Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.12.2003 22:36
Frage zu PG3D Antworten
Hallo Gamer zu PG3D
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: PG3D habe ich früher sehr gerne gespielt, war aber über den Editor sehr entäuscht. Nun habe ich auf diverse Seiten gesehen das es Erweiterungen usw. gibt. Jetzt habe ich alles von der Rayydar Seite runtergeladen Zubehör usw. Jetzt mußte ich feststellen das ,daß alles garnicht so einfach ist mit den Szenarien erstellen, Karten herstellen usw. Ich wollte mal ein runtergeladenes Szenario spielen auch das funktioniert nicht. Ich habe Window XP und den Patch 1.02 PG3D läuft so wunderbar. Vieleicht kann mir mal jemand genau erklären wie ich da genau vorgehen muß. Mein Liblingsspiel sind die Talonsoft WWII Spiele. Ich habe schon für diese Serie eine Zusatz CD erstellt, mache Szenarien und Feldzüge aber das alles erscheint mir einfacher dort. Ich glaube ja nicht das man ein Studium haben muß um bei PG3D Szenarien erstellen kann. Meldet euch auch wenn ihr wollt unter meine eMail. Gh200960@aol.com
Danke im Vorraus. Gruß Geraldino

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.12.2003 22:44
Frage zu PG3D Antworten
Szenarien und Karten zu erstellen, ist sicher nicht einfach.
Dazu steht einiges in unseren Tipps&Tricks.
Aber ich würde vorschlagen, du fängst erst mal mit dem Spielen an.

Bloß musst du auch da schon etwas genauer werden:
a) Welches Szenario läuft nicht?
b) Was für ein Fehler tritt auf?

Hast du denn das Readme zur Szenarioseite gelesen (im Linkbalken oben auf der Seite)?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.12.2003 23:02
Frage zu PG3D Antworten
Danke Rayydar für die schnelle Antwort. Das Szenario heßt Ardennen2. Es besteht aus einer Map Datei und Maps Shp Dateien. Frage: Wo soll ich das alles hinpacken in welche Ordner. Reicht der Patch 1.02 dazu um das zu spielen.
Gruß Geraldino

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

08.12.2003 00:53
Frage zu PG3D Antworten
Gilt für alle Maps:
1. Die SHP-Dateien müssen in den Ordner MAP (ggfs. anlegen)
2. Die MAP-Datei muss in den Ordner SCENARIO.

Gilt für alle Szenarien:
- Die Dateien müssen in den Ordner USERSCEN (ggfs. anlegen)

Die SSI-Version der 'Ardennenoffensive' kannst du mit deiner 'Grundausstattung' spielen.

Im übrigen verweise ich nochmals auf das Szenario-Readme (s. vorige Antwort).
Merkspruch: Einmaliges Lesen erspart mehrmaliges Nachfragen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2003 17:21
Frage zu PG3D Antworten
Hallo Rayydar
Danke für die Einweisung. Manche Readmes sind in Englisch und das ist nicht meine Stärke.
Gruß Geraldino

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

11.12.2003 02:43
Frage zu PG3D Antworten
Unsere Readme's sind alle in Altdeutsch (höchstens zusätzlich in Englisch).
Ich gebe aber zu, dass sie eigentlich Liesmich's heißen müssten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin Neu und habe gleich fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frank
22 28.01.2022 14:05
von Frank • Zugriffe: 1409
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1456
Windows 7 und PG3D ...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Uffz Franz
15 17.09.2010 23:50
von Rayydar • Zugriffe: 7251
PG3D ein "Killerspiel"?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von [Andy]
4 07.06.2009 16:15
von [Andy] • Zugriffe: 1175
H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von HPS
2 07.04.2004 13:17
von nobody • Zugriffe: 1308
Frage zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von reloadmaster
8 23.04.2004 12:27
von nobody • Zugriffe: 1213
PG3D und Windows XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Winter
18 12.01.2007 05:03
von nobody • Zugriffe: 2757
PG3D ... woher nehmen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sturmhard
10 13.09.2006 18:14
von nobody • Zugriffe: 1435
Frage bezüglich OpenPG2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Jaelor
4 23.06.2008 09:12
von nobody • Zugriffe: 1093
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz