Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.031 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2
reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

19.05.2005 15:18
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten
Hi!

@Sgt. Pepper:

Noch zählen 'Beginneinheiten' und Protos mit Wert 0, unabhängig von der aktuellen Überstärke. Aber der neue Patch ist für morgen (20. Mai) angekündigt. Mal sehen, ob die Änderung dann drin ist oder nicht, das Test-Team hält sich da sehr bedeckt.

Es würde dann die Überstärke zum Zeitpunkt des Erreichens des HQ gewertet werden.

Hast Du denn schon mal eine CC gespielt?

@ alle an einer CC interessierten Spieler (Erlaubnis von Rayy für diese Werbung liegt vor):
Die aktuelle CC (Nr. 25) ist nicht schlecht. Wenn auch allgemein, unter anderem von mir, das veraltete Design beklagt wird. Bei 50% (und darunter) wird es schon ganz schön knifflig. Aber mit wenig Prestige ist, wie ja auch schon Rayy betonte, das Aufrüsten und Entwickeln der eigenen Armee viel spaßiger.

Aber Vorsicht: ihr braucht den 2.03Beta-Patch (ist im Download der CC vorhanden), ein paar Maps und das allerneueste Datup - gibts bei Herrn Brown im ClearingCenter oder beim Adler. Probleme zwischen Datup und RSF habe ich bisher nicht feststellen können. Einige Spieler beklagen veränderte Intro/Outro-Texte und Einheitenbezeichnungen in den SSI-Standardszenarien nach Entpacken des Downloads. Bitte Vorsicht, wenn die Frage nach dem 'soll ich folgende Dateien überschreiben?' kommt!

Außerdem bekommt ihr neue misc.txt, gui97.txt und equip.txt. Misc.txt braucht ihr nicht, die entpackt mal nicht. Die gui97.txt und damit die komplette Bezeichnung (Tasten, HQ, Gelände...) ist dann in Englisch (Deutsch könntet ihr bei mir abholen - email siehe im Spieler RLM). Da sollte besser nix mit den RSF-files durcheinander kommen - und nicht mit der falschen PG2-exe spielen!

Die verwendeten Sounds im BaseKorps-Efile weichen teilweise von denen im RSF ab. Da gibts manchen Lacheffekt, z.B. machen bei mir die Pferdewagen das Geräusch eines Skifahrers.

Ähm, wir (ich?) sind ganz schön weit vom eigentlichen Thema abgekommen

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

19.05.2005 19:59
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten
Hallo,

@RLM

Danke für die Info!
Hochinteressant und plausibel dargestellt.
Da danke ich für jede Abschweifung.

@St.Pepper

So geht's einem mit nur Halbwissen.
Gut ,daß du meine irrtümlichen Tips richtiggestellt hast. Dachte es funktioniert so, aber ich wußte nicht, daß eigentlich nur Protos (und der alte Kern) kostenfrei durchgehen. Und dann bald garnicht mehr...

@Rayy

Bei Kamp. Mensch als erster Spieler, ähm, muß wohl, zum Aufstellen, aber dann? Ist das zwingend? Weiß nicht?
Mit dem Überfluß hast du völlig Recht, das wird fade. So macht das Prestige-Cap auch durchaus Sinn bei längeren Kamps.
Stelle bei mir aber manchmal einen "Horten für das nächste Hammerszenario"-Reflex fest.


Noch eine Frage nahe am Thema:
Wie ist es bei wechselseitigem Erobern eines Sieghexes mit den Prestigepunkten? Werden die pro Seite einmal gegeben oder am Ende unter Umständen öfters?

"Gold und Silber lieb' ich sehr,
kann's auch gut gebrauchen... "

slowstep

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

19.05.2005 20:29
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten
Wenn man einen anderen patch und anderes e-file benutzt und trotzdem PBEM spielt, empfielt sich [B]sehr[/B] einfach eine 2. PG Installation zu machen, sonst kommt man doch leicht durcheinander.

@reloadmaster
Hab noch keine CC gespielt, überlege aber es nun zu tun. Scheint recht interessant, weil ich ohne so eine Herausforderung wohl nie durchhalten würden nicht doch manchmal zu reloaden. Außerdem reizt der Vergleich mit den anderen, wo die BVs schaffen und sowas.

Bin jedenfalls gespannt auf den neuen Patch, was ich so gelesen habe: Schiffe geben Artillerieunterstürtzung, man kann Schiffe sogar kaufen... da tut sich einiges.

@slowstep
Du meinst, man erobert etwas, der Gegner holt es sich zurück, und dann erobert man es wieder?
Da kriegt nur der 1. Eroberer einmal was und dann nie wieder.


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.05.2005 20:33
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten
@Slowstep:
Ich habe noch keine Kamp. gesehen, wo der Mensch nach dem Aufstellen erst mal von der KI angegriffen wurde.
Prestige für die Eroberung von Hexes gibt es immer nur einmal.
Zig-faches Rückerobern nützt also insofern nix.
Steht auch im oben verlinkten Post von Lasse.

Zur CC:
Ich empfehle dringend eine separate Installation; sonst gibt es wirklich ein Durcheinander bei den Files.

Man kann zwar das Datup auch für's RSF benutzen (wird ab 2.0 eh Standard); allerdings sind dabei die Flaggen durcheinandergewürfelt. Aber Rumänen bei der Verteidigung Englands sind ja auch mal ganz lustig.

Uups! Da war Pepper schneller als ich.

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

19.05.2005 20:49
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten
Jööh!
Schiffe kaufen?

Also doch sparen!

Oder die Bismark als Proto abgreifen.

Ja ist denn schon Weihnachten?

slowstep

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

20.05.2005 13:29
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten

Quote:
Oder die Bismark als Proto abgreifen.



Die frage ist nur, wie bekomme ich sie nach Russland? Durchs Schwarze Meer und dann Don aufwärts??

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.05.2005 13:41
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten

Quote:
Die frage ist nur, wie bekomme ich sie nach Russland? Durchs Schwarze Meer und dann Don aufwärts??

Dazu gab es mal eine geniale, wenn auch versehentliche Lösung von RS: Die Bismarck mit LKW-Transport!

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

20.05.2005 13:42
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten
Hi,

@Sgt. Pepper: reloaden ist möglich bzw. erlaubt, aber auf den einzelnen CC-Graden unterschiedlich eingeschränkt. Ich freue mich auf eine gemeinsame CC

Bzgl. Sounds: ich hatte wohl alte Dateien, nach Installation des neuesten SoundUps hört sich alles viel besser an. Es gibt auch nur einen von mir angedeuteten fehlenden oder nicht kompatiblen Sound: im RSF-SoundUp gibt es den Sound 2061, der könnte mit dem 'internationalen' Sound 2061 kollidieren.

Dafür ist der Sound 1024 von uns hier in der internationalen Gemeinschaft unbekannt. Wer also berühmt werden möchte, sollte den Sound mal zu Stve Brown schicken (ich mache das nicht, weil ich mir keine fremden Federn anheften möchte. Bin wieder so was von edel heute...)

Schönes Wochenende!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.05.2005 15:46
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten
Hach, immer dieses Eigendynamik der Forumsthemen!
Erst hatte ich den Thread von 'Equ. & Patches' hierher verschoben, jetzt müsste er eigentlich wieder zurück ...

Die RSF1-Sounds sind teilweise von RedScorpion eigenhändig entwickelt / konvertiert worden, deshalb die kleinen Abweichungen.
Aber ich denke, fürs RSF2 nehmen wir das ganz normale Standard-Soundup.

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

22.05.2005 22:52
Immernoch "Klotzen" Probleme Antworten
@reloadmaster
Ich spiele nun die aktuelle CC25 (noch mit reload, aber ein paar eigenen Einschräkungen), zu sehen bei JP's, dort allerdings als "Sgt. Pepperoni".

Wenn ich damit fertig bin, überleg ich mal die Kotzen Kampagne mit RSF im CC Stil zu spielen - ohne reloaden. Wär auch bequemer das hier im Forum in einem thread auf Deutsch zu machen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klotzen nicht kleckern - Ende Tula gibts Probleme
Erstellt im Forum Kampagnen von vril
29 23.09.2003 17:16
von nobody • Zugriffe: 3593
RSF-Probleme
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Mumm
17 27.05.2005 05:44
von nobody • Zugriffe: 1339
Klotzen läuft nicht mehr
Erstellt im Forum Kampagnen von ehlerix
7 09.02.2006 09:27
von nobody • Zugriffe: 1384
+++Camp. Klotzen Invasion Englands die Zweite+++
Erstellt im Forum Kampagnen von 34. ID
10 18.03.2006 22:59
von nobody • Zugriffe: 1384
Spielt jemand 'Klotzen, nicht Kleckern' mit...?
Erstellt im Forum Kampagnen von reloadmaster
107 05.08.2010 13:57
von Kaiserdrache • Zugriffe: 16208
Kampagne Klotzen - Szen13 - Bjeloj
Erstellt im Forum Kampagnen von Fireman
11 09.05.2006 08:36
von nobody • Zugriffe: 1174
Fehler bei "Klotzen nicht kleckern"Kampagne,wer kann helfen?
Erstellt im Forum Kampagnen von Kili
2 30.05.2006 00:36
von nobody • Zugriffe: 1118
Probleme mit Bilddarstellung Kampagne "Klotzen..."
Erstellt im Forum Kampagnen von Skorpman66
3 11.05.2007 23:48
von nobody • Zugriffe: 1027
Probleme mit der Kampagne "Klotzen - nicht kleckern!"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hitman
5 22.08.2008 21:26
von nobody • Zugriffe: 1396
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz