Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
HeWeR Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 43

28.02.2006 17:32
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
Hallo,

also ich hab mir am Wocheende endlich mal das RSF II installiert .. natürlich mit PG2UK210 usw ...

nun grundsätzlich läuft es und ich kann auch die alten Spielstände laden usw. allerdings läuft das Spiel doch sehr langatmig. D.h. die Einheiten ruckeln beim bewegen .. also so wie wenn ein Panzer von der Infanterie geschoben wird ;-) liegt das an der neuen exe ? Hab an meiner Hardware nix verändert.

Ich kann mich erinnern dass mit meinem alten Rechner PG3D auch langsamer lief (mit der orginal exe damals) als zuletzt der 102H Patch mit RSF plus.
Allerdings war das immer noch schneller als jetzt.

Ansonsten find ich die neuen Eigenschaften und Einheiten nett ... allerdings find ich die "handgemalten" Einheiten ehrlich gesagt teilweise optisch nicht wirklich gelungen .. dennoch Respekt und Danke für die Mühe die sich hier die einzelnen beteiligten gemacht haben.

viele Grüße

HeWeR

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.02.2006 22:21
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
Die Größe der verschiedenen EXE-Files kann dabei keine Rolle spielen.
Das UK210 ist nur 1 KB größer als die Original-Panzer3d.exe.
Wohl aber das E-File und der Speicherplatz, den das Programm dafür reserviert.

Trotzdem ist das aufgerüstete PG3 im Vergleich zu neuen Games äußerst anspruchslos und läuft auf meiner 256 MB- / 650 MHz-Antiquität schnell und flüssig. Schau bitte mal auf die Unterseite deines PC. Wenn da 'Kaiserliche Rechenmaschinen-Manufaktur Berlin anno 1913' steht, solltest du ihn vielleicht doch mal modernisieren, z.B. mehr Hauptspeicher spendieren.

Bzgl. der RSF*2*-Icons hast du Recht. Wir sind halt auf das angewiesen, was es an Icons in der Standard-panzer2.dat (Datup) gibt. Aber einige Verbesserungen wird es in der nächsten Version geben.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

28.02.2006 22:33
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
Hi Rayy,
auf meinem Rechner (1GHz, 256MB RAM, WinME) dehnen sich die Schlachten aber auch ziemlich...

Ich hatte mal das Gefühl, daß es daran liegen könnte, ob man mit oder ohne CD spielt.
Aber mein Hirn sagt mir, daß es ein Spiel von der Festplatte eigentlich SCHNELLER seiner müßte und nicht langsamer.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.02.2006 22:56
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
Natürlich ist es von der HD schneller als von der CD - was die Ladezeiten der Maps betrifft. Aber die werden ja nur einmal am Anfang des Szens geladen.

Danach kann es IMO 2 Gründe für Langsamkeit geben:
1. permanentes Swappen wg. zu wenig Hauptspeicher
2. ungünstige Grafikeinstellungen -> Kompatibilitätsassistent, DirectX-Einstellungen, Hardwarebeschleunigung.

Übrigens weiß ich jetzt endlich, warum du immer über Microsoft herziehst. Wenn du ausgerechnet die schlechteste Windows-Version seit 95 benutzt ...

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

01.03.2006 07:32
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
Hallo!

Kann eigentlich nicht am Rechner liegen. Mein altes Schätzchen (8 Jahre alt) mit schon 64 MB RAM und ME läßt keine Langeweile aufkommen.
Nix mit ruckeln oder so.
Das liegt entweder am DirectX oder an der Graphikkarte bzw. dem Treiber. Oder es sind zu viele andere Programme offen.

Und PG3D läuft ja auch immer noch auf dem uralten 386/40 mit 4 MB unter 3.1.1.Workgroups.

Gruss Feldpostnummer 78

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

01.03.2006 12:30
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
Kann es sein, das du einen Virenscanner am laufen hast (z.B. Norton)? Der saugt bei mir manchmal auch alle Rechnerleistung und PG ruckelt.

HeWeR Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 43

01.03.2006 13:02
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
also mein Rechner hat 1024 MB RAM Win XP athlon1,8+ das sollte eigentlich dicke reichen ...
wie gesagt mit dem 102 Patch liefs problemlos und mitm orginal auch ..


hab auch so ziemlich alles ausgeschaltet beim testen .. also auch icq standby und sowas .. werds aber nochmal ohne antivirus (bitdefender) und ohne firewall probieren ..

habs auch schon im win98 kombatibilitätsmodus probiert .. keine Änderung .. seltsam

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

01.03.2006 19:18
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
Wenn du in die Systemsteuerung gehst, hast du da den Menueintrag DirectX? (wenn nicht, schreib ich dir, wie man den bekommt)
Dort kann man bei Direct3d und DirectDraw die Hardwarebeschleunigung ein- und ausschalten. Das könnte für das Problem verantwortlich sein.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

01.03.2006 20:36
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
also diesen eintrag habe ich dort auch nicht..., sag mal bitte an wie das geht, kann mich zwar nicht über sehr störende langsamkeit beschweren aber schneller gings unter win98 alle mal

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

02.03.2006 12:01
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
hier directx.cpl runterladen, entpacken und nach windows/system32 kopieren
http://www.ffwcpg2.org/recon/xpscreenshots.html

bitte um feedback ob's funktioniert hat.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

02.03.2006 17:09
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
link funzt, bei mir gibts keine geschwindigkeitsverbesserung... und firewall etc. laß ich an... ist ja nicht so, daß ich kaffe kochen kann in der zwischenzeit

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

03.03.2006 18:14
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
hast du auch versucht sowohl bei DirectDraw als auch Direct3d die Hardwarebeschleunigung _aus_zuschalten? Bei mir ist nämlich langsamer, wenn sie eingeschalten ist.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

04.03.2006 12:00
RSF PG3D läuft laaaaaaangsam Antworten
jo habe ich, und dann siehts aus wie in zeitlupe...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1466
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 1193
PG3D-Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
9 29.01.2004 16:39
von nobody • Zugriffe: 1328
PG3d stürzt ab
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
7 31.01.2005 07:19
von nobody • Zugriffe: 1444
pg3d und windows 2000
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von leopard1980
8 29.04.2005 18:46
von nobody • Zugriffe: 1570
PG3D Multiplayer Spiel
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jo
2 18.10.2006 01:26
von nobody • Zugriffe: 1034
Politisch korrekte Spielregeln für PG3D!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
6 05.08.2015 13:20
von Rayydar • Zugriffe: 2702
JTCS meets PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von H.Balck
19 26.02.2008 20:35
von nobody • Zugriffe: 1750
JTCS meets PG3D "Cold War" + "WWII"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von H.Balck
21 15.07.2008 16:49
von nobody • Zugriffe: 19789
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz