Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.202 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

23.05.2005 09:02
Eklat um patches!!! Antworten
@Rayy
Mir ging es ja nur in erster Linie um den Bezug auf SS und Falli.
Und das die "Fallschirm-Pz.-Div. Hermann Göring" zur SS gehörte steht ja ausser Frage

Ansonsten bin ich auch nicht für eine Glorifizierung der SS und ihrer Truppenteile,
da sonst die Gefahr besteht das unsrer geliebtes Spiel in ein negatives Licht gerückt wird.( und besser waren diese Einheiten auch nicht, nur fanatischer)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

23.05.2005 21:04
Eklat um patches!!! Antworten

Quote:
Und das die "Fallschirm-Pz.-Div. Hermann Göring" zur SS gehörte steht ja ausser Frage

Nein, die gehörte eben NICHT zur SS (und auch nicht zu den Jedi-Rittern ).
Burg hat doch ganz richtig angemerkt, dass die zur Luftwaffe gehörte - der Name sagt doch schon alles.

Guckst du hier:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/schnelleTruppenLw.htm

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

24.05.2005 08:52
Eklat um patches!!! Antworten

Quote:
Nein, die gehörte eben NICHT zur SS (und auch nicht zu den Jedi-Rittern ).
Burg hat doch ganz richtig angemerkt, dass die zur Luftwaffe gehörte - der Name sagt doch schon alles.

Guckst du hier:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/schnelleTruppenLw.htm




Ja is Klar, aber was soll dann das hier ???

http://portal.pds-sachsen.de/aktuell.asp?iid=2221

Gabs die nun oder nicht , oh "Großer Cayysar" ?????

Bin reichlich verwirrt

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

24.05.2005 13:15
Eklat um patches!!! Antworten
NEIN!
Nur weil eine politische Homepage etwas schreibt, muß es ja nicht der Wahrheit entsprechen. Politik und Wahrheit schließt sich ja schon fast von selbst aus.
Ich verlasse mich da eher auf gute Bücher, Internetquellen und wäge alles gegeneinander ab.
Außerdem gibt es auch noch das Kriegstagebuch des OKW und auch dort wird nur von der Fallsch. Pz. Gr. "Hermann Göring " geschrieben. (Bd. 8, Seite 1897)
Der PDS Beitrag vermischt da wohl Halbwahrheiten und wirft viele Einheiten in einen Topf.
In der damaligen Lage gab es keine einheitlich kämpfenden Einheiten mehr und so gab es nur noch gemischte Einheiten und versprengte Truppenteile, die zusammen/nebeneinander gekämpft haben.

Politische und auf Unwissenheit aufgebaute Lüge!
Mir wird schlecht, bei dieser absoluten Verdummung.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.05.2005 19:00
Eklat um patches!!! Antworten
Jou, ich echauffier mich zwar nicht so wie Gerd, aber der PDS glaube ich eh nix, und auf amateurhistorischem Gebiet schon mal gar nicht.
Der Beitrag wurde vermutlich nach der bewährten Devise einer anderen Partei geschrieben: 'Avanti, Dilettanti!'.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
18 23.03.2013 00:53
von Rayydar • Zugriffe: 1681
Bitte das H-Patch benutzen!!!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 03.04.2004 20:07
von nobody • Zugriffe: 1790
Frage zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von reloadmaster
8 23.04.2004 12:27
von nobody • Zugriffe: 1213
problem h-patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von boruse
5 30.04.2004 09:48
von nobody • Zugriffe: 1242
Neu hier.... - Fragen zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
4 07.07.2004 18:35
von nobody • Zugriffe: 1165
Nochmal Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
3 08.07.2004 02:06
von nobody • Zugriffe: 1259
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von NisRanders
15 17.06.2006 09:10
von nobody • Zugriffe: 1294
UK-Patch 2.2 - bitte ab jetzt benutzen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
31 16.10.2007 13:31
von nobody • Zugriffe: 2703
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz