreich. Um vorher erwähnte Probleme zu vermeiden oder zumindestens zu reduzieren, sollte man vielleicht auch mal die Kampagne nur mit Prestige "050" starten. Ist zwar noch heftiger zu spielen, wegen dem nochmals um die Hälfte reduziertem Prestige, aber wie gesagt, nur für die "GANZ HARTEN". Ich hab es probiert, und was soll Ich sagen: Keinerlei der u.g. Probleme sind aufgetreten.
Gruß Peter(HPS)



Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.05.2003 13:23
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Und bei welchem Szen hast du die Kampagne verloren???

Feuerpferd Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 28

05.06.2003 15:54
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Hallo,

hatte das Problem auch und habe mich schwarz geärgert. Nach dem ich mich dann berühigt hatte, habe ich einige meiner Einheiten (Anfängereinheiten) verkauft. und plötzlich klappte es. Versuche das mal.

Gruß
Markus

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.06.2003 16:31
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten
Das Problem entsteht, wenn Du mehr als 28 Core-Einheiten hast...... oder 29, keine Ahnung.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.06.2003 16:37
Kein HQ-Upgrade zwischen Kampagnen-Szenarien! Antworten

Quote:
Das Problem entsteht, wenn Du mehr als 28 Core-Einheiten hast...... oder 29, keine Ahnung.

Das ist nicht ganz richtig. Es kommt auf die Gesamtzahl der eigenen Einheiten an (s.o.). Die maximale Anzahl der Kerneinheiten variiert also je nach Szenario.

Verkaufen von überflüssigen Einheiten ist immer gut. Das setzt bloß voraus, dass man irgendwann vor dem Absturz mal gesaved hat.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 787
Open General - ungespielte Kampagnen
Erstellt im Forum Open General allgemein von Parabellum
42 03.12.2022 19:28
von Parabellum • Zugriffe: 2790
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13434
Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
230 30.06.2019 19:45
von randowe • Zugriffe: 14100
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23892
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17052
Kampagne erweitern?
Erstellt im Forum Kampagnen von Kaiserdrache
1 26.10.2010 11:43
von Rayydar • Zugriffe: 1034
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
Götterdämmerung: kein upgrade von Einheiten mehr möglich?
Erstellt im Forum Kampagnen von rytschy
7 25.09.2008 19:05
von nobody • Zugriffe: 1244
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz