Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.05.2003 19:19
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten
Hallo erstmal

ich habe mir die RSF Version inkl. G-Patch gezogen und habe diese auf meine Version 1.02 installiert.Das Prog läuft auch,soweit so gut.Aber wenn ich versuche die Kompain von RSF versuche zu starten (ich habe auch alle Karten gezogen und Installiert),dann startet das Game und die Karte ist schwarz also ohne hintergrund !!! So als wenn man PG3D spielen will ohne die CD einzulegen.Die Original Kompain läuft......
Habe es unter mehreren Systemen probiert Win ME,Win 2000,Win XP.Immer das selbe.

Die Karten habe ich in das Szenario Verzeichnis wie auch die Kompain kopiert.


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.05.2003 19:34
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten
1. Prüfe, ob du wirklich die benötigten Maps sauber installiert hast:
a) *.SHP im MAP-Ordner
b) *.MAP im SCENARIO-Ordner.

Die CD solltest du übrigens vergessen, denn das G-Patch durchsucht die nicht!
Kopier also auch die Original-SSI-Maps (*.SHP) aus dem MAP-Ordner der CD in den MAP-Ordner der Festplatte und entferne bei allen den Schreibschutz.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.05.2003 19:00
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten
Yo,nun läuft es !!!!

Ich hatte diesen Order Map nicht,muss ich wohl überlesen haben das man den anlegen muss.

Danke nochmal für Deine hilfe !!!

Jetzt werde ich erst mal die neue Kompain geniessen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.05.2003 01:12
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten
Zufrüh gefreut !!!!

Das Game läuft bis in die 7. Mission (gemetzel bei Gomel),das ist wohl eine Original Karte.Da habe ich wieder das Problem das er die Karte nicht lädt.
Ich muss dazu sagen das ich Panzergeneral als vollversion auf einer CD als zugabe habe also kein Original.Mir ist aufgefallen das die karten in meiner Version Name.DEU heissen und in der RSF Version Name.PLY datei.Auch ein umbenennen der Datei führt zu keinem erfolg.Gibt es die möglichkeit die Original Karten auch nochmal down zu laden ???

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.05.2003 01:28
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten

Quote:
Die CD solltest du übrigens vergessen, denn das G-Patch durchsucht die nicht!
Kopier also auch die Original-SSI-Maps (*.SHP) aus dem MAP-Ordner der CD in den MAP-Ordner der Festplatte und entferne bei allen den Schreibschutz.

Manchmal empfiehlt es sich wirklich, mehr als die ersten 2 Zeilen zu lesen

Karten heißen übrigens weder *.deu noch *.ply.
Die Textdateien der Szenarien heißen in der deutschen PG-Version *.deu, beim G-Patch (engl. Version) *.txt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.05.2003 10:28
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten
Hmmm,die DEu dateien sind bei mir keine Text dateien,aber gut wenn Du sagst das diese nichts damit zu tun haben ok.

Doch diesen MAP Ordner gibt es nicht bei mir auf der CD !!!!!

ich habe da nur einen Scenario Ordner,und diesen habe ich schon komplett in einen von mir erstellten MAP ordner kopiert (schreibschutz ist auf keiner Datei).Damit habe ich ja schon das Game zum laufen gebracht !!! Doch wie gesagt in Mission 07 ist es als sei die Karte nicht vorhanden.Ich habe PG3D Originalversion schon gestartet und alle Karten einmal als Scenario geladen,alles ok.Darum ging ich davon aus das etwas mit der Datei nicht ok ist.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.05.2003 12:19
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten
Das scheint ja eine sehr merkwürdige PG-Version auf deiner CD zu sein.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand das Spiel neu programmiert hat, damit es ohne MAP-Ordner auskommt, und die Funktion der *.DEU verändert hat!?!

1. Versuch mal, das SSI-Szen. 'Ciechanow' ohne CD zu spielen.
Wenn das funzt, hast du die SHP-Dateien schon auf der Festplatte.

2. Wenn nicht, durchsuche die CD nach den *.SHP-Dateien, kopier diese in den MAP-Ordner auf der Platte und entferne den Schreibschutz.

3. Das Szen. 'Gomel' braucht die Datei CIECHANO.MAP im SCENARIO-Ordner. Hast du die dort?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.05.2003 15:51
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten
Also in meiner Version gibt es keine SHP dateien,und deshalb habe ich wohl normalerweise auch keinen MAP Ordner !!!!
Kann ich mir irgendwo die SHP Files downloaden ???

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.05.2003 23:47
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten

Quote:
Ich habe PG3D Originalversion schon gestartet und alle Karten einmal als Scenario geladen,alles ok.

Also ich kenne deine CD nicht, aber ich weiß , dass ohne SHP-Dateien keine Karte zu sehen ist.
Eine Downloadmöglichkeit für die SSI-Maps kenne ich auch nicht, weil die halt auf jeder PG-CD (außer deiner?) drauf sind.
Oder hast du auf der CD eine gepackte Version? Dann müssten die Dateien aber nach dem Installieren auf der Platte sein.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.05.2003 21:45
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen Antworten
Yep,hast recht.Die SHP-Dateien liegen in gepackter Form vor,aber nicht in entpackter Form auf meiner Platte ????

Habe die Dateien auf meine Platte entpackt und nun läufts.

Danke für Deine hilfe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 792
Seiten laden nicht
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Major Heinz
30 12.12.2019 23:43
von Major Heinz • Zugriffe: 1992
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 17237
Zwischen Nichts und Niemandsland
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
7 27.03.2018 13:00
von Rayydar • Zugriffe: 10347
Bekomme RSF nicht zum Laufen...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von ImperatorRex
6 24.03.2010 10:25
von reloadmaster • Zugriffe: 1476
bekomme PG nicht zum Laufen xD
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von colakorn
5 13.03.2010 19:17
von Etzel • Zugriffe: 947
Scen. "Fall Rot" startet nicht!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Hacksch
15 02.03.2010 01:29
von Rayydar • Zugriffe: 1233
Absturz mit der Version 2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
7 19.10.2009 17:50
von Skorpman66 • Zugriffe: 1545
Version 1.00 oder 1.02
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Achimi
5 10.09.2005 11:13
von nobody • Zugriffe: 1196
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz